Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 21:58
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich denke nicht, dass jemand JF heute noch aktiv sucht, aber nie im Internet fündig wurde. Sollte JF tatsächlich aus der ehem. DDR stammen, hätte sie irgendjemand inzwischen erkannt und den Fall aufgeklärt, wenn er eben nicht aus z.B. den zuvor genannten Gründen bewusst davon absieht
Mord oder Suizid, mMn. nicht die prioritäre Frage angesichts des mysteriösen Kontext in welchem JF sich im Plaza Oslo befand. Alle bisherig spekulierten Szenarien miteinander abwägend, dazu noch die Isotopenanalyse berücksichtigend, vermute ich dass die DDR eindeutig an erster Stelle als wahrscheinliches Lebensumfeld JFs liegt. Dann ist es absolut verständlich dass niemand weder nach ihr sucht/suchte noch sie je als vermisst gemeldet hat. Die Legende mit welcher JF am 31. Mai 95 im Plaza eincheckte spricht Bände. Die kriminelle Herkunft der Waffe ist dazu noch das Tüpfelchen auf dem i.
In den letzten Monaten (Wochen?) vor Oslo verlor JF ganz offensichtlich die Kontrolle über ihr Leben.

Für mich persönlich deutet vieles daraufhin dass diese Frau seit Monaten (evtll. etlichen Jahren?) keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie, Eltern und evtllen Geschwistern pflegte. Und dass diese Familie seit längerer Zeit auch Bescheid wusste dass ihre Tochter (JF) ein risikoreiches Leben führte.
Möglich sogar, wie ab und zu auch hier vermutet, dass JF schon in Deutschland, möglicherweise in der ehemaligen DDR ab 1990 schon nicht mehr unter ihrer Geburts Identität lebte (dabei wäre die ID JF nur für Oslo bestimmt gewesen).
Zitat von HathoraHathora schrieb:Sie hat ja auch ein Merkmal, dass sich nur durch kosmet-OP verändern lassen würde:
Der sehr ausgeprägte Überbiss des Unterkiefers.
Zitat von HathoraHathora schrieb:@Morny
Nein, ich meinte eine Mandibuläre Prognathie.
Das hast Du gut beschrieben, effektiv wäre dies ein Merkmal welches für Freunde und Bekannte oder die Familie der JF ein Erkennungszeichen sein könnte.
Zitat von l_autrel_autre schrieb:Ich finde keinen ausgeprägten Überbiss, der kosmetisch korrigiert werden sollte. Die künstlichen Zähne, sind für mein Gefühl, wie bei einigen Leuten, zu groß geraten.Eine notwendige Kiefern-OP hätte man garantiert mit den künstlichen Zähnen erledigt, aber gut ...
Man kann beide Erklärungen gut halten denke ich. Auf dem von @Morten1207 auf Seite 27 verlinkten Bild, von Dir oben eingesetzt, ist der hervorstehende Unterkiefer doch sehr gut sichtbar. Aber darüber wollen wir ja jetzt kein Fass aufmachen, oder.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Der Fall wurde ja in Norwegen, Belgien und ich meine noch in den Niederlanden in Tageszeitungen behandelt. 1995 ...an die kam aber 1995 wohl kaum jemand aus Deutschland heran.
1995 in Norwegen ja, wurde aber erst etliche Tage nachdem JF im Plaza durch "Suizid getötet wurde"
in den lokalen Tageszeitungen veröffentlicht. Erinnern wir uns: sogar @lenNO in Norwegen konnte bis heute nicht ausfindig machen wann genau die Sache damals in Oslo in die Zeitungen kam.
Dass Zeitungen in Belgien und Holland 1995 über JFs Todesfall im Plaza berichteten ist mir neu. Hab davon nie etwas gehört und es erscheint mir auch eher unwahrscheinlich. Lass mich aber gerne von Dir hierzu belehren.
Zitat von JenniiJennii schrieb:J.Hypolite schrieb:
Richtig : ab und zu haben hier gelangweilte user reingeschaut, 3 oder 4 Beiträge reingesetzt und dann waren sie wieder verschwunden.
Sorry ich habe gefühlt die ersten 100 und die letzten paar Seiten gelesen und das wohl überlesen sonst hätte ich die Idee nicht geschriebe
Es ging mir um ein Wortspiel mit dem Satz : "user welche Langeweile verspüren".
Die motivierten user in diesem thread verspüren keine Langweile.;) Die Motivation der Identität der Toten zum Durchbruch zu verhelfen treibt sie an. Ist doch so oder irre ich mich? "Grins", frei nach Musikengel
Wenn Du weitere 100, 200 Seiten liest wirst Du ab und zu auf die Trolle stossen von denen ich sprechen wollte. Ist aber OT hier.
Hier auch nochmals der link zum Bild Zeitung Artikel vom 15. März 2018

https://www.bild.de/news/ausland/kriminalfaelle/wer-war-die-plaza-frau-54924720.bild.html
Und noch ein kleiner Hilf Hinweis auf etliche der qualitativ hervorragenden Beiträge (Waffe usw)
seiten 163, 203 u. viele weitere.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 22:01
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Es ging mir um ein Wortspiel mit dem Satz : "user welche Langeweile verspüren".
Die motivierten user in diesem thread verspüren keine Langweile.;)
So war das nicht gemeint^^ ich habe ja auch aus Interesse das Internet durchforstet und nicht aus Langeweile.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 22:14
Zitat von JenniiJennii schrieb:So war das nicht gemeint^^ ich habe ja auch aus Interesse das Internet durchforstet und nicht aus Langeweile.
Super, mach damit gründlich weiter. Das ist jetzt kein Witz, denn ich bin mir ganz sicher dass in irgend einem Dokument, einer Notiz in einer Zeitung, einem Dorfgespräch damals in Deutschland, evtll hinter vorgehaltener Hand das Thema der A.B. oder D.E. (ich meine damit die JF) zur Sprache kam.
Natürlich wird man zu JF nirgendwo eine normale Vermissten Anzeige finden.

Was mir jetzt noch einfällt, indem man die westlichen Vermissten Anzeigen im doenetwork durchliest,
lernt man sehr viel über das Wie und das Wo und auch ab und zu zum Warum Personen spurlos verschwanden und dies sehr oft auch aus grösseren Städten am hellichten Tag. Was erfolglos getan wurde um sie wieder zu finden, lebend oder tot. Über Jahre hinweg und dies bis heute. Einige dieser Vermisstenfälle werden auch hier bei Allmy behandelt.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.03.2019 um 13:24
spielen wir das Spiel mit dem Ehepaar einmal weiter...
wenn sie nur ein Ehepaar angegeben hat um 2 Zimmertürkarten zu bekommen...der Gedanke war echt gut !! - das würde ja noch einleuchten..aber die Firma , ergibt immer noch überhaupt keinen Sinn..
- Suizid geplant -
- geheime Liebe , verbotene Liebe -
- Prostituierte
- usw...
dazu bedarf es nicht der Angabe einer Firma..ein Partner anzugeben, um seriös zu wirken , abgesichert zu wirken...
Firma..? ...um zahlungsfähiger zu wirken ?

wirkt man als "Geschäftskunde" zahlungsfähiger ?

ja ich weiß , wir hatten das hier schon ein paar Mal...das Internet steckte noch in den Kinderschuhen, keiner konnte also schnell diese Firma überprüfen (wenn es ein neugieriger Mitarbeiter gewesen wäre, was gut mal vor kommen kann)..

was bezweckte sie damit, eine Firma und ein Land anzugeben ?

vielleicht haben unsere "Neuen" ein paar Ideen dazu...lg


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.03.2019 um 19:34
Geschäftleute & falsche Identität:

1. Eheleute auf Geschäftsreise, mit seriösen Geschäften.

Die Angabe der Firma bringt steuerliche Vorteile, muss aber genau abgerechnet werden. Der Tarnname macht keinen Sinn, denn die Buchung kann man damit nicht abrechnen.

2. Eheleute auf Geschäftsreise, mit un-seriösen Geschäften.

Der Tarnname macht Sinn. Die Buchung will man steuerlich nicht absetzen, genausowenig den Ertrag aus den Geschäften.

3. Verheiratete Geschäftsleute auf Urlaub.

Keine steuerlichen Vorteile, Firma müssen sie nicht angeben. Der Tarnname macht keinen Sinn, es es sei denn, du fliehst vor deinen Gläubigern.

4. Unverheiratete Menschen die sich, durch den Geschäftsreisenden- & Ehe-Status, einen seriösen Anstrich geben wollen.

Der Tarnname macht Sinn gegenüber Dritten, die ein Geschäft abschließen wollen.
Sie wollen nichts steuerlich absetzen, das Geschäft soll im Verborgenen durchgezogen werden.

5. Geschäftsleute, die verheiratet sind, aber nicht miteinander (Chef & Sekretärin).

Der Tarnname macht keinen Sinn, wenn die Buchung steuerlich abgesetzt werden soll. Nienand verlangt den Trauschein, wenn man ein Doppelzimmer bucht. Der Tarnname macht Sinn, wenn die alarmierte Ehefrau, Familie o.a. hinterhertelefoniert.

6. Eine einzelne Frau, die Schutz, Bindung (Ehemann) und finanzielle Mittel (Firma) gegenüber Dritten vortäuschen wollte, um einen besseren Deal abzuschließen.

Tarnname macht Sinn, steuerliche Vorteile sind bei der Art von Geschäften eh nicht eingeplant, das Geschäft soll im Verborgenen ablaufen.

Es gibt wohl noch mehr Möglichkeiten. Mir gefällt Nr. 2 und ich halte den Unbekannten, der ihr Dollars über den Tisch geschoben hat, für ihren übernächtigten Ehemann, der sie hängen gelässen hat. Nr. 6 wäre auch nicht schlecht. ;-) Ehrlich: Keine Ahnung😎


melden

Die Plaza Frau

19.03.2019 um 20:27
Ein "Paar auf Geschäftsreise" macht Sinn, wenn einem jemand auf den Fersen ist, jemand der in einem Hotel nach einer Frau "Huber" suchen könnte. Paar + Firma = doppelte Absicherung vor erkannt werden.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 05:57
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ein "Paar auf Geschäftsreise" macht Sinn, wenn einem jemand auf den Fersen ist, jemand der in einem Hotel nach einer Frau "Huber" suchen könnte. Paar + Firma = doppelte Absicherung vor erkannt werden.
Also Nr.6. Es war bei ihrer Ankunft mindestens eine Person vor Ort, die Jennifer Fergate erkannt und damit das tödliche Geschehen in Gang gesetzt hat.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 09:32
Zitat von l_autrel_autre schrieb:Also Nr.6. Es war bei ihrer Ankunft mindestens eine Person vor Ort, die Jennifer Fergate erkannt und damit das tödliche Geschehen in Gang gesetzt hat.
Ob bereits bei ihrer Ankunft im Hotel jemand dort war, also einen ticken schneller als JF, halte ich für weniger wahrscheinlich. Das würde voraussetzen das sie bewacht worden wäre. Ausschließen kann ich es aber auch nicht, und vielleicht hat JF in einem unaufmerksamen Moment seitens ihrer Bewacher, die Chance zur Flucht ergriffen. Vielleicht auch in zwei Schritten. Waffe, Munition, Geld, Bekleidung und fertig gepackten Koffer einer Frau aus ihrem Umfeld geschnappt, und weg. Vielleicht befand sich bei diesen Sachen im Koffer bereits das Bahnticket von Belgien nach Oslo, und folglich wusste man wo JF zu finden sein wird.


melden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 09:50
Ich halte es durchaus für möglich, dass J.F. bereits in Oslo erwartet worden sein könnte.
1. Wenn sie bei ihrer Flucht in Belgien Hilfe hatte, wenn auch die Flucht nicht von länger Hand vorbereitet wurde, so könnte derjenige freiwillig oder unfreiwillig alles ausgeplaudert haben.
2. Halte ich nicht für ausgeschlossen, dass bei kriminellem Hintergrund diese Szene auch länderübergreifend vernetzt ist und J.F. also erwartet wurde.
3. Dass der von J.F. erwähnte Lois die Verfolger auf die Spur von Jennifer brachte und er kurz vor dem Treffen mit Jennifer abgefangen wurde.
4. Dass Lois zum feindlichen Lager gehörte und Jennifer in die Falle lockte.


melden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 09:50
Wenn man diesen Gedanken weiter spinnt, würde dies auch die Abwesenheit von JF im Plaza erklären.
JF musste davon ausgehen das man sie in Oslo suchen wird, folglich beobachtete sie das Hotel von außen, um sehen zu können wer da ins Hotel geht.
Bei ihrer Ankunft hatte sie zunächst Zeit, man musste ja erstmal bemerken das sie weg ist, und schließlich ihr nach Oslo nachreisen. Vielleicht hatte man herausgefunden das JF ein Zimmer gebucht hatte, und JF war naiv genug zu glauben, das die Angabe Firma, Ehemann, und falscher Name ausreicht um sie nicht finden zu können.
Entweder hat man JF gefunden und getötet, oder JF hat aus Angst Suizid begangen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 10:04
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:JF musste davon ausgehen das man sie in Oslo suchen wird, folglich beobachtete sie das Hotel von außen, um sehen zu können wer da ins Hotel geht.
die Idee ist nicht schlecht, aber wenn sie das Hotel von außen beobachtet hätte, hätte sie die Person / Personen, die ihr auf den Fersen waren ja kennen müssen.
Bei so einer Masse Mensch in einem Hotel dieser Größe, hätte sie sonst niemals Verfolger erkennen können.

und von wo aus , hätte sie den Eingang des Oslo Plaza genau beobachten können ? gibt es da etwas gegenüber, dass 24-Stunden offen hat ? ein Cafe ? ..
oder sie saß in einem Auto, aber ob man da stundenlang parken kann...
dazu kenne ich die Situation vor dem Oslo Plaza 1995 nicht.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 10:13
@TatzFatal
Ich habe mir auch über die zwei Reservierungstelefonate mit dem Hotel Gedanken gemacht.

Die erste Reservierung hat eine andere Person getätigt. Jemand, der ihre Flucht vorbereitete, von Belgien aus. Mit den Angaben, ev. falschen Papieren wurde sie in den Zug gesetzt.. unterwegs rief dann Jennifer selbst im Plaza an, um ihre Ankunft mitzuteilen. Vielleicht hat sie jemanden misstraut oder wollte sicher gehen, dass das Zimmer reserviert war.
Ihre Abwesenheit in den zwei Nächten erkläre ich mir so, dass sie woanders schlief. Entweder im Hotel oder privat. Sie kam erst morgens wieder in ihr Zimmer. Ihr Gepäck war dort. Irgend ein Vorkommnis hinderte sie, ab Freitag an dieses Gepäck und ihr Geld ranzukommen. Und sie wusste, dass sie aufgeflogen ist. Sie hatte nur einen 50-Krone Schein in der Hosentasche, vielleicht das Wechselgeld von der letzten Taxifahrt von dieser privaten Adresse zum Hotel, den sie dann dem Zimmerkellner gab.
Diese private Adresse, oder auch ein Zimmer in einem anderen Hotel oder Pension, hat sie m.M. nach fluchtartig verlassen. Früh morgens, mitten beim Anziehen, könnte gerade noch die Longbluse überwerfen, und einen Hunderter an sich raffen und die Büffeltasche schnappen. Vom Plaza aus versuchte sie ihre Fluchthilfe in Belgien zu erreichen, um nochmals Hilfe zu bekommen. Ihr war klar, dass sie sich nicht mehr verstecken könnte ohne Geld ohne Papiere und ohne weiteres Gepäck. War etwa tatsächlich Selbstmord der letzte Ausweg?
Kann man eruieren, ob in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Mord in Oslo oder Umgebung stattfand?


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 12:24
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Bei so einer Masse Mensch in einem Hotel dieser Größe, hätte sie sonst niemals Verfolger erkennen können.
Ich denke schon, dass sie die Verfolger erkannt hätte. Möglicherweise waren sie ihr bekannt, wenn auch nicht jeder.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Vom Plaza aus versuchte sie ihre Fluchthilfe in Belgien zu erreichen, um nochmals Hilfe zu bekommen. Ihr war klar, dass sie sich nicht mehr verstecken könnte ohne Geld ohne Papiere und ohne weiteres Gepäck.
Ja, eine Endstation oder Falle, wie man es nimmt.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Kann man eruieren, ob in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Mord in Oslo oder Umgebung stattfand?
Meinst du, dass auch ein Helfer sein Leben lassen musste?


melden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 12:55
@l_autre
Es könnte sein, dass sie dort, wo sie am Donnerstag und Freitag Vormittag war, aufgespürt wurde. Dort wo sie sich aufgehalten hat, war sie wahrscheinlich nicht alleine, denn dann hätte sie auch gleich im Plaza bleiben können. Sie hat sich mit jemand getroffen und hatte dort ihr grosses Gepäck.
Es könnte dort sehr gefährlich geworden sein, so dass sie von dort in grosser Hast geflüchtet ist ohne ihre Sachen geordnet mitnehmen zu können. Die Veranlassung dazu war vielleicht ein Anschlag auf ihr Leben und das des Wohnungs- oder Zimmerinhabers. Diese Szene hört sich jetzt wahrscheinlich krimimässig an. Aber ich sehe Jennifer tatsächlich im kriminellen Milieu. Wenn ihr Partner (Begleiter, Helfer, Mittelmann) dort zu Tode kam, dann blieb ihr nichts anderes mehr übrig, als sich in ihrem Hotelzimmer zu verschanzen. Sie hat ja dann noch versucht, In Belgien anzurufen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 13:13
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ihre Abwesenheit in den zwei Nächten erkläre ich mir so, dass sie woanders schlief. Entweder im Hotel oder privat.
Ich will nur einen Witz herausstellen. Oder 36 Stunden ohne Schlaf. Das konnte ich damals auch noch ;) Das war Techno-Zeit.
Oder sie schlief auf der Strasse. Nach Techno sahen die Klamotten nicht aus. Obwohl, nur Unterwäsche....
Und auf der Strasse zu schlafen, wenn man ein Hotelzimmer hat? Denke ich auch nicht.


melden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 16:22
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:die Idee ist nicht schlecht, aber wenn sie das Hotel von außen beobachtet hätte, hätte sie die Person / Personen, die ihr auf den Fersen waren ja kennen müssen.
Bei so einer Masse Mensch in einem Hotel dieser Größe, hätte sie sonst niemals Verfolger erkennen können.
Eben drum könnte sie sich in der Zeit ihrer Abwesenheit wirklich nur draußen aufgehalten haben. Solange halt wie sie ohne Schlaf das geschafft hatte. Als sie nicht mehr konnte, ist sie zurück ins Plaza und hat geduscht oder gebadet, und etwas geschlafen. Die Reihenfolge kann natürlich variieren.
Ob sie ihre Verfolger so erkannte, kann sein, muss aber nicht.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und von wo aus , hätte sie den Eingang des Oslo Plaza genau beobachten können ? gibt es da etwas gegenüber, dass 24-Stunden offen hat ? ein Cafe ? ..
oder sie saß in einem Auto, aber ob man da stundenlang parken kann...
dazu kenne ich die Situation vor dem Oslo Plaza 1995 nicht.
In einem Auto sicherlich nicht, und wie die Situation '95 war, hab ich keine Ahnung. Irgendwo draußen, in einem Café, oder wo auch immer. Ich denke einer Person in Angst ist das völlig egal.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die erste Reservierung hat eine andere Person getätigt. Jemand, der ihre Flucht vorbereitete, von Belgien aus
Vielleicht hat die Frau das erste Gespräch geführt, die eigentlich nach Belgien wollte, und JF hat dies mitgehört. Deswegen die Umbuchung zum Doppelzimmer zwecks Tarnung?
Zitat von HathoraHathora schrieb:Mit den Angaben, ev. falschen Papieren wurde sie in den Zug gesetzt.. unterwegs rief dann Jennifer selbst im Plaza an, um ihre Ankunft mitzuteilen. Vielleicht hat sie jemanden misstraut oder wollte sicher gehen, dass das Zimmer reserviert war.
Oder aus rein taktischen Gründen wie ich oben schrieb.
Ich denke sie hatte keine falschen Papiere, oder nutzte die falschen Papiere der Person, der der Koffer und das Bahnticket eigentlich gehörten.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ihre Abwesenheit in den zwei Nächten erkläre ich mir so, dass sie woanders schlief. Entweder im Hotel oder privat. Sie kam erst morgens wieder in ihr Zimmer. Ihr Gepäck war dort. Irgend ein Vorkommnis hinderte sie, ab Freitag an dieses Gepäck und ihr Geld ranzukommen.
Oder sie hatte die Sachen woanders versteckt, um falls nötig abhauen zu können. Sie lief dann trotzdem in die Falle, als sie in ihr Zimmer zurück ging, und konnte ihre Sachen nicht mehr holen gehen.
Es ist so vieles möglich.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ihre Abwesenheit in den zwei Nächten erkläre ich mir so, dass sie woanders schlief. Entweder im Hotel oder privat.
Ich glaube nicht das sie überhaupt geschlafen hat.
Zitat von HathoraHathora schrieb:. Ihr war klar, dass sie sich nicht mehr verstecken könnte ohne Geld ohne Papiere und ohne weiteres Gepäck. War etwa tatsächlich Selbstmord der letzte Ausweg?
Kann man eruieren, ob in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Mord in Oslo oder Umgebung stattfand?
Oder ein Mord in Belgien?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 20:10
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn ihr Partner (Begleiter, Helfer, Mittelmann) dort zu Tode kam, dann blieb ihr nichts anderes mehr übrig, als sich in ihrem Hotelzimmer zu verschanzen.
Vielleicht, sicher (!), bin ich naiv: Bevor man sich von kriminellen Bekannten töten lässt, kann man sich doch lieber von der Polizei einsperren lassen, oder? Ist man erst mal weg. Das Gefängnis ist sicher nicht so schlimmer, als Psychopathen in die Hände zu fallen.

Ich frag mich, warum das kein Weg für sie sein konnte.

"Hör auf, vor ihnen Angst zu haben. Sie beherrschen dich über deine Angst.", sagte mal ein kluger Mann.

War es die totale Einschüchterung oder hatte sie tatsächlich traumatische Erfahrungen in einem Kinderheim oder einem Jugendwerkhof gemacht, so dass sie keine geschlossenen Räume mehr ertragen hat?

Gehorsam konnte sie wohl nicht mehr sein, schon aus Gründen des Selbsterhalts.

Was auch immer geschehen ist, ihre Familie wird jedes Jahr an Pfingsten, an ihre tote Tochter denken müssen. Zeit ihres Lebens.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Kann man eruieren, ob in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Mord in Oslo oder Umgebung stattfand?
Oder ein Mord in Belgien?
Da wäre die Polizei sicher dahintergekommen?! Wird seit Juni 1995 ein Mann vermisst?

In den Niederlanden fehlt seit Sommer 1995 von 2 Männern die Spur, ein Niederländer, dessen Papiere man in Italien fand und gebürtiger Kroate in den Niederlanden.

http://www.doenetwork.org/cases-int/1187dmnet.html
http://www.doenetwork.org/cases-int/1409dmnet.html

Einer verschwand vor dem Mord im Plaza, einer danach. Muss aber nichts heißen.
In Belarus verschwanden 1995 ca. 8 männliche Personen, in Belgien niemand und in Kroatien 2 Männer. Usw. usf.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 20:34
Noch ein Niederländer, der 1995 verschwand:
http://www.doenetwork.org/cases-int/3714dmnet.html

... Weil ja mal abgedacht wurde, dass JF sich zeitweise in den NL versteckt haben könnte.


melden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 21:19
Zitat von l_autrel_autre schrieb:Vielleicht, sicher (!), bin ich naiv: Bevor man sich von kriminellen Bekannten töten lässt, kann man sich doch lieber von der Polizei einsperren lassen, oder? Ist man erst mal weg. Das Gefängnis ist sicher nicht so schlimmer, als Psychopathen in die Hände zu fallen.

Ich frag mich, warum das kein Weg für sie sein konnte.
Naja, damals in Belgien zur Polizei zu gehen war keine wirkliche Alternative um Hilfe zu bekommen. Falls sich JF längere Zeit in Belgien aufgehalten hatte, wusste sie das mit Sicherheit. Ihr war gewiss auch Bewusst, das sie einen solchen Schritt nicht unbedingt lange überlebt hätte.
Zitat von l_autrel_autre schrieb:Einer verschwand vor dem Mord im Plaza, einer danach. Muss aber nichts heißen.
In Belarus verschwanden 1995 ca. 8 männliche Personen, in Belgien niemand und in Kroatien 2 Männer. Usw. usf.
Respekt für deine Recherche, Danke. :)

Falls JF jemand geholfen haben sollte, dann sicherlich eine Frau, und die muss nicht als Vermisst gelten, und auch in keiner Zeitung als Bericht auftauchen. Das ist das Problem an der Sache.


melden

Die Plaza Frau

20.03.2019 um 22:12
Zitat von l_autrel_autre schrieb:In den Niederlanden fehlt seit Sommer 1995 von 2 Männern die Spur, ein Niederländer, dessen Papiere man in Italien fand und gebürtiger Kroate in den Niederlanden.

http://www.doenetwork.org/cases-int/1187dmnet.html
http://www.doenetwork.org/cases-int/1409dmnet.html
Das war eben genau mein gestriger Gedanke.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Was mir jetzt noch einfällt, indem man die westlichen Vermissten Anzeigen im doenetwork durchliest,
lernt man sehr viel über das Wie und das Wo und auch ab und zu zum Warum Personen spurlos verschwanden und dies sehr oft auch aus grösseren Städten am helllichten Tag. Was erfolglos getan wurde um sie wieder zu finden, lebend oder tot.
Indem man alle unaufgeklärten Vermisstenfälle durchliest, Männer oder Frauen, findet man Aehnlichkeiten, Besonderheiten, Namen und Zeitangaben mögen aufhorchen lassen, man könnte ebenfalls ab und zu Zusammenhänge zwischen Vermisstenfälle erahnen (wie z.B. bei verschiedenen verschwundenen Frauen in Frankreich welche alle vermutlich dem Serienkiller Allegre zum Opfer fielen).
@l_autre
@Hathora
@TatzFatal
seit gestern besonders gute und neue Gedankengänge.
@Hathora Du nimmst an dass JF ab Belgien nach Oslo gereist ist.
Alle eure letzten Vermutungen beinhalten dass JF
- schon während ihrer Reise nach Oslo überwacht, verfolgt wurde, dass man sie evtll. schon in Oslo erwartete
- dass sie ihr Gepäck selbst irgendwohin verbracht hat während ihrer 24 stündigen Abwesenheit aus dem Plaza (da wären dann ihre Verfolger Teil des Planes gewesen)
- dass sie auch noch telefonisch nach Belgien versucht hat Hilfe zu holen, leider waren die Tel. nr die falschen. Das würde aber heissen dass es da in der Nähe von Lüttich effektiv eine Kontaktperson gab welche um JF wusste und welche in ihrer Situation geholfen hätte.
War es ihr ab Freitag bewusst dass der Tod sie jetzt jederzeit ereilen könnte??


Anzeige

1x zitiertmelden