Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 12:50
Die Taucheruhr auch wenn es die geliebte Uhr ist, die man gerne trägt / trug oder die des Partners den man vermisst und hinterhertrauert.
(apropos ist das wirklich nur eine reine Damen Taucheruhr gewesen ?)

die trägt man nicht in Zusammenhang mit dieser hochempfindlichen KLeidung die sie trug..so eine schwere Uhr mit diesen "Knöpfen" an der Seite..an der kann man so schnell hängenbleiben., die ist nicht empfehlenswert von man so "feine" empfindliche Wäsche trägt..Ratz Fatz, hat man sich die Kleidung damit zerstört,

gut bei geplantem Suizid, ist es dann egal...

geplanter Suizid, wenn dem so gewesen wäre..wollte sie in dieser Kleidung aufgefunden werden ?
wozu ? wollte sie noch in schöner Kleidung gefunden werden ?
das wäre mir dann , glaube ich egal, was ich anhabe, wenn ich mich "umbringen" will.

ich habe auch schon den Verdacht gehabt, ein mutmaßlicher Mörder hat ihr dann den Rock, den sie evtl. schon trug wieder ausgezogen..warum ? es waren irgend welche Spuren vom Täter daran und die hat er entsorgt.

es sieht für mich manchmal so aus, dass sie sich fertig angezogen hat...duschte, Unterwäsche (wenn auch ungewöhnliches Unterteil) , Strümpfe, Bluse, (ROCK), leicht geschminkt, die Schuhe, und dann die Uhr...

dass ein Suizid nicht / nie geplant war. Warum hätte sie bei einem Suizid die Hose oder den Rock ausziehen sollen ..?
und die Schuhe anlassen ?

unrealistisch.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 12:56
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das bestätigt meine Annahme, dass sie alles, was sie bei sich hatte, von anderen Personen bekam. Etwa aussortierte Sachen oder schnell im Bekanntenkreis zusammengesucht, oder schnell in einem SH-Laden besorgt.
Oder einen fertig gepackten Koffer einfach mitgenommen.
Das was man an Kleidung noch bei ihr gefunden hat, müssen nicht zwangsläufig die Sachen sein, die JF im Koffer hatte.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Dem würde ich im Hinblick auf das damalige Jahrzehnt widersprechen wollen. Schwarz war auch im Businessbereich durchaus nicht negativ, sondern stand -im Gegenteil- für Seriösität.
Da widerspreche ich dir ebenso. :D Schwarz geht gar nicht und ging noch nie. Schwarz steht für Trauer 'Gehts dem Unternehmen so schlecht?', oder 'Ist das Unternehmen nicht Parteilos 'Schwarz=CDU'. Sowas muss zwingend vermieden werden. Ein Angehöriger von mir, männlich, Business in den 90'ern, Anzüge und Hemden in den Farben Rosa, Hellblau, Hellgrau. Weiß war noch bei Hemden Ok, mehr nicht.
Ein Banker in schwarz, ein No Go.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Farbenfroh ging in den 90´ern besser, war in bestimmten Branchen (z.B. Kreativberufe) sogar "angesagt".
Kreativberufe fallen nicht ins klassische Business.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Nicht unbedingt. Wenn das Gesamtbild gepflegt und stimmig war, hätte man sich höchstens gewundert, aber es wäre nicht zwingend negativ aufgefallen.
Das Gesamtbild war aber nicht stimmig, jedenfalls nicht bei der vorhandenen Bekleidung beim Auffinden der toten JF.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Bei weiblichen Vertretern sind schlichte, elegante Uhren oder -wenn teuer und nicht Imitat- auch was mit "bling-bling".
Viel BlingBling geht nicht, klassisch dezent hat Stil.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Noch zum Thema Tasche: Sie wurde ja mit einem -später verschwundenen- Business-Trolley gesichtet. Kann auch sein, dass die bunte Tasche darin verstaut war. Somit hätte man sie ggf. erst im Zimmer sehen können, wo das Biz keine Rolle spielt. Möglicherweise hat sie zum Zeitpunkt des Checkins auch die Taucheruhr noch nicht getragen und erst später umgesetzt.
Wer Business gewohnt ist, besitzt selten solche Dinge. Auf einer Geschäftsreise führt man sowas gar nicht mit. Geschäftspartner können auch gerne mal im Hotel auftreten. Sie schauen sich gerne die Leute an.
Bedenk die Farben, schwarz ist eine Parteifarbe, was wenn dein Geschäftspartner eine andere politische Gesinnung hat? Das muss zwingend vermieden werden. Das ist im Ausland genauso wichtig, man soll keinen Kunden verprellen, in Fettnäpfe geraten.

Ich rede vom echten Business, nicht von Kleinstunternehmen. Ich glaube wir reden da aneinander vorbei. :ask:


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 13:05
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ein Kostüm z.B. wäre bei meinen weiblichen Kolleginnen auch in schwarz ok gewesen, zumindest war das so bei der Bank, wo ich gearbeitet habe. Natürlich hätte Frau dazu keine schwarzen Strümpfe getragen. Keine Frage. Vlt. auch als Akzent ein farbiges Halstuch. Aber grundsätzlich war das bis etwa 2006 so noch ok. Für Männer galt das eigenartigerweise nicht. Die hatten auch gedeckte Farben ggf. mit Schwarzanteil zu tragen...
Es gibt auch Banken die einer bestimmten Partei sehr nahe stehen. Wenn man das zeigen will, geht schwarz natürlich gerne.


melden

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 13:06
@musikengel
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:es sieht für mich manchmal so aus, dass sie sich fertig angezogen hat...duschte, Unterwäsche (wenn auch ungewöhnliches Unterteil) , Strümpfe, Bluse, (ROCK), leicht geschminkt, die Schuhe, und dann die Uhr...
Oder sie war eben noch nicht ganz fertig angezogen.
Wenn ich mich zurecht mache und ich werde abgeholt (von einer Freundin oder Freund), und es klingelt an der Tür, dann renn ich, so wie ich grad bin, an die Tür und öffne. Ja, ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man da auch mal schwer reinfallen kann).
Hat sie eventuell auf jemanden gewartet? Es war Samstag Abend vor christlichen Feiertagen. Das ist der richtige Zeitpunkt um richtig chic auszugehen mit Abendessen und allem Drum und Dran. Und sie hat ja gebadet und sich geschminkt und sich diesem Anlass entsprechend gekleidet.


melden

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 13:52
Schwarze Anzüge für Herren sind als businessanzüge generell nicht wohlgelitten, weil schwarz festlichen Anlässen vorbehalten ist und generell vor 18.00 Uhr nicht getragen werden sollte. Deshalb ist der cut im Gegensatz zum Frack ja auch nicht schwarz.

Ist aber für den Fall nicht sonderlich relevant.


melden

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 14:03
Schwarze Anzüge (ausgenommen Smoking usw.) für Herren gehen nur bei Beerdigungen. Bei Herren ist das eine Trauerfarbe.

Allgemein gilt die Regel: Je höher der Status eines Mitarbeiters im Unternehmen, desto dunkler die Kleidung. Topmanager tragen schon morgens Dunkelblau oder Dunkelgrau, mit schwarzen Schuhen und Gürteln.

Frauen hingegen dürfen Schwarz tragen und nutzen diese Möglichkeit auch, wenn sie klug sind, weil es ihren Status hebt. Die Personalchefin der Schweizer Bank, für die ich früher gearbeitet habe, trug bis auf eine weiße Bluse von Kopf bis Fuß Schwarz, jeden Tag.

Was die türkise Reisetasche, die Taucheruhr usw. anbelangt, so bin ich allerdings völlig d'accord, das ist kein wie auch immer gearteter Businesslook.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 14:05
stand nicht irgendwo der weise Strickpullover, causual , lag in der Nähe / bzw. bei der Jacke / Lederjacke / in der Nähe des Bügeleisens ?
den hätte sie beim Ausgehen aber nicht gebraucht..auch nicht zum Drüberziehen..da hätte sie bestimmt die Jacke mitgenommen..bei dem Outfit dass sie trug.

generell scheint sie gerne einen Rock getragen zu haben , dafür steht die Feinstrumpfhose.

weiß jemand ob der Fall jemals in der Schweiz oder in Italien veröffentlicht wurde ?
lg


melden

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 14:28
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Frauen hingegen dürfen Schwarz tragen und nutzen diese Möglichkeit auch, wenn sie klug sind, weil es ihren Status hebt. Die Personalchefin der Schweizer Bank, für die ich früher gearbeitet habe, trug bis auf eine weiße Bluse von Kopf bis Fuß Schwarz, jeden Tag.
Dann ist das Schweizintern anders, auch bei den Männern.
Der Angehörige von mir kümmerte sich um die Vermögensberatung von Firmen ab dem Miobereich. Also nicht für Kleininvestitionen für 500.000€.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 15:01
@TatzFatal
@musikengel
@VanDusen
@überführtes
@Slaterator
@Idrial
@anouk
@Morny
Dann sind wir uns ja mal alle einig!
Schön......
Allerdings wissen wir halt nicht, welche anderen Sachen sie noch mit hatte.
Das Zimmermädchen erzählte von ganz tollen extravaganten Schuhen. Ich nehme mal an, dass sie wirklich so schöne Schuhe im Zimmer gesehen hat, denn warum sollte sie gelogen haben.
Das bestärkt auch meine Vermutung, dass J.F. die abgelegten Sachen von vermögenden Frauen "geerbt" hat.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 16:02
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dann ist das Schweizintern anders, auch bei den Männern.
Der Angehörige von mir kümmerte sich um die Vermögensberatung von Firmen ab dem Miobereich. Also nicht für Kleininvestitionen für 500.000€.
Es handelt sich um eine internationale Großbank, deren Bekleidungsregeln (ein mehrseitiges Kompendium, in dem bis zur Unterwäsche und den zulässigen Sockenfarben alles detailliert geregelt ist) für diverse Länder noch bei mir auf der Festplatte schlummern. Diese Regeln gelten auch für Deutschland. Einen hellen Anzug würde man vielleicht einem Junior-Kundenberater aus dem Retail-Banking-Segment im Hochsommer durchgehen lassen, aber ab Abteilungsleiterebene ist damit Schluss. Und man braucht einen verflixt guten Grund, um ein Hemd oder eine Bluse zu tragen, das bzw. die nicht weiß ist.

Ich habe seitdem ständig mit Privatbankiers, Transaktionsanwälten und Top-Immobilienmaklern zu tun: Alle Personen mit direktem Kundenkontakt tragen immer Dunkelblau oder Dunkelgrau, die Damen auch gerne Schwarz.


melden

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 16:59
@VanDusen

Dann wird es wohl Bankintern so gehandhabt. Mir ist das anders bekannt. Eine Bekannte arbeitet direkt für den Vorstand einer Bank, bei ihr ist ebenfalls schwarz untersagt.


melden

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 17:21
@TatzFatal

Einigen wir uns darauf, dass JF keinen konventionellen Businesslook trug, wobei beim Thema "Businesslook" die Vorstellungen natürlich weit auseinandergehen: Letzte Woche erschien ein schwedischer Geschäftsfreund zu Verhandlungen mit der Sponsorenbank über den geplanten Börsengang seines Unternehmens in FFM in einem Cartoon-T-Shirt, Shorts und Sandalen. Zugegeben, es war ein heißer Tag ;-)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 17:59
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Einigen wir uns darauf, dass JF keinen konventionellen Businesslook trug, wobei beim Thema "Businesslook" die Vorstellungen natürlich weit auseinandergehen
Das wollte ich auch gerade schreiben. :)
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Letzte Woche erschien ein schwedischer Geschäftsfreund zu Verhandlungen mit der Sponsorenbank über den geplanten Börsengang seines Unternehmens in FFM in einem Cartoon-T-Shirt, Shorts und Sandalen. Zugegeben, es war ein heißer Tag ;-)
Autsch! Soweit sollte man sich echt nicht gehen lassen, und im Griff haben (oder einen Berater konsultieren). :D


melden

Die Plaza Frau

22.06.2019 um 23:24
Zitat von HathoraHathora schrieb:Allerdings wissen wir halt nicht, welche anderen Sachen sie noch mit hatte.
Das Zimmermädchen erzählte von ganz tollen extravaganten Schuhen.
Und niemand weiß wer die Sachen mitgenommen hat, inklusive aller Papiere und Geld.
Ich bin immer noch der Meinung das sie nicht selbst ihre Sachen entsorgt hat.
Der Arm beschäftigt mich ebenfalls nach wie vor.
Was ist wenn die Obduktion recht unglücklich durchgeführt wurde? Erst die Leichenstarre, dann die Kühlung die einen Körper steif und starr werden lässt, dazu ein Suizid, und ein eventuell gebrochener Arm ging unter.
Was verursachte die Geräusche in der Nacht, und wie lange waren sie zu hören?
VG will natürlich eine Story verkaufen, das ist ihr Geschäft. Es interessiert mich brennend ob weitere Infos vorliegen, oder lediglich das Vorhandene hübsch verpackt wird.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.06.2019 um 06:48
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ein Banker in schwarz, ein No Go.
Als männlicher Banker ja. Bei den Damen ging ein Kostüm in schwarz i.O.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Kreativberufe fallen nicht ins klassische Business.
Warum nicht ? Wie definierst Du "klassisches Business" ? Nur Bank, Versicherung, Großunternehmen ?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das Gesamtbild war aber nicht stimmig, jedenfalls nicht bei der vorhandenen Bekleidung beim Auffinden der toten JF.
In der Fundsituation nicht; richtig. Aber sie wurde ja scheinbar auch mit Kleidung wahrgenommen, die später nicht im Zimmer gefunden wurde. Negativ aufgefallen ist sie scheinbar auch nicht. Zumindest hat niemand ein Wort darüber verloren. Die einzige mir bekannte Aussage bzgl. der Kleidung ist die der Reinigungskraft, welche aufgrund der Kleidung und wegen des Trolleys annahm, JF wäre eine Stewardess.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Viel BlingBling geht nicht, klassisch dezent hat Stil.
Mit "bling, bling" meine ich dezente Verzierungen z.B. durch echte, kleine Steine. Keine Imitate oder übertriebenes Zeug. Eine edle Uhr hat meißtens Stil.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich rede vom echten Business, nicht von Kleinstunternehmen. Ich glaube wir reden da aneinander vorbei. :ask:
Kann sein. Aber wo beginnt bei Dir "echtes" od. "klassisches" Business ? Ab 500 Mitarbeitern ?
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Frauen hingegen dürfen Schwarz tragen und nutzen diese Möglichkeit auch, wenn sie klug sind, weil es ihren Status hebt. Die Personalchefin der Schweizer Bank, für die ich früher gearbeitet habe, trug bis auf eine weiße Bluse von Kopf bis Fuß Schwarz, jeden Tag.
Das meinte ich. War bei meiner Bank auch so.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Und niemand weiß wer die Sachen mitgenommen hat, inklusive aller Papiere und Geld.
Ich bin immer noch der Meinung das sie nicht selbst ihre Sachen entsorgt hat.
Da bin ich Deiner werten Meinung.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:VG will natürlich eine Story verkaufen, das ist ihr Geschäft. Es interessiert mich brennend ob weitere Infos vorliegen, oder lediglich das Vorhandene hübsch verpackt wird.
Richtig. Genau das frage ich mich auch. Im Moment ist die "Story" ziemlich inaktiv. Nach der Isotopenanalyse folgte nichts mehr.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.06.2019 um 22:38
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Warum nicht ? Wie definierst Du "klassisches Business" ? Nur Bank, Versicherung, Großunternehmen ?
Überall dort wo man um die Wichtigkeit der entsprechenden Bekleidung weiß. Auch börsennotierte Unternehmen z.B.
In einem kleinen Friseurladen kommt dies eher weniger zum Tragen, im Fingernagelstudio ebenso unrelevant.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Negativ aufgefallen ist sie scheinbar auch nicht. Zumindest hat niemand ein Wort darüber verloren.
Doch, scheinbar Verbal bei der Buchung. Es gibt leider keine Aussage dazu woran das lag.
Gestern hatte ich genauer erklärt wie ich das mit Negativ meine.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die einzige mir bekannte Aussage bzgl. der Kleidung ist die der Reinigungskraft, welche aufgrund der Kleidung und wegen des Trolleys annahm, JF wäre eine Stewardess.
Eben, und JF erweckte nicht den Eindruck einer Geschäftsfrau.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Richtig. Genau das frage ich mich auch. Im Moment ist die "Story" ziemlich inaktiv. Nach der Isotopenanalyse folgte nichts mehr.
Wenn VG eine weitere Story darüber verkaufen will, können sie auch nichts weiter bekannt geben. Blöd für uns, aber nutzt ja nichts drüber zu jammern.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Als männlicher Banker ja. Bei den Damen ging ein Kostüm in schwarz i.O.
Bei Männern und schwarzer Anzug bist du alleine mit deiner Meinung. Bei Frauen scheint das von Bank zu Bank anders gehandhabt zu werden.
Ist aber auch nicht weiter wichtig, wäre JF bei einer Bank beschäftigt gewesen, wüsste man bestimmt über ihre Identität.
Ich denke JF war niemals eine Geschäftsfrau gewesen, aber das denkt wohl auch niemand.

Dieses Geräusch das nachts zuvor wahrgenommen wurde, was könnte dies verursacht haben? Ich habe keine Idee zu was das passen könnte. Hat wer eine Idee dazu? Es ist weder Kleidung zusammen packen, noch Möbel rücken. Kann ja nicht sein das JF bereits Tot im Bett liegend damit in ihr eigentliches Zimmer geschoben worden ist.
Besteht die Möglichkeit das es eine zweite ziemlich identische Waffe dieser Art gab, womit JF erschossen worden sein könnte?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.06.2019 um 14:45
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Und niemand weiß wer die Sachen mitgenommen hat, inklusive aller Papiere und Geld.
Ich bin immer noch der Meinung das sie nicht selbst ihre Sachen entsorgt hat.
Das sehe ich genauso. Zumal JF das Hotel ja in der Short und der Strumpfhose wieder betreten haben müsste, und dass wäre doch sicherlich irgendjemandem aufgefallen.

Ich persönlich gehe auch nicht von einem Suizid aus.
Die doppelt verriegelte Tür, könnte auch eine Imageaussage gewesen sein, nachdem die Polizei auf Suizid plädierte.
Kein Blut an den Händen? Ja, das kann wohl in Ausnahmefällen möglich sein, aber keine Schmauchspuren?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.06.2019 um 15:18
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Überall dort wo man um die Wichtigkeit der entsprechenden Bekleidung weiß. Auch börsennotierte Unternehmen z.B.
In einem kleinen Friseurladen kommt dies eher weniger zum Tragen, im Fingernagelstudio ebenso unrelevant.
Ok, ein Nagelstudio ? :D Nein, da hast Du natürlich Recht, ist kein klassisches Business. Ich hatte schon auch an Unternehmen gedacht, bei den Kleidung und Auftritt eine Rolle spielen. Von der Betriebsgröße allerdings ist das mMn nicht abhängig. Auch die Vertriebs-MA von kleinen Büros und Agenturen achten auf die Kleidung.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Doch, scheinbar Verbal bei der Buchung. Es gibt leider keine Aussage dazu woran das lag.
Richtig, bei der telefonischen Buchung. Da ist weder bekannt, wer die Anruferin tatsächlich war, noch wie sie gekleidet war. Ergo kann sie also nicht aufgrund ihres Kleidungsstiles negativ aufgefallen sein. Zumindest ist darüber nichts bekannt. Da die Buchung telefonisch erfolgte, kann die Anruferin eigentlich nur unfreundich herübergekommen sein. Viel mehr Möglichkeiten kommen da ja nicht wirklich in Frage.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Eben, und JF erweckte nicht den Eindruck einer Geschäftsfrau.
Stewardessen tragen für gewöhnlich Hosenanzüge, Kostüme, Kombinationen. Das unterscheidet sich nicht viel vom Businesslook. Natürlich kommen bei Fluggesellschaften oft noch auffällige Accesoires wie farbige Tücher, Kappen usw. dazu, die aber auch außer Dienst abgelegt werden können. Vlt. entstand durch die Kleidung -zusammen mit dem Trolley- dieses Bild einer Stewardess im Kopf der Zeugin. Das muß aber nichts heißen. Ein gepflegter Auftritt sollte es dennoch gewesen sein. Und noch wichtiger an dieser Stelle: Sie (JF) trug scheinbar Kleidung, die später aus dem Zimmer verschwunden ist. Gemeinsam mit dem Trolley und den Schuhen, die ebenfalls durch eine Zeugin beschrieben wurden. Deshalb meine Vermutung, dass sie verschiedentlich gekleidet aufgetreten sein könnte.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn VG eine weitere Story darüber verkaufen will, können sie auch nichts weiter bekannt geben. Blöd für uns, aber nutzt ja nichts drüber zu jammern.
Leider wahr.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich denke JF war niemals eine Geschäftsfrau gewesen, aber das denkt wohl auch niemand.
D´accord
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dieses Geräusch das nachts zuvor wahrgenommen wurde, was könnte dies verursacht haben? Ich habe keine Idee zu was das passen könnte.
Ich auch nicht wirklich. Könnte es der Aufprall eines Körpers auf den Boden gewesen sein ? Oder wurde ein Gepäckstück fallengelassen ? Man bräuchte eine genauere Beschreibung.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Besteht die Möglichkeit das es eine zweite ziemlich identische Waffe dieser Art gab, womit JF erschossen worden sein könnte?
Ja durchaus. Soweit ich mich erinnere, wurden mit der Waffe nie Beschusstests durchgeführt. Somit hätte der "Zwilling" nichteinmal die gleiche Waffe (Hersteller/Typ), sondern bloß gleichen Kalibers sein müssen. Hätte man die Waffe ganz genau untersucht, Beschusstests durchgeführt und das alles mit den gefundenen Projektilen ggf. Obduktionsergebnis abgeglichen, hätte man eine zweite Waffe sicher ausschließen können. Denn jede Waffe hinterlässt ein einzigartiges Muster.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.06.2019 um 01:25
@musikengel
Zitat von musikengelmusikengel schrieb am 22.06.2019:Die Taucheruhr auch wenn es die geliebte Uhr ist, die man gerne trägt / trug oder die des Partners den man vermisst und hinterhertrauert.
(apropos ist das wirklich nur eine reine Damen Taucheruhr gewesen ?)

die trägt man nicht in Zusammenhang mit dieser hochempfindlichen KLeidung die sie trug..so eine schwere Uhr mit diesen "Knöpfen" an der Seite..an der kann man so schnell hängenbleiben., die ist nicht empfehlenswert von man so "feine" empfindliche Wäsche trägt..Ratz Fatz, hat man sich die Kleidung damit zerstört,
Auch heute ist eine Taucheruhr ein Statement und wird gern zum Businessdress getragen, zumindest von Personen, die zeigen möchten, dass sie "dazugehören".
Durchaus ist so eine Uhr vergleichsweise klobig, wenn eine Frau sehr feminine, empfindliche Kleidung trägt, fällt die Uhr besonders ins Auge. Zumindest die mir bekannten Modelle sind hervorragend verarbeitet und zerstören nicht "Ratz Faz" die Kleidung.
Modelle von Cititzen Aqualund gibt es mittlerweile sowohl als Herren- und als Damenausführungen, inwieweit dies auf den Beginn der 90ziger Jahre zutrifft, kann ich nicht beurteilen.


melden

Die Plaza Frau

29.06.2019 um 15:23
Nur am Rande.für die Ermittlung von JFs Identität wird es nicht wichtig sein...(ihr dürft ruhig lachen - grins - )..
normalerweise sortiert eine Frau ihre "Unterwäsche" / "Dessous"...so zusammen, dass es gleich ein Set / Kombination ist (bei der Sorte von Wäsche) egal ob sie es jeden Tag oder zu bestimmten "Anlässen" trägt...
es sind zu viele "Oberteile" gefunden worden und die "Unterteile" fehlen...und zu viele Oberteile in einer Tasche gefunden worden..

wie schon einmal vermutet , könnte es vielleicht sein, das sie entsprechende Unterteile zu Hause hatte., einkaufen war /Shoppen was die mädels gerne machen (ich ausgenommen - grins ).und ganz einfach zufällig schöne Oberteile gesehen hat, deswegen nur die gekauft hat, weil sie Unterteile die dazu passen schon zu Hause hat.

Auffällig bei den weisen fehlt ja jegliches Unterteil ( ich nenne es jetzt einfach mal so ).auch keinerlei weise Strümpfe ..nur schwarze..


war der Koffer - der angeblich gesehen wurde - voll ?
wurden deswegen die Teile in diese Travelite-Tasche gestopft ?
warum ?
ergibt überhaupt keinen Sinn...
egal ob Selbstmord...oder Mord...wozu werden die Teile so in diese Tasche gestopft ?
einem Mörder ist das egal...einer Frau die Suizid begehen will auch...

warum hatte sie überhaupt für diese kurze Zeit des Aufenthaltes so viele "Teile" .dabei ?
wenn sie sie jeden Tag getragen hat...muss sie sie auch nicht täglich wechseln..
wenn sie sie für "Dates" (ein."Date" dabei hatte...reichen für die kurze Zeitspanne...auch weniger Teile - grins -

ok. jetzt bin ich auf die Antworten von Mädels und / Frauenverstehern gespannt..

Spaß beiseite.ergibt also überhaupt keinen Sinn..

war etwas einfach ausgedrückt..ihr versteht es schon -
-----------

wie war das 1995 ? wurde bei der Einreise in ein Land nicht gefragt, was der Grund der Reise ist ?
geschäftlich ? privat ? Urlaub ? wie es in den USA üblich ist....??

egal mit welchem Verkehrsmittel man eingereist ist ?
da sind die Insider die Norwegen kennen gefragt.
da kenne ich mich nicht aus...


Anzeige

1x zitiertmelden