Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 16:44
Zitat von musikengelmusikengel schrieb: JosephConrad schrieb:
Und warum hat sie dann die Wurst nicht aufgegessen, als sie noch warm war, sondern am nächsten Tag ein Stück abgebissen?

woher weisst du das ?
Das hat die Gerichtsmedizin herausgefunden.
Zitat von emodulemodul schrieb am 03.12.2017:Seltsam finde ich auch, dass sie am Freitagabend Essen bestellte, dieses dann aber angeblich 24h stehen liess, um kurz vor ihrem Tod dann doch noch etwas davon zu essen. Die Gerichtsmedizin hat ihren Tod auf Samstagabend datiert und auch festgestellt, dass ihr letztes Mahl praktisch unverdaut war.


Anzeige
melden

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 16:59
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:bei uns war das nicht so, es war aber kein Hotel. Ende 80er - Anfang 90er Jahre..es waren Lastenaufzüge, die für jeden frei zugänglich waren, ..in einem Hotel denke ich doch auch...
Ich kenne Lasten- oder Personalaufzüge eben nur mit Schlüssel, sei es im Handel, in Hotels oder Krankenhäusern. Ist mMn auch sinnvoll, wenn der Betrieb nicht durch jeden einfach so gestört werden kann.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 19:45
@musikengel

entschuldige dass ich das mit der Kleidung nochmal durchkaue....
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und dann diese Art "kurze Pyjamahose"..?? ..nun ja...könnte man noch durchgehen lassen, aber mit dieser Kleidung macht man dann keine großen Ausflüge...

also die Kleidung dass passt "hinten und vorne" überhaupt nicht...
... aber in den 90er Jahren war es total angesagt, also "in", bauchfrei zu laufen. Kurze Hosen (Hotpants, oder wie du vermutest "Pyjamahose") dazu Bustier und am Arm eine große G-Shock Uhr. Oder Kleider und Tops mit Spaghettiträgern, darunter entweder nix oder ein Bustier. Aber vor allen Dingen kann ich mich erinnern, dass alles aus Jeans supermodern war. J.F. war noch jung, hatte aber relativ "gehobene" Bekleidung dabei. Das verwundert mich etwas. Extravagant. Erinnert mich an eine junge, ehrgeizige ... Geschäftsfrau.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 20:34
@Bussi007
ok. kein Problem, lasse mich gerne auch belehren, bzw. lerne dazu.


melden

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 20:52
Zitat von Bussi007Bussi007 schrieb:Kurze Hosen (Hotpants, oder wie du vermutest "Pyjamahose") dazu Bustier und am Arm eine große G-Shock Uhr.
Diese Pyjamahosen kenne ich, ein seidener Hauch von Fast-Nichts, der gerade mal knapp die Pobacken bedeckt. Damit geht keine Frau, die nicht dem Milljöh zuzuordnen ist, freiwillig vor die Tür.


melden

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 21:01
@nuriamonfort
So wie ich vermute, hat sie das Hotel gar nicht verlassen, um ihre Sachen zu entsorgen. Deshalb hat sie keiner gesehen. Es ist denke ich auch ein Trugschluss, dass sie am Lieferanteneingang oder am Notausgang nicht aufgefallen wäre. Gerade da fällt es auf, wenn sich ein Fremder rumdrückt. Die hotelleute, die sich dort aufhalten wie Hausmeister, Köche, jemand vom Büro usw kennen ihre Anlieferer sehr gut. Und wenn jemand in der Lobby sich in Richtung Ausgang bewegt, der sein Limit überschritten hat und auch noch einen Trolly hinter sich herzieht, der wird schon gefragt, ob er etwa abreisen möchte und vielleicht erst mal bezahlen würde. Es ist auch nicht so, dass die Empfangschefs etwa ihre vielen Gäste nicht alle kennen würden. Oho, da kann ich aber aus eigener Erfahrung bestätigen, dass diese Hotelangestellten an der Rezeption eines sehr grossen Hotels ihren Gast bereits am ersten Morgen freundlich mit Namen begrüssen, und das obwohl der Gast am Abend vorher beim Kollegen eingecheckt hat.

@VanDusen
Ob sie eine Perücke hatte wissen wir doch gar nicht. Das ist Spekulation ohne Grenzen.
Wir können dagegen aber mit ziemlicher Sicherheit annehmen, dass sie mit Handtasche und den üblichen darin enthaltenen Frauenkrimskrams und einen Trolly mit weiterer Kleidung sowie Kulturbeutel mit Waschzeug hatte. Alles darüber hinausgehende ist müssig.

Wir können nicht mal als Fakt betrachten, dass der Attachekoffer mit Waffe und Munition ihr Eigentum war. Vielleicht gehörte dies Monsieur Lois Fergate. Oder der Mörder hat es stehen lassen, weil er gestört wurde. Oder sie hat es ihrem Begleiter abgenommen im Streit. Kann ich mir auch vorstellen: Er "Raus jetzt und Deine Sachen bleiben hier, und sieh zu wie Du Dein Zimmer bezahlst" und sie schnappte sich dafür die Büffeltasche und dachte eventuell, dass er dann schon wieder einlenken würde.
Wie auch immer, dann stellte sich wieder die Frage, was das wohl für ein Typ gewesen sein mag, der einen Diplomatenkoffer mit Waffe ohne Registrierung auf Reisen mitnahm. Was das wohl für eine diplomatische Mission in Oslo gewesen sein mag?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 21:10
Zitat von Bussi007Bussi007 schrieb:... aber in den 90er Jahren war es total angesagt, also "in", bauchfrei zu laufen. Kurze Hosen (Hotpants, oder wie du vermutest "Pyjamahose") dazu Bustier und am Arm eine große G-Shock Uhr. Oder Kleider und Tops mit Spaghettiträgern, darunter entweder nix oder ein Bustier. Aber vor allen Dingen kann ich mich erinnern, dass alles aus Jeans supermodern war. J.F. war noch jung, hatte aber relativ "gehobene" Bekleidung dabei. Das verwundert mich etwas. Extravagant. Erinnert mich an eine junge, ehrgeizige ... Geschäftsfrau.
In den 90ern hab ich auch gern Hotpants und bauchfreie Tops getragen, Pyjamahöschen allerdings wirklich nur zu Hause. Ich würde das Trägertop aus der Tasche auch genau solchen Höschen als passendes Oberteil zuordnen. Das ist eindeutig sexy Nachtwäsche und kein Ausgehoutfit, zumal sie dazu Strapse getragen hat, deren Spitzenrand deutlich zu sehen war.


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 21:12
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ich würde das Trägertop aus der Tasche auch genau solchen Höschen als passendes Oberteil zuordnen. Das ist eindeutig sexy Nachtwäsche und kein Ausgehoutfit.
Exactomundo, genau meine Gedanken.


melden

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 22:01
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ich kenne Lasten- oder Personalaufzüge eben nur mit Schlüssel, sei es im Handel, in Hotels oder Krankenhäusern. Ist mMn auch sinnvoll, wenn der Betrieb nicht durch jeden einfach so gestört werden kann.
Dann muss man aber auch die zugehörigen Schlüssel verwalten, d. h. Ausgabe und Rückgabe dokumentieren - sowohl bei Mitarbeitern als auch ggf. bei zeitweise im Haus tätigen Externen wie z. B. Handwerkern. Und den Aufwand hat man sich früher gerne gespart. Interne Aufzugsanlagen, die ausschließlich mit Schlüsseln zugänglich sind, kenne ich nur mit Baujahren ab Ende der 80er.

In meiner Zivildienstzeit gab es in mehreren Krankenhäusern ausschließlich Anlagen, die im Normalbetrieb ohne Schlüssel bedient werden konnten. Und zwei davon sind heute definitiv noch in Betrieb. Hier gibt es für zusätzlich eine Schaltung für Vorzugsanforderung / Durchfahrt mit Schlüsselbedienung. In beiden Krankenhäusern wurden - zumindest damals - die zugehörigen Schlüssel nicht an das Personal ausgegeben, sondern auf Station aufbewahrt (je einer im Schwesternzimmer und Ärztezimmer) und bei Schichtwechsel übergeben.


melden

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 22:35
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Das ist eindeutig sexy Nachtwäsche
Das hieße, es wäre noch die sexy Nachtwäsche, jedenfalls die Hose, von der Nacht Donnerstag auf Freitag?
Es waren aber wohl keine fremden DNA-Spuren dran.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich Frage mich ob man da überhaupt noch nach einer logische Ursache suchen kann. Im Fall "Peter Bergmann" war es dasselbe:
Interessante Parallelen.
Ja, an dem Punkt war ich auch schon. Halte ich auch immer noch für gut möglich, dass man vergeblich versucht, da Logik reinzubringen.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 23:04
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Das hieße, es wäre noch die sexy Nachtwäsche, jedenfalls die Hose, von der Nacht Donnerstag auf Freitag?
Es waren aber wohl keine fremden DNA-Spuren dran.
Das hängt wohl davon ab, welche Theorie des Kleiderverschwindenlassens man bevorzugt. Wirklich schlüssig ist ja keine davon, gerade das lässt bei mir eben leise Zweifel am Suizid aufkommen.
Für mich ist es nur schwer vorstellbar, dass sie in diesem Aufzug ins Hotel spaziert sein soll. Andererseits sehe ich auch nicht viel Sinn darin, Rock/Hose und Unterhose beim Fenster rauszuwerfen und für die Selbsttötung ins Pyjamahöschen zu hüpfen.

Mir ist durchaus bekannt, dass Frauen sich nicht selten in Schale werfen, ehe sie sich entleiben. Andere wieder töten sich in dem, was sie grad zufällig tragen. Die hier gewählte Kombination scheint aber weder das eine noch das andere zu sein.


melden

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 23:27
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb: ... , zumal sie dazu Strapse getragen hat, deren Spitzenrand deutlich zu sehen war.[/

Strapse? Sind das nicht Befestigungen für Strümpfe? Das waren doch aber halterlose Strümpfe. Ich bin verwirrt.



melden

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 23:37
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Strapse? Sind das nicht Befestigungen für Strümpfe? Das waren doch aber halterlose Strümpfe. Ich bin verwirrt.
Entschuldige bitte, mein Fehler. Halterlose Strümpfe mit breitem Spitzenabschluss, der gut zu sehen war, natürlich.


melden

Die Plaza Frau

16.01.2019 um 23:50
Ich denke die Bekleidung ist in diesem speziellen Fall eher untergeordneter Bedeutung,da die gute Frau erschossen worden ist.Aufgrund dem Fehlen diverser Schmauch und Blutspuren gehe ich nicht von einem Suizid aus.
MfG-Robot😎


melden

Die Plaza Frau

17.01.2019 um 06:57
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:In den 90ern hab ich auch gern Hotpants und bauchfreie Tops getragen, Pyjamahöschen allerdings wirklich nur zu Hause. Ich würde das Trägertop aus der Tasche auch genau solchen Höschen als passendes Oberteil zuordnen. Das ist eindeutig sexy Nachtwäsche und kein Ausgehoutfit
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

@all. Bei der "Plaza Frau" ist eine hervorragende Gruppe von Diskutanten. Ich warte darauf, dass irgendwann der "Knoten platzt". Manchmal scheints, als sei man kurz davor.
Meine Gedanken über J.F. gehen immer wieder in eine etwas andere Richtung: Ein geheimes Treffen mit ihrer Liebesaffaire (einer bekannten Persönlichkeit ).
Ein letzter Versuch ihrerseits, die Beziehung aufrecht zu erhalten, da er vielleicht mit ihr Schluss gemacht hat. Vielleicht hat sie ihn auch gestalkt.
Dazu ein Treffen mit einem Journalisten, um ihre pikante Liebesaffaire im Falle der Trennung öffentlich zu machen.
Ich weiß, es liest sich wie ein schlechter Krimi ... daher habe ich mich auch recht kurz gehalten.
Ich zweifle, ob sie Suizid begangen hat.


melden

Die Plaza Frau

17.01.2019 um 08:32
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Es waren aber wohl keine fremden DNA-Spuren dran.
Welche DNA-Spuren wurden den bei welchem Versuch nicht nachgewiesen? Es war 1995. Wurde wirklich die Wäsche für Fotos in die Waschmaschine geschmissen?

(gestern gab es mal bei uns eine kalte Abreise, und seltsamerweise hatte ich meiner Frau schon 2 Tage vorher gesagt ((sie putzt Zimmer im Hotel, und kannte den Gast)), 'der ist zum Sterben hierhin gekommen.')
(nennt es Erfahrung, Zufall. aber sowas hatte ich in 26 Jahren noch nie gedacht.)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

17.01.2019 um 09:01
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Bussi007 schrieb:
... aber in den 90er Jahren war es total angesagt, also "in", bauchfrei zu laufen. Kurze Hosen (Hotpants, oder wie du vermutest "Pyjamahose") dazu Bustier und am Arm eine große G-Shock Uhr. Oder Kleider und Tops mit Spaghettiträgern, darunter entweder nix oder ein Bustier. Aber vor allen Dingen kann ich mich erinnern, dass alles aus Jeans supermodern war. J.F. war noch jung, hatte aber relativ "gehobene" Bekleidung dabei. Das verwundert mich etwas. Extravagant. Erinnert mich an eine junge, ehrgeizige ... Geschäftsfrau.
Diese Höschen heißen "French Knickers".

Wikipedia: French knickers

Und sicherlich gehört das Trägertop dazu. Wissen wir, aus welchem Material diese beiden Teile sind? Wahrscheinlich aus Seide.
Für mich handelt es sich hier um elegante, teure Wäsche - die man bügeln muss (Hemd und Höschen).

Auch die halterlosen Strümpfe waren seinerzeit richtig teuer, die gab es nur in Fachgeschäften oder wirklich gut sortierten Kaufhäusern. Ich glaube, die kosteten um die zwanzig Mark oder mehr, das Paar. Eine gängige Marke war Woolford.

Insgesamt ist die Wäsche der Plaza-Frau teuer und sehr schick - jedoch nicht zwangsläufig halbseiden!
Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass sie in ihren aufgefundenen Kleidungsstücken durch die Hotelhalle spaziert ist, geschweige denn durch die Stadt um Kleidung und Toilettenartikel zu entsorgen - und somit bleibt für mich die Frage nach einer weiteren Person, egal ob Suizid oder Mord.


melden

Die Plaza Frau

17.01.2019 um 09:20
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wurde wirklich die Wäsche für Fotos in die Waschmaschine geschmissen?
Ich glaube nicht, dass das Waschen dazu dient, die Kleidung auf Fotos attraktiver aussehen zu lassen. Vermutlich geht es dabei primär um Hygiene in der Asservatenkammer. Kannst du dir vorstellen, was für einen Insektenbefall es geben und wie übel es stinken würde, wenn die kistenweise mit diversen Körperflüssigkeiten verunreinigte Klamotten in der Asservatenkammer lagern würden?


melden

Die Plaza Frau

17.01.2019 um 10:11
@VanDusen
Nun, bei Cold-Cases muss es aber ungereinigt aufbewahrt werden. Deshalb müssen solche Aservate doch auch eigentlich luftdicht verschlossen werden.
Also sorry. Aber Waschen von Aservaten kann ich mir nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

17.01.2019 um 10:25
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Also sorry. Aber Waschen von Aservaten kann ich mir nicht vorstellen.
Waldi würde sagen, 'Jetzt sind die Fritte.'


Anzeige

melden