Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Bad Segeberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 06:43
@MissRedford
Ja, Ivonne hat einen Sohn.

Es wäre schön, wenn es nach der Ausstrahlung Hinweise gibt.

Anzeige
melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 07:22
@Anja243
Oh Gott... das wusste ich nicht .
Danke. Ich habe nie über ein Kind gelesen.
Das macht es noch trauriger für mich als es jetzt schon ist.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 07:37
Ich verstehe nicht warum so wenig getan wurde die ganze Zeit.
Zumindest gab es keine Infos darüber.
Als wenn es egal ist ob jemand von jetzt auf gleich verschwindet.
Und das verschwinden ist ja mysteriös.
Jetzt wo ich weiß dass sie Mutter ist.. verstehe ich das noch weniger.
Das arme Kind , überhaupt die arme Familie.
Ich würde durch drehen.
Wie alt ist der Sohn.. Ich frage deshalb:
Eine Mutter lässt nicht einfach ihr Kind zurück..
Erst recht nicht wenn es noch nicht erwachsen ist ..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 07:59
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Mutter ihr Kind zurück lässt egal, wie alt es ist (Volljährig oder nicht)

Der Fall ist in der Tat sehr mysteriös. Deshalb ist die Polizei über jeden noch so kleinsten Hinweis dankbar.

Es gibt ja in letzter Zeit einige solcher Fälle. Es verschwinden tolle, liebenswerte und intelligente junge Frauen und bei vielen fehlen Puzzleteile. Ich verstehe das nicht und stimmt mich unendlich traurig. Man hofft immer und immer wieder auf einen Hinweis. Ich stelle mir ständig die Fragen. Wieso? Wo ist sie ?


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 09:26
Ich finde es schon echt bitter dass erst nach einem Jahr dieser Fall bei xy landet..
Ich finde das unerträglich.
Das hätte viel früher passieren müssen!


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 09:38
Mir würde brennend interessieren was es mit dem "14.01.2018" auf sich zu tun hat.
Das sind 3 Monate nach ihrem Verschwinden und man fragt nach "verdächtigen Beobachtungen" an dem Tag.
Ich würde echt gerne wissen, was man im Verdacht hat, was sich an dem Tag ereignet hat.
Ich kann mir eine Umbettung des Leichnams vorstellen.
Vielleicht wird das in Aktenzeichen heute Abend veröffentlicht.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 09:45
@1988
Aber es gibt doch keinen Leichnam..
Sie wurde noch nicht gefunden.
Auch wenn die Zeit eventuell dagegen sprechen sollte..
So lange sie keine Leiche gefunden haben gilt sie als vermisst.
Auch wenn die Polizei von einem Tötungsdelikt
ausgeht kann es sich auch nicht bewahrheiten.
Hm..
Was das Datum soll weiß ich allerdings auch nicht..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 14:10
Ich bin mich nicht sicher worauf ihr euch bezieht (mir wird hier auch ein Kästchen für ein fehlerhaftes Bild angezeigt), aber im Januar wurde ihr Handy gefunden. Und das unter recht mysteriösen Umständen...
Verschwundenes Handy taucht nach drei Monaten wieder auf

Lange Zeit waren die Ermittler nur auf diese und die Aussagen des neuen Freundes von Ivonne Runge angewiesen. Bis sich fast ein Vierteljahr später, im Januar 2018, ein ungewöhnlicher Fund ereignet. An der Stelle, an der die Vermisste aus dem Auto stieg, um nach Hause zu gehen, fand ihr neuer Freund das Handy von Ivonne Runge. Es ist ein sehr ungewöhnlicher Fund, denn der Ort wurde nach dem Verschwinden aufwendig und mit kriminaltechnischen Mitteln untersucht.

Für die Ermittler steht deswegen fest: Das Handy wurde dort zu einem späteren Zeitpunkt abgelegt. Der mysteriöse Fund wirft ganz entscheidende Fragen auf: Wer hat es dorthin gebracht? War es vielleicht der Täter? Und warum wurde es dort abgelegt?
Aus: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/aktenzeichen-xy-ungeloest-zum-fall-ivonne-runge-100.html (Archiv-Version vom 19.09.2018)


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 14:43
@harmrochel
Heftig. Das mit dem Handy wusste ich noch gar nicht..
Aber:
Das Handy kann ja nur von jemandem dort abgelegt worden sein der die Stelle auch genau kannte an der sie ausgestiegen ist.. oder aber es wurde auch wenn umfangreich gesucht wurde, übersehen!
Was ich mir aber anhand von Metalldetektoren, die eventuell zum Einsatz kamen, eigentlich nicht vorstellen kann.
Welche Auswertungen das Handy ergab wird hoffentlich heute Abend gesagt.
Merkwürdig echt!
Überhaupt habe ich die ganze Zeit nach neuen Infos gesucht und habe immer nichts gefunden.
Und jetzt hat sie einen Sohn was mir nicht bekannt war und das Handy ist auch da..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 14:49
Warum es dort abgelegt wurde kann ich mir nur so erklären, dass es bei einer eventuellen Durchsuchung nicht gefunden werden sollte.. oder aber Jemand hat das Handy gefunden und das mit ihrem Verschwinden in Verbindung gebracht und hat Angst bekommen eines Verbrechens verdächtigt zu werden was er nicht begangen hat..
Oder aber der Ex um seine Aussage zu untermauern, dass er sie auch tatsächlich dort abgesetzt hat?
Echt komisch..hm..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 15:44
Ich denke man hätte auch am Zustand des Handys gesehen, wenn es dort den Winter über gelegen hätte. Daher wird man sich schon recht sicher sein, dass es erst im Januar dort abgelegt wurde.


Aber eigentlich ist es doch unter jeder Voraussetzung absolut dämlich, das Handy genau dort wieder abzulegen. Mir fällt nicht ein, warum man das als Täter oder auch Unschuldiger tun sollte. Außer man möchte etwas damit "sagen". Aber was?


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 20:42
ich habe den thread überflogen und zwischen dezember und ende februar wurde nichts geschrieben. wurde der fund des handys also nicht öffentlich gemacht!?
außerdem hat man nach 8 monaten noch immer nicht das handy geknackt?!?


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 20:47
Kommt es mir nur so vor oder hat der Beamte im xy-Fall sich grade sehr schwammig über die Glaubwürdigkeit des neuen Freundes geäußert? Um dann in Bezug auf das Handy wieder zurück zu rudern, dass kein Zweifel an der Auffinde-Situation des Handys bestehe.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 20:48
Also, die ganze Geschichte hört sich doch irgendwie komplett verrückt an:

Der Ex-Partner fährt das Auto näher ans Haus, damit Ivonne gut einsteigen kann, weil es ihr so schlecht geht. Und dann geht es ihr aber so schlecht, dass sie sich 200 Meter vor der Wohnung absetzen lässt? Und das ist ihm dann egal....nachts, im Dunkeln? Und dann liegt drei Monate später an genau der Stelle das Handy! Und das findet dann der jetzige Partner! Nicht ein Fremder, ein Spaziergänger oder so, ne...der jetzige Partner.

Schräg ist das....


Anzeige

melden