Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 19:16
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ja, jetzt sollte man sich mal fragen, wo man zuerst ansetzt.
Man kann natürlich norwegische Fähren und Häfen befragen.
Marseille-Hafen..... befragen, da kommen viele Schiffe mit illegalen Waffen an.
RAF, PLO, Mossad, etc
Wen möchtest Du denn nach der langen zeit noch wonach befragen?
Ob sich jemand noch an eine Frau oder eine Pistole erinnert?
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich glaube nicht an den Selbstmord. Begründen kann ich es nicht.
Dabei gibt es mehrere gute Gründe, nicht an einen Suizid zu glauben.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Vier(!) verschiedene Menschen haben Florence D. als die Schwester von JF identifiziert.
Aufgrund einer Zeichnung. Ich kenne auch eine Frau, die eine Schwester von JF sein könnte... auch die kürzere Oberlippe, die Haare, die Augen.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Wieso Florence mit Nachnamen D. und nicht W. heisst, wird auch nicht weiter erörtert.
Weil sie oder die Schwester geheiratet hat, oder beide, und nicht mehr den Mädchennamen tragen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 19:18
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Frau F.D. fragen unter welchem Namen ihre Z.schwester 94/95 unterwegs war.
das Wort identifiziert hätte "identifiziert" heißen sollen und Schwester sollte auch "Schwester" heißen.

Nicht nu das, sondern zu fragen, ob Florence D. selbst ihren Ausweis oder Pass oder irgendwelche Legitimation mit Bild verloren ´hatte oder ihr abhanden gekommen war.

So, dass JF die Identität von Florence D. angenommen hat.

So habe ich das eigentlich gemeint.

JagBlack


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 19:25
Zitat von FFFF schrieb:Weil sie oder die Schwester geheiratet hat, oder beide, und nicht mehr den Mädchennamen tragen?
Ein Moment,
Florence ist bereits verheiratet, nämlich mit dem Bruder von Francois W., also heißt ihr Mann ja auch W mit Nachnamen, aber sie heißt Florence D. und der Name D. ist ja nicht W


Welche Schwester meinst du?


JagBlack


melden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 19:32
@JagBlack
Konfus.
Die Schwägerin hat einen anderen Nachnamen, weil sie geheiratet hat. Oder F.W. und ihr Mann haben den eigenen Nachnamen behalten. Aber was tut das zur Sache?
Ich dachte, es ginge um eine (vermeintliche) "Zwillingsschwester".


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 19:34
ich weiß nicht warum, mein reines Bauchgefühl sagt mir aber, Jennifer ist ihr echter Vorname gewesen und das Geb-Datum, dass sie angegeben hat, auch echt.
- Reine Intuition -


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 19:39
Zitat von FFFF schrieb:Oder F.W. und ihr Mann
????

Francois ist keine Frau, sondern ein Mann, der Bruder des EHE-Mannes von Florence!

Deswegen meine Ratlosigkeit.

Francois W., ein Mann, hat einen Bruder, der müsste ja auch W. mit Nachnamen heißen, aber das Dorf Verlaine spricht von Florence D.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 19:44
@JagBlack
Konfusion aufgeklärt... also hat einer der Brüder einen anderen Vater, einer hat den Namen der Frau angenommen oder einer hat einen Künstlernamen.
Aber was hat das mit dem Fall zu tun, wie Ehemann und Schwager einer Frau aus Belgien heißen, deren Schwester einer Frau ähnelt, die in Oslo starb?


melden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 19:56
Ganz einfach, JF hat auf dem Formular des Hotels strukturmäßig (nur die PLZ war falsch, aber 4-stellig richtig, die Tel. Nr war in ihr Struktur auch richtig) richtige Daten angegeben, auch wenn sie inhaltsmäßig falsch waren.

Sie könnte 1994/95 an die Daten(sprich Ausweis) der damals 22 Jahre jüngeren Florence D. von 2017 an gerechnet, die noch den Mädchennamen trug, gekommen sein und das Aussehen von der damals so aussehenden Florence kopiert haben und mit diesen Daten, sprich Florence "Mädchenname" nach Oslo gereist sein!!
Unter diesem Namen könnte man sie auf den jeweiligen Passagierlisten (Flugzeug, Fähre) finden.

@FF
Was meinst du?

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 20:01
@JagBlack
Ja, das wäre möglich. Wenn man eine falsche Identität annimmt, dann am besten die von jemandem, dem man sowieso ähnlich sieht und sich dann vielleicht noch ähnlicher machen kann.

Hat nur nichts mit den Nachnamen der Brüder zu tun. ;)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 20:04
Zitat von FFFF schrieb:Hat nur nichts mit den Nachnamen der Brüder zu tun. ;)
Mein Gedanke ging in Richtung Mädchenname, 22 Jahre zurück, Verlaine, Ähnlichkeit zu FLorence, und das im ziemlichen tempo ...

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 20:10
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ich weiß nicht warum, mein reines Bauchgefühl sagt mir aber, Jennifer ist ihr echter Vorname gewesen und das Geb-Datum, dass sie angegeben hat, auch echt.
- Reine Intuition -
Ich werde das in meine Theorie mir einbeziehen, nur sehe ich gerade keine Möglichkeit, wo.
Du meinst, sie checkte unter dem richtige Vornamen ein?

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 20:27
OT

@FF
Wie kann ich die Farbe meines Usernamens ändern, sehe deines als grün.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 20:28
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Sie könnte 1994/95 an die Daten(sprich Ausweis) der damals 22 Jahre jüngeren Florence D. von 2017 an gerechnet, die noch den Mädchennamen trug, gekommen sein und das Aussehen von der damals so aussehenden Florence kopiert haben und mit diesen Daten, sprich Florence "Mädchenname" nach Oslo gereist sein!!
Unter diesem Namen könnte man sie auf den jeweiligen Passagierlisten (Flugzeug, Fähre) finden.
???
Und wozu das alles?
Meine Gedanken gingen eher dahin, dass JF eine echte Zwillingsschwester von FD sein könnte und von Kindheit an aus irgendeinem Grund anderswo gelebt hat ohne Kontakt zur Familie. Vielleicht nicht so wahnsinnig wahrscheinlich, aber immerhin eine Spur, die durch Nachfragen seitens des Journalisten ziemlich einfach hätte bestätigt oder auch verworfen werden können; das ist aber nicht geschehen. Diese Story mit der Schwester bleibt einfach so in der Luft hängen, das finde ich ziemlich unbefriedigend. Sonst ist doch jeder geringste Verdacht bis zum Exzess verfolgt worden.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 20:31
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Meine Gedanken gingen eher dahin, dass JF eine echte Zwillingsschwester von FD sein könnte und von Kindheit an aus irgendeinem Grund anderswo gelebt hat ohne Kontakt zur Familie.
Spätestens nach dem Auftauchen der beiden Reporter wäre die Hölle los in Verlaine, wenn JF eine eineiige Zwillingsschwester von F.D. gewesen wäre.
Daran glaube ich nicht.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 20:46
@JagBlack
Mein Gott, es kommt doch immer wieder mal vor, dass Menschen aus irgendeinem familiären Grund von der Familie getrennt oder sogar totgeschwiegen werden. Vielleicht ist das heute nicht mehr so häufig, aber vor 30, 40 Jahren gabs das schon noch. Ich habe z.B. erst nach dem Tod meines Großvaters erfahren, dass er mal eine Schwester hatte. Er hat sie nie erwähnt, andere auch nicht, ich habe es nur durch Zufall erfahren. Aus einem Grund, der heute lächerlich erscheint, war sie eine Art "Schandfleck", und über den sprach man eben nicht. So was gibt und gab es halt, warum nicht auch bei JF. Ich besteh ja nicht drauf, muss nicht so gewesen sein, aber genauer hinsehen schadet auch nicht.


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 23:11
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Wieso Florence mit Nachnamen D. und nicht W. heisst, wird auch nicht weiter erörtert.
Die Sache mit dem Nachnamen wird nicht in jedem Land wie in Deutschland gehandhabt.
Beispiel Luxemburg:
Egal welchen Nachnamen Frau "angeheiratet" hat, sämtliche Dokumente werden immer auf den Mädchennamen ausgestellt, und die Anrede bleibt ebenfalls beim Geburtsnamen. Eine Frau Müller bleibt auch nach der Heirat mit Herrn Schmitz die Frau Müller.
Wie dies in Belgien gehandhabt wird weiß ich nun nicht, aber auch Belgien wird andere Regeln haben als in Deutschland üblich.
Da ist also nix kurioses dran wenn die Frau des Herrn W. Frau D. ist.

JF könnte auch eine JD sein -im Prinzip.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.06.2018 um 23:47
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:mein reines Bauchgefühl sagt mir aber ... das Geb-Datum, dass sie angegeben hat, auch echt [ist].
Sie sagen also, dass das Ergebnis der Isotopendatierung sehr falsch oder absichtlich falsch dargestellt wird? Sie sagen, wir sollten mehr auf Ihre Bauchgefühl als auf die Isotop-Ergebnisse vertrauen? :(


melden

Die Plaza Frau

12.06.2018 um 00:14
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:So, dass JF die Identität von Florence D. angenommen hat.
Die Adresse von FD ist kein Geheimnis, also ...

Aber @JagBlack, was ist mit der Theorie passiert, dass MrF = GB? Ich dachte, das wäre eine interessante Möglichkeit. Wir können MrF nicht entlassen !!!


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.06.2018 um 00:48
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb: Ich besteh ja nicht drauf, muss nicht so gewesen sein, aber genauer hinsehen schadet auch nicht.
Ich habe genauer hingesehen, aber nachdem der Bürgermeister, die Friseuse und die Metzgereifachverkäuferin und das ganze Dorf Verlaine über die Zwillingsschwester von Florence Bescheid wusste, hatte ich keine Zweifel, dass sie nicht JF ist, wo noch Florence gegenüber dem Reporter über die Existenz der Zwillingsschwester Auskunft erteilte und sie nicht etwa verschwieg.

Die Zwillingsschwestern leben und sind wohlauf, ein neuer User hat darüber berichtet, @Vickychristina hiess die neue, wurde wegen Regelverletzung gelöscht.

Allerdings gibt es die abwegige Möglichkeit, dass es Drillinge sind, dann bekommt dein Statement Sinn.
Zitat von lenNOlenNO schrieb:was ist mit der Theorie passiert, dass MrF = GB? Ich dachte, das wäre eine interessante Möglichkeit. Wir können MrF nicht entlassen !!!
Kollege, du bist seit dem 1.6. verschwunden und was sollte ich so lange machen? Improvisieren?

JagBlack


11x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.06.2018 um 00:58
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:JF könnte auch eine JD sein -im Prinzip.
In dem Fall wäre es Wert, wenn @Lighthouse60 bei der Überprüfung der Passagierlisten vom 30/31.5.1995 den Namen Florence D. mit einbezieht!

JagBlack


Anzeige

2x zitiertmelden