Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

08.04.2018 um 23:40
@Subarik149

Bitte, bitte lies dir die Forenregeln durch!
https://www.allmystery.de/static/regeln/
Es sind nicht meine Regeln, aber sie werden hier knallhart durchgesetzt. Klarnamen von Personen zu nennen, die nicht "berühmt" sind (um es vereinfachend zu sagen), ist zum Beispiel verboten. Gleiches gilt für Fotos solcher nicht-berühmten Personen. (((Aber wir wissen ja jetzt ohnehin, wen du meinst, insofern reichen Initialen wie "F. K." zukünftig völlig aus)))

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

08.04.2018 um 23:49
Mit der F. K. werden zu viel Zusammenfallen erhalten. So kommt es nicht vor.


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 00:53
Übersetzung:

@Subarik149

Willkommen in unserer bescheidenen Bleibe! Ich habe Ihre aufschlussreichen Kommentare über "am anderen Ort" sehr geschätzt. Ohne eine ausführlichere und bessere Erklärung, wer dieser Guillaume K. sein soll und was er mit diesem Fall zu tun haben könnte, sehe ich leider nicht, welche Relevanz diese Person für JF haben könnte. Diese vermeintliche "Ähnlichkeit" bedeutet für mich nichts, außer, dass Sie sich möglicherweise öfter an gesunden Outdoor-Aktivitäten außerhalb Ihres Computers beteiligen sollten.

Aber jetzt, da Sie hier sind, möchte ich Ihnen einige Fragen stellen. An anderer Stelle haben Sie erwähnt, dass Sie einmal den "Zwillingsbruder" der FEG/FN HiPower auf dem Osloer Platz in den Händen hielten und dass er aus Tschetschenien gekommen war. Ich erinnere mich auch daran, dass es eine kleine tschetschenische "Werkstatt" gab, die sich auf die Entfernung der Seriennummern von Waffen mit Säure in dieser besonderen, recht ungewöhnlichen Weise spezialisiert hat. Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, haben Sie dieses Wissen mit der norwegischen Polizei und/oder Lars Christian Wegner geteilt? Wenn ja, was hatten sie dazu zu sagen; wenn nicht, warum nicht? Meiner Meinung nach scheint die mögliche Herkunft der Waffe ein sehr fruchtbarer Blickwinkel zu sein. In welchem Zusammenhang sind Sie auf diese Waffe gestoßen, und wer waren die Leute, die Waffen von dieser Quelle gekauft haben? Organisiertes Verbrechen, Paramilitärs, Straßengangster?

Wie auch immer, noch einmal ein herzliches Willkommen, Subarik149! Bitte bringen Sie Genosse Prutkov bei Ihrem nächsten Besuch mit, ich bin mir sicher, dass Sie beide zusammen diese Show richtig rocken können.


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 00:58
Zwei Fragen beschäftigen mich gerade: Wie konnte JF weit vor den Zeiten des Dark-Net an eine illegale Schusswaffe kommen und wie sah ihr damaliges soziales Umfeld aus ?

Hat JF sich die Waffe im dunklen Milieu gekauft, hatte sie einen Bekannten, der ihr diese Waffe besorgt hat oder hat sie diese vielleicht geklaut ? JF hatte eher einen introvertierten, schüchternen Eindruck hinterlassen, so dass ich mir einen direkten Kontakt zur Unterwelt nicht gut vorstellen kann. Gehörte die falsche Identität zu ihrem Plan, dass der Bestohlene sie nicht finden kann ? Hatte sie die Waffe bereits beim Einchecken dabei und hat sie sich diese in den 20 Stunden ihrer Abwesenheit vom Hotel besorgt. Sie hatte eine flache Ledertasche dabei. Die losen Patronen und die Waffe konnten so unauffällig transportiert oder durch eine Kontrolle geschmuggelt werden. Wenn JF sich die Waffe in diesen ominösen 20 Stunden beschafft hat, hat sich diese vermutlich bereits in Oslo oder Umland befunden. Ich vermute, dass JF an einem vertrauten, ihr bekannten Ort übernachtet hat, von dem sie wusste, dass dort auch eine Waffe mit Munition zu finden ist.

Vor über einen Monat hatte die Bild-Zeitung über den Fall JF berichtet. Ich gehe davon aus, dass auch ein zurückgezogener Mensch ein nahes soziales Umfeld mit mindesten 50 Personen haben muss. Das sind Angehörige sowie Freunde und Bekannte, die ich und die mich namentlich kennen und bei einer Begegnung wiedererkennen. Die Print Ausgabe der Bild-Zeitung hat eine Auflage über 2 Millionen und die Online Seite wird angeblich täglich über 10 Millionen Mal angeklickt. Gehen wir davon aus, dass das Bild von JF seit der Bekanntgabe insgesamt etwa 5 Millionen angeschaut wurde, so müsste bezogen auf die deutsche Bevölkerung eigentlich mindesten drei Treffer dabei sein – d.h. Personen, die JF auch nach über 20 Jahren zweifelsfrei wiedererkennen. Warum ist sie trotz der Reichweite dieser Zeitung bisher nicht erkannt worden ?

Gruß
Lighthouse60


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 01:09
Bei mir Brauning HP vereinigt sich mit dieser Frau nicht. Diese Waffen des Militärs, polizeilich, aber nicht die Frauen. Die viel zu starke und böse Rückerstattung bei dieser Pistole. Ebenso führten wir das Experiment nach der Schießerei aus dieser Pistole von solchem Abzug wie bei der Frau aus Plaza durch. Es schoss der feste Mann sich beschäftigend mit dem Kraftsport. Und er konnte die Pistole bei solchem den Abzug nicht festhalten und hat die Verletzung des Daumens bekommen.

Wir denken der Verwandten der Frau man muss in Belgien suchen.


7x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 09:38
Warum war an der Jacke die im Schrank hing, das Label nicht herausgetrennt ? Wer so sorgfältig alle Spuren verwischen will, entfernt das Etikett dann da doch auch.

War die Jacke vielleicht gar nicht von ihr ? ist sie denn überhaupt in der Jacke gesehen worden ?
und wurde getestet ob diese ganzen Unterwäsche-Stücke ihr überhaupt gepasst haben ?
und bei der türkisen Tasche auch das Label nicht entfernt ?

hatte das Hotel Überwachungskameras ? damals wahrscheinlich noch nicht.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 09:55
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:Bei mir Brauning HP vereinigt sich mit dieser Frau nicht. Diese Waffen des Militärs, polizeilich, aber nicht die Frauen. Die viel zu starke und böse Rückerstattung bei dieser Pistole. Ebenso führten wir das Experiment nach der Schießerei aus dieser Pistole von solchem Abzug wie bei der Frau aus Plaza durch. Es schoss der feste Mann sich beschäftigend mit dem Kraftsport. Und er konnte die Pistole bei solchem den Abzug nicht festhalten und hat die Verletzung des Daumens bekommen.
Das ist mal eine sehr konkrete Information! Die Pistole war anscheinend nicht leicht zu bedienen, von einer Frau schon gar nicht, und hatte einen starken Rückschlag. Nur ein sehr kräftiger Mann kann damit umgehen, und auch er konnte den Abzug nicht halten und muss eine Verletzung des Daumens davon getragen haben.
Danke, @Subarik149 !
Das überzeugt mich mehr als alles andere davon, dass es wohl doch ein Mord war.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 10:03
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Warum war an der Jacke die im Schrank hing, das Label nicht herausgetrennt ? Wer so sorgfältig alle Spuren verwischen will, entfernt das Etikett dann da doch auch.
Es ist nicht notwendig, dass das Entfernen der Etiketten mit dem Ableben von JF in einem Zusammenhang steht. Darüber hinaus haben die Ermittler angemerkt, dass die verbliebenen Etiketten nicht entfernt werden konnten ohne die Objekte zu beschädigen. Dies kann ein Grund sein, muss es aber nicht.

Mittlerweile wurden hier im Forum diverse Szenarien ausgearbeitet, die für das Heraustrennen wie auch das Nicht-Heraustrennen eine Erklärung wären.


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 10:04
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:Ebenso führten wir das Experiment nach der Schießerei aus dieser Pistole von solchem Abzug wie bei der Frau aus Plaza durch.
Wer ist in dem Fall wir? Und wann war das Experiment?


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 11:10
Auf den ersten seiten hat schonmal ein User den aspekt angesprochen ob es sich bei der Toten nicht um ein mitglied der RAF handeln könnte.
Als ich das erste mal von dem Fall gehört habe war das auch sofort mein erster gedanke da die Plaza Frau ja alles probiert hat um ihre identität geheim zu halten was ihr ja auch gelungen ist bis heute und warum sollte eine "Normale" Frau die sich umbringen möchte so viele Patronen für eine Waffe mit haben ?
Ist eigentlich von der Polizei in Norwegen mal überprüft woden die Waffe vielleicht schon bei einem anderen Verbrechen verwendet wurde ,weil es kommt ja bis heute auch immer mal wieder vor das ein und die selbe Waffe für mehere verbrechen benutzt wurde auch wenn diese nicht direkt zusammen gehören.
Also ich Persönlich würde es nicht ausschließen das es sich bei der Toten um ein mitglied der RAF handelt das natürlich auch sein aussehen stark verändert hat darum erkennt man sie nicht auf Fahndungbildern wieder.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 11:14
Wir, sind die Leser des russischen Forums. Einschließlich die ehemaligen und geltenden Mitarbeiter verschiedener Rechtsschutzorgane. Das Experiment war in der vorigen Woche. Am Abend kann ich das Foto des beschädigten Fingers und das Foto der postumen Beschädigungen der Leiche bekommen bei ähnlich обстаятельствах bei uns in Russland ausstellen.


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 11:21
Zitat von kahil12kahil12 schrieb:Ist eigentlich von der Polizei in Norwegen mal überprüft woden die Waffe vielleicht schon bei einem anderen Verbrechen verwendet wurde ,weil es kommt ja bis heute auch immer mal wieder vor das ein und die selbe Waffe für mehere verbrechen benutzt wurde auch wenn diese nicht direkt zusammen gehören.
Ja, das wäre sehr interessant, denke auch so jungfräulich wird die Waffe wohl nicht gewesen sein..


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 11:34
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Das ist mal eine sehr konkrete Information! Die Pistole war anscheinend nicht leicht zu bedienen, von einer Frau schon gar nicht, und hatte einen starken Rückschlag. Nur ein sehr kräftiger Mann kann damit umgehen, und auch er konnte den Abzug nicht halten und muss eine Verletzung des Daumens davon getragen haben.
subarik149 schrieb:Diese Waffen des Militärs, polizeilich, aber nicht die Frauen. Die viel zu starke und böse Rückerstattung bei dieser Pistole. Ebenso führten wir das Experiment nach der Schießerei aus dieser Pistole von solchem Abzug wie bei der Frau aus Plaza durch. Es schoss der feste Mann sich beschäftigend mit dem Kraftsport. Und er konnte die Pistole bei solchem den Abzug nicht festhalten und hat die Verletzung des Daumens bekommen.
Vielen Dank @Subarik149
Das bestätigt doch meinen Beitrag von vor einigen Wochen wo ich selbiges vermutete nachdem ich mit einem
befreundeten Polizisten und Waffenexperten sprach, der ebenso für unmöglich hält, dass es sich so zugetragen hat
wie man es der Öffenlichkeit weis machen möchte.


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 11:39
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:Diese Waffen des Militärs, polizeilich, aber nicht die Frauen. Die viel zu starke und böse Rückerstattung bei dieser Pistole.
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Es gibt genug Frauen, die eine 9 mm tadellos handhaben können. Alles eine Frage des Trainings.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 11:46
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Es gibt genug Frauen, die eine 9 mm tadellos handhaben können. Alles eine Frage des Trainings.
Du denkst sie war im Umgang mit der Waffe trainiert?
Und dann noch die "falsche Haltung"?
Mal ernsthaft, da Du offensichtlich von Schusswaffen Ahnung hast.
Glaubst Du wirklich, dass es sich so zugetragen haben kann mit der Rückwärtig gehaltenen
und abgedrückten Waffe ohne dass sie nach dem Schuss "fliegen geht"?


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 13:25
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:*sigh* As a reverse image search using Google or TinEye was / is obviously beyond your wit, please forgive me for strongly doubting that you are the right person to draw any meaningful inferences from this or indeed any other photo
Thanks for sharing your insights and contributions. You will solve it, no doubt.


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 13:46
@Indina
Vorallem nicht wenn die seriennummer entfernt wurde, das zeigt doch schon das die Waffen warscheinlich durch den untergrund zur Frau gekommen ist , denn wer legal eine Waffe hat der hat doch eigentlich keine grund die seriennummer zu entfernen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 14:00
@Subarik149

@VanDusen

@Lighthouse60

@greenwich

@Subarik149
vielen Dank für die neuen Aspekte und Informationen. Vielen Dank an unsere russischen Kollegen und ihre Recherchen.

Hier ein weiterer offener Thread "Das Grab vom Plaza":


https://www.yaplakal.com/forum7/topic1761686.html

Sehr interessant sind die Ausführungen des Kollegen Prutkow auf Seite 189 um 10:42

"Waffenspur" haben wir genommen.
Auf der "Belgian Trace" - stampfen heiß auf.
"Deutsche Spur" - direkt von allen Löchern und Anstiegen.
Nun, da noch, im Detail - die Regionen sind dicht besiedelt, die Stasi mit dem Mossad, und selbst Scharen von heimtückischen Schurkenliebhabern haben sich einfallen lassen, sowohl Ausländer als auch heimische Norweger.
"Russische Spur", Gott sei Dank, riecht nicht. Weder die Balalaika noch der Novize.

Aber auf dem "norwegischen Track" - wir haben absolut NICHTS.
Als wäre sie vom Himmel auf die Plaza gefallen.
Egal, wie ich dorthin gekommen bin oder wie ich überhaupt ins Land gekommen bin, es ist eine komplette Null.
(Wo es für fast einen Tag geschleudert wurde, ist auch leer.)
Es ist klar, dass es ein visafreies Regime gibt, aber es gibt überhaupt keine Bewegung von Menschen über die Grenze. Wie viele sind eingezogen - wie viel hast du verlassen?
Es gibt auch Personen, die von außerhalb der Schengen-Zone nach Norwegen einreisen.
Interessanterweise - obwohl es offiziell überprüft wurde?
Kurz gesagt, aufgrund seiner Verbindungen zu Norwegen gibt es überhaupt keine Daten.


... viel Spaß beim Lesen, es ist schön andere interessante Sichtweisen zu sehen
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Du meinst nicht alles für bare Münze nehmen. Da bin ich mit Dir einverstanden (siehe das Forum der Russen)
Obschon man überall etwas Verwertbares finden kann. Siehe den Fund im R.Forum
VanDusen schrieb:
JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 14:13
Zitat von kahil12kahil12 schrieb:@Indina
Vorallem nicht wenn die seriennummer entfernt wurde, das zeigt doch schon das die Waffen warscheinlich durch den untergrund zur Frau gekommen ist , denn wer legal eine Waffe hat der hat doch eigentlich keine grund die seriennummer zu entfernen.
Ja, das denke ich mir auch, nur nachprüft haben die Ermittler das anscheinend nicht..


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 15:13
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:... viel Spaß beim Lesen, es ist schön andere interessante Sichtweisen zu sehen
Nee, Spaß hat man bei dieser grottigen Übersetzung nicht. Ich weiß streckenweise gar nicht, was damit gemeint sein soll. Eine gewisse Unart bei Allmy, dermaßen miese Übersetzungen unkorrigiert einzustellen.


Anzeige

3x zitiertmelden