Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 17:09
in diesem nachgestellten Video, füllt JF den Anmeldeschein als Linkshänder aus.
Linkshänder kann ein Zufall sein (die Schauspielerin), wenn man so ein Video dreht, müssten doch so viele wie mögliche Angaben "echt" sein.., d. h. JF hat den Anmeldeschein ausgefüllt. Wenn es anders gewesen wäre, wäre das sicher bei dem Dreh erwähnt worden (nachgespielt worden), das war doch wichtig egal ob jetzt dieser Sasha oder die Rezeptionschefin JF empfing (auch sehr seltsam, dass es beide gewesen sein wollen, wer denn jetzt ?)

alles was mit der Anmeldung / Reservierung / Rezeption / Hotel zu tun, ist sehr verwirrend und seltsam. So viele Fehler von Seiten des Hotels..

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 17:21
@musikengel
Dann wäre auch die Uhr wieder wichtig, bzw., an welchen Handgelenk sie diese getragen hatte!

LG
Eye


melden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 18:03
@PrivateEye
richtig.wobei ich als Rechtshänder auch immer die Uhr am linken Handgelenk getragen habe..aber das Besteck nach dem Essen der "Wurst des Grauens" - das ist so ein Insider Witz hier im Thread - ...abgelegt hat.so legt es doch eigentlich kein Rechtshänder ab...
dann passt die Waffe - wenn sie Linkshänder war - nicht in der rechten Hand, da die linke dann stärker gewesen wäre.
Leider wird uns das aber bei der Identifikation nicht helfen.
aber ! jeder Täter, sollte es einen gegeben haben, macht Fehler., den müssen wir nur noch finden.
Mir ist im Bad aufgefallen, dass der Duschkopf ganz an die Wand gedreht war, hätte hier jemand geduscht, ist das - finde ich - sehr ungewöhnlich, das ganze Bad passt irgend wie nicht , etwas Seife, Wasserhahn gedreht.., Duschvorlage benutzt , offensichtlich ein Bademantel...
Toilettendeckel ist zu. Ja , jeder wie er will, aber wenn ich mich umbringen will, oder lange im Zimmer bin, klappe ich nicht jedes Mal den Toilettendeckel runter...
das Bad sieht sehr unbenutzt aus, so wie wenn jemand sich nur die Hände gewaschen hat...
ist aber nur ein Eindruck.
.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 18:33
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Leider wird uns das aber bei der Identifikation nicht helfen
Würde ich so nicht verallgemeinern. :) Jedes bestätigte Detail vervollständigt das Puzzle!

Und wenn du fragst: "Kennen sie diese Frau" und ein Bild zeigst ist es etwas anderes, als wenn du fragst: "Kenne sie die Frau? Hat getaucht, auch so eine Uhr gehabt, war links7rechtshänderin etc. etc.,"

Und dann das Bild zeigst. ;)
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ja , jeder wie er will, aber wenn ich mich umbringen will, oder lange im Zimmer bin, klappe ich nicht jedes Mal den Toilettendeckel runter...
Jeder hat Vorlieben und Macken.

Manche "reinigen" sich quasi faktisch vor so einer Tat, anderen ist es egal. Die einen legen ihre Kleidung ab und sauber zusammen, den nächsten juckt das nicht. Einer schreibt einen Brief, und wer anders hat den letzten Lacher, wenn er daran denkt, wie sich alle den Kopf zermartern und legt vielleicht sogar absichtlich falsche Spuren.

LG
Eye


melden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 18:40
@PrivateEye
ist es nicht so, dass bei Suizid, bei so einer jungen Frau (wenn es Suizid war), nicht die Personen leiden sollen, die sie so weit gebracht haben ?
völlig anonym, ohne jegliche Hinterlassenschaft, aus dieser Welt zu gehen, selbst die Angehörigen / Freunde, Bekannte, wie auch immer würden nie erfahren was aus ihr geworden ist...?
hm..da wäre ich wohl diejenige, die es denen noch einmal richtig "präsentieren" wollte, wie weit sie mich gebracht hätten..


melden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 18:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da eine solche FN Pistole durchaus als eine High-Quality Waffe gilt, ist ihr Preis (auch bei einem legalen Kauf) auch um einiges höher als der der kostengünstigeren Glock.

Mich interessiert, wieviel sie für diese Waffe bezahlt haben muss. Ein Schnäppchen war es sicher nicht, sonst wäre die Waffe bzw deren Ballistik der Polizei sicher schon bekannt als mögliche Tatwaffe von woanders. Auch Waffen haben Registriernummern. Wäre diese irgendwo gestohlen worden, sollte sich dies auch nachvollziehen lassen.
Die Waffe ist ein besonderes Schmankerl. Es handelt sich dabei um eine ungarische FEG P9 Nachbaute der FN HP, bei der nachträglich ein neuer Originallauf von FN eingebaut wurde. Die Waffe selbst trägt keine Seriennummern, die Seriennummer des Laufs wurde derart fachmännisch entfernt, dass sie bis heute nicht wieder rekonstruiert werden konnte.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 18:49
@JosephConrad
Ganz bestimmt lehnt in keinem Hotel (Und im Plaza schon gar nicht) ein Bügelbrett an der Wand. Das muss man schon ordern. Wobei man in einem gehobenen Hotel wie das Plaza eines ist, seine Kleidung zum Aufbügeln geben kann.

Ich habe die Suchfunktion benutzt und Second Hand eingegeben. Da kamen aber nur Beiträge über Second hand- Läden. Das war aber nicht meine Frage!
Ich würde sehr gerne meine Frage und Deine Antwort zitieren, aber irgendwie funzt das nicht auf meinem Tablet. Tut mir leid, dass ich Dich bemühen muss nochmal zurück zu blättern.

@VanDusen
Ja, wahrscheinlich wurden ihre Sachen, die sie an hatte, vor dem Fotografieren gewaschen. Davon ging ich aus. Aber ich meinte vor allem ihre anderen Jacketts. Die wurden wahrscheinlich nicht vor dem Fotografieren gereinigt.


melden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 19:03
@musikengel
Kommt eben auf die Situation an jeweils. Zudem nichts über ihren bisherigen Lebensweg bekannt ist. Mir kommt es irgendwie vor, als wenn sie eher eine Art Reisende war. Wenig Gepäck, kaum persönliche Sachen, ein minimalistisches Leben. Ob es da groß Kontakte gab/gibt?

Und was ist, wenn sie das einchecken unter falschem Namen nicht das erste Mal gemacht hat? Wie würde dann das Leben aussehen? !0 Städte, 10 andere Namen/Personen?

@J.Hypolite
Ich hab mir mal die Bilder angesehen.

Zur Uhr:

Ist dasselbe, die sie hatte? Mit dem kaputten Armband?


Zur Pistole:
Es gab ja Diskussionen ob die Waffe voller Blut oder Rost war.
Sogenannter Flugrost trifft in diesem Fall zu. Mit der Zeit nutzt sich die Brünierung, eine Oberflächenversiegelung ab. Wird die Waffe nicht regelmässig gereinigt, entsteht dieser dann, auch begünstigt durch die Mündungsgase, die teils sehr aggressiv sind.

Es wäre zu vermuten, dass die Waffe längere Zeit nur irgendwo lag und nicht/kaum benutzt wurde. Daher der Flugrost. Schlampige Wartung.

P.S.
Die FN HP wurde auch während des 2ten Weltkriegs benutzt, auch von der Wehrmacht. Dort besonders gerne von der Luftwaffe. Könnte sich also, rein theoretisch, um eine alte Beutewaffe bzw "Dachbodenfund" handeln (Diese wurden für gewöhnlich in Öllappen gewickelt und versteckt, nach einigen Jahrzehnten kommt die Optik und der Rost aber durchaus hin). Die Dinger waren auch bei Widerständlern sehr beliebt, aufgrund der für damalige Zeiten hohen Magazinkapazität von 13 Patronen und da sie diesselbe Munition verwendete, wie die meisten deutschen Ordonnanzpistolen jener Zeit (Luger P 08, Walther P-38).

Zum Bild:
In der Tat ist dies ein Bild von Taucherinnen aus der ehemaligen DDR. Für normal lief dies damals über die GST, die Gesellschaft für Sport und Technik.

Wikipedia: Gesellschaft für Sport und Technik

In der Tat war dies damals die einzige Möglichkeit den Tauchsport in der DDR auszuüben, da dies sehr streng kontrolliert wurde.

Das Bild muss aus den 70ern oder frühen 80ern sein, wenn ich mich recht entsinne, war es einmal in der Poseidon, ein Magazin über Tauchsport in der DDR.

http://poseidon-archiv.de/

Allerdings kann es auch ein privater Schnappschuss sein, das S/W spricht dafür. Farbfilme waren selten und teuer... ;)

Auch das Equipment trifft auch diese Epoche zu. Die Anzüge waren mit hoher Wahrscheinlichkeit welche aus tschechischer Produktion. Viele schneiderten auch oftmals selbst Anzüge, aus Neoprenresten oder anderweitig "besorgten" Material, ebenfalls oft von den Tschechen (war das beste damals... :D )

Ausrüstungstechnisch gabs zu jener Zeit standardmässig Tiefenmesser und Uhr, sowie Messer. Der TG wurde zuvor auf die Minute geplant, mit entsprechender Tiefe. Finimeter, also Druckanzeige, gabs nicht immer, aber die meisten Flaschen hatten eine mechanische Reserve (50 bar), die dann manuell "gezogen" werden musste.

LG
Eye


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 19:08
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Die Waffe ist ein besonderes Schmankerl. Es handelt sich dabei um eine ungarische FEG P9 Nachbaute der FN HP, bei der nachträglich ein neuer Originallauf von FN eingebaut wurde. Die Waffe selbst trägt keine Seriennummern, die Seriennummer des Laufs wurde derart fachmännisch entfernt, dass sie bis heute nicht wieder rekonstruiert werden konnte.
Ok, danke für die Info! dann hat sich mein Post zuvor in die Richtung also erledigt.

Trotzdem sehr interessant. Der osteuropäische Markt öffnete sich ja erst ab den 90ern. Bis sich solche Nachbauten dann auch hier etabliert hatten und angeboten wurden dauerte etwas.

Umso erstaunlicher, dass sich die Waffe dann in einem scheinbar schlechten Zustand befand, wenn sie eigentlich gar nicht sooo alt sein konnte, oder?

Auf dem Schwarzmarkt waren wohl meisten Pistolen der Marke Makarov (kostengünstig) unterwegs, besonders nach dem Abzug der russischen Truppen aus den Staaten des Warschauer Pakts.

LG
Eye


melden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 19:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es gab ja Diskussionen ob die Waffe voller Blut oder Rost war.
Sogenannter Flugrost trifft in diesem Fall zu. Mit der Zeit nutzt sich die Brünierung, eine Oberflächenversiegelung ab. Wird die Waffe nicht regelmässig gereinigt, entsteht dieser dann, auch begünstigt durch die Mündungsgase, die teils sehr aggressiv sind.
Sorry, aber das war weder Blut noch Rost, sondern seltsame Artefakte, die im Verlauf der Zeit an den Original-Polaroids von Kripos entstanden. Manche entwickelten diesen Rotstich, andere verfärbten sich lila.


melden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 19:13
@VanDusen
Sicher? Ich würde trotzdem zu Flugrost tendieren.

Wikipedia: Pistolet FEG P9

Gebaut von 1982 bis 1991. Wenn die ein paar Jahre rumliegt, kann sie durchaus so aussehen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 19:17
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sicher? Ich würde trotzdem zu Flugrost tendieren.
Nein, es gibt gute Vergleichsfotos derselben Waffe, auf denen keine Spur von Flugrost zu sehen ist. Bitte nimm mir die Klugscheißerei nicht übel, aber wir haben dieses Thema hier schon zigmal durchgekaut.


c3a35b6c-30d5-45c4-82cf-0b7673ef11c5


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 19:26
Hier ist ein noch aktuelleres Foto. Die Brünierung ist abgewetzt, als ob die Waffe lange Zeit in einem Holster getragen wurde ("often carried, rarely shot"), aber da ist nichts mit Flugrost. Ich verstehe aber, worauf du hinauswillst, für mich sahen diese Rottöne ebenfalls lange nach Rost aus.


f34d9c14-74e7-4500-a7d0-566db00f3afa


melden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 19:27
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Nein, es gibt gute Vergleichsfotos derselben Waffe, auf denen keine Spur von Flugrost zu sehen ist.
Schmunzel...

Ich möchte nicht klugscheißen, aber...

Schau dir das Bild nochmal genau an. Vorne, der schmale bereich um die Mündung. Die Oberseite des Schlittens. Und hinten, wo der Schlagbolzen zwischensitzt. Das was wie "Dreck" aussieht. Und bitte nicht Flugrost mit richtigem Rost verwechseln! ;)

Das Magazin sieht übrigens auch ziemlich abgewetzt aus.

LG
Eye


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 19:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Schau dir das Bild nochmal genau an. Vorne, der schmale bereich um die Mündung. Die Oberseite des Schlittens. Und hinten, wo der Schlagbolzen zwischensitzt. Das was wie "Dreck" aussieht. Und bitte nicht Flugrost mit richtigem Rost verwechseln! ;)
Ja, okay, ein bisschen Flugrost ist da schon. Der ist jedoch nicht der Grund dafür, warum die vordere Hälfte des Schlittens auf den Polaroids je nach Geschmack entweder blut- oder rostrot aussah.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 19:41
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb: warum die vordere Hälfte des Schlittens auf den Polaroids je nach Geschmack entweder blut- oder rostrot aussah.
Sehe ich auch so. Könnten auch Auswirkungen einer Retuschierung sein. Es war ja auch erwähnt worden, das vorne ein Stück Lauf und Schlitten fehlt auf einigen Bildern.

Das die Waffe oft getragen wurde sehe ich auch so. Ob im Holster oder im Hosenbund sei einmal dahingestellt. Allerdings könnte die Gerbsäure in einem Lederholster durchaus für die fehlende Brünierung und anschließende Korodierung verantwortlich sein, da diese sehr aggressiv ist.

Der Wechsel des Laufes hingegen könnte durchaus für eine häufige benutzung sprechen. Wenn es ein einfacher Lauf war, also nicht hartverchromt, gammelt der innen sehr schnell, wenn nicht regelmäßig gereinigt wird. Was bei dieser Waffe wohl scheinbar der Fall war.

Fragt sich nur, wann sie dan unkenntlich gemacht wurde und ob die Nutzung davor oder danach war.

Eine alte Dienstpistole, die ausgemustert wurde und verschrottet werden sollte, dann jedoch andere Wege ging und wieder restauriert und schussfähig gemacht wurde?

LG
Eye


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 19:56
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eine alte Dienstpistole, die ausgemustert wurde und verschrottet werden sollte, dann jedoch andere Wege ging und wieder restauriert und schussfähig gemacht wurde?
Es freut mich sehr, dass du quasi aus dem Stand, ohne diesen Thread ganz gelesen zu haben, zu sehr ähnlichen Schlussfolgerungen gelangt bist wie ich. Nach meinem persönlichen Dafürhalten handelt es sich um eine ehemalige Dienstwaffe aus einem Land wie dem Irak, die von FEG aus Gründen politischer Rücksichtnahme/Diskretion ohne Seriennummern und ohne FEG-Markung ausgeliefert wurde. Irgendwann um 1990/1991, so vermute ich, ist diese Waffe als Beutewaffe zurück nach Osteuropa gelangt, wo sie durch Einschweißen eines Stahlstifts in den Lauf deaktiviert wurde. Jene Deko- oder Theaterwaffe wurde dann von Profis günstig erworben und durch das Einsetzen eines neuen FN-Laufs wieder scharf gemacht.


melden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 20:08
@VanDusen
Sagen wir mal, Erfahrungswerte...

FEG lieferte aber auch an Mauser und Kettner in Deutschland. Dort wurden die als Sportpistolen vertrieben, bzw. die lange Version davon.
Ob es dort auch Konvertierungen zu Platzpatronen gab, ist mir aber nicht bekannt.

Allerdings wurden in diesem Segmente auch teils Originalwaffen umgebaut und schussunfähig gemacht damit, was allerdings das oberste Preissegment darstellte. Diese wieder rückzubauen ging wohl teils bei einigen Modellen, wie man so gehört hat. Allerdings brauchte es dazu eben auch Original (oder baugleich passende) Teile. Wäre also auch eine Möglichkeit.

Irak? Hm... In diesen Einflussspären wurde benutzt, was der jeweilige große Bruder anbot, also NATO-Equipment oder das Gegenstück vom Warschauer Pakt.

Die Tschechei exportierte übrigens auch sehr viel. Hier war der Dauerrenner, auch oder gerade im westlichen Ausland, die Brünner CZ-75. Selbst mussten sie ja ebenfalls Makarov-Derivate nutzen, also für offiziell. Quasi die STANAG-Version der Russen, damit im Warschauer Pakt Munitionstechnisch alles passt. Theoretisch gingen wohl alle AK-Magazine in jede Waffe, auch wenn diese lokal produziert wurden und es minimale Änderungen gab.

Ich persönlich würde vermuten, das sich besagte Waffe zuvor in dem Gebiet der damaligen Balkanstaaten befunden hatte, wo sie während der diversen Konflikte dort auch entsprechend oft genutzt wurde.

Viele dieser gebrauchten Kriegswaffen waren später wohl illegal in ganz Europa im Umlauf.

P.S.
Während bei den meisten Behörden die Dienstwaffen gleich und an Moskau ausgerichtet waren, gab es dennoch bei diversen Sondereinheiten auch andere Bestückungen und Ausrüstungen. ;)

LG
Eye


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 20:16
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich persönlich würde vermuten, das sich besagte Waffe zuvor in dem Gebiet der damaligen Balkanstaaten befunden hatte, wo sie während der diversen Konflikte dort auch entsprechend oft genutzt wurde.
Auch damit triffst du wieder voll ins Schwarze! Deinen Nickname hast du dir wirklich verdient ;-) Ich mag das alles jetzt nicht nochmals ausführen; falls dich der Fall wirklich interessiert, lies bitte ein paar Seiten zurück, und du wirst fündig werden.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 20:37
@VanDusen
Werde ich gerne noch machen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Ist ja auch schon ziemlich umfangreich der Thread. ;)


Anzeige

melden