Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 22:57
@Misetra
Interessanterweise hält die Morgenpost, die ja auch aus dem Hause Axel Springer ist, nun mit diesem Zitat dagegen.
Die Morgenpost gehört nicht mehr zu Springer, sondern zur Funke Medien Group. Das nur der Vollständigkeit halber.

Das es sich um einen Sexunfall handelt glaube ich nicht.

Hier steht auch was von Folter über einen langen Zeitraum, damit können auch Tage gemeint sein.
Beim letzten Treffen in einer offenbar eigens dafür angemieteten Wohnung an der Föhrer Straße sollen Taifun S. (36) und Jasmin P. (27) die Frau „über einen langen Zeitraum hinweg zu Tode gequält“ haben, so ein Ermittler.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/killer-paar-folterte-frau-bei-sex-spielen-zu-tode

Es wird auch geschrieben, dass die Tote schwer entstellt war, auch das weist nicht auf einen Unfall oder auf ein aus dem Ruder geratenes Sexspiel hin.

Ich denke, die beiden haben den Mord geplant und haben dafür extra diese Wohnung angemietet. Dieser Teil von Berlin ist keine besonders gute Gegend, da fragt der Vermieter nicht groß nach, wenn da jemand für eine kurze Zeit eine Wohnung mieten will. Dafür muss man auch nicht "reich" sein. Reiche Leute hätten sicher auch ein Auto zur Hand um eine Leiche sicher zu entsorgen. Da gibt es rund um Berlin, in den Brandenburger Wäldern, viele Möglichkeiten. Zumal man von der Föhrer Straße in 5min auf der Stadtautobahn ist.

Ich frage mich nur wo MM diese Leute kennengelernt hat und ihnen dann auch noch vertraut hat. Die These mit dem Internetforum steht ja auch
auf wackligen Füssen.

Anzeige
melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 23:01
@Misetra
Er wäre dann als Türke zwar nicht nach D ausgeliefert worden, hätte aber auch nicht mehr einreisen können, ohne verhaftet zu werden. Die Freundin ist Deutsche. Da sieht es anders aus. Sie hat ja gar kein längeres Bleiberecht in der Türkei und wäre außerdem auch ausgeliefert worden.
Es ist relativ einfach in der Türkei unterzutauchen, zumal wenn der Partner dort familiäre Anbindung hat. Wenn die beiden den Flieger bekommen hätten, dann wären die weg für immer.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 23:01
@Misetra

die Morgenpost gehört nicht mehr zum Springer Verlag, sie wurde vor drei Jahren an die Funke-Mediengruppe verkauft.

Wikipedia: Berliner Morgenpost
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Da scheinen BZ und Bild ja einiges erfunden zu haben. Interessanterweise hält die Morgenpost, die ja auch aus dem Hause Axel Springer ist, nun mit diesem Zitat dagegen.



@all, eine bitte an diejenigen, die sich jetzt an der Diskussion hier rege beteiligen, es wäre schön, wenn der ein oder andere diesen traurigen Fall im Auge behält und dann bei dem vermutlich in einigen Monaten beginnenden Prozess auch hier wieder dabei ist. Leider geraten viele Fälle wie z.B.

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen (Seite 3) Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

in Vergessenheit oder scheinen nicht mehr interessant genug zu sein.


3x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 23:07
Ist die Hausummer des Hauses Föhrerstraße bekannt, vor dem die Frau abgelegt worden ist?
Ich meine das gelbe, graffity-verzierte.
Es ist eine einstellige Ziffer.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 23:33
@frauZimt


Wenn man der BZ glauben kann, dann ist die Hauseingagstür 37m vom Fundort entfernt. Mit einem Maßband findet man dann genau die gesuchte Haustür


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 23:35
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:@frauZimt


Wenn man der BZ glauben kann, dann ist die Hauseingagstür 37m vom Fundort entfernt. Mit einem Maßband findet man dann genau die gesuchte Haustür
ich habe gerade ein foto gefunden, das die hausnummer zeigt: 25
Das muss die fehmarner sein, nicht die föhrer.

edit
ich sehe gerade im eröffnungspost, dass die leiche föhrer- ecke fehmarner gefunden wurde


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 23:38
genau, das gelbe Haus gehört zur Föhrer.

Wenn man pfiffig ist und Ehrgeiz hat, kann man das besagte Haus ausfindig machen


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 23:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:editich sehe gerade im eröffnungspost, dass die leiche föhrer- ecke fehmarner gefunden wurde
na das ist ja ein alter Schinken


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 23:48
Nein, ich will nichts nachmessen.
ich frage nach, weil mich ein beitrag ziemlich beschäftigt-
jemand schrieb hier, dass die gegend heute heruntergekommen ist.

Ich hab die Föhrerstraße ganz anders in Erinnerung.
Hatte dort eine Job, als ich studiert habe.
Ich meine das war in der Föhrer 8. Wenn ich mir das Foto angucke -an dem gelben Haus bin ich oft vorbeigelaufen.
Nur sah das dort damals eben anders aus: sauber und ordentlich. Die Treppen und Fenster wurden geputzt,
Das war eine kleinbürgerliche Gegend. Viele Rentnerwohnten dort. Die Nachbarn achteten aufeinander...durchaus neugierig, wie das so ist.
Es gab einen Blumenladen, einen Bäcker usw.

Krass, die Bilder jetzt zu sehen.
Vis a Vis war ein Kulturhaus, der Max Beckmann Saal (den wird es ja noch geben).
Wir habe uns manchmal abends im "Deichgrafen" getroffen. Da konnte man gemütlich sitzen, etwas trinken und essen.
Sehr oft hab ich in einem Künstler- und Bürobedarfsgeschäft eingekauft. Das war alles ganz dicht zusammen.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 00:06
Das gelbe Haus ist übrigens doch Fehmarner Straße. Nach unseren Infos muss der Tatort in der Hausnummer 3 gewesen sein


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 00:12
@Siegessicher

Danke

Ich habe gerade bei Google Street View Fehmarner Str. 8 eingegeben (das hat nix mit dem Fall zu tun. Das ist das Haus, das ich von früher kenne)

Und ja- der Vergleich mit meiner Erinnerung ist erschütternd. Das sieht schlimm aus.

Aber vermutlich dauert es nicht lange und auch dort wird durchsaniert und die Wohnungen werden verkauft.
Immer interessant, wenn Erinnerungsbilder korrigiert werden- finde ich.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 00:17
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Wenn man pfiffig ist und Ehrgeiz hat, kann man das besagte Haus ausfindig machen
In dem BZ-Artikel ist ein Foto abgebildet und das ist die Föhrer Straße 9.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 00:20
Zitat von MisetraMisetra schrieb:In dem BZ-Artikel ist ein Foto abgebildet und das ist die Föhrer Straße 9.
Das kommt ja hinten und vorne nicht hin, erstens sieht das schicker aus und zweitens wären sie dann unglaublich weit mit der Leiche unterwegs gewesen.

Hast du den Link?


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 00:21
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:die Morgenpost gehört nicht mehr zum Springer Verlag, sie wurde vor drei Jahren an die Funke-Mediengruppe verkauft.
@lars
Danke für die Aufklärung. Dann macht das natürlich Sinn, das BZ. und Bild-Berichte von der Morgenpost hinterfragt werden.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 00:26
Ich revidiere, du schriebst ja Föhrer...das käme hin.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 00:27
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb:Es ist relativ einfach in der Türkei unterzutauchen, zumal wenn der Partner dort familiäre Anbindung hat. Wenn die beiden den Flieger bekommen hätten, dann wären die weg für immer.
Mag sein, aber ich glaube auch nicht, dass Verwandte in der Türkei scharf darauf sind, einen drogenabhängigen Verwandten mit Freundin aufzunehmen/unterstützen, die zudem wegen Mordes gesucht werden. Wer drogenabhängig ist, braucht ja ständig Nachschub bzw. bestimmte Strukturen und die Gesetze in der Türkei sind, was Drogen angeht, härter als in Deutschland.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 00:51
Sich für gelegentliche Treffen eine Wohnung zu mieten kommt mir ziemlich umständlich vor.Mietvertrag,Kündigungsfrist,doppelte Miete etc. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie sich vielleicht monateweise in Airbnb - Wohnungen (oder Ähnliches) einquartiert haben.Davon gibt es ne Menge in Berlin.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 01:11
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Mag sein, aber ich glaube auch nicht, dass Verwandte in der Türkei scharf darauf sind, einen drogenabhängigen Verwandten mit Freundin aufzunehmen/unterstützen, die zudem wegen Mordes gesucht
Steht denn irgendwo sicher, dass sie drogenabhängig sind? Ich habe immer nur gelesen dass er mit Drogen gedealt hat ?


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 01:24
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Steht denn irgendwo sicher, dass sie drogenabhängig sind? Ich habe immer nur gelesen dass er mit Drogen gedealt hat ?
In den offiziellen Verlautbarungen wird davon nichts erwähnt. Dort findet sich nur der Hinweis, daß er der Drogenszene zuzuordnen wäre. Das kann sowohl den Dealer als auch den Konsumenten oder auch beides umfassen.
Der 36-Jährige ist der Drogenszene am Kottbusser Tor zuzurechnen und bereits polizeilich erheblich in Erscheinung getreten.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.661266.php (Archiv-Version vom 27.12.2017)

Weitere offizielle Infos gibt es dazu nicht, soviel ich weiß, nur das, was die Presse daraus machte.
Der 36-Jährige sei der Drogenszene am Kottbusser Tor zuzurechnen und bereits polizeilich erheblich in Erscheinung getreten, „wegen Gewaltdelikten und Beschaffungskriminalität“, wie eine Polizeisprecherin der B.Z. sagte.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/frau-in-berlin-wedding-getoetet-zwei-festnahmen

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, daß der Text identisch ist, bis auf den Zusatz - „wegen Gewaltdelikten und Beschaffungskriminalität“, wie eine Polizeisprecherin der B.Z. gegenüber angeblich einräumte. Erstaunlich, daß davon nichts in der offiziellen Mitteilung steht.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 01:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Weitere offizielle Infos gibt es dazu nicht, soviel ich weiß, nur das, was die Presse daraus machte.
Der 36-Jährige sei der Drogenszene am Kottbusser Tor zuzurechnen und bereits polizeilich erheblich in Erscheinung getreten, „wegen Gewaltdelikten und Beschaffungskriminalität“, wie eine Polizeisprecherin der B.Z. sagte.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/frau-in-berlin-wedding-getoetet-zwei-festnahmen
Und die Bild vom 2. Januar hat das auch übernommen und schreibt:
http://www.bild.de/regional/berlin/fahndungen/festnahme-nach-toetung-54339928.bild.html
Der Mann türkischer Herkunft ist der Polizei wegen Gewaltdelikten und Beschaffungskriminalität aus der Drogenszene rund um den Brennpunkt Kottbusser Tor bekannt.



Anzeige

melden