Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 20:52
Auch wenn es sicherlich schon erwähnt wurde, hier stammt das Foto mit der ähnlich aussehenden Taucherin her:

http://www.tsc-graefenthal.de/tsc/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=21&Itemid=35

Wenn man sich dort das Bild und den Zeitindex ansieht, erkennt man, das es aus den 70ern zu sein scheint. Was auch mit meiner Einschätzung der verwendeten Ausrüstung übereinstimmen würde.

Allerdings gehe ich, anhand der ungefähren Datierung, von einer zufälligen Ähnlichkeit aus.

LG
Eye

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.01.2019 um 21:52
@PrivateEye

Guten Abend

Deine Expertise zur Waffe ist hier sehr willkommen. VanDusen und alle werden das zu schätzen wissen.
Und Danke dass Du hier mithilfst das Diskussions Niveau wieder auf den respektvollen Umgangston von 2018 anzuheben
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wenn man sich dort das Bild und den Zeitindex ansieht, erkennt man, das es aus den 70ern zu sein scheint. Was auch mit meiner Einschätzung der verwendeten Ausrüstung übereinstimmen würde.

Allerdings gehe ich, anhand der ungefähren Datierung, von einer zufälligen Ähnlichkeit aus.
Das hatten wir eben auch vermutet dass sich hier nur eine diffuse Aehnlichkeit mit JF ergeben hatte (von lenNO).
Es ging uns um die Taucher Atmosphäre (Taucheruhr JF) und die damalige DDR (Isotopenanalyse).
Damit ist natürlich das Thema Taucheruhr nicht abgeschlossen.

Um Dir Zeit zu sparen
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb: lies bitte ein paar Seiten zurück, und du wirst fündig werden.
beim Zurückblättern hab ich Dir die von VanDusen angedeuteten Beiträge zur Waffe hier aufgelistet:

seite 253
@VanDusen
03.01. 14:41
03.01. 15:09
03.01 15:28
@emodul
03.01. 16:34
03.01 22:58

seite 255
@VanDusen

04.01 01:24

LG
J.H.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 11:37
Ein neuer Artikel im schwedischen "Expressen", allerdings ohne neue Informationen. Praktischerweise lotst einen Google Translate um die Paywall herum. https://translate.google.com/translate?hl=&sl=sv&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.expressen.se%2Fpremium%2Fnyheter%2Fmysteriet-pa-lyxhotellet-vem-ar-doda-kvinnan%2F


melden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 12:00
@VanDusen
Übersetzung kann urkomisch sein - grins -

Eine junge Frau, die vorgibt, heiß zu sein, Jennifer Fairgate kommt im Vier-Sterne-Hotel Oslo Plaza an.

das nur am Rande.
sehr interessant, also auch in Schweden veröffentlicht. lg


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 12:10
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Eine junge Frau, die vorgibt, heiß zu sein
Apropos, wie nennt man den Typ der oberen beiden BHs? Wie gängig waren oder sind diese Dinger?


de477742-d805-4842-bede-3fb3fdb882a8


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 12:35
@VanDusen
das ist jetzt echt witzig, ich habe das gestern überlegt. Ich würde die niemals alleine zubekommen - smile -
Bustier ? ...ich hatte aus folgendem Grund überlegt, werden die bei ärmellosen Kleidern getragen ? bei der Kleidung die vorgefunden wurde - ohne-Arm-Bluse, Blazer , Pullover, die eine helle Farbe hatten, hätte sie das niemals tragen müssen, sie hatte ja einen weißen BH dabei...falls sie die schwarzen nicht anziehen wollte, damit nichts durchscheint..und für ein Date, macht das ganz ohne "Unterteil", und / oder Strümpfe (weis) überhaupt keinen Sinn...
was will man mit einem weisen Bustier ? und es sind viele zu viele Dessous, selbst wenn man wechselt (Abwechslung) viel zu viele..für die - eigentlich geplanten 2 Tage - die Verlängerung kam ja dann später...
ich hatte überlegt, ob das vielleicht Musterware war und gar nicht ihr gehört hat ?


melden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 12:52
@musikengel

Wie wäre es mit "trägerlose Halbcorsage"? Ich mag mich irren und den falschen Suchbegriff benutzen, aber laut Google sind diese Teile ziemlich rar. Und dann hatte sie gleich zwei davon, bevorzugte diesen Typ also offenbar, denn schulterfreie Oberbekleidung, die sich damit sinnvoll ergänzen würde, hatte sie (vermutlich) nicht dabei.

An Musterware glaube ich nicht, die wäre sicherlich liebevoll verpackt gewesen. Dennoch hast du recht, sie war erstaunlich gut ausgestattet mit Dessous, insbesondere wenn man sich die passenden Unterteile noch dazu denkt.


melden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 13:06
Dass es kein Oberteil gibt, dass diese Bustiers nötig macht ist schon überraschend. Sie sind ja nicht so superbequem oder praktisch, dass man sie aus reinem Vergnügen und nur für sich selbst tragen würde.
Ohne Hilfe schließen bzw. in Position bringen lassen sie sich aber schon problemlos.

Sorry für den kleinen Unterwäschenbeitrag, ich lese sonst meistens nur mit


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 13:11
"Trägerloser Longline-BH" trifft es wohl auch, aber auch unter diesem Suchbegriff findet man kaum etwas. Waren diese Teile damals angesagt oder war das einfach ihr ganz persönlicher Stil?
Zitat von siri76siri76 schrieb:Sie sind ja nicht so superbequem oder praktisch, dass man sie aus reinem Vergnügen und nur für sich selbst tragen würde.
Danke für den Hinweis. Als Mann hatte ich noch nicht das Vergnügen, in so ein Teil zu schlüpfen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die nicht gerade bequem sind – also eher etwas, das man trägt, um zu gefallen. Wo aber ist der ganze Rest, den Frau so trägt, um zu gefallen: Schmuck, figurbetonte Kleidung, hochhackige Schuhe?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 13:14
@siri76
immer her damit, Infos sind immer willkommen.
Es gibt bestimmt Frauen, die so etwas gerne anziehen , jeden Tag...
nur dann doch auch kombiniert mit weisen Strümpfen..und hellerer Kleidung
@VanDusen
sollst Du auch nicht anziehen, sondern eher ausziehen - ok lassen wir das jetzt sonst wieder off topic - smile -

die Schuhe, genau, sie sehen so aus, wie wenn sie im Alltag oft getragen wurden. So der Renner passend zu den Dessous bestimmt nicht..


melden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 13:18
also grob geschätzt - smile - sind alle aufgefundenen Oberteile in der gleichen Größe ..!
Körbchengröße, Umfang, dass müsste alles identisch sein..


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 13:31
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Körbchengröße, Umfang, dass müsste alles identisch sein..
Somit vermutlich ihre persönliche Habe. Wenn wir jetzt noch die Aussage des Zimmermädchens über die eleganten Schuhe als wahr unterstellen, plante JF einen ziemlich glamourösen Auftritt, denn solche eleganten Schuhe trägt man wohl eher nicht zu burschikosen, zweckmäßigen Klamotten wie denen, die in ihrem Zimmer gefunden wurden.

In diesem Kontext habe ich auch eine etwas andere Interpretation der Taucheruhr anzubieten. Viele Leute betrachten Armbanduhren als Indikator des sozialen Status ihres Gegenübers: billige Uhr = Plebs, teure Uhr = wohlhabend. Mit einer Taucheruhr entzieht man sich dieser Bewertung, damit gilt man höchstens als modebewusst, ein bisschen schrullig oder eben als Hobbytaucherin. Das ist wie jemand, der mit einem Transporter vorfährt, bei dem weiß man ja auch nicht, ob er privat Polo oder Porsche fährt.


melden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 13:36
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:"Trägerloser Longline-BH" trifft es wohl auch, aber auch unter diesem Suchbegriff findet man kaum etwas. Waren diese Teile damals angesagt oder war das einfach ihr ganz persönlicher Stil?
Ich kenne solche Halbcorsagen nur, um sie unter Abendmode (trägerlose Kleider) zu tragen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 14:15
@Morny

@VanDusen
ich bevorzuge den Porsche - grins -
jetzt im Ernst, das ist richtig, Taucheruhr ist eher sportlich, und zu der Kleidung die sie beim Auffinden, getragen hat , völlig unpassend..wenn man mit der Uhr sich verhakt, reißt man sich die oft sehr teure Dessous Wäsche, feinen Strümpfe,Bluse nur kaputt. das passt auch überhaupt nicht zusammen, es sei denn sie wartete evtl. nur auf die Rückgabe eines KLeidungstückes, - evtl. hoteleigene Reinigung - um sich dann komplett fertig anzuziehen...

war praktisch schon komplett angezogen bis auf den Rock oder die Hose....

und dann diese Art "kurze Pyjamahose"..?? ..nun ja...könnte man noch durchgehen lassen, aber mit dieser Kleidung macht man dann keine großen Ausflüge...

also die Kleidung dass passt "hinten und vorne" überhaupt nicht...


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 14:16
Zitat von MornyMorny schrieb:Ich kenne solche Halbcorsagen nur, um sie unter Abendmode (trägerlose Kleider) zu tragen.
Das passt zu meiner Vermutung, dass JF einen glamourösen Auftritt plante. Auch das Plaza ist ja nicht irgendein Hotel, sondern das beste Haus am Platz. Ich kann mir nur kein Bild davon machen, was für ein Auftritt das gewesen sein könnte: ein Date mit einem wohlhabenden Mann, dem sie vorspiegeln wollte, in denselben Kreisen zu verkehren? Oder wollte sie vor ihrem Tod noch einmal richtig die Korken knallen lassen, im besten Restaurant der Stadt essen gehen und so weiter?

Ich kriege einfach kein Gefühl für das Milieu, in dem sich JF bewegte. Für eine junge Frau von 24-25 besaß sie eine Menge teure Sachen und wusste, wie man sich in einem Luxushotel verhält. Bis auf ihre Uhr und den Ring an ihrem Finger war ihre Habe vom Besten, einschließlich der Zahnarbeiten. Andererseits wirkt sie nicht so gepflegt und gestylt, wie ich mir das bei einer gut situierten jungen Frau vorstellen würde.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 14:45
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:im besten Restaurant der Stadt essen gehen und so weiter?
das hätte ich dann (an ihrer Stelle) gemacht, sie ist ja aber offensichtlich nie irgendwo gesehen worden, bzw. aufgefallen..
gut sie war jetzt nicht unbedingt - Asche auf mein Haupt - eine Schönheit, trotzdem wäre sie aufgefallen, vor allem wenn kurz danach Bilder in der Zeitung von ihr auftauchen als Tote..irgend jemand hätte sie erkennen müssen -

und nur für Dates , wozu dann die Freizeitkleidung ?und das 2. paar Schuhe soll wohl schick gewesen sein, also eigentlich auch keine Schuhe für jeden Tag.
würde bedeuten, die schwarzen , die sie trug, waren die Alltagsschuhe..machten sie dann auch größer (kleine Personen leiden ja oft darunter nicht so groß zu sein )..
die legere Kleidung deutet eher darauf hin, dass sie sich vielleicht auch Oslo und Umgebung ansehen wollte...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 15:08
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:sie ist ja aber offensichtlich nie irgendwo gesehen worden, bzw. aufgefallen..
Wenn sie richtig aufgebrezelt unterwegs war, mit Abendkleid, hochhackigen Pumps, Hut, Pelzmantel, Schmuck, voller Kriegsbemalung und so weiter, wäre sie zweifellos aufgefallen, aber niemand hätte anschließend diese elegante Dame mit der grauen Maus aus dem Plaza in Verbindung gebracht.


melden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 17:29
@VanDusen
Kriegsbemalung der war gut...
wenn du von hinten auf den Rücken schlägst, hast Du vorne für 100 Euro Lackschaden...- smile -


egal ob Suizid oder inszinierter Suizid...

die Kleidung / fehlende Kleidung...ist sehr seltsam..

wozu hatte sie so viel dabei ?

bei Selbstmord..wäre ihr die übrige Kleidung egal gewesen...

bei Mord ergibt es auch keinen Sinn, die Kleidung verschwinden zu lassen..

und so legere Kleidung , die im Schrank gefunden wurde..

und das alles für angebliche 2 Tage....

für 2 Tage in Oslo, wenn ich die Stadt sehen will , Ausflüge machen wie auch immer...

brauche ich 2 paar schuhe - richtig, falls ein paar kaputt geht...

ich brauche 2 x Hosen - und oder Rock - ...auch falls ein Teil kaputt geht, oder solche Flecken hat , wie auch immer...

2 Jacken maximal...

luftige Kleidung / und wärmere Kleidung...

aber nie im Leben so viele dessous...

auch nicht, wenn der Aufenthalt verlängert wurde um 2 Tage...zur Not, wäscht man etwas durch...

und so feine Perlonstrumpfhosen / und halterlose Strümpfe...sind nicht die wärmsten / bequemsten...

die trägt man nicht, wenn man Oslo erkunden will bzw. die Umgebung..
war das nicht Pfingsten ?
dann dürfte es dort auch noch sehr kalt gewesen sein...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 17:31
sorry für die Zeilenabstände, mein pc spinnt wieder...


melden

Die Plaza Frau

15.01.2019 um 18:11
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:bei Mord ergibt es auch keinen Sinn, die Kleidung verschwinden zu lassen..
Warum nicht? Die Klamotten aus dem Hotelzimmer waren zwar sicherlich nicht ganz billig, vermutlich die Dessous ebenfalls nicht, hatten aber null Wiedererkennungswert. Falls sie jedoch innerhalb der in der Zeitleiste fehlenden +/- 24 Stunden irgendwo ihren hypothetischen "großen Auftritt" hatte, z. B. in einem saphirblauen schulterfreien Abendkleid (hätte ich ihr aufgrund ihrer Augenfarbe verschrieben), hätten sich definitiv Leute an sie erinnert. Ihre eleganten Ausgehsachen wären darum die ersten, die ich als hypothetischer Mörder entsorgt hätte, zumal falls ich sie bei ihrem großen Auftritt begleitet hätte.


Anzeige

melden