Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 00:40
@Grasmücke
stimmt, da hast du auch wieder recht ;)

hm, vom handy habe ich irgendwie gar nichts gelesen, wurde in den berichten wieso auch immer nicht thematisiert. was mich auch etwas gewundert hat... (sorry, falls ich eas überlesen haben sollte)

Anzeige
melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 00:48
Ich finde es etwas sonderbar, dass die Polizei sich ja seit der Festnahme sehr bedeckt gehalten und auch keine weitere Presseinformation mehr veröffentlicht hat und dafür jetzt Bild/BZ schon total ins Detail gehen (vorausgesetzt, das stimmt alles).


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 02:32
https://www.google.de/amp/m.bild.de/regional/berlin/mord/killer-paar-folterte-frau-bei-sex-spielen-zu-tode-54378330,view=amp.bildMobile.html

die BILD schreibt zumindest mal dasselbe. Seriöser ist das aber wahrscheinlich auch nicht...


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 06:05
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:https://www.google.de/amp/m.bild.de/regional/berlin/mord/killer-paar-folterte-frau-bei-sex-spielen-zu-tode-54378330,view...

die BILD schreibt zumindest mal dasselbe. Seriöser ist das aber wahrscheinlich auch nicht...
identische inhalte beider zeitungsartikel.

das 'gerüst' des artikel wird wohl stimmen, ob es nun 37 oder 38 meter waren oder ob die leiche getragen oder teils schleift wurde ist auch nicht so wichtig.

für mich bleiben noch ein paar fragen offen:

- wie lange war das opfer verschwunden, bevor es tot aufgefunden wurde?
- haben die täter im drogenrausch gehandelt?
- was war einvernehmlich?
- war es eine einzeltat der beiden täter?

das strafmaß wird sicherlich von der beantwortung dieser fragen abhängen.


3x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 07:20
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das 'gerüst' des artikel wird wohl stimmen, ob es nun 37 oder 38 meter waren oder ob die leiche getragen oder teils schleift wurde ist auch nicht so wichtig.
Falls die Leiche getragen wurde, da findet sich dann eine Erklärung warum der Hund keine Spur aufnehmen konnte.

Da wurde eine Wohnung angemietet um ein Verbrechen zu begehen. Warum die Täter die Leich aus dieser entfernt haben ist doch eine groteske Handlung. Die wollten ja eh in die Türkei abhauen.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 07:32
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da wurde eine Wohnung angemietet um ein Verbrechen zu begehen. Warum die Täter die Leich aus dieser entfernt haben ist doch eine groteske Handlung. Die wollten ja eh in die Türkei abhauen.
vielleicht wars eine 'gewerbliche' wohnung und der mord war eben nicht von vorneherein geplant.
vielleicht wohnten/ lebten/ arbeiteten da noch mehr menschen außer den tätern.

ansonsten wäre das entfernen der leiche aus der wohnung nicht logisch, wie du geschrieben hast, hätte sie dann auch in der wohnung bleiben können, wenn es feststand, dass sie sowieso fliehen wollen.

so nach richtig geplant sieht das nicht aus.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 07:55
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:vielleicht wars eine 'gewerbliche' wohnung und der mord war eben nicht von vorneherein geplant.
Gut möglich. Allerdings eine Wohnung anmieten tönt aus meiner Sicht so, dass die Täter schon eine Wohnung hatten. Warum eine zweite? Ich schliesse nicht aus, dass sich Täter und Opfer kannten.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 09:40
Zitat von Naschkatze2018Naschkatze2018 schrieb:Wenn die Wohnung angemietet war konnte wahrscheinlich der Eigentümer die Decke auch identifizieren - falls er vom Fall erfahren hat.
Ja, wobei für mich auch vorstellbar ist, dass einer der Täter die Textilien/Decken aus der eigenen Wohnung geholt haben könnte.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass Handy-/PC-Auswertungen etc. zu den Tätern geführt haben.
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:die BILD schreibt zumindest mal dasselbe. Seriöser ist das aber wahrscheinlich auch nicht...
Seriös wäre vermutlich gar nicht weitergehend über so eine Angelegenheit zu schreiben (wie z.B. die "Zeit").
Allerdings hätten auch wir dann noch weniger als wenig um uns hier auszutauschen ;)

Dieses "Benörgeln" der "Bild" verstehe ich eh' nicht wirklich.
Die haben z.B. anerkennenswert gute Quellen, und daher eine "Nachricht" oftmals als Erste.
Die "Bild" dient mir für einen schnellen, kurzen und oberflächlichen Ersteindruck von aktuellen Themen/Ereignissen.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Für die sich ggf. anschliessende Themenvertiefung, so es denn eine gibt ;),
gibt es unstrittig bessere oder -von mir aus auch- seriösere Formate.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 11:05
Ach so, habe gerade gelesen, dass die Mörder anscheinend auch die Hauptmieter dieser ominösen Wohnung sind.

Hatte bisher angenommen, dass es sich um eine Wohnung gehandelt hätte, die stunden-oder tageweise für Sex-Dates vermietet würde,
und auch lediglich dementsprechend von den Tätern gemietet worden wäre. Dem ist also nicht so:
Eigens dafür hätten der 36-Jährige und seine 27-jährige Partnerin eine Wohnung in der Föhrer Straßen angemietet.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Frau-starb-offenbar-bei-Folter-Sex-article20215280.html

Demnach könnten sich die Täter mit dem Opfer länger in der Wohnung aufgehalten haben ....


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 13:47
Demnach hatte das Paar sein späteres Opfer in einem Internetforum kennengelernt, in dem sich Menschen mit speziellen Vorlieben zu Sex verabreden. Eigens dafür hätten der 36-Jährige und seine 27-jährige Partnerin eine Wohnung in der Föhrer Straße angemietet.
Aus:
https://www.n-tv.de/panorama/Frau-starb-offenbar-bei-Folter-Sex-article20215280.html

Dazu muss ich nochmal kurz was sagen. Und zwar wird es hier teilweise so hingestellt, als hätten sie die Wohnung für die Tötung der Frau angemietet. Dieser Satz bezieht sich aber auf den Satz davor. Sie haben die Wohnung also eigens für ihre Sex-Dates angemietet. Das finde ich jetzt zwar nicht unbedingt gewöhnlich, wirft aber ein anderes Licht auf die Sache. Warum sollen reiche Menschen mit eigenwilligen sexuellen Vorlieben dafür keine 2. Wohnung anmieten? Zumal man die Sexpartner im Internet kennenlernt und sie vielleicht nicht in seine eigene private Wohnung lassen möchte.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 13:53
Sehe ich auch so - ich denke nicht, dass die Wohnung nur für den geplanten Mord angemietet wurde sondern sicher bereits seit einiger Zeit für die Sextreffen genutzt wurde. Dann kam es bei einem dieser Treffen zu diesem Mord - ob der von vornherein wirklich beabsichtigt war wage ich eher zu bezweifeln. Ich denke eher, dass da gewaltig was aus dem Ruder lief.
Wenn die Sache geplant gewesen wäre hätte man die Leiche sicher nicht so dilettantisch entsorgt.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 14:38
@hoptimistin
@DEFacTo

dass BZ und Bild identisch berichten, liegt daran das beide dem Springer-Verlag angehören, Rechercheergebnisse werden weitergereicht.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da wurde eine Wohnung angemietet um ein Verbrechen zu begehen. Warum die Täter die Leich aus dieser entfernt haben ist doch eine groteske Handlung. Die wollten ja eh in die Türkei abhauen.
Bezweifle dass die Flucht von vornherein geplant war. Vermute es lag an der Ermittlungsarbeit der Polizei, der sie dazu bewog.

Beim Verbleib der Leiche in der Wohnung, hätte man das Opfer früher oder später auch entdeckt, wegen des Geruchs oder bei einer Zwangsräumung wegen ausbleibender Mietzahlungen. Wird ein Mordopfer in einer Wohnung entdeckt, steht der Mieter sofort als Tatverdächtiger im Mittelpunkt und Erklärungsnot.

Durch das Verbringen der Leiche werden die Tatverdächtigen gehofft haben, dass ihnen die Polizei damit nicht auf die Schliche kommen würde. Ansonsten hätten sie die Leiche wirklich in der Wohnung belassen können, wenn ein Absetzen von vornherein geplant gewesen wäre, es hätte ihnen sogar deutlich mehr Zeit verschafft.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 14:45
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:@DEFacTo

dass BZ und Bild identisch berichten, liegt daran das beide dem Springer-Verlag angehören, Rechercheergebnisse werden weitergereicht.
ah ja, das hätte ich wohl mit einem blick aufs impressum auch erkennen können.
danke! dann passt das ja.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 15:40
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Lars01 schrieb:
@DEFacTo

dass BZ und Bild identisch berichten, liegt daran das beide dem Springer-Verlag angehören, Rechercheergebnisse werden weitergereicht.
ah ja, das hätte ich wohl mit einem blick aufs impressum auch erkennen können.
danke! dann passt das ja.
Und die Quelle von N-TV ist die Bildzeitung:
Taifun S. und Jasmin P. sollen ihr Opfer bei einem Sexspiel aus Mordlust zu Tode gefoltert haben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf einen Ermittler.



melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 15:52
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:- wie lange war das opfer verschwunden, bevor es tot aufgefunden wurde?
- haben die täter im drogenrausch gehandelt?
- was war einvernehmlich?
- war es eine einzeltat der beiden täter?
Ja, das sind wichtige Aspekte.

Es ist ja ein erheblicher Unterschied, ob Jemand bei einem "Sex-Unfall" stirbt (Ersticken durch Würgen zum Lustgewinn)
oder ob Jemand zu Tode gewürgt wird.
Die Verletzungen durch anschliessende Versuche über Einwirkungen auf den Brustkorb zur Rettung einer Person
unterscheiden sich vermutlich auch sehr von den Verletzungen, die das Opfer in diesem Fall erlitten hatte.

Hier erzählt eine Domina, wie einer ihrer Kunden bei einem SM-Würge-Unfall starb,
und wie sich die Frage der Einvernehmlickeit auf ihre Strafe ausgewirkt hat.
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erotik/lust-durch-atemreduktion-todesdomina-erzaehlt-ich-hatte-ein-ungutes-gefuehl-im-magen-aber-der-kunde-ist-koenig_id_7049265.html


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 15:58
Zitat von EdnaEdna schrieb:Warum sollen reiche Menschen mit eigenwilligen sexuellen Vorlieben dafür keine 2. Wohnung anmieten? Zumal man die Sexpartner im Internet kennenlernt und sie vielleicht nicht in seine eigene private Wohnung lassen möchte.
@Edna
Von reichen Menschen kann hier nicht die Rede sein. Beiden TV werden der Hardcore-Drogenszene am Kottbusser Tor zugerechnet, bei ihm war auch von Beschaffungskriminalität die Rede. Vielleicht haben die gar eigene Wohnung. Wer vermietet Wohnungen für Sextreffen an Drogenabhängige? Sind das Wohnungsvermittlungsbörsen? Natürlich gibt es auch Wohnungen, die man tage- und wochenweise mieten kann, beispielsweise, wenn man beruflich in einer Stadt ist, ich denke aber schon, dass man sich da die Klientel etwas genauer anschaut.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 16:00
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb: JoKr schrieb:
- wie lange war das opfer verschwunden, bevor es tot aufgefunden wurde?
- haben die täter im drogenrausch gehandelt?
- was war einvernehmlich?
- war es eine einzeltat der beiden täter?

Ja, das sind wichtige Aspekte.

Es ist ja ein erheblicher Unterschied, ob Jemand bei einem "Sex-Unfall" stirbt (Ersticken durch Würgen zum Lustgewinn)
oder ob Jemand zu Tode gewürgt wird.
Die Verletzungen durch anschliessende Versuche über Einwirkungen auf den Brustkorb zur Rettung einer Person
unterscheiden sich vermutlich auch sehr von den Verletzungen, die das Opfer in diesem Fall erlitten hatte.

Hier erzählt eine Domina, wie einer ihrer Kunden bei einem SM-Würge-Unfall starb,
und wie sich die Frage der Einvernehmlickeit auf ihre Strafe ausgewirkt hat.
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erotik/lust-durch-atemreduktion-todesdomina-erzaehlt-ich-hatte-ein-...
ja genau, dann wird die GM unterscheiden müssen zwischen prae- und postmortalen verletzungen.
vielleicht stellt sich sogar die frage welche verletzungen dem opfer um den tod herum (perimortal) zugefügt wurden.
wie kann die die GM den dringend tatverdächtigen dann vorsatz nachweisen?
war es ein unfall, war es geplant?


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 16:00
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Von reichen Menschen kann hier nicht die Rede sein. Beiden TV werden der Hardcore-Drogenszene am Kottbusser Tor zugerechnet, bei ihm war auch von Beschaffungskriminalität die Rede. Vielleicht haben die gar eigene Wohnung. Wer vermietet Wohnungen für Sextreffen an Drogenabhängige? Sind das Wohnungsvermittlungsbörsen? Natürlich gibt es auch Wohnungen, die man tage- und wochenweise mieten kann, beispielsweise, wenn man beruflich in einer Stadt ist, ich denke aber schon, dass man sich da die Klientel etwas genauer anschaut.
Dann war das wohl mein Denkfehler. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass sie nicht selbst drogenabhängig waren, sondern gedealt haben. Und am aktuellen Hamburger Beispiel können wir ja sehen, wie viel Geld man damit machen kann.
Und einem Vermieter erzählt man ja nicht, dass man in der gemieteten Wohnung gerne Sextreffen abhalten würde.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 16:04
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie kann die die GM den dringend tatverdächtigen dann vorsatz nachweisen?
war es ein unfall, war es geplant?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Art der Verletzungen eine Abgrenzung zwischen Absicht und Unfall ermöglichen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 16:09
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb: JoKr schrieb:
wie kann die die GM den dringend tatverdächtigen dann vorsatz nachweisen?
war es ein unfall, war es geplant?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Art der Verletzungen eine Differenzierung möglich machen.
mal sehen, die offiziellen meldungen lauteten ja lediglich 'massive gewalt gegen den oberkörper'.
das ist recht undifferenziert.
von todesursache konnte man glaub ich nur einmal lesen, da hieß es, wenn ich mich recht erinnere, erwürgen.

mal sehen, ich bin da nicht ganz so zuversichtlich.


Anzeige

melden