Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

05.11.2020 um 00:15
@JosephConrad
Nicht dass du nun meinst, ich hätte deinen Link ignoriert. Beileibe nicht! Und das Geschriebene dort ist auch vollkommen richtig. Nur betrifft es aber die Rechtsmedizin! In diesem Falle wäre das Prozedere wie folgt abgelaufen:
Die Plaza Frau wird aufgefunden, Polizei ist vor Ort. Es wird von Fremdverschulden ausgegangen. Der Pathologe vor Ort stellt den Tod fest und bestimmt sofort die Todeszeit durch die Körpertemperatur, im besten Fall die Körperkerntemperatur.
In diesem Fall, wenn also gleich von Mord ausgegangen wird, ist die Leiche sofort ein Fall für die Gerichtsmedizin.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

05.11.2020 um 00:38
Mal so eine Idee...

Es gibt ja viele Fragen, die hier immer wieder diskutiert werden, jedoch ohne zu einem wirklichen Ergebnis gelangen zu können, da einfach wichtige Daten fehlen und daher lediglich spekuliert werden kann statt wichtige Grundlagenarbeit machen zu können.

Habt ihr euch einmal überlegt, einen strukturierten, qualifizierten Fragenkatalog zusammenzustellen und ihn an LCW zu schicken? Vielleicht noch ein paar nette Sätze dabei und eine kleine Vorstellung, wer ihr hier seid?

Der Mann ist seit über 25 Jahren unverdrossen dabei zu versuchen, JF ihren richtigen Namen wiedergeben zu können. Ich glaube nicht, dass er sich einer Gemeinschaft von Menschen verschließt, die versucht ihm zu helfen. Es würde dieser Runde hier, bei Erfolg, auch helfen, Licht in die eine oder andere Unklarheit zu bringen.

Ich weiß nicht, was ihr davon haltet...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.11.2020 um 12:20
@OliverCromwell
so lange das anonym abläuft - finde ich die Idee nicht schlecht -
also eine Zusammenstellung unserer wichtigsten Fragen / Auffälligkeiten / Merkwürdigkeiten in diesem Fall.
Jeder hat ja andere Ansätze, und ich finde hier auch unglaublich viele Leute, mit sehr großem Fachwissen - Bsp. die Waffe -

zu JF und ihrer Identität.
die große Frage ist ja immer , warum wurde sie nie als vermisst gemeldet ?
mögliche Gründe dafür:
- die Leute die sie evtl. kannten / erkannten, haben Angst
- es wurden den Leuten, die sie kannten, ein "Bär" aufgebunden - eine Geschichte erfunden, was mit ihr passiert und sie haben das geglaubt. Unfall ? Opfer darf man sich nicht mehr ansehen ...lebt hier glücklich , möchte keinen Kontakt mehr mit Angehörigen , was auch immer.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.11.2020 um 13:11
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:zu JF und ihrer Identität.
die große Frage ist ja immer , warum wurde sie nie als vermisst gemeldet ?
mögliche Gründe dafür:
Andere mögliche Gründe - sie wurde vermisst gemeldet, aber:
- Die Anfrage aus Norwegen ging nur nach Belgien und Deutschland - sie wurde aber in einem anderen Land vermisst gemeldet
- Die Anfrage aus Norwegen war so allgemein oder ungenau gehalten, dass die Meldung nicht zur Anfrage passte


melden

Die Plaza Frau

05.11.2020 um 13:15
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:die große Frage ist ja immer , warum wurde sie nie als vermisst gemeldet ?
mögliche Gründe dafür:
...
...
- es gibt auch tatsächlich Leute, die keine Angehörigen (mehr) haben.
- beim Zusammenbruch der DDR haben Frauen ihre Männer verlassen und umgekehrt in Richtung Westen, Mütter ihre Kinder sitzen lassen usw. Das war nicht alles heile Welt damals.
- im Ostblock gab es nicht unbedingt ein solides Vermissten-Meldesystem, schon gar nicht mit Westanbindung. Evtl wurde in Tschechien, Polen, Slowenien jemand vermisst, aber die gegenseitige Information lief nicht durch.


melden

Die Plaza Frau

06.11.2020 um 08:35
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Mal so eine Idee...
Hallo OliverCromwell,

erstmal freue ich mich über deine guten Postings - danke dafür.

Scheinbar hast du ja bereits Kontakt zu LCW? Würdest du also praktisch der "Schirmherr" für so eine Aktion sein können und die Fragen weiterleiten?

Ich würde meine Fragen im Laufe der nächsten Woche mal zusammen schreiben. Soviele sind es nicht (da ich nur die nehme, wo ich auch die Chance auf eine Antwort durch LCW sehe). Fragen wie "Warum wird sie nicht vermisst?" können wir uns zwar 10x am Tag stellen, aber darauf wird auch LCW keine Antwort haben.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.11.2020 um 09:21
Guten Morgen Morny,

danke für das Kompliment.
Zitat von MornyMorny schrieb:Würdest du also praktisch der "Schirmherr" für so eine Aktion sein können und die Fragen weiterleiten?
Würde ich generell machen, aber ich bin leider beruflich und familiär absolut Land unter. Ich habe allerdings gehört, dass andere Mitglieder hier auch mit LCW in Kontakt sind. Vielleicht würde sich ja jemand bereit erklären...

VG
Oli


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.11.2020 um 09:34
@OliverCromwell

Super Idee

Darf ich fragen wer lcw ist?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.11.2020 um 09:51
@Wölfin_89

LCW ist Lars Christian Wegner


melden

Die Plaza Frau

06.11.2020 um 09:59
Ah der Journalist danke


melden

Die Plaza Frau

06.11.2020 um 10:36
Zitat von MornyMorny schrieb:Ich würde meine Fragen im Laufe der nächsten Woche mal zusammen schreiben. Soviele sind es nicht (da ich nur die nehme, wo ich auch die Chance auf eine Antwort durch LCW sehe). Fragen wie "Warum wird sie nicht vermisst?" können wir uns zwar 10x am Tag stellen, aber darauf wird auch LCW keine Antwort haben.
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Würde ich generell machen, aber ich bin leider beruflich und familiär absolut Land unter. Ich habe allerdings gehört, dass andere Mitglieder hier auch mit LCW in Kontakt sind. Vielleicht würde sich ja jemand bereit erklären...
Nun ich würde vorschlagen dass jene welche sich intensiv mit den Plaza Frau Fakten auseinandersetzen gebündelte und sinnvolle Erkenntnisse, evtll Fragen und Vorschläge an einen user hier im thraed, dies aber per PN weitergeben, welcher die Fragen dann an LCW weiterleiten könnte. Stehen im Begriffe diese Person ausfindig zu machen.
Währenddem dieser Fragenkatalog zustande kommt, sollten wir wie @Morny richtig schreibt bedenken dass nur Top Ideen oder Fragen welche einen echten Durchbruch versprechen könnten, berücksichtigt werden sollten. (wie z.B. die neuste Errungenschaft die SerienNr. der Waffe doch noch lesbar zu machen, damals von @Lighthouse60 eingebracht)
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Darf ich fragen wer lcw ist?
Klar, oft steht man auf dem Schlauch auch bei Abkürzungen, aber das meiste steht schon zigmal erklärt im thread.


melden

Die Plaza Frau

06.11.2020 um 13:20
Mal eine Frage in die Runde:

Gibt es hier jemanden, der einen guten Freund, der auf einem Einwohnermeldeamt oder Nachlassgericht arbeitet?


melden

Die Plaza Frau

07.11.2020 um 11:49
Eine Frage an unsere Hotel-"Spezialisten" - smile -
Ein Gast checkt ein, es ist viel Stress, der Meldezettel wird ordnungsgemäß ausgefüllt, evtl. flüchtig ein Ausweis vorgelegt.
Einem Angestellten kommt irgend etwas komisch vor und er will die Adresse überprüfen. Welche Möglichkeiten hätte es damals gegeben ? das Internet steckte ja noch in den Kinderschuhen. Die Stadt/Ort . über die Tel-Auskunft erfragen und dort anrufen ?
und nachfragen, ob diese Person dort gemeldet ist ? oder welche anderen Möglichkeiten hätte es noch gegeben ?
bleibt gesund.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

07.11.2020 um 12:14
Unermüdlicher Engel
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ein Gast checkt ein, es ist viel Stress, der Meldezettel wird ordnungsgemäß ausgefüllt, evtl. flüchtig ein Ausweis vorgelegt.
Einem Angestellten kommt irgend etwas komisch vor und er will die Adresse überprüfen. Welche Möglichkeiten hätte es damals gegeben ?
Niemand von uns war zwar an dem Abend beim Einchecken im Plaza zugegen, aber wir sollten die bekannten Fakten, Zeugenaussagen (LCW, Rezeptions Mitarbeiter, zeitnahe Gäste) in unsere Überlegungen stets miteinbeziehen.
An dem Mittwoch abend gegen 22Uhr gab es Andrang beim Einchecken und die ankommenden Gäste (ab airport oder BHF) wollten rasch eingescheckt werden und ihre Zimmer zugewiesen bekommen. So rasch dass vor allem Gast aus Zimmer 2818 überhaupt kein Anmeldeformular auszufüllen brauchte laut ihrer eigenen Aussage (vllt auch weil sie schon im Plaza bekannt war), so schnell auch dass sich kaum jmd präzise an JF erinnern konnte, ob mit Begleitung oder ohne.
Sogar 2 Tage später konnte sie problemlos für 2 weitere Tage verlängern ohne behelligt zu werden, aus welchem Grund auch immer.

Nun zu Deiner Frage. Hätte Anonsen oder Rezeptionschief E.T.G. an dem Abend Frau Fergates Eincheck Koordinaten genauer unter die Lupe nehmen wollen, hätten sie mMn. einfach nur nach ihren Ausweispapieren gefragt. Alles andere wäre absurd gewesen, kaum durchführbar oder eben nicht zielführend. JF hatte sich ja nichts zuschulde kommen lassen, sie hatte ordnungsgemäss reserviert, ihr Aussehen war korrekt, ihr Gepäck nicht auffällig. Dass sie 3 Tage erschossen in ihrem Hotelzimmer vorgefunden würde wusste da ja noch niemand. Natürlich ist dies nur meine Meinung hierzu.


melden

Die Plaza Frau

07.11.2020 um 12:49
@J.Hypolite
ja ich verstehe was Du meinst. Ich dachte jetzt nur einmal - ganz neutral - an einen absoluten Ausnahmefall. Einem Mitarbeiter kommt was "spanisch" vor - er will aber kein Aufsehen / kein großes Tam-Tam machen. Er will es nur selbst einmal wissen. Wie hätte er die Daten überprüfen können ? ohne JF direkt noch einmal ansprechen zu müssen ?


melden

Die Plaza Frau

07.11.2020 um 13:03
Heute kann mal alles über das Internet recherchieren, welche Möglichkeiten hätten die zu dieser Zeit gehabt ?
Ich spiele das mal in Gedanken durch. Ich bin Angestellte, mir kommt, die Frau seltsam vor, ich sage aber meinem Chef / Chefin nichts, und werde mich hüten, die Frau direkt zu fragen (den Gast nicht zu belästigen). Welche Möglichkeiten hätte ich gehabt, diese Frau , ihre Angaben , heimlich zu checken ? zu überprüfen ?
ich denke ich würde mir erst einmal eine Kopie des Anmeldescheines machen .tja. und dann ?
die Kollegin fragen, die den Anruf erhielt, wie die Frau so wirkte....

Tel-Nummer - von Verlaine heraussuchen - dazu hätte ich keine Zeit...
was bliebe..die Frau / das Zimmer , etwas mehr auf dem "Schirm" zu haben..
geht auch nicht, wenn ich nicht immer Dienst habe....

wie wäre man die Telefon-Nummer von Verlaine - gekommen ?
Telefonbücher von Belgien , hat doch keiner vor Ort...
Auskunft ?

ich denke jetzt bewusst einmal ganz einfach und simpel. Wir sind heute das Internet gewöhnt.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

07.11.2020 um 15:20
@musikengel
Vielleicht hätte man die Polizeistation im Ort oder der Region verständigen und um Informationen bitten können. Andernfalls eventuell die Botschaft des jeweiligen Landes mit den Kontaktdaten und bitte um Auskunft zur Existenz der Person. Man hätte sich an eine Behörde wenden müssen. Das hätte aber wahrscheinlich Zeit in Anspruch genommen.

Eine andere Methode wäre eventuell gewesen die Telefonnummer leicht abzuwandeln und einen Anruf zu tätigen oder bei der Post anzurufen und die Postleitzahl zum entsprechenden Ort überprüfen zu lassen.

Vielleicht könnte man auch ein größeres Hotel recherchieren das in der nähe des angegebenen Ortes liegt und kurz die Informationen abfragen.

Bei schweren zweifeln hätte man die Polizei informieren können und darum bitten die Kollegen in Belgien zu kontaktieren.

Das wäre jetzt nur mein kreativer Ansatz.


melden

Die Plaza Frau

07.11.2020 um 20:01
@musikengel
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wie wäre man die Telefon-Nummer von Verlaine - gekommen ?
Telefonbücher von Belgien , hat doch keiner vor Ort...
Auskunft ?
Die Auskunft konnte man zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen.
Wenn du nach der Ortsvorwahl von Verlaine gefragt hättest, hätte man sie Dir gesagt.
Hättest du nach der Nummer von Jennifer Fergate gefragt, hätte man gesagt " dieser Name ist bei uns nicht registriert".
@Maunzi123
Irgendwo in Belgien anzurufen, um Daten eines Gastes zu überprüfen oder sogar die Polizei oder die Botschaft kontaktieren, ob die Existenz dieser Person belegt ist, hätte ich damals und würde ich auch heute keinem Angestellten eines Hotels raten. Denn ein derartiges Hinterherschnüffeln eines Gastes würde die fristlose Kündigung nach sich ziehen, unabhängig ob an den Daten etwas komisch war oder nicht.


melden

Die Plaza Frau

07.11.2020 um 21:48
@Hathora
Würdest du als gewissenhafter Angestellter dann einfach sagen nagut komische Dame egal? Ich würde es zumindest mal mit meinem Vorgesetzten absprechen ohne sehenden Auges zu riskieren, dass mein Arbeitgeber schaden nimmt.

Der Einfall mit der Auskunft ist aber zugegebener Maßen einfach und effizient


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

07.11.2020 um 22:10
@Maunzi123
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb:Würdest du als gewissenhafter Angestellter dann einfach sagen nagut komische Dame egal? Ich würde es zumindest mal mit meinem Vorgesetzten absprechen ohne sehenden Auges zu riskieren, dass mein Arbeitgeber schaden nimmt.

Der Einfall mit der Auskunft ist aber zugegebener Maßen einfach und effizient
Es kommt schon sehr darauf an, was mir komisch vorgekommen wäre.
Hätte sie anstelle ihres Namens Mickey Mouse eingetragen hätte ich natürlich meinen Vorgesetzten informiert. Aber was soll mir denn in Oslo an einer belgischen Adresse komisch vorkommen oder warum sollte ich auf die Idee kommen, an der Identität dieser Frau zu zweifeln?


Anzeige

melden