Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 10:00
ein paar Gedanken von mir:

Einchecken:
wenn ein Mann dabei war, hatte der kein Gepäck ? und warum fuhr er nicht mit im Aufzug wo ging er hin ? hat das jemand gesehen ? wie sah der Mann denn aus ?

was ist wenn sie Kleidung für eine 2. frau mitgebracht hat.und die Jennifer Fragate oder ähnlich hieß ?
deswegen der Name auf dem Anmeldeformular

von dem 2. Paar Schuhe , gibt es davon ein Bild ? wurde sie damit gesehen , dass sie die getragen hat ?...Zimmermädchen haben eine gute Beobachtungsgabe ich glaube schon an das 2. Paar Schuhe..
hat sie oft in dem Hotel gefrühstückt ? gegessen ? an der Bar was getrunken ? hat sich mal jemand mit ihr unterhalten ? evtl. auch an der Rezeption ? oder wurde sie sehr wenig gesehen ?

die müssen ja bei der Exhumierung DNA gefunden haben, wenn - wie in der Doku gesagt - noch viel von ihr übrig war.

Etiketten entfernen und dann fahrlässig 2 nicht entfernt , an der Tasche und an der Jacke im Schrank - hm - seltsam - wäre dann sehr unvorsichtig gewesen.., dass mit dem Etikett krazt ist richtig , haben wir auch oft rausgeschnitten, aber nicht bei den Jacken und auch nicht die Marke der Schuhe entfernt..

waren es gar nicht Ihre Sachen ? bzw. teilweise nicht ?
müsste die blaue Tasche - mit Label - evtl. in dem Rollkoffer gewesen sein...
sie hatte sie ja wohl beim Einchecken nicht dabei...
oder sie hat diese Tasche von jemand anderem bekommen...

eine Prostituierte muss ja keine Labels entfernen - wozu ?

war sie vielleicht Undercover tätig ? dann hätte sie bestimmt eine bessere Waffe gehabt...
und rausgetrennte Label würden sie vielleicht gerade noch verdächtiger machen...

im Bett muss man doch auch DNA gefunden haben, jeder Mensch hinterlässt Spuren, ein Haar, Hautschuppen irgendwas ?..man legt sich ja nicht in Folie gepackt ins Bett..

und zum Bad...da hinterlässt ein Mensch doch auch Spuren (nein nicht die im Klo - smile), etwas im Mülleimer ..ok. ich müsste jetzt ins Detail gehen, benutzte Tempos, Slipeinlagen, oder ähnliches..oder hat sie den Müll immer aus dem Bad mitgenommen ?

wann wurde das Essen geliefert ? und hat sie mit dem Zimmerservice gesprochen ? war sie nervös ?

in der Doku wurde gesagt, als das "Nicht-Stören-Schild" den 2. Tag da hing wurde schon nachgesehen, hier wurde aber auch schon erwähnt sie wäre mehrere Tage nicht im Zimmer gewesen, was stimmt jetzt hier ? bei mehreren Tagen, müssen die doch auch mal im Zimmer gewesen sein - der Zimmerservice ,

und noch kurz was zur Bildzeitung, ich lese sie auch nur online - überfliege das morgens - da diese Zeitung immer am Schnellsten mit aktuellen Dingen ist. Das ist der einzige Grund, Zum Recherchieren werden dann die Tageszeitungen hier vor Ort gelesen.

viele Grüße

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 10:34
noch eine Ergänzung...
Ein Schuss fällt, der Sicherheitsmann rennt an die Rezeption und holt die Polizei, die brauchen 15 Minuten bis sie vor Ort sind, und in der Zwischenzeit versuchen die nicht in das Zimmer zu kommen ? mit Ersatz-Hotel-Karten für die Tür oder Tür aufbrechen ? in der Zeit könnte ja noch jemand am Leben sein und bräuchte dringend Erste Hilfe , (war bei ihr nicht so, ich weiß) aber dass die so lange untätig bleiben ?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 10:45
und noch was..
bei den Tatort Bildern ist der Vorhang im Zimmer zugezogen und der Fernseher läuft...
wie viel Uhr war es denn ?


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 11:20
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:noch eine Ergänzung...
Ein Schuss fällt, der Sicherheitsmann rennt an die Rezeption und holt die Polizei, die brauchen 15 Minuten bis sie vor Ort sind, und in der Zwischenzeit versuchen die nicht in das Zimmer zu kommen ? mit Ersatz-Hotel-Karten für die Tür oder Tür aufbrechen ? in der Zeit könnte ja noch jemand am Leben sein und bräuchte dringend Erste Hilfe , (war bei ihr nicht so, ich weiß) aber dass die so lange untätig bleiben ?
Der Sachverhalt wird im Artikel zwar anders geschildert, aber im Prinzip habe ich mich das auch schon gefragt.
Nicht nur, dass in dem Zimmer jemand verletzt hätte liegen und Hilfe benötigen können,
auch eine Schussabgabe in einem Hotel, wo sich ja noch zig andere Hotelgäste als potentielle Opfer des Schützen aufhalten - ich finde die Reaktion der Security und des Hotels insgesamt sehr eigenartig.

Sollte es nicht gerade die Aufgabe von Security sein, in solchen Situationen professionell oder zumindest nach einem vorher festgelegten Aktionsplan zu handeln? Z.B. wer ist durch welches Medium zu benachrichtigen?, wer benachrichtigt die Polizei?, darf sich der Security-Mitarbeiter vom Ort des Geschehens entfernen?, wie ist die Eigensicherung gegenüber dem Schutz der Hotelgäste abzuwägen? etc.
Wenn ich mir vorstelle, dass in diesem Hotel z.T. die Nahost-Friedensverhandlungen mit den jeweils beteiligten Personenschützern und Geheimdiensten stattgefunden haben, dann sollte sich doch eigentlich etwas davon in den Sicherheitsmaßnahmen der hoteleigenen Security wiederfinden.


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 11:41
@musikengel Schau dir diese Microsite bitte noch einmal gründlich an: https://www.vg.no/spesial/2017/plaza-english/

Hier werden mehrere deiner Fragen beantwortet, es ist sogar ein Zeitplan vorhanden.

Und ja, das Verhalten der Sicherheitsleute findest nicht nur du hier im Thread komisch. Leider kommen wir an der Stelle nicht weiter.

@Subarik149 Gib mal in die Google Bildersuche "67 kg 160cm" ein. Alternativ "5'3 150 pounds", da findet man erstaunlicherweise viele Beispiele.


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 13:20
@greenwich
ich muss es mir heute abend in ruhe ansehen auf die schnelle jetzt mal vorgespult...
ist ja noch seltsamer...50 Minuten bis die Polizei kommt..und haben die dann so lange vor der Tür gewartet ? 50 Minuten ! in Oslo !!
oder stehe ich heute komplett auf dem "Schlauch"

danke für deine Geduld mit mir !


melden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 13:30
Seltsam im selbstmordszenario mutet auch das testschussmanöver an. Wozu das Ganze? Das Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen gegen den Verkäufer steht bei suizidenten wohl eher nicht mehr auf der To-do-Liste.

Mein Eindruck: eine gesucht wirkende Hilfskonstruktion, damit die indizienkette Suizid weiter geknüpft werden kann.

Naheliegender m. E.: Opfer wurde durch das Kissen erschossen, das Kissen anschließend umgedreht und hinter dem Kopf platziert, auf dass das dort austretende Blut die vorhandenen blutspuren auf dem Kissen übertüncht. Würde erklären, warum kein Blut auf Pistole, Hand und im Gesicht zu finden ist. Zudem: das selbstmordszenario insinuiert einen aufgesetzten Schuss. Zu erwarten also verbrannte wundränder, stanzmarke der Mündung. Die Rede ist aber nur von einer sternförmigen Platzwunde. Ergo: Kissen wahrscheinlich zwischen Pistole und Kopf.

Ob nun der das Opfer verfehlende Schuss vor oder nach dem ableben abgegeben wurde, ist natürlich eine andere, gleichwohl bedeutende Frage. Vorherige - wie auch immer - Auseinandersetzung zwischen Täter und Opfer oder eben nicht. Denkbar, dass das Opfer schon in der Nacht zu Samstag erschossen worden ist und der angebliche Schuss am Samstag quasi als Köder von wem auch immer für den Sicherheitsmann ausgelegt wurde. Seine Reaktion, dass Zimmer beim vernehmen eines Schusses nicht zu betreten, sondern hoheitliche Hilfe herbei zu beordern, war vorhersehbar, wahrscheinlich auch so vorgegeben. Pro: mageninhalt, Contra: Leichenstarre hätte wahrscheinlich gebrochen werden müssen, um die Pistole in die Hand zu legen. Kaum vorstellbar. Vermute frühere Entdeckung und verschleppte Anzeige der Tat.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 13:41
Antwort an mich selbst: Der "köderschuss" für den Wachmann zum melden der Tat hätte natürlich auch mit einer Schreckschusspistole getätigt werden können. Dann wäre das aufbrechen der Leichenstarre nicht erforderlich gewesen. Würde auch das geöffnete Fenster und beißenden Geruch erklären.


melden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 13:47
@überführtes
ich sitze heute echt auf der Leitung...
ich denk es gab kein geöffnetes Fenster ? 28. stock
beißender Geruch ?
wo sind diese Infos her ?
lg


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 14:12
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ch denk es gab kein geöffnetes Fenster ? 28. stock
beißender Geruch ?
wo sind diese Infos her ?
Aus den Artikeln auf VG.NO ;-) Das Fenster war einen Spalt weit geöffnet. Der Wachmann hat einen komi

"He opens the door a crack and detects an acrid smell."

englisch: acrid {adj}

deutsch:
beißend
ätzend
scharf [Geruch, Geschmack, Bemerkung]
bitter
gallig


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 14:25
@musikengel

Dies ist der Artikel von vg auf Englisch, da stehen diese Infos alle drin.

http://pluss.vg.no/2017/06/08/2826/2826_24019177


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 14:53
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und noch was..
bei den Tatort Bildern ist der Vorhang im Zimmer zugezogen und der Fernseher läuft...
wie viel Uhr war es denn
Wie schon erwähnt Du musst Dich unbedingt detaillierter einlesen.
Der Fall ist ja kompliziert genug ohne dass man noch an den wenigen "Fakten" vorbei spekulieren muss
Zitat von eldeceldec schrieb:Die Plaza Frau
heute um 14:25
@musikengel

Dies ist der Artikel von vg auf Englisch, da stehen diese Infos alle drin.

http://pluss.vg.no/2017/06/08/2826/2826_24019177
Espen Naess klopft an die Tür um 7uhr50
wartet kurz, überlegt, rennt dann runter den Chef Security zu alarmieren (steht alles im VG.no
warum er die Tür nicht aufschloss)
Chief Security Guard kommt um 8uhr05 hoch (das Zimmer blieb also 15 Minuten unbewacht)
Als er die Tür einen Spalt weit öffnet sieht und merkt er was @greenwich vorhin schrieb:
Zitat von greenwichgreenwich schrieb:Musikengel schrieb:
Ich denk es gab kein geöffnetes Fenster ? 28. stock
beißender Geruch ?
wo sind diese Infos her ?

Aus den Artikeln auf VG.NO ;-) Das Fenster war einen Spalt weit geöffnet. Der Wachmann hat einen
komi (?)

"He opens the door a crack and detects an acrid smell."

englisch: acrid {adj}

deutsch:
beißend
ätzend
scharf [Geruch, Geschmack, Bemerkung]
bitter
gallig
Er sah die Frau in einer unnatürlichen Haltung auf dem Bett liegen, nichts bewegte sich im Zimmer,
zusätzlich der beissende Geruch: für ihn war klar, das ist eine "crime scene".
Und wenn Erfahrung dann lässt Du eine "crime scene" unberührt bis die Polizei da ist.
Während dieser Zeit hat Naess von unten im Hotel die Polizei angerufen.

Wir hier können aber nicht wissen ob das uns beschriebene Verhalten der Sicherheitsleute damals auch wirklich so ablief.

@eldec's verlinkte Gedanken dazu sind bestimmt berechtigt.
Und was sagt @Slaterator dazu, der weiss sicher wie das in 5 Sterne Hotels gehandhabt werden sollte.
Zitat von eldeceldec schrieb:Sollte es nicht gerade die Aufgabe von Security sein, in solchen Situationen professionell oder zumindest nach einem vorher festgelegten Aktionsplan zu handeln? Z.B. wer ist durch welches Medium zu benachrichtigen?, wer benachrichtigt die Polizei?, darf sich der Security-Mitarbeiter vom Ort des Geschehens entfernen?, wie ist die Eigensicherung gegenüber dem Schutz der Hotelgäste abzuwägen? etc.
Wenn ich mir vorstelle, dass in diesem Hotel z.T. die Nahost-Friedensverhandlungen mit den jeweils beteiligten Personenschützern und Geheimdiensten stattgefunden haben, dann sollte sich doch eigentlich etwas davon in den Sicherheitsmaßnahmen der hoteleigenen Security wiederfinden.
Zitat von greenwichgreenwich schrieb:Und ja, das Verhalten der Sicherheitsleute findest nicht nur du hier im Thread komisch. Leider kommen wir an der Stelle nicht weiter



2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 15:01
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Ist das Ende des Laufs der Pistole unter dem Rand der Kleidung oder ist es zu dunkel? Das ist hier die Frage. Wenn es unter dem Rand ist, kann es doch niemals Selbstmord sein. Lars (VG) sagt, das Bild ist einfach zu dunkel. Das kommt mir seltsam vor, aber ich habe von @VanDusen erfahren, dass ich keine Meinung zu einem Bild haben kann, also Amen!, und ich warten auf deine Antworten...
Auch hier müsste Lars Ch.W. als für uns allein erreichbarer Ansprechpartner die Antwort haben:
- Laufende der Pistole unter dem Kragenrand der Kleidung, dann stünde die Selbstmordtheorie auf noch wackligeren Beinen
- Laufende der Pistole von VG Grafikern weg retouschiert, dann sagt diese Situation nichts klärendes aus

"aber ich habe von @VanDusen erfahren, dass ich keine Meinung zu einem Bild haben kann, also Amen!, und ich warten auf deine Antworten..." Hab diese Bemerkung von @VanDusen auch nicht so richtig verstanden. Vielleicht ist es ja nur ein Missverständnis.
Mach Dir nichts draus.


melden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 15:16
Zitat von Tankred_RussiaTankred_Russia schrieb:Die Plaza Frau
gestern um 21:32
Guten Abend. Ich aus dem russischen Thema über Jane. Leider, ich sage deutsch nicht, ist einfach gekommen, Ihnen die Achtung zu bezeugen und, anzuschauen, dass hier bei Ihnen geschieht
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:Am Anfang dieses Themas war die Erörterung unsere внутрифорумных der Probleme. Eigentlich fängt die Erörterung der Frau Plaza mit 7 Seiten an
@Tankred_Russia
@Subarik
Auch von mir Herzlich Willkommen. Euer plötzliches Auftauchen hier erinnert daran dass die Welt wirklich klein ist
@Subarik, da ja die google Übersetzungen kaum verständlich sind, wäre es möglich zusätzlich zu Deinen/euren Beiträgen auf
deutsch ebenfalls den Beitrag auf russisch einzutragen. Möglicherweise hat der eine oder andere von uns hier einen
Wohnort Nachbar welcher perfekt deutsch und fliessend russisch spricht/lesen kann.
Nur eine Idee.
Zu den 3 Photos welche Du vom Gesicht eines erschossenen Mannes einstelltes: wann geschah dies und wieviel Kugeln (?) hatte der Mann
abbekommen?
Schön dass @anouk professionell und spontan antworten konnte auf Deine sehr relevanten Fragen zu den Körpermassen JF's und BHGrössen
welche sie mit sich trug.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Zur Verdeutlichung, welche Kräfte bei einer Schussabgabe frei werden, siehe:

Der Schlitten bewegt sich dabei mit 1200 ft/s = 365.76 m / s, also schneller als der Schall
(Die Schallgeschwindigkeit in trockener Luft von 20 °C beträgt 343,2 m/s )
Danke Dir für Deine Recherchen. Ich war nach dem ich vor ein paar Tagen ein paar Seiten R. Forum gelesen hatte eher skeptisch aber dank Dir sind diese sehr erfahrenen Leute jetzt hier mit im Forum. Super.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 15:26
@greenwich
aha super danke
@eldec
vielen dank

bin noch dabei am lesen - (komme heute wieder zu nichts - smile) eines fällt mir auch gerade spontan ein...
wenn ich mich in Deutschland unter einem anderen Namen registrieren würde (nein ich tue es nicht)..oder irgend wo anrufen würde, wo die nicht meinen echten Namen kennen sollen, dann würde ich Schneider, Müller, Maier. heißen also Namen die sehr geläufig sind..
ist Jennifer Fergate bzw. Fergate..denn ein geläufiger Name in Belgien ?

wenn nicht, hat es oft eine Bedeutung sich einen Namen auszudenken..
Nachbarn, Schulkameraden...irgend einen Namen den man - evtl. auch von früher her - kennt...
Klassenkameraden.., dann wählt man auch einen sehr unauffälligen Namen...
Jennifer ist ja ein sehr schöner Frauenvorname...
vielleicht hat sie nur ihren Nachnamen erfunden ? weil man sich vielleicht einmal unbewusst "verspricht".

hier ein Link...der interessant ist...Ursprungsform ist waliisch...

Wikipedia: Jennifer


melden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 15:59
beim Anmelden hat sie keine Passport-Nummer angegeben..viel Hektik zu der Zeit an der Rezeption. ok..und hinterher , wenns ruhiger geworden ist, hat keiner mehr drauf gesehen ?
wenn es dann jemand aufgefallen wäre, dass die Nummer fehlt, hätte sie eine Erklärung abgeben müssen oder sich ausweisen müssen, also haben sie es einfach ungesehen zur Seite gelegt...
hm....!!

auch noch gefunden..
wie oft der Nachname weltweit vorkommt auch in unterschiedlicher Schreibweise...
http://forebears.io/surnames?q=Fergate


melden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 16:13
die Unterschrift auf dem Anmeldeformular ist auch sehr markant..selbst wenn man "kritzelt " macht man nicht so ein komisches J...

die Schrift müssten die Spezialisten mal analysieren - wenn sie es noch nicht gemacht haben...
viel Platz zwischen Buchstaben beim Nachnamen usw..

das J beim Vornamen ist auch noch spiegelverkehrt...auch das F beim Nachnamen so schreibt doch kein Mensch ein F....

ich weiß nicht mehr wo, habe aber einmal im urlaub gesehen, dass die Leute ihren vollständigen Namen schreiben und dann quer die Buchstaben wieder - wie durchstreichen - ..USA ?

dass sieht ja hier mit dem J ähnlich aus...
dass müssten aber die Spezialisten herausfinden...

ach so -.....linkshänder...ok....trotzdem sehr markante und ungewöhnliche Schrift...


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 18:12
@musikengel
Wir haben alle ganz vorne angefangen, aber um mitzuschreiben und dabei informativ zu bleiben, braucht es Tage bis man sich in den Fall einliest, Tage bis man sich im Kopf alle möglichen Varianten durchgeht, Tage bis man diese umsetzt und Tage bis man sie formulieren kann.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:das J beim Vornamen ist auch noch spiegelverkehrt...auch das F beim Nachnamen so schreibt doch kein Mensch ein F....
Aber ich helfe dir: Das ist kein umgedrehtes J sondern ein geschriebenes X, dass die Rezeptionistin überall dort angekreutzt hat, wo JF ihre Angaben ausfüllen sollte. Als sie das X bei der Unterschrift gemacht hat, muss sie das von Ihrer Seite aus gemacht haben. Also bildlich formuliert: JF steht am Tresen und füllt das Formular aus. Die Rezeptionistin beugt sich nach vorne und macht von ihrer Seite aus auf dem von ihrer Seite her umgedrehtes Formular ein richtiges Kreuz, das JF umgedreht sieht. Alles klar?
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:dass sieht ja hier mit dem J ähnlich aus...
dass müssten aber die Spezialisten herausfinden...
Brauchts nicht ...
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ach so -.....linkshänder...ok....trotzdem sehr markante und ungewöhnliche Schrift...
Linkshänderin ist die Schauspielerin, das heißt doch nicht, dass JF auch Linkshänderin ist.

Darüber


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 18:14
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:die Unterschrift auf dem Anmeldeformular ist auch sehr markant..selbst wenn man "kritzelt " macht man nicht so ein komisches J...
Meiner Meinung nach ist das kein "J", sondern ein Kreuz. Da hat jemand von der Rezeption angekreuzt, welche Felder ausgefüllt werden müssen. Sieht man auch noch z.B. bei "Adresse" und "Passnummer". Die Schlaufen sind alle auf der rechten Seite.
Das einzige Kreuz, das vermutlich J.F. gemacht hat, ist das bei "Barzahlung" mit der Schlaufe auf der linken Seite.
Sagt das etwas über die Händigkeit aus? Ich weiß es nicht.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:das J beim Vornamen ist auch noch spiegelverkehrt...auch das F beim Nachnamen so schreibt doch kein Mensch ein F....
Du darfst gewiss sein, dass es wahrscheinlich etliche Menschen auf dieser Welt gibt, die das "F" ganz genauso schreiben. Nur weil du das nicht so machst, heißt das nicht, dass auch sonst niemand es so macht.

Allerdings halte ich es für möglich, dass es ein "T" sein könnte.


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.04.2018 um 18:14
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Zu den 3 Photos welche Du vom Gesicht eines erschossenen Mannes einstelltes: wann geschah dies und wieviel Kugeln (?) hatte der Mann
abbekommen?
Auf diesem Foto hat der Mann die Verletzungen bekommen, nachdem sich erschossen hat. Die Verletzungen vom Fallen auf die Pistole. Ich habe dieses Foto als Beispiel gebracht wie die postumen Verletzungen полученые сразуже nach dem Tod aussehen können.


Anzeige

4x zitiertmelden