Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 10:48
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Eieiei, aber auch sowas von falsch.
Verdirb doch bitte @JagBlack die Ferien in Florida nicht.
Richtig @JagBlack @anouk @lenNO @Lighthouse60 interessanter über Frauenschuhe zu dissertieren als über
kalte Würste und Zwiebelscheiben

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 11:15
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Eieiei, aber auch sowas von falsch.
Ich möchte niemanden zu nahe treten, auch nicht einer Person, die soo viel Schuhe im Schuhschrank hat wie @Casa_blanca als eigen nennt, aber bevor du mich hier zurechtweisen versuchst, solltest du die rosa Brille gegen eine Lupe eintauschen, und dir das Video ab der Minute 9:54 anschauen.
Dann wirst du feststellen, dass da kein Lederfähnchen hängt, sondern das der Schuhrücken von oben nach unten durchgenäht ist, wobei die Wulstdicke von oben nach unten abnimmt. Diese so oft zitierte Verzierung (an dieser Stelle ein Gruß an @lenNO) beginnt erst ab Mitte des Schuhrückens und hat die Form eines PI (π Kreiszahl) und endet am Absatz.

Der so verstärkte Schuhrücken wird tatsächlich nur für Tanzschuhe verwendet, und zusammen mit dem beschriebenen Absatz von @Casa_blanca kann man durchaus folgern, dass die getragenen Schuhe, die die verstorbene JF trug, gar keine Straßenschuhe sind.

Die von dem Roomservice beschriebenen und verschwundenen tollen Schuhe sind ein Zeichen dafür, dass man der Leiche diese Tanzschuhe angezogen hatte beim Inszenieren des Tatortes.


JagBlack


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 11:19
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:interessanter über Frauenschuhe zu dissertieren als über
kalte Würste und Zwiebelscheiben
Ich glaube nicht, dass der Roomservice die Bratwurst kalt gebracht hat, aber ich finde es außerordentlich interessant, dass sich noch keiner an die halbe Zwiebel herangewagt hat, um eventuell das Anbaugebiet festzustellen. Im übrigen handelt es sich um die milde rote Zwiebel.


JagBlack


melden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 11:29
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Dann wirst du feststellen, dass da kein Lederfähnchen hängt, sondern das der Schuhrücken von oben nach unten durchgenäht ist, wobei die Wulstdicke von oben nach unten abnimmt. Diese so oft zitierte Verzierung (an dieser Stelle ein Gruß an @lenNO) beginnt erst ab Mitte des Schuhrückens und hat die Form eines PI (π Kreiszahl) und endet am Absatz.
Erst mal: Ich hab dich nirgends "zurechtgewiesen".

Weiters ist das kein Lederfähnchen, sondern das Lederband ist ja fix am Schuh, oben und unten befestigt und an diesem Band befindet sich die Verzierung. Schade, dass ich nicht die technischen Möglichkeiten hab, um meine eigenen Schuhe hier zu posten, womit das dann vielleicht ein wenig klarer sein dürfte, was genau gemeint ist. War mal ein Modegag vor vielen Jahren.
(Und ehrlich, so wahnsinnig viele Schuhe besitze ich nicht^^)

Natürlich sind das normale Straßenschuhe, wenn auch mit einem etwas eigenwilligem Absatz, der eben nicht jedermanns Sache ist und auch damals nicht war.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 12:38
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Der so verstärkte Schuhrücken wird tatsächlich nur für Tanzschuhe verwendet, und zusammen mit dem beschriebenen Absatz von @Casa_blanca kann man durchaus folgern, dass die getragenen Schuhe, die die verstorbene JF trug, gar keine Straßenschuhe sind.
Den Punkt mit den Tanzschuhen würde ich gerne geklärt wissen, denn das wäre doch sehr, sehr absonderlich.


melden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 12:41
@VanDusen

Hier ein Beispiel.
Tanzschuhe haben generell solche Bändchen, ich glaube zu erkennen, dass sie bei den Schuhen von JF entfernt wurden, von ihr selbst oder anderen.



71KP0WuQKFL. UL1500



JagBlack

Wetter jetzt 75 Grad Fahrenheit in Miami


melden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 12:51
... ich habe vor Wochen auf diesen besonderen Absatz hingewiesen, fand kein Beispiel an Schuhen, wenn man aber Tanzschuhe eingibt, kommen zu 90% nur solche Absätze á la Louis XV ...

Klingelt´s bei manchen (?), wenn nicht siehe Lo(u)is im Anmeldeformular!


JagBlack


melden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 13:12
Besser als im Video oder auf vg sind die Schuhe im Artikel auf Bild.de zu sehen (zoomen). Es handelt sich in der Tat um ein oben und unten fixiertes riemchen, in das eine Art goldfarbene schnalle eingefädelt ist. Ob diese goldene applikatur über dies selbst am schuh befestigt ist, ist schwer zu beurteilen.

Im übrigen hat der Schuh eine naht an der fußinnenseite, die nicht nach außen genäht ist. Es wäre dann ein Stilbruch, wenn die Naht an der Ferse nach außen genäht wäre. Kaum vorstellbar. Im übrigen gehe ich davon aus, dass die Naht an der Innenseite überhaupt die einzige naht ist.


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 13:24
Zitat von überführtesüberführtes schrieb:Besser als im Video oder auf vg sind die Schuhe im Artikel auf Bild.de zu sehen (zoomen). Es handelt sich in der Tat um ein oben und unten fixiertes riemchen, in das eine Art goldfarbene schnalle eingefädelt ist. O
Super vielen Dank @überführtes,
@Casa_blanca nehme alles zurück ...!😎
@VanDusen

Bildzeitung SchuheOriginal anzeigen (0,7 MB)

Es sind tatsächlich Tanzschuhe, wo hinten das Lederbändchen durchgeführt wird.


JagBlack


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 13:30
Zitat von anoukanouk schrieb:Wenn inszeniert, dann von ihr selbst.
Das glaube ich nicht. Für einen Suizid dieser Art hätte JF viel planen und organisieren müssen seit ihrem Entschluss dazu. Die Anfrage im Plaza für ein Zimmer geschah erstmals am 22. Mai, und bis zu ihrem Tod vergingen noch einige Tage. Das jemand solange für seinen Selbstmord aktiv arbeitet glaub ich nicht. Dazu hätte es auch gereicht ganz wenig an Gepäck mitzunehmen statt einen Koffer komplett zu entsorgen. Soviel Munition hätt es auch nicht gebraucht, und ihre Etiketten hätten bereits bei der Planung entfernt werden können, nicht so umständlich das noch der Geruch von Lösungsmitteln frisch im Zimmer schwebte.
Spontan beschlossen sich das Leben zu nehmen schließe ich wegen der Waffe aus.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Die von dem Roomservice beschriebenen und verschwundenen tollen Schuhe sind ein Zeichen dafür, dass man der Leiche diese Tanzschuhe angezogen hatte beim Inszenieren des Tatortes.
Ebenso alle Dinge die man vorfand in ihrem Zimmer inklusive der Bekleidung. Ich glaube nicht das irgendetwas davon ihr gehörte.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 13:40
@TatzFatal

Ein Abriss für versteckte Botschaft der JF im Anmeldeformular.

JF war sehr kreativ in ihrer Anmeldung, außerordentliche Begabung, vielleicht hat sie sogar studiert, Germanistik oder französische Literaturwissenschaft ...

Ludwig XV. (Louis XV.) hatte eine Mätresse Madame de Pompadour, deren Vater war François Poisson und dessen erste Frau war Anne-Geneviève-Gabrielle de Carlier de Roquaincourt, (Geneviève heisst auf deutsch Jennifer) und die war wiederum eine Hoftänzerin.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 14:03
Mit Blick auf all das Androgyn-Zwitterhafte am Tatort mag noch erwähnenswert sein, dass der Louis-iv-Absatz ursprünglich Herren vorbehalten war.


melden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 14:55
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:nicht so umständlich das noch der Geruch von Lösungsmitteln frisch im Zimmer schwebte.
Hab die letzten Wochen still mitgelesen ;)
Ich muss aber darauf hinweißen, dass von einem "beissenden" Geruch gesprochen wurde, meiner Kenntnis nach wurde das nicht auf "Lösungsmittel" festgemacht.

Das Abfeuern einer Waffe kann ebenso diesen beissenden Geruch (je nach verwendetem Munitionstyp) hervorrufen.

https://www.co2air.de/thema/87137-geruch-nach-pistolenschuss/

Was wiederum mit der Aussage des studentischen Wachmannes übereinstimmten könnte einen Schuss vernommen zu haben. (Hat sich das nun eigentlich bestätigt? Es wurde doch mal berichtet dass er gelogen hätte, jedoch ohne Quellenangabe...)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 15:32
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Ich muss aber darauf hinweißen, dass von einem "beissenden" Geruch gesprochen wurde, meiner Kenntnis nach wurde das nicht auf "Lösungsmittel" festgemacht.
Das weiß ich, und ich schließe auf Lösungsmittel womit am Tatort gereinigt wurde. Es gab nicht einmal Fingerabdrücke auf der Waffe.
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Das Abfeuern einer Waffe kann ebenso diesen beissenden Geruch (je nach verwendetem Munitionstyp) hervorrufen.
Das hätte die Kripo sicherlich als solchen erkannt, und hätte dies so zuordnen können. Dem war offensichtlich nicht so, und immerhin war das Fenster geöffnet.
Ich denke doch das die norwegische Polizei Waffenerfahren ist.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Ludwig XV. (Louis XV.) hatte eine Mätresse Madame de Pompadour, deren Vater war François Poisson und dessen erste Frau war Anne-Geneviève-Gabrielle de Carlier de Roquaincourt, (Geneviève heisst auf deutsch Jennifer) und die war wiederum eine Hoftänzerin.
Darüber muss ich erstmal nachdenken.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 15:39
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das hätte die Kripo sicherlich als solchen erkannt, und hätte dies so zuordnen können. Dem war offensichtlich nicht so, und immerhin war das Fenster geöffnet.
Ich denke doch das die norwegische Polizei Waffenerfahren ist.
Sofern der Geruch bei Eintreffen der Polizei noch zu vernehmen war...
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das weiß ich, und ich schließe auf Lösungsmittel womit am Tatort gereinigt wurde. Es gab nicht einmal Fingerabdrücke auf der Waffe.
Möglich. Spricht aber für eine akkurate Vorbereitung. Und das Zeitfenster war ja ziemlich klein zwischen dem Schuss und dem Eintreffen des Sicherheitschef. Man hätte theoretisch noch Überreste des Lösungsmittels finden müssen.

Lösungsmittel hätte auch Spuren hinterlassen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 15:51
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Sofern der Geruch bei Eintreffen der Polizei noch zu vernehmen war...
Das hätte man sehr leicht überprüfen können wie der Geruch direkt nach der Türöffnung gewesen war, also ob es durch die Munition geschah. Man konnte den Geruch aber nicht zuordnen, und wenn ich mich recht erinnere, war dieser Geruch noch vorhanden als die Polizei eintraf.
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Möglich. Spricht aber für eine akkurate Vorbereitung. Und das Zeitfenster war ja ziemlich klein zwischen dem Schuss und dem Eintreffen des Sicherheitschef. Man hätte theoretisch noch Überreste des Lösungsmittels finden müssen.
Wenn dieser Geruch durch JF selbst verursacht wurde durch Reinigung, hätte man sicherlich irgendwo eine Flasche gefunden. Das spricht ebenfalls für Mord da der Täter die Flasche mitgenommen hat.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 15:56
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb: und wenn ich mich recht erinnere, war dieser Geruch noch vorhanden als die Polizei eintraf.
Quelle bitte ;)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das spricht ebenfalls für Mord da der Täter die Flasche mitgenommen hat.
Ich gebe zu bedenken, dass Lösungsmittel Spuren hinterlassen hätte. Hast du schon mal Plastik mit Lösungsmittel gereinigt? Danach weißt du was ich meine. Ich meine Lösungsmittel ist zu aggressiv als Reinigungsmittel und hätte auf jeden Fall Schäden hinterlassen. Ich könnte mir hier eher Chlorbleiche (lang lebe Dexter Morgan ;) ) vorstellen. Aber wer weiß das schon...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 15:56
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Es sind tatsächlich Tanzschuhe, wo hinten das Lederbändchen durchgeführt wird.
In der Tat, das sind sie. Ich habe mich soeben anhand eines Vergleichsstücks davon überzeugen können.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn dieser Geruch durch JF selbst verursacht wurde durch Reinigung, hätte man sicherlich irgendwo eine Flasche gefunden. Das spricht ebenfalls für Mord da der Täter die Flasche mitgenommen hat.
Man hat eine fast leere Flasche Eau de Toilette gefunden. Wie ich bereits bemerkte, riechen Rückstände davon oftmals ziemlich unangenehm.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 16:21
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Quelle bitte ;)
Keine Ahnung wo ich das gelesen habe, deswegen schrieb ich "wenn ich mich recht erinnere".
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Ich gebe zu bedenken, dass Lösungsmittel Spuren hinterlassen hätte. Hast du schon mal Plastik mit Lösungsmittel gereinigt?
Ja hab ich. Mit Nagellackentferner hab ich Kleberückstände entfernt auf Kunststoff, und es ist nichts beschädigt worden.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Man hat eine fast leere Flasche Eau de Toilette gefunden. Wie ich bereits bemerkte, riechen Rückstände davon oftmals ziemlich unangenehm.
Ich hab noch nie etwas mit Parfüm gereinigt, das enthält Alkohol und könnte Fingerabdrücke entfernen?


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.05.2018 um 16:25
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich hab noch nie etwas mit Parfüm gereinigt, das enthält Alkohol und könnte Fingerabdrücke entfernen?
Textilien würde ich damit nicht reinigen, weil es oftmals gefärbt ist und Flecken hinterlassen könnte, aber zum Reinigen glatter Oberflächen eignet sich das super, verdunstet rückstandslos, hinterlässt nur einen strengen Geruch.


Anzeige

2x zitiertmelden