Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 19:06
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:aber immerhin würdest du es machen...
Gute Frage. Es ist mir noch nicht passiert, dass ich einen Menschen beherbergt habe, der dann tot aufgefunden wurde. Was würdest du tun?

Ich weiß, dass man anonym bei der Polizei aussagen kann. Dh. die Polizei weiß, wer du bist, der Rest bekommt nur deine Aussage, aber nicht deinen Namen.

Ich hätte einem Verwandten bei der Polizei gehabt, dem ich hätte beichten können und er hätte dann vermittelt. Welche Möglichkeiten haben Andere? Anwalt ginge auch. Was würdest du tun?
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:sämtliche Unterteile fehlen...aber die kurze Schlafanzughose hat man ihr angelassen...
also trug sie ja wohl auch Unterteile...
Ganz pietätlos wollte der Täter wohl nicht sein.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:also finanziell muss es der jungen Frau gut gegangen sein....

Bleibt noch dieses feminin-maskuline, also Rock, Halterlose und Spitzenunterwäsche, dazu kombiniert Taucheruhr und Kurzhaarschnitt. (Kennst du "Leather and Lace" von Stevie Nicks und Don Henley? Die Mädels von Fleetwood Mac waren unser Idol und in diese tollen Fetzen haben wir uns in den achtziger Jahren auch "gewandet". Schwarz. Stevie ist auch ein Widerspruch, tiefe Stimme und mädchenhaftes Aussehen.)

Schwarz hat am besten zu ihr gepasst. Fast denkt man, nur dies wäre ihre Wäsche. Die Kleidung sieht teuer aus, ist aber für eine ältere Zielgruppe gedacht. Macht sich aber im Anmeldeformulat 3 Jahre jünger.

Sie scheint der wandelnde Widerspruch zu sein.

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 19:15
@Nepeta

gute Frage...wenn ich nicht vor Gericht aussagen müsste, könnte ich mir gut vorstellen anonyme Hinweise der Polizei zu geben....
vor allem , wenn mich das Gewissen zu sehr - evtl. auch Jahre später - belasten würde...aber nur wenn ich absolut sicher wäre, dass niemand etwas von meiner Aussage / Identität erfährt...
Zitat von NepetaNepeta schrieb:Bleibt noch dieses feminin-maskuline, also Rock, Halterlose und Spitzenunterwäsche, dazu kombiniert Taucheruhr und Kurzhaarschnitt. (Kennst du "Leather and Lace" von Stevie Nicks und Don Henley? Die Mädels von Fleetwood Mac waren unser Idol und in diese tollen Fetzen haben wir uns in den achtziger Jahren auch "gewandet". Schwarz. Stevie ist auch ein Widerspruch, tiefe Stimme und mädchenhaftes Aussehen.)

Schwarz hat am besten zu ihr gepasst. Fast denkt man, nur dies wäre ihre Wäsche. Die Kleidung sieht teuer aus, ist aber für eine ältere Zielgruppe gedacht. Macht sich aber im Anmeldeformulat 3 Jahre jünger.
habe ich auch schon überlegt, ob diese hellen Kleidungsstücke überhaupt ihre waren , da war ja aber mit Sicherheit ihre DNA dran...


melden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 20:14
Auf Gefahr hin, dass es schon gefragt wurde: war es Mitte der 90er, insb. in einem Hotel des gehobenen Segments, tatsächlich üblich keinerlei Identifikation, insb. von Menschen anderer Nationalität, zu fordern? V.a. bzgl der Sicherung unbezahlter Rechnungen meine ich. Kein Pass, Keine Kreditkarten-Nr? Wenn es NICHT der Normalität entsprach, KEINEN Pass etc als Sicherheit zu verlangen, dann Frage ich mich, ob die Plaza Frau wusste, dass genau in diesem Hotel die Anonymität besonders hoch war und sich bewusst entschlossen hat, dieses Hotel aufzusuchen. Mich macht es doch stutzig, dass man bzgl Türsystem und Kontakt via TV bzgl Rechnungen in dem Hotel sehr modern war, aber keinerlei Sicherheit bzgl etwaiger offener Endabrechnungen hatte


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 23:45
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Auf Gefahr hin, dass es schon gefragt wurde: war es Mitte der 90er, insb. in einem Hotel des gehobenen Segments, tatsächlich üblich keinerlei Identifikation, insb. von Menschen anderer Nationalität, zu fordern? V.a. bzgl der Sicherung unbezahlter Rechnungen meine ich. Kein Pass, Keine Kreditkarten-Nr? Wenn es NICHT der Normalität entsprach, KEINEN Pass etc als Sicherheit zu verlangen, dann Frage ich mich, ob die Plaza Frau wusste, dass genau in diesem Hotel die Anonymität besonders hoch war und sich bewusst entschlossen hat, dieses Hotel aufzusuchen. Mich macht es doch stutzig, dass man bzgl Türsystem und Kontakt via TV bzgl Rechnungen in dem Hotel sehr modern war, aber keinerlei Sicherheit bzgl etwaiger offener Endabrechnungen hatte
ich versteh das auch nicht... ich komme aus der Hotelbranche...

schon dass jemand nicht bezahlt und verlängern will.. zwar nicht ungewöhnlich, aber jeder würde erst mal sagen, bezahl deine offenen Schulden bevor man über eine Buchungsverlängerung sprechen.

Das die Plaza-Frau es schaffte unbemerkte an der Rezeption vorbei zu schleichen, halte ich nicht für abwegig, bei einem Hotel der Größenordung. Dort ist immer was los an der Rezep.


melden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 00:46
Finde ich auch merkwürdig, dass man bei der Rezeption vor dem Zimmerbezug keine Ausweise verlangt hat. Allerdings soll ja die Situation so gewesen sein, dass gerade viel Leute einchecken wollten. Vielleicht hat JF irgend ein Dokument schnell hingehalten. Ein flüchtiger Blick darauf und das wars.

Dass man ein Hotelzimmer erst bei Abreis bezahlen kann finde ich nicht ungewöhnlich. Selber schon oft erlebt. Klar das waren dann nicht Hotels mit zig Zimmern. Aber trotzdem, JF erwart noch jemand. Von daher finde ich das verhalten der Rezeption nicht für so ungewöhnlich.


melden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 08:41
@ayahuaska: vllt kannst du ja den Hotelmanager mal Fragen, wie es in den 90ern üblich war bzgl Pass etc.


Denn, wenn es eher üblich war eine Sicherheit zu verlangen (Einzug des Passes o.ä.), dann muss die Plaza Frau entw viel Glück gehabt haben (so einfach sind Passfälschungen auch nicht. Schwerer als an illegale Waffen aus dem Ostblock zu bekommen, die nach dem Zerfall der UDSSR ja den Markt fast überschwemmt hatten) oder bewusst dieses Hotel gebommen haben, vllt auch weil ihr jmd dies gesagt hat.
Man darf nicht vergessen... sie war erst ca 24....wir reden hier als nicht über eine abgebrühte Person in ihren 40ern oder 50ern, die schon Jahrzehnte Spionageerfahrung haben könnte.... 99% dieser Altersklasse kann nicht alles so perfekt organisieren bzgl illegaler Waffe, Identität etc.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 09:05
@HardclaN
dass mit dem jungen Alter ist mir auch schon aufgefallen, so selbstsicher alleine in so einem Hotel sich als evtl. Geschäftsfrau auszugeben ist in dem Alter noch nicht jeder. Routine in einem Hotel hat sie offenbar gehabt.


melden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 15:31
ich habe mir folgendes Video noch einmal angesehen. (Link zum Schluss)..hierbei sind mir folgende Dinge sehr aufgefallen (korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege)....

die Rezeptionistin, die ich für sehr glaubwürdig halte.
hatte also erst den Zimmersercie zum Nachschauen geschickt...die waren also schon vor Ort....haben doch bestimmt auf die Security gewartet ...
sie ..erwähnt...bei Minute ..17.03
she calls security so that "THEY"..could check...so weit alles ok...

dann sagt sie...
THEY take the elevator....also mehrere richtig ?
ich dachte nur ein Security Mann wäre nachsehen gegangen...

Service Elevator....ist also - für meine Begriffe - ein separater Lastenaufzug....mit dem hätte ein Täter und auch JF bequem das Hotel betreten und verlassen können....
wird nicht in der Lobby landen...!!!!!! das nur am Rande...

dann erwähnt sie THEY.......heard the gunshot...also war der Security Mann nicht alleine...
so wie es klingt, waren es mehrere Security Leute...
und wenn der Zimmerservice vor Ort war...hätten auch die das Zimmer noch beobachten können bis die Polizei kommt..., aus sicherer Entfernung....dann wäre es gar nicht zu 16 Minuten ohne Beobachtung des Zimmers gekommen...

THEY TAKE THE ELEVATOR......

sehr seltsam....

https://www.vg.no/spesial/2017/plaza-english/


melden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 15:54
das war alles noch bevor die Polizei alarmiert wurde.....!


melden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 16:55
@musikengel
Das ist tatsächlich sehr "spooky" und widersprüchlich zu dem, was wir gelesen haben.
Wenn die Sicherheitsleute mit dem Serviceaufzug gekommen sind, blieben den Tätern noch immer die Treppen und die öffentlichen Aufzüge. Oder einfach im Hotel untertauchen, anderer Trakt, andere Etage.


melden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 17:11
@Nepeta
es hieß auch immer nur ein Security Mann wurde dann hochgeschickt
auch von Dir eine sehr interessante Idee.....der Täter hätte erst einmal entkommen können....andere Etage...und dann entkommen können...sie haben ja auch nicht alle befragt....

also irgendwie Sicherheitsmaßnahmen in diesem Hotel...eine Katastrophe...


melden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 17:47
genauso der Meldeschein beim Einchecken...so viele Daten wurden gar nicht ausgefüllt...gut viel zu tun , Stress...alles menschlich....dann würde ich diese Formular so nebenhin legen, dass ich es am nächsten Tag, besseren Moment in Ruhe checken kann.....
die haben es offensichtlich als "ausgefüllt", "erledigt" betrachtet und zu den anderen gelegt...

Schlamperei....


melden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 18:02
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Die Plaza Frau
heute um 08:41
@ayahuaska: vllt kannst du ja den Hotelmanager mal Fragen, wie es in den 90ern üblich war bzgl Pass etc.
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Die Plaza Frau
heute um 08:41
@ayahuaska: vllt kannst du ja den Hotelmanager mal Fragen, wie es in den 90ern üblich war bzgl Pass etc.


Denn, wenn es eher üblich war eine Sicherheit zu verlangen (Einzug des Passes o.ä.), dann muss die Plaza Frau entw viel Glück gehabt haben (so einfach sind Passfälschungen auch nicht. Schwerer als an illegale Waffen aus dem Ostblock zu bekommen, die nach dem Zerfall der UDSSR ja den Markt fast überschwemmt hatten) oder bewusst dieses Hotel gebommen haben, vllt auch weil ihr jmd dies gesagt hat.
Man darf nicht vergessen... sie war erst ca 24....wir reden hier als nicht über eine abgebrühte Person in ihren 40ern oder 50ern, die schon Jahrzehnte Spionageerfahrung haben könnte.... 99% dieser Altersklasse kann nicht alles so perfekt organisieren bzgl illegaler Waffe, Identität etc.
Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war und ist, also in D-Land. Im Ausland sind die oft stränger, ziehen oftmals die Pässe zur Prüfung ein und man bekommt diese später wieder.

Bei uns ist es üblich und gesetzlich verpflichtend, dass die Gäste ein Meldeschein zur Beherbergung ausfüllen. Dabei müssen bei mehreren Gästen z.B. Doppelzimmer oder 3er/4er Zimmer nur ein Gast ausfüllen , bei Reisegruppen z.B. nur der Aufpasser/Busfahrer.

Dort muss man auch die Ausweis-Nr. einschreiben aber was will man machen, wenn derjenige sagte er habe keinen um die Angaben zu überprüfen... dann muss man es halt so hinnehmen. Bei unseren Meldescheinen muss man noch das KFZ-Kennzeichen eintragen, was aber jetzt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung nicht mehr erlaubt ist.

Wenn man bedenken hat, geht man halt, wenn der Gast im Zimmer ist selbst mal auf mal auf den Parkplatz und notiert sich was man sieht, Firmenschriftzug am Auto oder KFZ-Zeichen. (ist aber halt nur bei kleinen Hotels machbar)

Das Plaza ist ne ganz andere Kategorie... bei uns steht nicht mal jemand den ganzen Tag hinter der Rezeption, da nichts los ist, sondern macht noch andere anfallende Arbeiten.


melden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 18:12
@ayahuaska
hättest Du bei Stress, den Meldeschein neben hin gelegt, und später überprüft ? wenn Du so gar keine Absicherungen hattest ? ich war nie im Hotelgewerbe...ich hätte es aber getan....bei Stress, alles was komisch ist erst mal nebenhin legen und dann in Ruhe checken


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 18:26
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:hättest Du bei Stress, den Meldeschein neben hin gelegt, und später überprüft ? wenn Du so gar keine Absicherungen hattest ? ich war nie im Hotelgewerbe...ich hätte es aber getan....bei Stress, alles was komisch ist erst mal nebenhin legen und dann in Ruhe checken
ich muss sagen, dass wir in unserem Hotel keine Computer an der Rezeption haben, bei uns wird alles per Hand altmodisch ins Heft geschrieben.

Ich kann die Zettel dann später überprüfen im Büro, wo ich auch noch arbeite und versuchen was raus zubekommen. Damals ging es noch wunderbar mit der Telekom Telefonnummern Verzeichnis CD Vorwärts & Rückwärtssuche.

Jetzt gibt es andere Möglichkeiten wie Soziale Netzwerke um zumindest etwas zu prüfen oder halt Online-Telefonbuch oder oft bringen schon eine Handynummer in der Suchmaschine Ergebnisse falls der Gast diese zufällig irgendwo mal benutzte z.B. bei Inseraten usw.

Wenn gar nichts stimmt von all dem und er in Zahlungsverzug kommt, so verzichten wir lieber aufs Geschäft und werfen den Gast raus mit der Hoffnung, dass er ein Schuldeingeständnis unterschreibt, welches ohne korrekte Angaben auch wertlos ist aber wenn die Angaben stimmen so ein Schuldeingeständis ein Titel ist und ich glaube, bin mir nicht sicher, 30 Jahre? Gültigkeit besitzt.

Dann die ganzen Zinsen die anfallen, können in 10 Jahren mehrere hundert Euro sein.


melden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 18:28
@ayahuaska
wenn ich das alles früher gewusst hätte, hätte ich viel billiger in Urlaub fahren können - smile -


melden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 18:32
Nachtrag: Am besten man lässt den Schuldtitel bzw. die Schuldanerkenntnis von allen Gästen dieses Zimmers unterschreiben bzw. jeden einen ausfüllen, da kann man dann wenn beim einen nichts zu holen ist versuchen beim anderen was zu holen.


melden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 18:43
@musikengel

wir haben auch schon in der Nachbarschaft angerufen, einfach eine Hausnummer daneben oder bei Wohnblöcken bei einem Nachbar und blöd gefragt ob dort derjenige wohnt...


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 21:24
@ayahuaska
wenn es hilft...sind alle Mittel erlaubt....nur hier waren ja sehr viele Infos erfunden / falsch...hätte also nichts gebracht....


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

07.08.2018 um 21:50
Eine wirklich seltsame Geschichte. Vllt mystifizieren wir sie aber auch. Es könnte auch eine "banale" Erklärung, fernab von Mord oder Agententhriller, einschlägig sein: Plaza Frau hat einen Geliebten (sie hatte sich ja sehr aufreizend angezogen), trifft sich heimlich mit ihm (deshalb auch Inkognito), der unbekannte Mann entscheidet sich gegen sie und für seine Frau. Sie ist völlig verzweifelt und erschießt sich.

Gegen dieses Szenario würde freilich die Statistik sprechen. Frauen begehen idR nicht durch Schusswaffe suizid.

Eine seltsame Geschichte. Bei der Isdall Frau gehe ich von Mord und Agententätigkeit bzw Bandenkriminalität aus. Bei der Plaza Frau bin ich mir nicht sicher, tendiere zu Selbstmord.

Aber zwei deutsche Frauen, welche inkognito in Norwegen unterwegssind, sterben unter seltsamen Umständen.....


Anzeige

1x zitiertmelden