Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 17:39
@JagBlack
Die von dir eingestellte Übersetzung der russischen Seite ist kaum zu verstehen. Dein link führt zwar zu einem thread "Das Grab im Plaza, dort aber nur zu posts ab 13.06 Uhr, wobei es im ersten um eine Erzählung "Rosomacha und Koschetschkin" geht. Was das mit der Plaza-Frau zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Hast du mal versucht, die URL der richtigen Seite hier einzugeben: http://itools.com/tool/google-translate-web-page-translator

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 18:38
Am Anfang dieses Themas war die Erörterung unsere внутрифорумных der Probleme. Eigentlich fängt die Erörterung der Frau Plaza mit 7 Seiten an.


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 19:20
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:War die Jacke vielleicht gar nicht von ihr ? ist sie denn überhaupt in der Jacke gesehen worden ?
und wurde getestet ob diese ganzen Unterwäsche-Stücke ihr überhaupt gepasst haben ?
und bei der türkisen Tasche auch das Label nicht entfernt ?
Gute Fragen !
Was das Entfernen der Etiketten angeht, bin ich der Meinung, dass dieses zur Verschleierung der Herkunft und Identität völlig sinnlos ist. Jeder Modeexperte wird diese Markenware problemlos zuordnen können. Entweder werden die Etiketten entfernt, weil diese stören oder JF wollte Ärgern bei der Zollkontrolle vermeiden.
Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 20:12
@Lighthouse60
danke für das Kompliment..ich war schon immer ein neugieriger Mensch !!
wie kamst Du zu dem Fall ? ich habe es erst neulich durch die deutsche Bildzeitung - online - gelesen - vorher nie was davon gehört..., finde es total spannemd
ich finde die vielen Dessous sehr seltsam..wenn ich keine Prostituierte bin, und mich nur mit einem Liebhaber treffe oder ein geheimes Date habe...dann habe ich doch vielleicht 2 Sorten von Dessous...dabei
das sind so viele...und keine andere "praktische" "bequeme" Wäsche ?...wer läuft jeden Tag mit Dessous herum ? unter der Kleidung ? oft viel zu unbequem...

die Kleidung stimmt hinten und vorne nicht...und passt nicht zusammen...
und noch etwas aus dem Bauchgefühl - wenn jemand so männlich wirkt - als Frau - kurze Haare, und die Taschen und die Uhr ..usw..also eher männlich "tickt".dann passen die Dessous noch weniger...die Frauen die ich kenne, die männlich sind und wirken und aussehen..haben mit Dessous nichts am Hut..sind denen viel zu weiblich...
irgendwie passt mir die Kleidung nicht zusammen...

schönen Abend...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 20:30
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Nee, Spaß hat man bei dieser grottigen Übersetzung nicht. Ich weiß streckenweise gar nicht, was damit gemeint sein soll. Eine gewisse Unart bei Allmy, dermaßen miese Übersetzungen unkorrigiert einzustellen.
Grasmücke (Sylvia atricapilla):
Die kleine klagende Grasmücke zirpt: »flieh, flieh« und wieder »flieh, flieh!« Die Wachteln im Busche sträuben ihr braun und schwarz gemustertes Federkleid und schelten: »Schwere Noth, schwere Noth! Kommt der Tod? Kommt der Tod?


Also ich muss auch mal arbeiten und stellte die Chrome Übersetzung, so rein ... das war ein Beitrag die Herkunft der Waffe betreffend. Es gibt hier im Thread sehr kreative und fleißige Wertschaffende, die für das was sie hier reinstellen, viele Gedanken, Geduld, Mühe und Zeit beansprucht werden, dann gibt es noch die Opportunisten gefolgt von den Dissidenten.
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Die von dir eingestellte Übersetzung der russischen Seite ist kaum zu verstehen. Dein link führt zwar zu einem thread "Das Grab im Plaza,
Das war von meiner Seite aus nur ein Wink für diejenigen, die Zeit un Muse haben und sich dafür interessieren.

@Subarik149
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:Eigentlich fängt die Erörterung der Frau Plaza mit 7 Seiten an.
Vielen Dank für die Richtigstellung
Спасибо, хорошо. (spasiba harascho) Gut, danke.

Quelle: https://wikitravel.org/de/Sprachf%C3%BChrer_Russisch

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 20:44
@musikengel

Mir kam der Gedanke, dass ja JF mit einem Rollkoffer eingecheckt hat. Der dann, wie die schönen Schuhe, die von der Angestellten als vermisst bezeichnet wurden, auch verschwunden ist. Vielleicht hat JF den Rollkoffer gestohlen oder er wurde verwechselt und liegen gelassen.

Der Blazer von René Lezard, bei dem das Etikett geblieben ist, passt nämlich ach nicht ins Bild.
Und dann fehlen sämtliche Hosen oder Röcke. Immerhin, davon gehe ich aus, ist sie beim Einchecken normal gekleidet gewesen.

Gab es 1995 nicht den Trend, nur Mantel und drunter fast nichts? So nebenbei ....

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 20:47
Ich weiß wie in Norwegen nicht, in Russland gab es solche Tendenz in 1995 ungeachtet des ganzen Wütens neunzigste nicht.


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 21:32
Guten Abend. Ich aus dem russischen Thema über Jane. Leider, ich sage deutsch nicht, ist einfach gekommen, Ihnen die Achtung zu bezeugen und, anzuschauen, dass hier bei Ihnen geschieht.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 21:44
Zwar bin ich kein Modeexperte, aber m. E. Kommt evtl. Nicht nur das Parfüm von Emanuel Ungaro, sondern auch das schwarze Kleid mit den aparten Knöpfen. Sucht mal auf youtube nach "Emanuel Ungaro spring 1995" und schaut euch die mittlere Dame in Minute 1.24 an. (Tipp: Wiedergabegeschwindigkeit drosseln.) Den Klappkragen meine ich zu erahnen, sicher kann man sich bei der Bildqualität nicht sein. (Und so hoch geschlossen wie auf der Zeichnung ist er auf dem Tatortfoto - Pistole in der Hand - auch nicht.) Die drei Manschettenknöpfe kann man in Minute 3.03 für den Bruchteil einer Sekunde am linken Bildrand sehen.

Da die Frühjahrscollektion von 95 sicher noch nicht im Outlet gelandet war, würde das für die entfernten Etiketten natürlich bedeuten, dass sie jedenfalls nach dem Kauf entfernt wurden.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 22:30
Zitat von überführtesüberführtes schrieb:schaut euch die mittlere Dame in Minute 1.24 an.
... sehr gute Idee und Ansatz.
Nicht nur Modell Helena, sondern auch die anderen drei Modells tragen Oberbekleidung ohne Kragen mit dicken Halsketten(Modeschmuck) und aus Georgette - Stoff.
Die schwarze Bluse, die bei JF aufgefunden wurde, besteht m.E. aus BW/Leinen/Halbleinen.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 23:19
Georgette ... wieder was gelernt;-)

M. E. Hat Modell Helena den obersten Knopf geöffnet, damit der Schmuck im Ausschnitt zur Geltung kommt. Ich sehe einen Schatten auf ihrer linken Schulter, der von einem klappkragen herrühren könnte. (Das revers an den Anzügen von Moderator und Designer kann man im übrigen meistenteils auch nur anhand des Schattens erkennen.) Aber zugegeben, wahrscheinlich ist der Wunsch Vater des Gedankens.

Bei Betrachtung des tatortfotos ist mir aufgefallen, dass die Pistolenspitze vom klappkragen verdeckt wird. Wie das mit dem selbstmordszenario in Einklang zu bringen ist, erschließt sich mir noch nicht.


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 23:30
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wie kamst Du zu dem Fall ? ich habe es erst neulich durch die deutsche Bildzeitung - online - gelesen - vorher nie was davon gehört..., finde es total spannemd
Ja, ich habe es auch auf der Bild-Online Seite erstmalig gelesen.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:die Kleidung stimmt hinten und vorne nicht...und passt nicht zusammen...
und noch etwas aus dem Bauchgefühl - wenn jemand so männlich wirkt - als Frau - kurze Haare, und die Taschen und die Uhr ..usw..also eher männlich "tickt".dann passen die Dessous noch weniger...die Frauen die ich kenne, die männlich sind und wirken und aussehen..haben mit Dessous nichts am Hut..sind denen viel zu weiblich...
irgendwie passt mir die Kleidung nicht zusammen...
Das sehe ich auch so. Sie wirkt durch ihre kurzen Haare eher maskulin, hat aber sehr feminine Kleidung getragen. Auf den ersten Blick würde ich sie nicht für eine Prostituierte halten, aber wer weiß das schon so genau. Die Hotelmitarbeiter hatten sie zunächst für eine Flugbegleiterin gehalten. Oder war JF eventuell doch eine Prostituierte, die ihren Ausstieg geplant hatte und auf der Flucht vor Zuhältern war ? Die Nähe zur Unterwelt könnte zu mindestens erklären, wie JF an eine Waffe kam.

Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

09.04.2018 um 23:34
Die Fragen von Genossen Prutkow

1. Nach der Größe und dem Gewicht - 1м 60 cm und 67 kg - welcher Umfang der Kleidung konnte JF tragen?
(Der russische Umfang - und den Euroumfang)
2. Nach den Büstenhaltern - konnte welche Nummer der Brust bei ihr sein? (Das Foto der Sachen)
3. Wie ihre Büstenhalter solcher "das Korsett (?)" des Typs richtig heißen?
4. Inwiefern gut solche Büstenhalter zulassen, den Effekt der Harmonie zu schaffen?
Bei ihrem solchem Körperbau?
Oder sie nur als "für die Schönheit".
5. Ob sie nur tragen, um festzuziehen... "Das Fett" - oder und ohne solches Problem auch?

Einfach versuche ich, - wohin dort zu verstehen es wurde solche Masse unterbracht?
Sogar mit der Berücksichtigung "des schweren Knochens".

Bei JF die ziemlich feinen Knöchel, stramm schlank des Kaviars, die scharfen Knie, und entspricht das untere Drittel des Schenkels auch tatsächlich.
Das Handgelenk, die Finger - nicht hager, natürlich, - aber vollkommen in der Form, das Handgelenk verhältnismäßig fein.
Und die Person bei ihr festgezogen, sogar das Eckige.

Die Frage: und an welcher Stelle dann - die Masse?.
Weil die Hauptfrage - zu entscheiden: JF war locker dick - oder der fest abgeschlagenen Frau, mit dem befriedigenden Muskelkorsett?
(Es ist klar, dass im letzteren Fall irgendwelcher subkutaner Vorrat) dennoch anwesend ist.

Ich bitte, sich alle wer aussprechen kann. Es ist die kollektive Meinung notwendig.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 00:40
@Subarik149
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:1. Nach der Größe und dem Gewicht - 1м 60 cm und 67 kg - welcher Umfang der Kleidung konnte JF tragen?
Grösse M oder 38.
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:2. Nach den Büstenhaltern - konnte welche Nummer der Brust bei ihr sein? (Das Foto der Sachen)
80 B
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:3. Wie ihre Büstenhalter solcher "das Korsett (?)" des Typs richtig heißen?
Corsage.
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:4. Inwiefern gut solche Büstenhalter zulassen, den Effekt der Harmonie zu schaffen?
Bei ihrem solchem Körperbau?
Oder sie nur als "für die Schönheit".
"Für die Schönheit".
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:5. Ob sie nur tragen, um festzuziehen... "Das Fett" - oder und ohne solches Problem auch?
Man kann sie nicht festziehen. Sie sollen nur sexy sein.
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:Weil die Hauptfrage - zu entscheiden: JF war locker dick - oder der fest abgeschlagenen Frau, mit dem befriedigenden Muskelkorsett?
Sie war eine junge Frau, mit gesunder Muskulatur.


melden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 02:44
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Mal angeklickt. Gehen wir davon aus, dass das Bild von JF seit der Bekanntgabe insgesamt etwa 5 Millionen angeschaut wurde, so müsste bezogen auf die deutsche Bevölkerung eigentlich mindesten drei Treffer dabei sein – d.h. Personen, die JF auch nach über 20 Jahren zweifelsfrei wiedererkennen. Warum ist sie trotz der Reichweite dieser Zeitung bisher nicht erkannt worden ?
Vielleicht ist deine Einschätzung ein wenig optimistisch, aber vielleicht ist auch die Mehrheit der Leser von Bild im Westen eher im Osten?
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:Die viel zu starke und böse Rückerstattung bei dieser Pistole. Ebenso führten wir das Experiment nach der Schießerei aus dieser Pistole von solchem Abzug wie bei der Frau aus Plaza durch
Ist das Ende des Laufs der Pistole unter dem Rand der Kleidung oder ist es zu dunkel? Das ist hier die Frage. Wenn es unter dem Rand ist, kann es doch niemals Selbstmord sein. Lars (VG) sagt, das Bild ist einfach zu dunkel. Das kommt mir seltsam vor, aber ich habe von @VanDusen erfahren, dass ich keine Meinung zu einem Bild haben kann, also Amen!, und ich warten auf deine Antworten...


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 03:06
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Vielleicht ist deine Einschätzung ein wenig optimistisch, aber vielleicht ist auch die Mehrheit der Leser von Bild im Westen eher im Osten?
Habe mal ganz kurz dazu recherchiert:
Keine wesentlichen Unterschiede zwischen Bild und den Magazinen gibt es bei der regionalen Verteilung der Leserschaft. Die meisten Bild-Leser (21%) kommen aus NRW, dahinter folgt der Norde (Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen) mit 18%. Auffällig ist allerdings, dass die Bild im Osten besser vertreten ist als Spiegel und stern: 16% der Bild-Leser stammen aus den fünf neueren Bundesländern, bei den beiden Magazinen sind es nur 13% bzw. 9%. Einzig der Focus liegt hier mit 17% noch vor der Bild.
Quelle: http://meedia.de/2013/01/24/analyse-der-typische-bild-leser/

Die Zahlen stammen aus dem Jahr 2012. Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass sich die Zahlen in sehr wesentlichem Umfang binnen der letzten Jahre geändert haben.
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Ist das Ende des Laufs der Pistole unter dem Rand der Kleidung oder ist es zu dunkel? Das ist hier die Frage. Wenn es unter dem Rand ist, kann es doch niemals Selbstmord sein. (...)
Schwer zu sagen, wo der restliche Lauf ist. Der Großteil, wenn nicht sogar alle der mir bekannten Bilder ist/sind bearbeitet. Das muß nichts heißen. Aber um es wirklich zu wissen, müßte man ein unbearbeitetes Originalfoto der Ermittler ansehen. Die Problematik mit dem stark ausgeprägten Rückschlag der Waffe, ist ja schon länger bekannt. Auch im Filmbeitrag weist ein ehem. Geheimdienstmitarbeiter darauf hin. Wir haben hier also mehrere Ungewöhnlichkeiten in einem Sachverhalt:

1. Eine weibliche Suizidentin, die sich für eine "harte" Tötungsmethode entscheidet. Das ist bei Frauen nur selten der Fall.
2. Der Einsatz einer sehr mächtigen Schußwaffe mit 9mm Kaliber und heftigem Rückschlag
3. Der Schuß in die vordere Stirn (sehr selten bei Suiziden mit Kopfschuss / weit häufiger sind Schläfe und Mund/Rachen)
4. Keine Schmauchspuren trotz zwei Schussabgaben
5. Schwierige/unbequeme/ungewöhnliche Handhaltung bei Schußabgabe / Daumen am Abzug / Waffe quasi umgekehrt in der Hand
6. Trotz möglicherweise heftigem Rückschlag bleibt Waffe in der Hand, Finger am Abzug, Arm angewinkelt auf der Brust


melden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 03:29
der Lauf der Pistole endet auf allen Aufnahmen - in der Video-Doku gibt es mehrere - genauso abrupt. Die Bilder sind geblitzt. Stichwort reflektierendes Metall. Es kann nur so sein, dass der Lauf von Textil verdeckt ist.


melden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 03:52
@überführtes

Prinzipiell ist die Verdeckung durch Kleidung auch nur ein weiteres "ungewöhnliches" Merkmal in der langen Reihe. 6 hatte ich gerade aufgezählt, es kommen ja theoretisch noch weitere dazu, wenn man es ganz genau betrachtet und auch eben die Dinge dazuzählt, die eben nicht 100% klar sind. Angeblich waren keine Abdrücke auf der Waffe, im Zimmer fanden sich (mit Ausnahme der Zeitungsverpackung) möglicherweise nur Fingerabdrücke des Opfers, sowie noch weitere, z.B. die offenbar fehlende kleidung/Schuhe usw. usf.

Betrachtet man alles zusammen, gehört dieser Suizid sicherlich zu den mMn Ungewöhnlichsten, von denen ich je erfahren habe. Zumal ja bis heute niemand das Opfer erkannt hat. Hatte die Frau vorher keine Wohnung ? Keine Sozialkontakte ? Vermisste niemand typische, weil regelmäßige Zahlungen ? Gab es keinen Arbeitgeber oder brachliegende Konten ? Die Frau war ja sicher nicht obdach- und/oder mittellos. Fragte sich niemand, warum jemand nicht mehr kommt/gesehen wird, der vorher öfter kam, gesehen wurde ? Gab es keine Krankenversicherung ? Keine Meldeadresse ? Kein Abo ? Keine Ex-Freunde ? kein angemeldetes Auto ? Nichts ?

Wenn es scheinbar nichts von all dem gab, warum hat die Frau dann ihre Identität verheimlicht ? Warum stieg sie in einem Hotel ab, um sich dort zu töten ? Auf diese Art und Weise ? Warum bestellte sie Essen, welches sie nach ein paar Bissen stehen ließ ? Alles sehr, sehr komisch.


melden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 06:30
Zur Verdeutlichung, welche Kräfte bei einer Schussabgabe frei werden, siehe:

Der Schlitten bewegt sich dabei mit 1200 ft/s = 365.76 m / s, also schneller als der Schall
(Die Schallgeschwindigkeit in trockener Luft von 20 °C beträgt 343,2 m/s )

Youtube: Pistol Shot Recorded at 73,000 Frames Per Second
Pistol Shot Recorded at 73,000 Frames Per Second
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




@VanDusen

Im nachstehenden Video ab 2:14 Min verdeutlicht meine damaligen Ausführung.

Youtube: Amazing Slow Motion Gun Compilation | Slow Mo Lab
Amazing Slow Motion Gun Compilation | Slow Mo Lab
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb am 15.03.2018:Dabei entsteht das klassische Sternmuster auf der Stirn, das der Forensiker im Video mit den nach oben aufklappenden Händen andeutet.
Blut und Gewebe treten beim Aufprall entgegengesetzt der Bewegung der Kugel nach dem Prinzip Aktio-Reaktio fast mit der gleichen Geschwindigkeit wie die der Kugel dem Schützen entgegen.
JagBlack


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 07:59
@Subarik149

Das Gewicht allein sagt wohl nichts aus:

Kriminalfall Kim Wall (Seite 258) (Beitrag von -Alexa-)


Anzeige

melden