Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

03.07.2018 um 07:30
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:eine sehr unkomplizierte , sportliche(vom Aussehen her) junge Frau..die nicht viel "Gedöns" um ihr Aussehen machte..., wenig Schminke aufgetragen...
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:für einen geplanten Suizid, zieht man sich doch eigentlich so nicht an !
Um noch mal auf die Auffindesituation zurückzukommen und über die Aussage der unnatürlichen Haltung von JF bin ich der Meinung, dass JF, nach dem sie erschossen worden ist, zurecht gemacht wurde, ähnlich wie aufgebahrt. Alles sehr ordentlich, allerdings mit einem großen Loch im Kopf.

JagBlack

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

03.07.2018 um 12:18
Was ist denn eigentlich so unnatürlich an der Haltung? Die arme liegen bei gefühlt 90 % aller Leichen so auf der Brust - ist auch nachvollziehbar, weil die beugermuskeln kürzer sind als die strecker.

Wenn es ums aufbahren der Leiche gegangen wäre, hätte man sie doch wohl eher in Gänze aus Bett bugsiert.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.07.2018 um 12:28
Zitat von überführtesüberführtes schrieb: Die arme liegen bei gefühlt 90 % aller Leichen so auf der Brust
Ich will echt nicht klugscheissern, aber gibt es da wirklich Erhebungen von? Weil viele in Schlaf sterben? Oder nur gefühlt? Ich habe nicht so viele Leichen gesehen.


melden

Die Plaza Frau

03.07.2018 um 13:33
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 24.06.2018:Die Plaza Frau
gestern um 11:32
Ich habe ein grundsätzliches Logik-Problem mit der Hypothese eines fingierten Suizids. Einen Mord als Suizid zu kaschieren, ist doch nur sinnvoll, wenn das Ergebnis halbwegs glaubhaft nach einem Suizid aussieht. Dies ist bei dem vorliegenden Tableau jedoch nicht der Fall, es wimmelt vielmehr nur so vor Ungereimtheiten (die Waffe, die Auffindeposition, das fehlende Gepäck usw.). Dabei wäre es ein Leichtes gewesen, einen glaubhafteren Suizid zu inszenieren, z. B. durch Einnahme von Medikamenten oder BTM.
Es hat doch aber geklappt: Die Polizei nimmt einen Suizid an.
Zitat von NepetaNepeta schrieb am 24.06.2018:Warum tötet er so und nicht anders? Warum sollte es aussehen, als hätte sie einen Geliebten empfangen? Dann wäre der unbekannte Ehe-Mann und Familie interessant.
Muss sie denn einen Ehemann und Familie gehabt haben? Dann hätte es doch wohl eine Vermisstenmeldung gegeben.
Zitat von NepetaNepeta schrieb am 24.06.2018:Sorry, die Editierzeit war vorbei. Angenommen, sie hat als Kind Gewalterfahrungen gemacht, aber keine Therapie, dann fehlt ihr u.U. der "Radar für gefährliche Menschen" und sie hat sich einen solchen Ehemann gesucht. Vielleicht hat sie sich zu sehr auf ihre weiblichen Reize verlassen.
Kann es auch sein, dass eine Frau gar keinen Ehemann sucht, sondern nur eine Affäre haben möchte?
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Es könnte doch möglich sein, dass JF nicht wegen einer Affäre oder einem Suizidplan in Oslo im Plaza war, sondern weil sie was zu verkaufen hatte,
Und dann mietet sie sich ohne eigenes Geld im teuren Zimmer im teuersten Hotel ein und empfängt potentielle Käufer in Halterlosen?
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Geht man davon aus, dass JF 159 cm groß war und vergleicht die Ärmellänge, müsste der untere Saum der Lederjacke bis zu den Knien gegangen sein, also eine Art "Midi"
Nein, die geht nur bis auf die Oberschenkel. Der Arm/Ärmel endet beim Menschen auf Höhe der Hüfte.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:also JF war generell der sportliche Typ, Kurzhaarfrisur, nur bequeme Kleidung,, bequeme Schuhe, das zweite Paar Schuhe ausgenommen, gibt es ja kein Bild davon -
die Taucheruhr.....
Pumps sind bequeme Schuhe? Oder welche anderen bequemen Schuhe hatte sie dabei?
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:eine sehr unkomplizierte , sportliche(vom Aussehen her) junge Frau..die nicht viel "Gedöns" um ihr Aussehen machte..., wenig Schminke aufgetragen...
Ich hätte das Gegenteil gesagt: sportlich-elegant nennt man das, aber das elegante überwiegt dabei. Die Kleidung ist teuer (Lézard-Jacke). "Sehr unkompliziert" wären Jeans und Pullover gewesen.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Dessous, halterlose Strümpfe, und dann so eine Longlbuse drüber,
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:die Pumps angezogen...
Richtig: Da ist nichts unbedacht oder sportlich-unkompliziert. Und andere Kleidung war nicht mehr da, außer Jacken und Trenchcoat.
Zitat von TheAnalystTheAnalyst schrieb:Bei JF wurde überhaupt kein Bargeld gefunden, weder Dollar noch DMark noch NK. Dies erscheint mir sehr merkwürdig,
Es wurden auch sonst keine persönlichen Dinge gefunden, kein Waschzeug oder dergleichen. Darum liegt ja der Verdacht so nahe, dass jemand das alles mitgenommen hat, nachdem die Frau tot war, und nur die Waffe und Munition zurück ließ, um es wie einen Suizid aussehen zu lassen.
JagBlack schrieb (Beitrag gelöscht):Mir ist aufgefallen, dass der Diskussionsleiter @Tuxhater überhaupt nicht zugegen ist. Eine Diskussion ohne den Diskussionsleiter ... merkwürdig oder?

Ein anwesender Diskussionsleiter hätte u.a. die Funktion, dass nicht alle begründeten Beiträge gelöscht werden müssten.
Dran ist erstens nichts merkwürdig, das kommt öfter mal vor dass jemand das Interesse an einem Thema verliert, und zweitens ist ein Diskussionsleiter kein Moderator und kann nicht verhindern, dass etwas gelöscht wird.
Zu den Löschungen: Lies und verinnerliche die Regeln zur Krimirubrik, das ist gar nicht so schwer.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.07.2018 um 16:28
eine ganz andere Sache. JF, ich gehe von einem normalen Lebensweg aus, müsste ja berufstätig gewesen sein. Der Arbeitgeber vermisst seine Mitarbeiterin, die nicht mehr auftaucht.
Was macht er dann ? er schaut in der Personalakte nach, er hat Daten von ihr, versucht Angehörige zu erreichen und nachzufragen was los ist.
und wenn er keinerlei solcher Infos hat, dann würde er seine Mitarbeiterin als vermisst bei der Polizei melden.
so denke ich wäre der normale Ablauf.
Seltsam , dass das nie passiert ist.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.07.2018 um 17:04
Ergänzung, dass sie dann nie jemand erkannt hat.


melden

Die Plaza Frau

03.07.2018 um 17:29
Zitat von osloensisosloensis schrieb am 21.03.2018:Eine kleine, aber wichtige, Sache ist mir kürzlich aufgefallen: die Zeigefinger von JF hat eindeutig Spuren/Abdrücke. Sogar ein Abdruck (oder Narbe?) wie ein "F". Ich glaube aber, es sind alles Abdrücke vom festhalten der Pistole.
Ich glaube nicht an einen Abdruck von der Pistole. Vielmehr glaube ich an eine Selbstverletzung in den Jugendjahren. Das markante allein stehende "F" am Zeigefinger der rechten Hand gibt meiner Meinung nach einen Hinweis, dass JF eine Zeit lang in einem DDR - Kinderheim aufwuchs und sich das "F" als Protest eingeritzt hat.

https://www.welt.de/kultur/article8521344/Was-passiert-wenn-Eltern-fuer-immer-verschwinden.html

https://www.focus.de/familie/pubertaet/ritzen-schneiden-brandwunden-was-tue-ich-wenn-mein-kind-sich-selbst-verletzt_id_4224486.html

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/selbstverletzungen-warum-maedchen-sich-ritzen-a-524757.html

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

03.07.2018 um 17:33
@Lighthouse60

Vielen Dank. Was ist eigentlich mit der Anfrage, die du an die Reederei, mit der nach deiner Vermutung JF angereist war, geschickt hast, passiert?
Ich nehme an, gar nichts.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.07.2018 um 17:40
Zitat von musikengelmusikengel schrieb: Der Arbeitgeber vermisst seine Mitarbeiterin, die nicht mehr auftaucht.
Wenn JF mutmaßlich bei den Keramikwerken Hermsdorf gearbeitet hatte, wurde die Firma nach der Grenzöffnung umstrukturiert und unter einem neuem Fusionsnamen Tridelta weitergeführt. Bei dem damaliges Chaos in der DDR wurde JF deshalb nicht vermisst, die meisten DDR-Bürger sind ab in den Westen.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.07.2018 um 17:50
Zitat von FFFF schrieb:Und dann mietet sie sich ohne eigenes Geld im teuren Zimmer im teuersten Hotel ein und empfängt potentielle Käufer in Halterlosen?
In den Halterlosen hat sie sicherlich niemanden empfangen, in den Halterlosen wurde sie erschossen aufgefunden. Nachdem sie schön zurecht gemacht worden ist, hat man ihr vermutlich den Rock ausgezogen, damit die Leute genau das denken sollen, dass sie auf eine Affäre wartet.
Vermutlich wurde(n) der/die Täter gestört, weil sie eigentlich alles hätten mitnehmen wollen.
Und wer sagt, dass sie kein Geld hatte, als sie angereist kam? Es ist nur Fakt, dass nach dem Tod von JF kein Geld, Brieftasche und Ausweispapiere vorgefunden wurden, mehr nicht.


JagBlack


melden

Die Plaza Frau

03.07.2018 um 19:02
@JagBlack
Es ist auch Tatsache, dass sie das Zimmer nicht bezahlt hat, auch keine Anzahlung geleistet hat wie sonst üblich, und darum vom Personal kontaktiert werden sollte.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.07.2018 um 23:43
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Was ist eigentlich mit der Anfrage, die du an die Reederei, mit der nach deiner Vermutung JF angereist war, geschickt hast, passiert?
Ich nehme an, gar nichts.
Ich hatte Kontakt mit der Hafenbehörde von Oslo. Leider waren die von mir gesuchten Daten nicht mehr verfügbar. Deshalb habe ich mir die Daten aus der Zeitschrift “Cruise Travel“ herausgesucht.
https://books.google.de/books?id=cTADAAAAMBAJ&printsec=frontcover&dq=cruise+1995&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiS4sLj6oPcAhXqhaYKHeJXCFY4ChDoAQg4MAM#v=onepage&q=cruise%201995&f=false (ab Seite 67)
Demnach haben u.a. folgende Kreuzfahrtschiffe im Zeitraum Mai/Juni 1995 den Hafen in Oslo angelaufen: Maasdam, Norwegian Dream, Royal Princess, Splendor of the Seas, Black Watch
Ich arbeite noch daran, den Zeitraum einzugrenzen. Eine Anfrage an die Reederei habe ich mir erspart, weil ich eine Antwort aus Gründen des Datenschutzes nicht erwarte. Hilfreich könnte aber eine Anfrage in einer dieser Foren sein:
https://boards.cruisecritic.com/
http://www.cruisemates.com/forum/
Soweit ich mich erinnere, wollte @IamSherlocked diesen Part übernehmen.


melden

Die Plaza Frau

04.07.2018 um 00:22
@Lighthouse60
Du meinst, die Frau ist nicht geflogen oder mit der Linienfähre gekommen? Werden auf den Linienfähren auch Passagierlisten geführt und so lange Zeit aufbewahrt?
Hätte sie nicht auch aus einem anderen Land einreisen können, aus Finnland oder Schweden?

Ich glaube kaum, dass man über Foren etwas darüber erfährt, die zu der Zeit noch gar nicht existierten. Daten zu Passagieren würde auch jemand, der sowas solange aufbewahrt hätte, nicht weiter geben dürfen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

04.07.2018 um 00:48
Zitat von FFFF schrieb:Du meinst, die Frau ist nicht geflogen oder mit der Linienfähre gekommen?
Ja, das ist meine Vermutung. Ich glaube, sie hat die Waffe mitgebracht. Auf dem Flugweg wäre das zu riskant.
Zitat von FFFF schrieb:Hätte sie nicht auch aus einem anderen Land einreisen können, aus Finnland oder Schweden?
Ja, auf dem Landweg, mit Bus und Bahn durchaus möglich.
Zitat von FFFF schrieb:Ich glaube kaum, dass man über Foren etwas darüber erfährt, die zu der Zeit noch gar nicht existierten. Daten zu Passagieren würde auch jemand, der sowas solange aufbewahrt hätte, nicht weiter geben dürfen.
In diesen Foren schreiben auch Crewmitglieder, die lange Jahre und schon auf vielen Schiffen unterwegs waren.
Eventuell kann sich noch einer an JF erinnern.


melden

Die Plaza Frau

04.07.2018 um 07:41
Zitat von FFFF schrieb:Es ist auch Tatsache, dass sie das Zimmer nicht bezahlt hat, auch keine Anzahlung geleistet hat wie sonst üblich, und darum vom Personal kontaktiert werden sollte.
Du bringst da was durcheinander. Wenn an der Rezeption "Barzahlung" in Verbindung mit einer vorausgegangenen telefonischen Reservierung eines Hotelzimmers und mit der angegebenen Firma "Cerbis" wird keine Anzahlung gemacht worden sein. Und als JF zwei Tage später noch zudem um zwei Tage verlängerte und die zwei neuen Schlüssel-Karten bekam, war an der Rezeption auch keine Rede von einer Anzahlung bzw. Begleichung der Rechnung der vergangenen zwei Tage.
Es ist vielmehr so, dass JF das Pay_TV Guthaben überzogen hatte und nur deshalb kontaktiert worden war. Wie bekannt, war/ist der Anbieter des Pay_TV Angebots eine amerikanische Fremdfirma gewesen.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

04.07.2018 um 11:24
@JagBlack

Ist ein Kreditlimit nicht etwas anderes als ein Pay-Tv-Guthaben?
Die Gäste in Zimmer 2805, ein belgisches Ehepaar, Jennifer und Lois Fergate, hatten ihr Kreditlimit weit überschritten.
Edit: Quelle
http://pluss.vg.no/2017/06/08/2826/2826_24019177


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

04.07.2018 um 13:17
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ist ein Kreditlimit nicht etwas anderes als ein Pay-Tv-Guthaben?

The guests in Room 2805, a Belgian couple, Jennifer and Lois Fergate, had far exceeded their credit limit.


Ja , das ist richtig aus der angegeben Quelle.

Aber ausführlich ist es in der 360 Grad-Panorama-Ansicht des Hotelzimmers angegeben. Klick auf den Fernseher.

https://www.vg.no/spesial/2017/plaza-english/

Es handelt sich bei dem Kredit tatsächlich um das Pay_TV Guthaben, das weit überschritten wurde. Es ist ersichtlich, dass am Freitag und Samstag Pay_TV eingeschaltet wurde.

JabgBlack


melden

Die Plaza Frau

04.07.2018 um 15:51
@JagBlack

Das ganze scheint mir ziemlich verwirrend.
Es ist korrekt, dass unter dem von dir angegebenen Link tatsächlich beim Fernseher zu lesen ist,
dass das Pay-TV Freitag und Samstag eingeschaltet wurde.
Gleichzeitig geht aber aus dem VG-Bericht hervor, dass die erste Anmahnung, die auf den Fernseher geschickt
wurde, bereits am Donnerstag, 14:19 h erfolgte.
Hier hört es sich im Bericht so an, als ob es um die Zimmerrechnung geht.

For three days, the Plaza woman managed to stay for free at the luxury hotel, without settling her bill.

At 2:19 p.m. on Thursday, the reception sends a message to the room’s TV screen, asking her to contact the front desk.

Allerdings verwundert es natürlich, dass sie dann Freitag zwei neue Schlüsselkarten erhielt ohne jegliche Zahlung für die
vorgegangenen Tage leisten zu müssen.
Entweder war JF sehr überzeugend im Erzählen von irgendwelchen "Märchen" oder im Plaza wusste die eine Hand
nicht was die andere tut.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

04.07.2018 um 18:38
Zitat von mi-lami-la schrieb:For three days, the Plaza woman managed to stay for free at the luxury hotel, without settling her bill.
Es ist wirklich etwas verwirrend, denn "for three days" heißt eigentlich "drei Übernachtungen", also müsste sich dieser Satz ja eigentlich auf den Samstag als Zeitpunkt bezogen haben.
1. Übernachtung Mittwoch 31.5. auf Donnerstag 1.6
2. Übernachtung Donnerstag 1.6. auf Freitag 2.6.
3. Übernachtung Freitag 2.6. auf Samstag 3.6.
Zitat von mi-lami-la schrieb:At 2:19 p.m. on Thursday, the reception sends a message to the room’s TV screen, asking her to contact the front desk.
Als die Nachricht um 14:19 Uhr gesendet wurde, war JF bekanntlich gar nicht im Hotelzimmer anwesend, denn sie verließ Donnerstag Vormittag das Hotel und kehrte am Freitag Morgen zurück und verlängerte das Hotelzimmer um weitere zwei Tage/Nächte, das heißt, sie wollte in dem Fall erst am Sonntag Morgen auschecken.

Ich weiß nicht, wieso VG JF "unterstellt" oder in Frage stellt, dass sie nicht zahlen wollte. Meiner Meinung nach zahlt ein Gast in dieser Kategorie beim Auschecken, also am Sonntag Morgen und nicht anders.
Zitat von mi-lami-la schrieb:Allerdings verwundert es natürlich, dass sie dann Freitag zwei neue Schlüsselkarten erhielt ohne jegliche Zahlung für die
vorgegangenen Tage leisten zu müssen.
Also wenn ich in einem Hotel zu dieser Zeit höchster Kategorie wie das Plaza einchecke und Barzahlung vereinbare, was ja legitim war, erwarte ich nicht, dass ich tageweise das Zimmer begleichen muss, das wäre doch sehr unprofessionell bei diesem Standard.


JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

04.07.2018 um 20:39
@JagBlack
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Also wenn ich in einem Hotel zu dieser Zeit höchster Kategorie wie das Plaza einchecke und Barzahlung vereinbare, was ja legitim war, erwarte ich nicht, dass ich tageweise das Zimmer begleichen muss, das wäre doch sehr unprofessionell bei diesem Standard.
Da stimme ich dir zu.
Aber dennoch muss es ja einen Grund gegeben haben, weshalb das Plaza JF bereits Donnerstag mittags auffordert, an der Rezeption vorstellig zu werden.
Mit dem Pay-TV dürfte es wohl nichts zu tun gehabt haben, da es laut VG ja erst Freitag und Samstag eingeschaltet wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden