Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Bad Segeberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

05.05.2019 um 10:09
Ich hatte noch nichts von irgendwelchen Verwandten, bzw. auch vom Umfeld
des Tatverdächtigen gelesen.
Deshalb wunderte mich diese Betroffenheit, die vom Schreiber geäußert wurde.
Er konnte das sicher nur mitteilen, weil er ja beide kennt/kannte; den Tatverdächtigen
und auch Ivonne.
Mittlerweile sind ja einige Posts von dem Schreiber gelöscht worden.
Sicher ist es auch schwer zu sagen...dem traue ich das zu, dem dies.
Es ist schwer sich in jemanden hineinzuversetzen, das muss der Richter tun, der
dann irgendwann das Urteil spricht...über wen auch immer.
Wenn so eine Tat passiert, kann man als 'Außenstehender' ja auch nur seine Meinung
kundtun, mehr nicht und das möglichst so, niemanden in einer Weise anzugreifen.
Man tauscht hier seine Gedanken und Gefühle aus. Äußert Vermutungen etc.
Mehr sollte der Sinn so eines Forums auch nicht sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

05.05.2019 um 10:48
Zitat von Anonym1990Anonym1990 schrieb:Ich möchte nur an Euch appellieren weil auch seine Familie total ahnungslos ist und nicht weiss wie sie damit umgehen soll. Ich möchte nur noch eine Sache los werden, wenn ich so etwas machen würde und hoffen würde das es niemals raus kommt lebe ich nicht weiter wie bisher und mache eine Tanke auf. Daher denke ich das er es niemals war.
Das die Familie total ahnungslos ist, das gab es hier schon öfters, die Familien der Opfer leiden doch schon seit dem Tag der Tat, mussten täglich mit der Ungewissheit von Ivonne leben ?
Zitat von Anonym1990Anonym1990 schrieb:Stimmt aber man kennt Menschen und weiss wann die lügen. Ich behaupte eine gute Menschen Kenntnis zu haben. Und auch die Familie beschäftigt sich damit und sind in diesem Teufelskreis gefangen
Wir meinen, Menschen zu kennen, aber die Realität häufig anders aus.
Zitat von KoifrauKoifrau schrieb:Ich hatte noch nichts von irgendwelchen Verwandten, bzw. auch vom Umfeld
des Tatverdächtigen gelesen.
Deshalb wunderte mich diese Betroffenheit, die vom Schreiber geäußert wurde.
Er konnte das sicher nur mitteilen, weil er ja beide kennt/kannte; den Tatverdächtigen
und auch Ivonne.
Die Familie des TV wird ihm demnach auch bis zu seiner Festnahme voll vertraut haben.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

06.05.2019 um 01:47
Erstmal ist die Familie natürlich erschüttert und geschockt gewesen, denn auch sie kannten Ivonne und haben sie als Familienmitglied angesehen als sie noch mit dem Tv zusammen war. Man hat sich vertraut und auch die Familie von ihm hat sich an der Suche nach ihr beteiligt auch Aufrufe auf sozialen Medien geteilt und auch die ganze Zeit den Fall verfolgt und nicht weil ein Angehöriger als Tv angesehen war sondern weil hier ein Mensch verschwunden ist, den man gern hätte. Über Schuld und andere Dinge werden die Richter und Staatsanwälte in einem hoffentlich fairen Prozess entscheiden.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

06.05.2019 um 02:05
@KajsaK

Ich möchte Dir für Deinen Kommentar danken. Endlich jemand der versteht das beide Familien eine schreckliche Zeit durchmachen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

06.05.2019 um 02:08
@Koifrau
Meinst Du die Angehörigen des Tv gehen an die Presse? Wie sollen sie das machen? Sie sind genau so erschüttert wie alle anderen Menschen die Ivonne kannten und oder sich für den Fall interessiert haben.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

06.05.2019 um 17:23
Das was hier über den Tv geschrieben wird sagt jeder über seinen Sohn, Bruder, Freund usw.
Das man sich das von ihm nicht vorstellen kann.
Der Tv ist kein unbescholtenes Blatt. Ich bin mit meinen Gedanken nur bei Ivonne ihrem Sohn und all den anderen Familienmitgliedern. Ich hoffe das der Tv dafür seine gerechte Strafe bekommt. Für die Familie des Tv ist es sicher auch nicht leicht aber sie haben kein Familienmitglied durch ein Verbrechen verloren. Ich bete zu Gott das diese Tat mit der richtigen Härte bestraft wird.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

06.05.2019 um 18:06
Zitat von elli66elli66 schrieb:Für die Familie des Tv ist es sicher auch nicht leicht aber sie haben kein Familienmitglied durch ein Verbrechen verloren.
Sie werden auch ein Familienmitglied verlieren (vorausgesetzt er war es wirklich...bin jetzt vorsichtig mit meinen Äußerungen)
Wenn der Tatverdächtige verurteilt wird, ist er ja für die Familie auch nicht mehr präsent.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

06.05.2019 um 18:32
@Anonym1990
Zitat von Anonym1990Anonym1990 schrieb:Ich möchte Dir für Deinen Kommentar danken. Endlich jemand der versteht das beide Familien eine schreckliche Zeit durchmachen.
Ich glaube nicht dass hier jemand bezweifelt, dass es für beide Familien schwer ist. Aber es ist eben anders schwer.
Für die Familie des TV ist schwer, die Tat zu begreifen, zu verarbeiten, dass jemand den man gut zu kennen glaubte zu so einer Tat fähig ist, es gibt sicher Menschen (auch Freunde), die seine guten Seiten kennen, die ihn mögen und schätzen usw.

Aber die Familie von Ivonne Runge muss damit klar kommen, dass ihnen ein geliebter Mensch genommen wurde, womöglich qualvoll gestorben ist, voller Angst um ihr Leben vielleicht gefleht und geweint hat...dieser geliebte Mensch wurde dann im Dreck verscharrt und 1,5 Jahre, 18 Monate lang, haben die Angehörigen in Ungewissheit gelebt, haben Tage aushalten müssen wie Geburtstage und Weihnachten, immer mit dem schmerzlichen Gedanken, dass da jemand fehlt. Und aus den 1,5 Jahren hätten auch 15 werden können. Oder noch mehr...

Klar, die Familie von SB wird die letzten Monate auch in gewisser Weise gelitten haben, nachdem er schon mal festgenommen wurde...das wird sicher Thema gewesen sein.
Aber man darf das Leid der Täterfamilie nicht mit dem Leid der Opferfamilie vergleichen, das wird der Sache nicht gerecht.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.05.2019 um 11:48
Zitat von Anonym1990Anonym1990 schrieb:Stimmt aber man kennt Menschen und weiss wann die lügen. Ich behaupte eine gute Menschen Kenntnis zu haben. Und auch die Familie beschäftigt sich damit und sind in diesem Teufelskreis gefangen
Ahja... Nach einem tiefen Blick in meine Glaskugel der Marke "Menschenkenntnis" komme ich zu der Schlussfolgerung, das bezüglich deiner Behauptung zwei Möglichkeiten bestehen:

A:
Du verfügst über eine gute Menschenkenntnis, aber das macht aus dir leider noch keinen guten Menschen: Dir muss klar gewesen sein, dass der TV die charakterliche Veranlagung hat, Ivonne über Jahre hinweg mit anderen Frauen zu betrügen, aber du hast keinen Grund gesehen, sie zu warnen. Männer sind eben so - auch die guten.

B:
Du verwechselst ein Bauchgefühl mit Wissen bzw. Glauben mit rationalem Denken. Sich etwas schreckliches nicht vorstellen zu können ist ok, aus diesem Unvermögen bzw. Unwille abzuleiten, dass man im Recht ist - das ist ein Fehlschluss.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 02.05.2019:Dann fand ich diese Information noch interessant:

"B. soll wiederholt fremdgegangen sein. Für seine Affären nutzte er offenbar eine Pension in Hammoor."

Er hat also offenbar einen Bezug zu der Gegend.
Eine ehemalige Arbeitsstätte des TV (nicht die Aral in Schwarzenbek) ist auch ganz in der Nähe und ein Weg dorthin führt auch an Hammoor vorbei...
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb am 03.05.2019:Aber eins ist sicher der TV wollte das der neue Lebensgefährte das Handy findet.
Auszuschließen, weil der neue Freund in Berlin wohnt. Woher soll der TV wissen, wann und ob er wieder in der Gegend ist, um dann das Handy gezielt zu platzieren? Zumal an der Stelle (neben einer Bushaltestelle) ja täglich andere Leute vorbeilaufen dürften - vllt doch nur Zufall?

Dass das Handy überhaupt wieder aufgetaucht ist, könnte auch einem Kniff der Kripo zu verdanken sein: Man hatte den TV ja schon gleich am Anfang verdächtigt gehabt - also erwähne ich bei einer Vernehmung so nebenbei, dass es schade ist, dass das Handy noch nicht gefunden wurde, da es die Geschichte des TV zum Ablauf des Abends (er will Ivonne ja 200 m vor der Wohnung abgesetzt haben) stützen würde, zumal man weiß, dass es bis zuletzt in der Funkzelle für Schlamersdorf eingeloggt war. Und siehe da - ein wenig später taucht plötzlich ihr Handy auf und zufälligerweise genau an der Stelle, wo er sie aus dem Auto gelassen haben will...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.05.2019 um 12:13
@Hadchi
Zitat von HadchiHadchi schrieb:Dass das Handy überhaupt wieder aufgetaucht ist, könnte auch einem Kniff der Kripo zu verdanken sein: Man hatte den TV ja schon gleich am Anfang verdächtigt gehabt - also erwähne ich bei einer Vernehmung so nebenbei, dass es schade ist, dass das Handy noch nicht gefunden wurde, da es die Geschichte des TV zum Ablauf des Abends (er will Ivonne ja 200 m vor der Wohnung abgesetzt haben) stützen würde, zumal man weiß, dass es bis zuletzt in der Funkzelle für Schlamersdorf eingeloggt war. Und siehe da - ein wenig später taucht plötzlich ihr Handy auf und zufälligerweise genau an der Stelle, wo er sie aus dem Auto gelassen haben will...
Und das weißt du woher? Aus deiner Glaskugel?😉


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.05.2019 um 12:42
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und das weißt du woher? Aus deiner Glaskugel?
Ich hab nicht behauptet, dass dem so ist - deswegen steht da auch "könnte" ;)


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.05.2019 um 13:16
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb am 02.05.2019:Handschuhe zu tragen trau ich ihm zu... wegen DNA..und wenn das Handy nach der Tat in ihrer Handtasche oder whatever war und diese mit ihr vergraben wurde, muss es nicht unbedingt dreckig geworden sein..
Zitat von KajsaKKajsaK schrieb am 04.05.2019:Wer weiß, ob nicht irgendwelche DNA-Spuren am Ablageort und/oder der Toten gesichert werden konnten
Was genau soll das beweisen? Der TV und Ivonne haben sich ja nachweislich an dem Abend getroffen und nur wenige Wochen zuvor mehrere Jahre zusammen gelebt - das man DNA-Spuren vom TV bei ihr findet, ist einfach nur zu erwarten.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb am 03.05.2019:Was ist wenn Ivonne gar nicht zu ihm gefahren ist sondern sich mit ihm da bei Hammoor getroffen hat?..
Ist wohl auszuschließen, da die Kripo über das Bewegungsprofil von Ivonnes Handy verfügt und dass sie an dem Abend noch irgendwo anderes war als Rümpel/Schlamersdorf und die Ortschaften entlang des Fahrweges wurde zumindest nie kommuniziert.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.05.2019 um 13:20
@Hadchi
Ich gehe sogar weiter.. Ich denke er hat es geplant.. bis in kleinste Detail..

Und das schon etwas länger.. ich Spekulatius mal eben..
Entweder hat er sich an dem Abend mit ihr vor seinem Haus getroffen, ihr Fahrzeug blieb dann stehen und beide sind aus einem nichtigen Vorwand ( wichtige Papiere vergessen die man holen muss) heraus nach Hammoor mit seinem Wagen.. und er ist dann allein mit seinem Auto zurück.. oder aber er hat sie zu einem Treffpunkt bei Hammoor bestellt..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.05.2019 um 13:25
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich gehe sogar weiter.. Ich denke er hat es geplant.. bis in kleinste Detail..
Da sind wir einer Meinung.

Soweit bekannt ist, hat der TV Ivonne zu seiner Wohnung in Rümpel bestellt an dem Abend und in dem Beitrag bei XY war sie ja auch in der Wohnung mit ihm. Ich geh nicht davon aus, dass Ivonne die Wohnung wieder lebend verlassen hat. Das keine Spuren von Gewalt in der Wohnung gefunden wurden, heißt nicht, dass ihr da nichts passiert ist. Vergiften oder Erdrosseln hinterlassen keine Spuren...


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.05.2019 um 13:39
@Hadchi
Wenn in der Wohnung keine Spuren waren dann weil sie die Wohnung evtl gar nicht erst betreten hat.. wie schon erwähnt vielleicht unter dem Vorwand gelockt ins Auto zu steigen bei ihm.. um zu der vorher ausgekundschafteten Stelle zu fahren...


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.05.2019 um 13:53
@Hadchi
Sorry, hatte sich wohl überschnitten..
Wenn das Tele an und dabei war ok, dann gibt es ein Bewegungsprofil.. sonst ja nicht... wenn das Tele in ihrem Auto war mit Handtasche etc und sie sind mit seinem Wagen los, dann nicht...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.05.2019 um 14:00
Ich glaube, er hätte es nicht riskiert, sie lebend in sein Auto zu locken.
Einen eventuellen Kampf im Auto...das geht gar nicht.
Sie wird, wie bereits auch andere geschrieben haben in seiner Wohnung
erwürgt worden sein. Was gibt es da für Spuren?!
Ich weiß nicht, ob ich jetzt diese Vermutung hier kund tun darf,
sonst muss es eben gelöscht werden.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.05.2019 um 14:03
@Koifrau
Zitat von KoifrauKoifrau schrieb:Ich glaube, er hätte es nicht riskiert, sie lebend in sein Auto zu locken.
Einen eventuellen Kampf im Auto...das geht gar nicht.
Sie wird, wie bereits auch andere geschrieben haben in seiner Wohnung
erwürgt worden sein. Was gibt es da für Spuren?!
Ich weiß nicht, ob ich jetzt diese Vermutung hier kund tun darf,
sonst muss es eben gelöscht werden.
Warum Kampf im Auto?
Können ja auch ausgestiegen sein, und dann ist es passiert...
Außerdem riskiert er doch noch mehr von Nachbarn gesehen zu werden einen leblosen Körper ins Auto zu wuchten..
Ich glaube nicht an seine Wohnung..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.05.2019 um 14:15
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:wenn das Tele in ihrem Auto war mit Handtasche etc und sie sind mit seinem Wagen los, dann nicht...
Das ist allerdings richtig. Wir wissen nicht, ob das Handy immer bei Ivonne war.


Allerdings muss man sich schon fragen, unter welchem Vorwand der TV um die späte Zeit mit Ivonne noch irgendwo hinfährt und sie zugleich ihr Handy nicht mit sich führt. Man muss ja davon ausgehen, dass ihr das irgendwann unheimlich wird... spätestens beim Abbiegen auf dem Feldweg. Und dann hat der TV das Problem, sie zu überwältigen bzw. an der Flucht zu hindern. Ich denke, in seiner Wohnung unter einem plausiblen Vorwand zusammen mit dem Überraschungsmoment hat er es da deutlich leichter.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

07.05.2019 um 14:38
Zitat von HadchiHadchi schrieb:Allerdings muss man sich schon fragen, unter welchem Vorwand der TV um die späte Zeit mit Ivonne noch irgendwo hinfährt und sie zugleich ihr Handy nicht mit sich führt. Man muss ja davon ausgehen, dass ihr das irgendwann unheimlich wird
Naja.. hätte sie ihm das zugetraut, wäre sie wohl kaum hingefahren...
Ich denke vielleicht hat er gesagt, dass die Papiere noch woanders liegen und sie wollte so schnell wie möglich das klären und ist deshalb darauf ein gegangen mitzufahren .. komisch ist ja auch, dass sie wusste, dass sie nicht erreichbar sein wird.. wie sie ja ihrem Freund schrieb bzw per voicemail sagte..
Eventuell war ihr ja bekannt, dass vielleicht a) der Akku nicht mehr lange reicht oder b) sie kennt die Gegend und hat dort immer Erreichbarkeitsprobleme.. ?
Handy was eh nicht richtig funzt nehm ich auch nicht mit..

Dann würde ich auch meine Sachen in meinem Wagen lassen, wenn ich nur kurz irgend wohin will und denke ich bin eh gleich zurück..
Eventuell hat sie das Tele selbst ausgeschaltet um Akku zu sparen und ab in die Handtasche..
Aufm Dorf kannst ja Fenster und Türen offen lassen, und am nächsten Tag ist alles noch da..
Wer weiß, eventuell wollte sie ihre Sachen ja mitnehmen und er hat sie beschwichtigt...

Außerdem muss es ja nicht im Auto zu einem Übergriff gekommen sein.. ich glaube wirklich der Tatort ist nicht die Wohnung sondern irgendwo anders...und ich glaube er ist auch nicht weit von der Stelle entfernt wo sie gefunden wurde..
Alleine schon um Spuren bei sich und in seinem Umfeld zu vermeiden...

Er hatte wohl diverse Treffen mit anderen Frauen.. diese hat er ja auch gut organisiert um nicht aufzufliegen.. da war er ja auch "schlau"..


Anzeige

1x zitiertmelden