Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 23:13
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Aber denkst Du, das sollten sie tun müssen weil es notwendig ist?
Ich finde ja auch, dass die Diskussion hier teilweise zu weit geht, aber über den Punkt müssen wir uns hier sicher auch nicht unterhalten. Das ist für mich OT, ihr solltet das per PN diskutieren.

Anzeige
melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 23:16
@ichbinsnicht
das sollten und wollten wir auch nicht, @ichbinsnicht.
Mein letzter post war eine rhetorische Frage und @FF hat ja darüber schon geschrieben wie sie dazu steht.


3x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 23:22
@SoSo123
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:das sollten und wollten wir auch nicht, @ichbinsnicht.Mein letzter post war eine rhetorische Frage und @FF hat ja darüber schon geschrieben wie sie dazu steht.
Der Thread hier wird langsam nur noch zugemüllt, diese Diskussionen führen zu nichts. Das wurde heute Vormittag schon einmal sehr schön als PingPong-Spiel bezeichnet. Du bist da nicht der Einzige, das betrifft hier sehr viele. Ich lese hier den ganzen Tag mit und ärgere mich jedes Mal, wenn wieder das selbe Thema durch die Mühle gedreht wird. Vielleicht sollte man auch einfach mal Meinungen im Raum stehenlassen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 23:24
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Der Thread hier wird langsam nur noch zugemüllt, diese Diskussionen führen zu nichts. Das wurde heute Vormittag schon einmal sehr schön als PingPong-Spiel bezeichnet. Du bist da nicht der Einzige, das betrifft hier sehr viele. Ich lese hier den ganzen Tag mit und ärgere mich jedes Mal, wenn wieder das selbe Thema durch die Mühle gedreht wird. Vielleicht sollte man auch einfach mal Meinungen im Raum stehenlassen.
Dem kann ich nur beipflichten . Es wird langsam echt anstrengend hier zu folgen.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 23:41
Vielleicht sollte man sich einfach wieder mehr auf das wesentliche konzentrieren anstatt ständig über ungelegte Eier zu diskutieren...


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

10.01.2018 um 00:07
Die genauen Hintergründe werden schon noch im Prozess breitgetreten werden. Da bringt dieses Ping Pong Spiel wie einige es nennen Nichtstuer.
Fakt ist, die Frau wurde in einer Wohnung getötet, die extra für SM Spiele angemietet wurde, man kannte sich und das Opfer hat von sich selbst geschrieben, das sie auf „Die harte Tour steht“


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

10.01.2018 um 00:08
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Aber denkst Du, das sollten sie tun müssen weil es notwendig ist?
Nein, natürlich nicht. Wie gesagt sind dafür ja die Moderatoren da, von denen einer auch gerade aufgeräumt hat.;)
Aber es ist halt auch schon vorgekommen, dass Angehörige sich hier gemeldet haben. Nur sollte es eben gar nicht so weit kommen. Das Opfer hat auch ein Recht auf Schutz, wenn es keinen perfekten Lebenswandel führte.


@Nightrider64
Es wurden gerade einige Beiträge wegen genau dem Thema gelöscht. Noch kannst Du selbst löschen.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

10.01.2018 um 00:31
Lasst das BDSM-Thema aussen vor, bis anderweitiges Erkenntnisse vorliegen!
Die Polizei hat das ausdrücklich ausgeschlossen und spricht von Drogen!
Und Bitte haltet Euch daran!


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.03.2018 um 19:22
gibt es schon neue erkenntnisse zu dem fall?


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.03.2018 um 21:12
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:gibt es schon neue erkenntnisse zu dem fall?
Wenn hier nichts vermerkt ist, dann sieht es eher nicht so aus.

Die Tatverdächtigen sitzen in U-Haft, die Polizei ermittelt, Da ist erfahrungsgemäß kaum mit neuen Erkenntnisse zu rechnen.
Bis der Prozess beginnt, wird es noch ein klein bisschen dauern.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.03.2018 um 21:19
Zitat von emzemz schrieb: DeFacto schrieb:
gibt es schon neue erkenntnisse zu dem fall?

Wenn hier nichts vermerkt ist, dann sieht es eher nicht so aus.

Die Tatverdächtigen sitzen in U-Haft, die Polizei ermittelt, Da ist erfahrungsgemäß kaum mit neuen Erkenntnisse zu rechnen.
Bis der Prozess beginnt, wird es noch ein klein bisschen dauern.
wenn es ja grundsätzlich so wäre würde ich nicht nachfragen.
scheinbar findet der fall nicht mehr viel resonanz in der öffentlichkeit und die presse ist auch ganz ruhig.
am schluss bekommt man nur noch mit, dass die täter für 6 jahre in den bunker müssen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.03.2018 um 21:30
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:scheinbar findet der fall nicht mehr viel resonanz in der öffentlichkeit und die presse ist auch ganz ruhig.
Worüber soll denn die Presse berichten? Es passiert ja nichts Neues.
Die Staatsanwalt wird gerade an der Anklageschrift sitzen und das kaum mit der Presse diskutieren.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.06.2018 um 18:09
Weiß jemand wann in diesem Fall der Prozess stattfindet? Beziehungsweise weiß jemand wo man einsehen kann, wann solche Prozesse angesetzt werden?


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.06.2018 um 18:23
@Hioptimistin
Du könntest auf jeden Fall mal beim Landgericht Berlin nachfragen, vielleicht mal in der Pressestelle starten. Die beiden TV sind ja nun seit fast einem halben Jahr inhaftiert. Solche Fälle haben Vorrang. Allerdings habe ich noch nirgendwo gelesen, dass die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben hat. Das wäre ja erst einmal die Voraussetzung für den Prozess. Es kann natürlich sein, dass das gegenüber den Medien gar nicht kommuniziert wurde. Auf jeden Fall aber muss der Prozess noch dieses Jahr stattfinden. Ich hoffe, das hilft dir weiter.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

07.06.2018 um 10:29
„als Pressesprecherin bin ich nur Journalisten gegenüber zur Auskunft befugt. Sollten Sie Medienvertreterin sein, so bitte ich Sie um Übersendung Ihres Presseausweises. Anderenfalls müsste ich Sie bitten, auf die entsprechende Berichterstattung in den Medien zu warten. “

Das war die Antwort- dann müssen wir abwarten und aufmerksam sein.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

07.06.2018 um 16:11
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:„als Pressesprecherin bin ich nur Journalisten gegenüber zur Auskunft befugt. Sollten Sie Medienvertreterin sein, so bitte ich Sie um Übersendung Ihres Presseausweises. Anderenfalls müsste ich Sie bitten, auf die entsprechende Berichterstattung in den Medien zu warten. “

Das war die Antwort- dann müssen wir abwarten und aufmerksam sein.
@hoptimistin
Okay, dann war das mit der Pressestelle ja in diesem Fall nicht so ein guter Tipp. Die Antwort finde ich etwas unbefriedigend. Prinzipiell kann ja jeder Bürger an der Gerichtsverhandlung teilnehmen. Ich vermute, irgendwann wird der Prozess im Vorfeld in den Medien angekündigt. Dann könntest du beim Gericht anrufen, ich würde dann über die zentrale Nummer gehen und den genauen Termin und den Saal erfragen. In manchen Gerichten werden auch die Termine für jede Woche ausgehängt.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

07.06.2018 um 16:28
Zitat von MisetraMisetra schrieb: Ich vermute, irgendwann wird der Prozess im Vorfeld in den Medien angekündigt.
Das halte ich auch für den einzig gangbaren Weg, etwas zu erfahren. Würde mich lieber direkt an die Zeitung wenden, wenn ich etwas Genaueres erfahren möchte.

Die Gerichte sind nämlich auch nicht immer so sonderlich amused, wenn man dort anruft. Aber Gerichtstermine sind (allerdings ohne Namen) auch auf den entsprechenden Seiten abrufbar.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.06.2018 um 11:13
Am Donnerstag beginnt der Prozess in Berlin:
Ab kommenden Donnerstag müssen sich der 37-jährige Mann und die zehn Jahre jüngere Frau vor einer Schwurgerichtskammer des Berliner Landgerichts verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen Mord und Vergewaltigung vor. Sie sollen am 21. Dezember ihre in Reinickendorf lebend Bekannte Marianne M. über einen längeren Zeitraum zu Tode gequält und die Frau mit einem Gegenstand vergewaltigt haben. Marianne M. sei spätestens in den frühen Morgenstunden des 23. Dezember an ihren schweren Verletzungen gestorben, so die Staatsanwaltschaft
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/prozess-der-woche-das-paar--das-marianne-m--vergewaltigte-und-zu-tode-quaelte-30661258


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.06.2018 um 11:53
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/prozess-der-woche-das-paar--das-marianne-m--vergewaltigte-und-zu-tode-quaelte-30661258
Offenbar hatten die beiden Tatverdächtigen ihr Opfer über das Internet kennengelernt - in einem Internetforum, in dem sich Menschen mit speziellen Sexvorlieben verabreden. Später sollen sich die drei in einer eigens für das Treffen angemieteten Wohnung getroffen haben, in der Marianne M. auch zu Tode kam.
Für den Prozess hat die zuständige Schwurgerichtskammer insgesamt elf Verhandlungstage terminiert. Ein Urteil könnte demnach am 13. September gesprochen werden.
11 verhandlungstage sind nicht wenig. da werden wohl einige forensische sachverständige gehört werden.

ich bin gespannt wie die StA den mord nachzuweisen versucht.
die verteidigung wird wohl eine geplante tötung verneinen und nur ein einvernehmliches treffen mit einvernehmlichen handlungen einräumen.

obwohl die leiche zeitnah gefunden wurde konnte der genaue todeszeitpunkt nicht ermittelt werden.

Marianne M. war wohl ein zufallsopfer.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.06.2018 um 12:18
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich bin gespannt wie die StA den mord nachzuweisen versucht.
die verteidigung wird wohl eine geplante tötung verneinen und nur ein einvernehmliches treffen mit einvernehmlichen handlungen einräumen.
Geplant ist nicht Voraussetzung, um ein Mordmerkmal zu erfüllen, siehe https://dejure.org/gesetze/StGB/211.html

Was ich mir da ganz laienhaft zusammenbasteln könnte:
Mörder ist, wer ... zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, ... grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln ... einen Menschen tötet.



Anzeige

melden