Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 13:20
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:also sie war an der Rezeption und bekam neue Karten
das wäre für mich die erste Frage...... war sie es, die verlängert hat?, oder fängt da schon die Lüge vom Hotel an?

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 14:37
Hallöchen, ich habe jetzt einige Abendstunden damit verbracht hier mitzulesen und dachte ich melde mich mal zu Wort. Viel neues habe ich sicher nicht beizutragen, aber gut.

Was diesen Probeschuss angeht, ich glaube ja das es ein nun Frustrationsschuss gewesen ist. Anders gesagt, sie will abdrücken, verliert den Mut und verfehlt das nun Ziel.

Jetzt steht sie unter Druck, es könnte jederzeit jemand hereinkommen, aufgepeitscht von Adrenalin, nimmt sie eine bewusst unbequeme Position ein, um nicht noch einmal zu versagen, sie ringt mit sich, dann hört sie das Klopfen, weiß das das jetzt nicht mehr erklären kann und drückt ab

Grüße Smaragdgold


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 14:51
@Smaragdgold
herzlich willkommen, (schöner Name) jeder neue Denkansatz kann sehr von Vorteil sein. Also immer weiter so.
lg musikengel


melden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 14:58
Ich will nochmal auf die Schliessanlage zurückkommen. Anbei ich nicht glauben mag, dass da eine so aufwendige Schliessanlage wie sie auf den letzten Seiten diskutiert wurde auch installiert war. Das Plaza wurde 1989 fertig gestellt.

Wikipedia: Oslo Plaza


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 16:07
@schluesselbund
@lullaby69
mich würde auch das Computersystem interessieren, dass die 1995 wohl im Plaza gehabt haben könnten ? ob das nur so ein Verwaltungssystem war , Internet gab es ja noch nicht so viel...
was konnte dieses System ? wie muss man sich das vorstellen ? nur so eine Art Textverarbeitung / Datenverarbeitung ? keine Vernetzung mit anderen Hotels dieser Kette ?


melden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 17:28
@Smaragdgold
Ich sage dasselbe wie @musikengel :
Willkommen Und schöner Name!
@alle
Mich wundert, dass niemand von den Gästen einen Schuss gehört hat.
Das Hotel war wohl nicht ausgebucht.
Gut, war ja auch Abendessenzeit.


melden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 18:12
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich will nochmal auf die Schliessanlage zurückkommen. Anbei ich nicht glauben mag, dass da eine so aufwendige Schliessanlage wie sie auf den letzten Seiten diskutiert wurde auch installiert war. Das Plaza wurde 1989 fertig gestellt.
Ich habe mal im Internet nach Fotos gesucht. Die Türen sind teilweise immer noch dieselben wie 1995 (unklugerweise mit außen liegenden Türscharnieren, was rabiaten Einbrechern das Ausheben der Türen erleichtert). Die heutigen Schlösser haben einen ganz normalen "Privacy Deadbolt" unterhalb der Klinke sowie eine "Abschließen"-Funktion per Karte. Eine Seite der Gästekarten ist zum Aufschließen, die andere zum Abschließen von außen. Gäste werden auf dem Sicherheitshinweis gebeten, ihre Türen stets abzuschließen. Geschieht dies nicht manuell, erledigt es die Elektronik nach einer Minute. Zudem gibt es innen ein Türkettchen.
https://loyaltytraveler.boardingarea.com/2013/03/19/radisson-blu-plaza-oslo-norway/
https://www.flickr.com/photos/quirrow/albums/72157693682379914/with/40222659165/

Vor diesem Hintergrund könnte ich mir gut vorstellen, dass das Plaza 1995 Mehrfachverriegelungen hatte, die durch Anheben der Klinke aktiviert wurden. Wagenheber gab es schließlich schon damals, und wenn man das wirklich will, kann man damit eine Tür, die nur am Schloss verriegelt ist, einfach und ziemlich lautlos aufdrücken.


1x verlinktmelden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 18:22
@VanDusen
eine Türkette ? das ist ja fast - sorry - Mittelalter - ...
viel zu viel Zeit geht dann in einem Notfall verloren, wenn der Hotelgast, die Türkette unter Stress oder verletzt aufbekommen will. und es nicht schafft...mich hat ein 2-jähriges Kind einmal mit so einer innen liegenden Türkette ausgesperrt..(von außen keine Chance das Ding auf zu bekommen,) das 2-jährige Kind konnte dann aber so weit , durch die einen Spalt offenen Tür, alles erklärt bekommen, und hat die Kette von innen wieder lösen können..im Notfall hätte auch hier die Feuerwehr kommen müssen.., klar bekommt die Feuerwehr das auf, dass aber kann dauern, bis die in einem Notfall alarmiert sind..wertvolle Zeit die vergehen kann..
wenn man ins Ausland reist, sieht man aber auch immer öfter sehr altertümliche Türverriegelungen....


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 18:25
damit das nie wieder vorkam.wurde die Kette samt sämtlicher Schrauben sofort entfernt !!
- smile -


melden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 18:34
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:eine Türkette ? das ist ja fast - sorry - Mittelalter - ...
Nun ja, vielleicht stehen die Betreiber auf Retro, vielleicht haben sie keine Lust auf Investitionen, aber das Plaza sieht in weiten Teilen ziemlich altbacken aus. Schau dir die Fotos an, auch auf Tripadvisor: Teilweise sind dort noch genau die gleichen Türen, Badezimmerarmaturen und Teppiche zu sehen wie auf den Polizeifotos vom Fall JF.


melden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 18:38
@lullaby69
Ich finde das eine gute Frage - wer hat verlängert.
Darüber denke ich schon die ganze Zeit nach.
Was ist wenn mit dem Hotel doppeltes Lottchen gespielt wurde? Die eine checkt ein und reist ab ohne auszuchecken, die andere kommt Freitag morgens an und anstatt einzuchecken verlängert sie. Sie gibt an den Schlüssel im Zimmer vergessen zu haben, bekommt 2 neue. Wir wissen von LCW, dass die Unterschrift für die Wurst des Grauens eine ganz andere war. Dadurch wird auch das Szenario ein ganz anderes...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 18:53
Hmm ich unterstelle dem Hotelpersonal mal, dass sie die eine von der anderen unterscheiden können....

Und wenn nicht, stellt sich mir die Frage, warum dieses Spielchen?
Mit welchem Ziel?
Und wie findet man einen Doppelgänger in so kurzer Zeit, der dann ganz zufällig auch noch kriminell genug ist da mitzuspielen?


melden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 19:00
Zitat von RTBRTB schrieb:Was ist wenn mit dem Hotel doppeltes Lottchen gespielt wurde? Die eine checkt ein und reist ab ohne auszuchecken, die andere kommt Freitag morgens an und anstatt einzuchecken verlängert sie. Sie gibt an den Schlüssel im Zimmer vergessen zu haben, bekommt 2 neue.
Ein interessanter Gedanke. Aber hätten die beiden Lottchen nicht besser kolludiert, in dem Sinne, dass Lottchen 1 ihre Karten Lottchen 2 hätte zustecken können? Oder meinst du, dass Lottchen 1 womöglich gar nichts wusste von Lottchen 2?


melden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 19:12
@Smaragdgold
Die eine kommt abends im der rush-hour die andere morgens um 8. Ich denke nicht, daß das Hotelpersonal das auf die Reihe bekommt.

Zähne gemacht, Haare geschnitten, vielleicht gefärbt... Es muss ja nur grob der Typ passen, der Rest kann angepasst werden.

@VanDusen
Es gab doch anfangs die Aussage von der Putzfrau, dass der Trolley nach Flugbegleiterin aussah. Was ist, wenn die eine weg musste (Flug) bevor die andere ankam?

Mir kam gerade ein Fernseh-Krimi in den Sinn wo ein Obdachloser so angepasst wurde, dass er als Fake-Leiche für jemanden, der untertauchen wollte herhalten musste... Ich suche das mal raus.


melden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 19:23
Das erklärt aber nicht das Motiv, sondern lässt schon an einen schlechten Agentenfilm denken, wo denen nichts besseres einfällt....

Hmm ich weiß nicht so recht


melden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 19:23
@RTB
Als Flugbegleiterin war sie eindeutig zu klein. Ich wollte mal Stewardess (damals hiess das noch so) werden. Dazu hätte ich über 1,70 sein müssen. Mir fehlten 10 cm.
Eine Flugbegleiterin wohnt zwischen zwei Flügen nicht im teuren Stockwerk des Plaza!


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 19:38
Zitat von HathoraHathora schrieb:Eine Flugbegleiterin wohnt zwischen zwei Flügen nicht im teuren Stockwerk des Plaza!
Das Zimmer war ein Standardzimmer, keines der teureren Business-Zimmer oder Suiten. Dementsprechend sieht es ja auch aus, von abgehobenem Luxus keine Spur. Für den Preis war es eigentlich lächerlich überteuert, skandinavische Preisniveaus hin oder her.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 19:50
@Smaragdgold
So weit wollte ich auch gar nicht abschweifen! Worauf ich hinaus will: 2 ganz verschiedene Unterschriften, komplett anderes Verhalten, Bett unbenutzt, dann verlässt sie das Zimmer nicht und gugt nur tv. Ich finde das rechtfertigt dass man über ein doppeltes Lottchen nachdenken könnte.

@Hathora
Ich weiß nicht wie das 1995 war... Aber in den 2000ern hatten die Crews oft die besseren Hotels am Platz incl. Shuttle. Ich habe oft im InterConti in Frankfurt verschiedene Crews gesehen. Und "gewohnt" hat sie ja nicht wirklich und bezahlt auch nicht... Aber da lassen wir uns auf Haarspaltereien ein.


melden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 19:55
@RTB
Das wollte ich dir gar nicht unterstellen kam halt nur so rüber.
Ich meine einen Grund für dieses Spielchen, wenn es denn stattfand, muss es ja gegeben haben, sowas macht man nicht einfach so....

Natürlich könnte man, wenn man deinem Gedanken folgt auch an eine Dis denken....


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.01.2019 um 20:05
@VanDusen

Besten Dank für das einstellen der Fotos. Die drei aussenliegenden Türbänder sind mir auf den Tatort Bildern auch aufgefallen. Ja, die Türen sehn schon recht massiv aus. Eventuell mit Planeteneinsatz als Abschluss zum Boden hin. Die Schlösser wirken etwas gar "klobig". Das Nachträglich elektronisch Schliessen der Türen dürft aber 1989 nicht vorhanden gewesen sein. Oder? Würde da jemand das Zimmer wie auch immer jedenfalls unerlaubter Weis betreten, und die Türe schliessen wäre der Ungebeten wohl eingesperrt. Was mich nach wie vor verwundert ist die Registration der Türöffnung. Ist sowas Standart?


Anzeige

1x zitiertmelden