Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Bad Segeberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 09:24
Ich vermute, sie haben ihr Handy doch auslesen können. Das wurde zwar öffentlich ja immer verneint. Und da werden sie dann was in der Hand gegen ihn haben..

Anzeige
melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 12:36
Zitat von Robert39Robert39 schrieb:Ich bin skeptisch ob man dem TV die Tat nachweisen kann.

Das seine Handydaten in diesem Gebiet im Vorfeld geortet wurde reicht ja überhaupt nicht aus. Das kann er mit einem simplen Spaziergang oder "weiß ich nicht mehr" erklären.
Die Todesursache selbst konnte aufgrund der langen Liegedauer auch nicht mehr sicher festgestellt werden.
Welche neuen Erkenntnisse/Beweise soll es jetzt geben..?
Was ich vermute : Wenn ihr Expartner feststellen konnte, dass der neue Freund sich zu der Zeit mit der Handyaktion drei Monate danach in der Wohnung von Ivonne aufhielt, dann hatte er auch Kenntnisse darüber, dass er am Tattag nicht anwesend bei war ?


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 13:12
Wer weiß, ob nicht irgendwelche DNA-Spuren am Ablageort und/oder der Toten gesichert werden konnten, wie es ja häufig der Fall ist. Deren Auswertung dauert zwar eine Weile, sie sind aber beweiskräftig. Zusätzlich ergibt sich aus vorliegenden Indizien auch ein mehr oder weniger aussagekräftiges Beweisbild. Alles zusammen kann zu einer Verurteilung des Täters führen. Ob das nun der Exfreund ist, bleibt abzuwarten.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 15:19
Fakt ist doch, dass der Ex-Freund von Ivonne ein Treffen wollte, um Papierkram und
sonstige schriftliche Sachen zu erledigen. Sie treffen sich und dann nach dem Treffen
ist die Frau verschwunden und wird ermordet aufgefunden...da ist man doch als letzte
Person, die das Opfer 'lebend' gesehen hat irgendwie in der Beweispflicht hier etwas zu
erzählen. Schweigen wird für ihn da keine Lösung sein.
Wir warten jetzt mal einfach ab was passiert.
Denke mal eine Version mit noch einer 'dritten' Person wird es nicht geben.
PS.: Und ein Forum ist da um Gedankenaustausch. Früher hat man das auch
GESPRÄCH genannt, der Unterschied ist jetzt nur, dass ein Medium, das Internet
dazu gekommen ist.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 16:47
Ich verstehe Deine Intention zum Thema Gedankenaustausch, nur niemals vergessen auch der Tv hat eine Familie und diese glaubt an seine Unschuld und es gibt den Grundsatz das erst mal die Beweise gesichtet werden müssen, bevor man jemand verurteilt. Was ich mich Frage, wenn er schuldig war, warum hat er nicht das Land verlassen. Das hätte jeder andere gemacht. Seltsam ist das der neue Freund das Handy gefunden hat und das bei dem Ex keins gefunden wurde obwohl alles versiegelt wurde und durchsucht worden ist. Ach ja und die Tatsache mit der Nachricht aus der Sendung Xy ist auch noch da, das sie eine Nachricht erhalten hat und dann direkt nach Hause wollte. Wer sagt uns ob sie nicht dann schon mit ihrem Mörder kommuniziert hat?!


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 16:49
Zitat von Anonym1990Anonym1990 schrieb:Was ich mich Frage, wenn er schuldig war, warum hat er nicht das Land verlassen. Das hätte jeder andere gemacht.
Das glaube ich nicht. Es gibt ja genug Täter, die sich für sehr schlau halten, oder sich sehr sicher fühlen. Zudem hatte er ja auch noch sein Gewerbe.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 17:07
Ich habe keine Infos zum Umkreis des Tatverdächtigen, weiß nichts über seine Familie.
Habe auch nichts darüber gelesen, was die meinen oder denken. Offensichtlich weißt
du da mehr.
Ich habe nur gelesen, dass er nach der Trennung von Ivonne wohl alleine in der Wohnung
gelebt hat.
Warum sollte er das Land verlassen?! Sollen alle, die eine Tat begangen haben, die Länder verlassen,
wo sie gewohnt haben?! Habe das selten gehört, dass potentielle Täter flüchten.
So ein kleines Handy zu verstecken dürfte kein Problem sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei die Wohnung total auf den Kopf gestellt hat. Ich weiß
es nicht. Im übrigen hat Ivonne ja auch mal dort gewohnt und ihre Spuren sind doch noch
überall. Und was ist dort 'versiegelt' worden?
Sie wollte nach dem Telefonat mit ihrem neuen Freund nicht sofort nach Hause, sie sagte,
es kann noch dauern. Papierkram war zu erledigen.
Irgendwie verstehe ich deine Meinung nicht. Glaubst du, er ist es nicht gewesen?! Stellst dich ja
quasi schüzend vor ihn hin.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 17:14
Ich finde es nur sehr schwierig jemanden vor zu verurteilen. Was soll seine Familie dazu sagen? Sollen sie der Bild ein exklusiv Interview geben? Schützend stelle ich mich vor niemanden aber der Grundsatz heißt im Zweifel für den Angeklagten und wie gesagt der Mann ist ja nicht als schlechter Mensch geboren wurden. Ich kenne beide und daher denke ich das ich schon viel mehr weiss oder interpretieren kann als viele andere hier . Ich möchte nur an Euch appellieren weil auch seine Familie total ahnungslos ist und nicht weiss wie sie damit umgehen soll. Ich möchte nur noch eine Sache los werden, wenn ich so etwas machen würde und hoffen würde das es niemals raus kommt lebe ich nicht weiter wie bisher und mache eine Tanke auf. Daher denke ich das er es niemals war.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 17:25
Zitat von Anonym1990Anonym1990 schrieb:Ich möchte nur noch eine Sache los werden, wenn ich so etwas machen würde und hoffen würde das es niemals raus kommt lebe ich nicht weiter wie bisher und mache eine Tanke auf. Daher denke ich das er es niemals war.
Das siehst du so. Aber dennoch gibt es genug Verdachtsmomente gegen ihn, das darf man nun mal auch nicht vergessen. Stellt man die Frage „wem nützt es?“, ist er leider ganz vorne dabei. Und auch Bekannte und Familienmitglieder können ihm nur vor den Kopf schauen...


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 17:27
ICH habe niemanden verurteilt. ER muss reden und sagen was passiert ist.
Er war der letzte, der Ivonne lebend gesehen hat. Warum bleibt er nicht bei
seiner Behauptung und sagt, er hat sie nach Hause gefahren, bzw. an der
Bushaltestelle abgesetzt?! Schweigen ist da sicher der falsche Weg.
Warum tut seine Familie 'ahnungslos'?! Jeder macht sich seine Gedanken
wenn eine Person verschwindet.
OK, wir müssen abwarten wie die Sache ausgeht und würde dann gerne deine
Meinung hören, wenn ein Urteil gesprochen wurde.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 17:30
@E_M
Stimmt aber man kennt Menschen und weiss wann die lügen. Ich behaupte eine gute Menschen Kenntnis zu haben. Und auch die Familie beschäftigt sich damit und sind in diesem Teufelskreis gefangen


2x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 17:31
@Anonym1990
Wie siehst du Gewalt gegenüber Frauen?


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 17:31
Eine Frage: seine Familie...wer ist denn das? Sind das Eltern, Geschwister etc.
Übrigens hat der neue Freund ein Alibi.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 18:00
Verdächtigungen gegen nicht verdächtigte Personen sind zu unterlassen! Userbezogene Kommentare sind ebenfalls zu unterlassen!


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 18:14
Kein Beschuldigter MUSS irgendwas erklären, im Gegenteil hat jeder das Recht zu schweigen. Das darf und wird selbst einem Angeklagten nicht zu seinen Ungunsten ausgelegt werden.

Und ganz ehrlich, ist doch völlig egal, aus welchen Mitgliedern die Familie des hier beschuldigten Exfreundes besteht, oder? Ich kenne sie nicht, gehe aber davon aus, dass das ganz normale, unbescholtene Leute sind, die sicher sehr darunter leiden, dass ihr Sohn, Bruder, Enkel usw. einer solchen Tat verdächtigt wird. Da finde ich deine diesbezüglichen Kommentare schon etwas unsensibel @Koifrau


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 18:31
Zitat von KajsaKKajsaK schrieb:Ich kenne sie nicht, gehe aber davon aus, dass das ganz normale, unbescholtene Leute sind, die sicher sehr darunter leiden, dass ihr Sohn, Bruder, Enkel usw. einer solchen Tat verdächtigt wird.
Angehörige eines TV gibt es immer, sollten deswegen jetzt jegliche Diskussionen eingestellt werden aus pietätsgründen? Der Mann wurde verhaftet, wahrscheinlich nicht zum Spaß!


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 19:48
@E_M
Natürlich sollen deswegen keine Diskussionen eingestellt werden, aber es ist ja nun mal so, dass man auch sachlich diskutieren kann. Beiträge wie "Warum tut seine Familie ahnungslos" oder sinngemäß, man müsse mal alle weiblichen Bekannten des jetzt Festgenommenen durchzählen, ob noch alle am Leben sind, sind meines Erachtens unter der Gürtellinie und total unnötig.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 20:55
Zitat von KajsaKKajsaK schrieb:Beiträge wie "Warum tut seine Familie ahnungslos" oder sinngemäß, man müsse mal alle weiblichen Bekannten des jetzt Festgenommenen durchzählen, ob noch alle am Leben sind, sind meines Erachtens unter der Gürtellinie und total unnötig.
Bezieht sich das auf Beiträge von @Kleinerose15? Dann gibts doch nichts groß zu diskutieren 🙄


Anzeige

melden