Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 21:51
Zitat von robixrobix schrieb:Es war eindeutig Selbstmord. Sie wollte nicht identifiziert werden.

Vielleicht sollten wir auch nicht?
Das war nicht "eindeutig" Selbsmord.

Eigentlich auch eine komische Aussage von dir, nachdem du dich so ins Zeug gelegt hattest mit den Bildern usw. .

Wie kommts? Nur wg. Lyle Stevik?

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 21:57
Ob das tatsächlich JF ist? Laut Beschreibung soll sie ja blaue Augen gehabt haben.
Ich finde, diese junge Frau auf dem Foto hat dunkle Augen, könnte natürlich auch täuschen.


melden

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 22:05
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich könnte versuchen, auf Schwedisch ( das ich aber noch lange nicht "perfekt" kann) bei StenaLine wg. der Stena Saga usw. in Bezug auf JF, nach zu fragen. Ich weiß, Datenschutz usw. , aber da es die Schweden sehr mögen, wenn man nicht Englisch mit ihnen kommuniziert ( zumindest im Land selbst), könnte da vielleicht doch ein Mitarbeiter "Nachsehen" haben......
Wäre das von euch gewollt? @ all
Zumindest von mir wäre das sogar sehr gewollt, und hätte womöglich größere Chancen als mein geplanter Alleingang. In diesem Sinne: Nur los und gutes Gelingen!


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 22:09
@IamSherlocked

Das super-mystery bei beiden Fällen war, dass
- die Opfer null identifiziert werden konnten (technisch)
- dass niemand sie zu kennen schien/scheint

Stevik wurde nach xJahren technisch identifiziert über ein DNA-Projekt.
Daraufhin bat seine Familie um Anonymität.
Man kann sich fragen: Hatten die den doch schon vorher erkannt auf den veröffentlichten Autopsie-Bildern? Wenn - hätten sie wirklich was gesagt?

Nach Steviks Identität wurde in den USA gefahndet.
Die hat er eventuell mit 15 schon verlassen. Als er mit 31/32 Jahren starb, sah er wahrscheinlich ziemlich anders aus.
Mit besseren Fotos am "richtigen" Ort hätte er vermutlich erkannt werden können.

Autopsie-Bilder von Leuten erscheinen nicht auf den Titelseiten oder in den 20-Uhr-Nachrichten. Sieht schon schlimm aus, ist bedrückend. Will keiner sehen.

Jennifer Fergate:
Ohne den Spy-Cerberis-Aspekt könnte der Fall sehr ähnlich dem von Stevik sein?
Der Fall mit Autopsie-Bildern war in der BILD.
Vielleicht wurde sie auch schon erkannt... was sie definitiv nicht wollte.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 22:13
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:JF hat als Jennifer Fairgate (FerryGate) eingecheckt. Das war mutmaßlich mit Mr. F so vereinbart, dann konnte er an der Rezeption fragen: "Gibt es hier eine Mrs. Fairgate?" Dann wußte er in diesem Augenblick, dass die richtige Informantin im Hotel ist. Wie klingt das für dich?
Ich bin mir nicht sicher, was du mit "dass die richtige Informantin im Hotel ist" meinst? Es ist nicht unmöglich, dass der Name Fergate und alle belgischen Daten nicht etwas waren, was JF sich selbst ausgedacht hatte, sondern von Mr. F. zur Verfügung gestellt wurde. Er ist der einzige echte Belgier.

NB1: Wer auch immer wir mit JF in Verbindung bringen (sei es eine der Schwestern der Tänzerin oder anders), es muss mit den Isotopendaten übereinstimmen ODER man deutet an, dass die Isotopedata unvollständig / falsch sind.

NB2: Die bloße Vermutung, dass eine "absichtlich Verschwundene" Person from Estonia ein halbes Jahr später tot in einem Hotelzimmer in Oslo stirbt, ist eine ernste Bombe. Ich bin mir nicht sicher, warum wir über eine andere estnische Besatzung sprechen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 22:16
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Zumindest von mir wäre das sogar sehr gewollt, und hätte womöglich größere Chancen als mein geplanter Alleingang. In diesem Sinne: Nur los und gutes Gelingen!
Danke dir!


melden

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 22:29
Zitat von robixrobix schrieb:Vielleicht wurde sie auch schon erkannt... was sie definitiv nicht wollte.
Oder was jemand anderes nicht wollte.

Ich gehe ja, und das solange wir nix definitiv anderes wissen, davon aus, dass es nicht ihre Entscheidung war, dass wir nix, außer den zählbaren "Krümeln" über sie wissen..... Heißt soviel, wie, ich gehe nicht von Selbstmord aus. Werde ich nie. Dagegen spricht so einiges bis viel, was wir hier schon zusammengetragen haben....
Und somit fällt für mich auch der Vergleich zu Lyle Stevik raus..... ( und sollte dann auch für dich bleiben, da es für ihn einen eigenen Thread gibt.)


melden

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 22:34
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich könnte versuchen, auf Schwedisch ( das ich aber noch lange nicht "perfekt" kann) bei StenaLine wg. der Stena Saga usw. in Bezug auf JF, nach zu fragen. Ich weiß, Datenschutz usw. , aber da es die Schweden sehr mögen, wenn man nicht Englisch mit ihnen kommuniziert ( zumindest im Land selbst), könnte da vielleicht doch ein Mitarbeiter "Nachsehen" haben......
Wäre das von euch gewollt? @ all
Ja, sehr. Danke für deine Bemühungen.

Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 22:44
PPPS: Der leidgeprüfte Vater der beiden Schwestern ist übrigens aus mir unbekannten Gründen der Auffassung, seine Tochter Hannely (die mit dem herben Kinn) sei zuletzt in Seattle, U.S. of A., gesehen worden.
https://parnu.postimees.ee/268822/ulo-veide-estonia-ohvrite-omaksed-loobusid-toeotsingutest

Das Ziel, die Identität von JF aufzuklären, ist zumindest für mich persönlich vollkommen nachrangig nach dem Ziel, es ihm und seiner Frau zu ermöglichen, in dieser Angelegenheit endlich ihren Frieden zu finden, wie sich dieser auch immer gestalten mag.

Nochmals, ich halte die Hypothese JF = HV für absurd, hätte aber gerne ein paar richtig handfeste Indizien, um diese endgültig zu entkräften, zusätzlich zu den von @Slaterator angeführten, teilweise sehr treffenden, Argumenten.

Um den Bogen von der VT zur Realität zu schlagen, @Lighthouse60 hat hier tüchtig mit einer plausiblen und detaillierten Hypothese vorgelegt, und ich hoffe sehr, dass @IamSherlocked bei deren Abklärung Erfolg hat.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 23:52
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Nochmals, ich halte die Hypothese JF = HV für absurd, hätte aber gerne ein paar richtig handfeste Indizien, um diese endgültig zu entkräften,
Isotope analysis? PS, why do you think it is absurd?. There is no doubt about the missing persons, and obviously their story would be a damaging bombshell. It is not inconceivable that (and I think you wrote this already before, it was also my thought) the persons got a new identify, but one was tracked down by a reporter and was going to give highly incriminating photo's. Of course she was being watched. It is a far stretch but not absurd? Pleas explain...
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb: sei zuletzt in Seattle, U.S. of A., gesehen worde
??? Not sure where you read this as the article (/UV) says (google translate): "The daughters were last seen at the US military base in San Diego, whether they were taken or brought in somewhere, do not know."


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 23:53
Zur Info ein Link zum skandinavischen Forum: http://www.landgången.se/index.php (Archiv-Version vom 29.05.2018)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 23:55
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Zur Info ein Link zum skandinavischen Forum: http://www.landgången.se/index.php (Archiv-Version vom 29.05.2018)
Was sagt dieses Forum. Verstehst Du was die schreiben?

Werde lenNos Beitrag übersetzen ausser dass Du Lighthouse schon dran bist es zu tun


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 23:57
Zitat von lenNOlenNO schrieb:??? Not sure where you read this as the article (/UV) says (google translate): "The daughters were last seen at the US military base in San Diego, whether they were taken or brought in somewhere, do not know."
Right you are, San Diego it was. My memory is not what it used to be :-(


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.05.2018 um 23:58
lenNO schrieb:
Übersetzung:

VanDusen schrieb:
Nochmals, ich halte die Hypothese JF = HV für absurd, hätte aber gerne ein paar richtig handfeste Indizien, um diese endgültig zu entkräften,


Isotopenanalyse? PS, warum findest du das absurd? Es besteht kein Zweifel an den vermissten Personen, und offensichtlich wäre ihre Geschichte eine zerstörerische Bombe. Es ist nicht unvorstellbar, dass (und ich glaube, das hast du schon vorher geschrieben, es war auch mein Gedanke) die Personen eine neue Identität bekamen, aber man wurde von einem Reporter aufgespürt und wollte hoch belastende Fotos geben. Natürlich wurde sie beobachtet. Es ist eine weite Strecke, aber nicht absurd? Bitte erklären....

VanDusen schrieb:
sei zuletzt in Seattle, USA, gesehen worde


??? Nicht sicher, wo du das liest, wie der Artikel (/UV) sagt (google translate): "Die Töchter wurden zuletzt auf dem US-Militärstützpunkt in San Diego gesehen."


melden

Die Plaza Frau

20.05.2018 um 00:01
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Right you are, San Diego it was. My memory is not what it used to be :-(
Schon öfters jetzt vorgekommen mein Lieber, aber wenigstens sagts Du immer mea culpa.
Ich denke niemand hier kann ausschliessen dass 2 Menschen miteinander identisch sind.
Nur die ADN Abgleich kann dies definitif entweder bestätigen oder dann verwerfen


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.05.2018 um 00:02
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Was sagt dieses Forum. Verstehst Du was die schreiben?
Es ist ein schwedisches / skandinavisches Forum für Seeschifffahrt.
Hier hättten wir die Möglichkeit, eine Anfrage einzustellen.
@IamSherlocked wollte das in schwedischer Sprache übersetzen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.05.2018 um 00:03
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Nur die ADN Abgleich kann dies definitif entweder bestätigen oder dann verwerfen
Would the parent not recognize their own child (Estonia or other case)????


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.05.2018 um 00:03
Übersetzung von @VanDusen s Beitrag:

"Du hast Recht, es war San Diego. Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das, was es mal war. :-( "

Sonst kriegen wir noch Ärger mit einem Mod. ;)


melden

Die Plaza Frau

20.05.2018 um 00:07
Darüber hinaus finde ich es immer noch sehr seltsam, dass PA im Jahr 2013 mit "wir haben sie [JF] DNA" veröffentlicht hat, als er sie eigentlich nicht hatte. Meine Meinung: Kripos weiß mehr als das, was sie tun. // Kripos knows more than that they are letting on.


melden

Die Plaza Frau

20.05.2018 um 00:11
Kann den Einwand von @robix schon verstehen und auch seine Zweifel.
Ich finde es gut, dass Er/Sie sich darüber Gedanken macht, ob es überhaupt richtig ist nachzuforschen.
Wenn jemand schon so einen Aufwand betreibt, um nicht erkannt zu werden.
Das heisst ja nicht, dass es nicht doch Mord war, finde es trotzdem wichtig, dass man auch seine Vorbehalte überdenkt, falls man sich unsicher ist. Und User die anderer Meinung sind, können doch weiterhin ihre Aufklärungsarbeit betreiben..


Anzeige

melden