Lighthouse60 schrieb:Falls du Fraunhofer meinst, die melden jedes Jahr hunderte Patente an.
Dazu müsste man die Patendatenbank durchforschen oder die Fraunhofer-Jahresberichte lesen.
Da wäre zu offensichtlich, wenn ich das Fraunhofer Institut gemeint hätte.
Nein - es müsste eine kleine private Firma sein, die eine innovative Technologie zum Patent angemeldet hatte im Jahre 1995.
Es geht doch um den Zusammenhang von möglicher entwendeter Technologie zur Zeit der Stasi-Auflösung, die im Falle von JF eine große Rolle gespielt haben könnte.
In Hermsdorf gab es neben dem Fraunhofer Institut die "Keramikwerke Hermsdorf KWH", die selbst ein Forschungslabor betrieben und u.a. ein großer Arbeitgeber für Hermsdorf war, hier könnte JF ja gearbeitet haben.
In der Patentdatenbank sind Patente von der mittlerweile nicht mehr existierenden KWH zu finden.
Es könnte doch möglich sein, dass JF nicht wegen einer Affäre oder einem Suizidplan in Oslo im Plaza war, sondern weil sie was zu verkaufen hatte, weil dann macht nämlich diese Örtlichkeit "Plaza" einen Sinn, warum gerade das Plaza dafür ausgesucht worden war.
Lighthouse60 schrieb:Um welche Textilien handelt es sich ? Ist es Leder, Kunstleder, Lack / Glanz-Nylon, Vinyl ?
Nach meinem Eindruck könnte es aufgrund der auffälligen Reißverschlüsse auch ein Biker-Look sein.
Geht man davon aus, dass JF 159 cm groß war und vergleicht die Ärmellänge, müsste der untere Saum der Lederjacke bis zu den Knien gegangen sein, also eine Art "Midi"
https://www.beautymay.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-mini-midi-und-maxi-rock-mode-fashion-tipps/JagBlack