Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

17.03.2019 um 12:03
in Norwegen wird aber oft nach einer Jennifer Fergate gesucht, auch einmal Jenifer (mit nur einem N geschrieben).

https://www.myheritage.de/research?action=query&formId=master&formMode=0&qname=Name+fn.Jennifer+fnmo.2+fnmsvos.1+fnmsmi.1+ln.Fergate+lnmo.4+lnmsdm.1+lnmsmf3.1+lnmsrs.1

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

17.03.2019 um 15:42
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Überhaupt nicht, ist doch überflüssig. Das macht man mit seiner echten Identität, da fragt doch niemand nach.
Okay, aber wirklich abtauchen kannst du dann auch nicht.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es haben schon Briefträger als Ärzte in einer Klinik gearbeitet. Folglich ist es einfacher Examen zu fälschen als Ausweise.
Ja, haben sie, aber unter ihrem richtigen Namen. Und wenn die konsequent überprüft worden wäre, wäre das auch nicht möglich gewesen bzw. kam dadurch raus. ;)
Zitat von JenniiJennii schrieb:Kennt jemand bestimmte Seiten wo man vermisste Personen von vor 1995 finden kann?
Versuch es mal hier:

https://duwirstvermisst.de/


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

17.03.2019 um 15:43
@musikengel
Eigentlich logisch, da dieser Name, ob echt oder nicht, so ziemlich das einzige ist, was von ihr bekannt ist. ;) Da schlägt Google quasi zurück...


melden

Die Plaza Frau

17.03.2019 um 20:16
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Okay, aber wirklich abtauchen kannst du dann auch nicht.
Darum ging es ja, unter dem Radar fliegen und trotzdem nicht im Untergrund leben müssen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ja, haben sie, aber unter ihrem richtigen Namen. Und wenn die konsequent überprüft worden wäre, wäre das auch nicht möglich gewesen bzw. kam dadurch raus. ;)
Wie das raus gekommen ist weiß ich nicht mehr. Der hatte seine Examen selbst gefälscht, vermutlich lag es daran, schlecht gemacht und so. Es empfiehlt sich sicherlich einen anderen Beruf zu wählen. Ich wollte damit nur sagen, das es einfachere Wege gibt um seinen "Geschäften" nachzugehen, sogar mit einem sozialen Leben.


melden

Die Plaza Frau

17.03.2019 um 20:22
@TatzFatal
Kommt halt auf das warum an, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

17.03.2019 um 21:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kommt halt auf das warum an, nicht wahr?
Wohl einzig dem Zweck nicht aufzufliegen.
Wobei ich dann wieder bei JF und ihrer verschleierten Identität bin. Das macht man doch nur, wenn es Leute gibt die einen kennen. Eine Frau Müller ohne Familie, ohne Bekannte, Freunde, braucht das doch nicht, weil da niemand ist den es interessieren könnte. Ob Suizid oder Mord, JF muss mindestens einer Person bekannt gewesen sein, ansonsten wäre die Aktion Identität völlig Sinnbefreit gewesen.


melden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 01:03
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:in Norwegen wird aber oft nach einer Jennifer Fergate gesucht, auch einmal Jenifer (mit nur einem N geschrieben).

https://www.myheritage.de/research?action=query&formId=master&formMode=0&qname=Name+fn.Jennifer+fnmo.2+fnmsvos.1+fnmsmi....
In Norwegen haben genau nur 3 Personen im myheritage Forum nach diesem Namen gesucht.
Das ist ja nicht so oft.
Ich nehme an dass diese Suche nichts Aussergewöhnliches darstellt.
J.E. Oddan, Norwegen suchte nach dem Namen am 2. Juni 2017
C.Underwood, Norwegen suchte nach dem Namen am 11 Juni 2017 (wobei er Jenny Fergate angab)
A.FE. Sundvold, Norwegen suchte nach Jenifer Fergate am 10. Juni 2017
Möglicherweise waren dies Personen welche von den Ermittlungsarbeiten LCWs im Jahr 2017 durchführte, erfuhren oder es waren evtll Mitarbeiter in den verschiedenen Laboren wo die exhumierten Zähne von JF oder aber die Waffe untersucht wurden.
Was die Suche im gleichen Forum nach dem Namen Jennifer Fergate durch Felix aus Deutschland vom 12.03.2018 betrifft, der hatte womöglich einige Wochen vorher den Bild Artikel zur Plaza Frau gelesen
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Morny schrieb:
they told me

they, ist doch im Englischen Mehrzahl, also wer war they?
"they" sind die Angestellten am Rezeptions Tresen. Die Aussage von Mr.F. aus Brüssel lässt vermuten dass er offensichtlich mit hellseherischen Fähigkeiten begabt ist. ;) Da der gute Mann vor dem effektiven Tod JFs auscheckte wäre es kaum sinnvoll gewesen von der Polizei ihn hierzu zu befragen. Die Polizei hat noch nicht mal die in der Tat Nacht Anwesenden Gäste befragt.
Da wir hier schon nochmals über Mr.F. reden, für jene welche sich gründlich einlesen ist es klar dass LCW den Mann aus Brüssel mit F. bezeichnete weil er Wallone ist und frz. redet. Mit dem Namen Fergate hat das nichts zu tun, was aber nicht bedeutet dass Mr.F. JF damals vor ihrem Tod nicht begegnet wäre. Oder sogar mit ihr ein Treffen hatte.
Auf jedenfall ist seine Aussage ein Rätsel. LCW wird sich aber für die Lösung dieses Problems bestimmt noch was einfallen lassen.


melden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 01:25
Zitat von JenniiJennii schrieb:Hatte hier mal irgendjemand Langeweile und hat sich die vermisste Personen vor 1995 mal angeguckt
Richtig : ab und zu haben hier gelangweilte user reingeschaut, 3 oder 4 Beiträge reingesetzt und dann waren sie wieder verschwunden.
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Vielleicht könnten sich ein paar User aufteilen. Einer das Land der andere das Land.
Natürlich nur ein Vorschlag:-). Keiner wird gezwungen.
Das ist aber wirklich sehr nett von Dir dass Du uns nicht zwingen wirst.
Zitat von JenniiJennii schrieb:Kennt jemand bestimmte Seiten wo man vermisste Personen von vor 1995 finden kann? Über google komme ich nicht weiter.
Der link zum professionellen EU und USA Vermissten Netzwerk findest Du im thread. Natürlich dazu müsste man sich einzulesen.
Du findest ihn unter www.doenetwork.org.
Nur zur Info an Dich: hier wurden alle Vermissten Forums durchgeschaut, steht auch alles im thread, darfst aber gerne nochmals die zig hunderte von Fällen durchgehen.
Aber Achtung: keine Namen und keine Photos davon in den thread setzen.
Ich danke Dir für Dein Verständnis.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 04:53
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:(...) hier wurden alle Vermissten Forums durchgeschaut, steht auch alles im thread, darfst aber gerne nochmals die zig hunderte von Fällen durchgehen.
Sehr richtig. Nochmal grundsätzlich zur Tarnung und zu den Vermisstenfällen:
Ich bin mir sehr sicher, dass nirgendwo eine Vermisstenmeldung zu JF unter ihrem Klarnamen existiert. Das wäre doch auch irgendwie zu einfach oder ? Jemand der diese Person wirklich vermisst und aktiv sucht, könnte und würde mit Leichtigkeit im Internet auf diesen Fall und die damit verbundenen Fotos/Zeichnungen stoßen. Dennoch wurde (nahezu) alles im Netz durchforstet. Trotzdem denke ich, JF hatte und hat lebende Verwandte/ehem. Freunde/Bekannte/Kollegen/Partner. Ich kann mir derweil 3 Theorien ganz gut dazu vorstellen:

1. Es hat nie jemand aktiv /öffentlich gesucht, weil JF mit ihrem alten Leben irgendwann "gebrochen" hatte, sich absetzte und -bis heute- niemand ein Interesse daran hat, den Fall mehr oder weniger öffentlich aufzuklären, somit selbst damit in Verbindung gebracht zu werden und in Unannehmlichkeiten zu geraten. Es wäre unter diesem Aspekt sogar vorstellbar, dass ihr ungeklärtes Ableben den entsprechenden Personen ganz recht ist und man die "leidige Geschichte ruhen" lassen möchte, um möglichen Schaden (Ruf/Ansehen) von sich und/oder der Familie/anderen Personen zu vermeiden.

2. Die Personen, welche die Identität aufklären können, haben Angst. Wenn es sich -wie ich derzeit vermute- um ein Kapitalverbrechen handelt, könnte(n) der/die Täter immernoch als reale Bedrohung empfunden werden. Das ist vor allem dann vorstellbar, wenn es hinter dem/den Mörder(n) ein(e) Netzwerk/Organisation gegeben hat, welche(s) heute noch existiert und von dem/der die "vermissenden" Personen wissen.

3. Die Personen welche die Identität aufklären könnten, würden Gefahr laufen, selbst mit der Tat in Verbindung gebracht zu werden und fürchten Konsequenzen/Strafverfolgung und/oder Schaden für die eigene Person/Familie/Karriere etc.

Ich denke nicht, dass jemand JF heute noch aktiv sucht, aber nie im Internet fündig wurde. Sollte JF tatsächlich aus der ehem. DDR stammen, hätte sie irgendjemand inzwischen erkannt und den Fall aufgeklärt, wenn er eben nicht aus z.B. den zuvor genannten Gründen bewusst davon absieht. Ferner wirkt JF vom Typ/Ethnie nicht wie eine Person, deren Verwandte/Freunde/Bekannte in einem völlig anderen Teil der Welt heimisch sind, wo kaum jemand über einen Internetzugang verfügt.


7x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 08:24
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:2. Die Personen, welche die Identität aufklären können, haben Angst. Wenn es sich -wie ich derzeit vermute- um ein Kapitalverbrechen handelt, könnte(n) der/die Täter immernoch als reale Bedrohung empfunden werden. Das ist vor allem dann vorstellbar, wenn es hinter dem/den Mörder(n) ein(e) Netzwerk/Organisation gegeben hat, welche(s) heute noch existiert und von dem/der die "vermissenden" Personen wissen.
Nee..... nach 24 Jahren? Einfach mal der Polizei anonym den Namen von JF mitteilen und kurz worum es geht. Fertig. Aber vielleicht sind manche natürlich auch schon tot. Natürlich oder nicht natürlich.


melden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 08:39
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Richtig : ab und zu haben hier gelangweilte user reingeschaut, 3 oder 4 Beiträge reingesetzt und dann waren sie wieder verschwunden.
Sorry ich habe gefühlt die ersten 100 und die letzten paar Seiten gelesen und das wohl überlesen sonst hätte ich die Idee nicht geschrieben


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 08:51
@Jennii
Das war sicher nicht böse gemeint. Es ist eher so, dass wir sicher alle schonmal das durchsucht haben, was uns liegt. Ich war auch auf Uhrensuche. Manche schauten sich alte Fotos von Tauchbasen in der DDR an. Ich habe auch bei vermissten Personen gesucht.

Aber vielleicht findest Du etwas Neues.


melden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 09:01
@lullaby69
Wenn jemand damals diese Angst hatte und für sich beschlossen hat, dass er J.F. nicht erkennt, dann fällt ihm nach 24 Jahren bestimmt nicht plötzlich ein, dass er sie nun doch damals kannte. Er hat das Thema J.F., und alles was damit (für ihn) zusammenhängt, als erledigt betrachtet. Denn wenn er damals um sein Leben hätte bangen müssen, wenn er sich gemeldet oder sie öffentlich vermisst hätte, dann waren dies sicher äusserst unangenehme Angelegenheiten. Deswegen würde er zum heutigen Zeitpunkt auch nicht daran rühren, besonders wenn es noch einige unangenehme Zeitgenossen in seinem Umfeld gibt, die er damals schon im Zusammenhang mit J.F. fürchten müsste.
Theoretisch ist dieser Punkt also durchaus möglich.


melden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 09:20
@Hathora
Durchaus möglich...... ich wollte nur eine andere Perspektive gegenüber stellen.


melden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 09:31
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:they, ist doch im Englischen Mehrzahl, also wer war they ?
ja klar, die haben nichts Wichtigeres zu tun als einem Gast der auscheckt, dass auf die Nase zu binden, dass hier jemand tot aufgefunden wurde.
könnte dann nur ein Mitarbeiter / Mitarbeiterin vom Personal gewesen sein, die sich wichtig machen wollte,...eh ! hast du schon gehört... - grins
Ich finde das tatsächlich nicht sooo ungewöhnlich, dass sie das erwähnen. Immerhin hat er gegenüber gewohnt. Und da sich ja nicht jeden Tag Jemand im Hotel umbringt, war der/die Rezeptionist/in vielleicht etwas redebedürftig und neugierig. Für Mr. F war das natürlich Tagesgeschäft, da er sich ja scheinbar ständig in Hotels aufhält, wo sowas passiert...gähn.
Viel ungewöhnlicher ist natürlich die Tatsache, dass sie zu seinem Check Out Zeitpunkt noch nicht tot war, angeblich.
(Quelle: Since Mr F’s room faced the Plaza woman’s door on the last day of her life, it is vital to find out whether he saw anything, heard anything or met anyone. VG)
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Jennii schrieb:
Hatte hier mal irgendjemand Langeweile und hat sich die vermisste Personen vor 1995 mal angeguckt

Richtig : ab und zu haben hier gelangweilte user reingeschaut, 3 oder 4 Beiträge reingesetzt und dann waren sie wieder verschwunden.
Ich suche seit ich diesen Fall verfolge immer mal wieder weltweit die Datenbanken, sowie private Vermisstenseiten durch. Leider bisher ohne Erfolg. Generell laufen viele Recherchen im Hintergrund und nicht alles wird hier gepostet. Such also gerne mit :)


melden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 09:47
@Morny
gut geschrieben, ja, Mr. F. mit der Hotel-Erfahrung, ein Todesfall im Hotel, wird einem erzählt, ja passiert halt. Oh Mann.
guter Beitrag.

@Slaterator
sehr guter Beitrag, das Ansehen der Familie, so etwas gibt es mehr als einmal auf dieser Welt. Sollte es bei JF so gewesen sein, dann war sie schon vor ihrem Tod eine sehr einsame junge Frau.

wenn ein Angehöriger / Angehörige nach JF suchen würden, hätten sie alle möglichen Datenbanken durchforstet. (Seit dem es das Internet gibt, und vorausgesetzt sie haben jemanden der einen Computer bedienen kann) ältere Herrschaften wahrscheinlich nicht mehr.

Der Fall wurde ja in Norwegen, Belgien und ich meine noch in den Niederlanden in Tageszeitungen behandelt. 1995 ...an die kam aber 1995 wohl kaum jemand aus Deutschland heran.

in Deutschland dürfte der Fall erst durch die Veröffentlichung in der Bild-Zeitung (Print und Online) im Frühjahr 2018 bekannt geworden sein. Also durchaus möglich dass sich jetzt noch Leute melden, da sie jetzt erst von ihrem Tod erfahren.

sie dürfte mit hoher Sicherheit von Leuten die sie kannten erkannt werden, ich glaube nicht, dass sie ihr Aussehen sehr verändert hat bis sie starb.


8x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 10:53
@musikengel
Sie hat ja auch ein Merkmal, dass sich nur durch kosmet-OP verändern lassen würde:
Der sehr ausgeprägte Überbiss des Unterkiefers. Dieser könnte sogar dafür gesorgt haben, dass sie eine etwas ungenaue Aussprache hatte, ( bei bestimmten konsonanten) wenn nicht sogar einen kleinen sogenannten Sprachfehler. Mit einer derartigen kleinen Sprachbehinderung ist es eventuell sehr schwer sich in einer Fremdsprache zu artikulieren. Vielleicht hat sie deswegen gebeten, beim Telefonat in Deutsch zu sprechen....weil es ihre Muttersprache war und sie diese am besten artikulieren könnte.
Diesen Überbiss und die damit verbundenen Handicaps hat sie schon seit ihrer Geburt und hat grossen Wiedererkennungswert. Deshalb glaube ich auch, dass sie jederzeit wiedererkannt worden wäre.


8x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 11:14
Zitat von HathoraHathora schrieb:Der sehr ausgeprägte Überbiss des Unterkiefers.
Ich kenne mich damit nicht aus, aber meinst du, das wäre sowas hier: Wikipedia: Mandibuläre Retrognathie
Oder ist der Wiki-Eintrag noch ne Nummer härter?


melden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 12:28
@Morny
Nein, ich meinte eine Mandibuläre Prognathie.


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.03.2019 um 20:54
Beitrag von Morten1207 (Seite 26)

b3b2ced8da3ad92a ee3fab8dc46e manipulertVG1
Zitat von HathoraHathora schrieb:Der sehr ausgeprägte Überbiss des Unterkiefers. Dieser könnte sogar dafür gesorgt haben, dass sie eine etwas ungenaue Aussprache hatte, ( bei bestimmten konsonanten) wenn nicht sogar einen kleinen sogenannten Sprachfehler.
Ich find keinen ausgeprägten Überbiss, der kosmetisch korrigiert werden sollte. Die künstlichen Zähne, sind für mein Gefühl, wie bei einigen Leuten, zu groß geraten.Eine notwendige Kiefern-OP hätte man garantiert mit den künstlichen Zähnen erledigt, aber gut ...

Den Sprachfehler hätte sie nicht nur in Englisch, sondern auch in ihrerer Muttersprache gehabt. Ich fürchte, sie hat einfach Schulenglisch ohne die Sicherheit einer erfahrenen Sprachschülerin gesprochen.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:in Deutschland dürfte der Fall erst durch die Veröffentlichung in der Bild-Zeitung (Print und Online) im Frühjahr 2018 bekannt geworden sein.
Gesetzt dem Fall, die Leute wußten schon 1995 (in Deutschland) von ihrem Tod im Ausland, nichts aber von den Umständen. Was dann? Was könnten Menschen aus den Umständen schlussfolgern?


Anzeige

6x zitiertmelden