Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 19:40
Ich würde mir an Eurer Stelle Eure Empörung vielleicht ein bisschen aufsparen, da ich befürchte, dass da noch viel mehr Dreck über das Opfer ausgeschüttet wird. Die Hauptverdächtigen werden bei einem Prozess sicherlich für viele Schlagzeilen sorgen, schließlich müssen sie die Tat erklären bzw. relativieren. Vielleicht leugnen sie auch alles, dann kann es sogar noch bitterer für das Opfer und ihre Familie werden, wenn bei einem Indizienprozess das Innere nach Aussen gekehrt wird. Scheinbar war MM keine Streetworkerin, Sozialarbeiterin oder Psychologin, die sich um so ein Klientel wie die Verhafteten gekümmert hat, denn das wäre mittlerweile bereits 'raus und ebenso "breitgetreten" worden. Es ist sicherlich erbärmlich, wenn man nicht nur so schrecklich enden muss, sondern auch nach dem Tod noch so herabgewürdigt wird. Aber das ist nun einmal die Realität in der wir leben und von der auch dieses Forum lebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 19:41
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb:Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin
den Titel des Videos formuliert hätte.
zumal wir noch nicht einmal wissen, wo in der verwertungskette der veröffentlicher des videos eingesprungen ist.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 19:52
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:zumal wir noch nicht einmal wissen, wo in der verwertungskette der veröffentlicher des videos eingesprungen ist.
Das liest sich aber hier wie folgt:
In dem genannten Video äußert sich der allseits geschätzte Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Herr Martin Steltner, zum Fall.
Herr Steltner wird mit Sicherheit geprüft haben, wem er das Interview gegeben hat. Wenn's ihm und seiner Behörde getaugt hat,
sollte es den hiesigen Ansprüchen eigentlich auch taugen, oder?
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Ich würde mir an Eurer Stelle Eure Empörung vielleicht ein bisschen aufsparen,
Worüber ich mich eigentlich empöre, ist, dass man plötzlich Russia Today als sichere Quelle anführen kann.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 20:05
Warum lesen nicht alle "SM, Sex, Mord und Totschlag - Freunde" einfach die SuperIllu, statt sich hier ständig an irgendwelchen Käseblatt Meldungen zu ergötzen?

Hier ist jemand ganz grausam zu Tode gekommen, hat denn Keiner mehr Anstand?!
Muss jetzt hier wild über irgendwelche nicht bestätigte "Neigungen" diskutiert werden? Mir tun die Kinder leid, solche Diskussionen über ihre Mutter lesen zu können :(

Die Frau war erwachsen, was sie in ihrer Freizeit tat, ist eigentlich Privatsache!


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 20:38
Zitat von emzemz schrieb:Worüber ich mich eigentlich empöre, ist, dass man plötzlich Russia Today als sichere Quelle anführen kann.
Okay, das ist grenzwertig.
Zitat von E_ME_M schrieb:Mir tun die Kinder leid, solche Diskussionen über ihre Mutter lesen zu können :(
Die tun mir auch leid, sie könnten aber z.B. veranlassen das dieser Thread geschlossen wird. Es ist jedem hier freigestellt es den Kindern mitzuteilen, dass hier über ihre Mutter diskutiert wird und dazu Zeitungsartikel herangezogen werden.
Zitat von E_ME_M schrieb:Die Frau war erwachsen, was sie in ihrer Freizeit tat, ist eigentlich Privatsache!
Ein Mord zieht öffentliches Interesse nach sich und eben auch das Interesse von Ermittlern und letztendlich dem Gericht. Da werden Kausalitäten hergestellt und analysiert, das geht immer ins Private und ist dann schlussendlich nicht mehr privat, da Prozesse in der Regel öffentlich sind und Ermittlungsergebnisse vorab kommuniziert werden.

Das ist nun mal so und wird sich auch wohl nicht mehr ändern und die Wertung dessen was Du liest oder erfährst, nimmst Du in der Regel sowieso selber vor.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 20:47
Zitat von E_ME_M schrieb:Die Frau war erwachsen, was sie in ihrer Freizeit tat, ist eigentlich Privatsache!
Selbstverständlich. Wenn die Privatsache aber in Zusammenhang zur Tat zu stehen scheint, ist die Privatsache Bestandteil der Tatumstände.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 21:07
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Selbstverständlich. Wenn die Privatsache aber in Zusammenhang zur Tat zu stehen scheint, ist die Privatsache Bestandteil der Tatumstände.
Jaja, und dass du wieder einen Grund hast, mit Deinen "Möchtegern Wissenschaftlichen Theorien" zu glänzen ...

Have Fun and Glory auf Kosten anderer...

Arm, echt...


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 21:09
?

Wenn ich falsch mit dem liege, was ich schrieb, erklärs mir bitte.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 21:14
Ein kleiner Auszug...
trailhamster schrieb (Beitrag gelöscht):Jeder, der sich mit diesbezüglichen Untersuchungen beschäftigt und/oder persönliche Kontakte zur Szene hat, weiß, dass es eine kleine (!), aber betrübliche Schnittmenge der BDSM-Kultur mit zu Hetero- oder Autoaggressivität einhergehenden psychischen Störungen gibt, die für gewöhnlich komplementär ausgelebt werden, was übrigens in solchen Fällen fälschlicher Weise als Konsensualität beider "Partner" wahrgenommen werden kann.
Blablabla...

Da du weder Opfer, Täter und die wirklichen Umstände der Tat kennst, ist das völlig unerheblich...


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 21:26
Zitat von E_ME_M schrieb:Blablabla...
It's not my fault...;-)

Les es einfach nochmal ganz in Ruhe durch... maybe?!


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 21:40
Ich denke das @trailhamster mit seinen oben zitierten Ausführungen (wenn auch etwas hochtrabend formuliert) gar nicht mal so falsch liegt, es ist wohl nur nicht unbedingt das richtige Forum bez. Tread dafür. Da es in diesem Zusammenhang ersten sehr spekulativ ist und zweitens zu sehr vom eigentlichen Thema abweicht...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 21:47
@Thinkreal

Mag ja sein. Dann sollte er "seine Weisheiten" vielleicht in einem Forum für forensische Psychologie posten... ob er dann noch weit käme, steht auf einem anderen Blatt. Sollte er sich damit wirklich auskennen, wäre dennoch etwas Zurückhaltung und Einfühlungsvermögen nicht verkehrt...

Ich glaube niemand, der wirklich aus dem Metier kommt, würde sowas so ungefiltert zu einem speziellen Fall posten.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 22:00
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:E_M schrieb:
Mir tun die Kinder leid, solche Diskussionen über ihre Mutter lesen zu können :(

Die tun mir auch leid, sie könnten aber z.B. veranlassen das dieser Thread geschlossen wird. Es ist jedem hier freigestellt es den Kindern mitzuteilen, dass hier über ihre Mutter diskutiert wird und dazu Zeitungsartikel herangezogen werden.
Nicht Dein Ernst, oder? Ich fürchte, doch :-(
Du sagst also, Angehörige eines Mordopfers sollen doch die Brandherde löschen gehen, wenn es sie stört, was über das Privatleben ihrer Toten geschrieben wird? Wohlgemerkt nicht entlang den Tatsachen sondern auf Basis von Gerüchten, denn mehr ist das alles ja überhaupt nicht.
Weiter sagst Du damit: wenn Angehörige da nicht hinterher sind und das verhindern, dann kann man ja solange in dem Stil weitermachen!
Holy shit... Es ist eher so: nicht die Aufgabe von Angehörigen ist es, sich um sowas zu kümmern. Vielmehr liegt es in der Verantwortung jedes einzelnen Unbeteiligten, nicht die Fackel weiterzutragen, die niederinstinktige Zeitungen gezündet haben.
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:E_M schrieb:
Die Frau war erwachsen, was sie in ihrer Freizeit tat, ist eigentlich Privatsache!
Ein Mord zieht öffentliches Interesse nach sich und eben auch das Interesse von Ermittlern und letztendlich dem Gericht. Da werden Kausalitäten hergestellt und analysiert, das geht immer ins Private und ist dann schlussendlich nicht mehr privat, da Prozesse in der Regel öffentlich sind und Ermittlungsergebnisse vorab kommuniziert werden.

Das ist nun mal so und wird sich auch wohl nicht mehr ändern und die Wertung dessen was Du liest oder erfährst, nimmst Du in der Regel sowieso selber vor.
Ermittler und Gericht tragen auch zurecht nicht alles in die Öffentlichkeit.
Es ist aber die "Öffentlichkeit" (ob Reporter oder distanzlose Neugierige), die mangels Informationen der Ermittler einfach hohl dreht und sich etwas zusammenbastelt aus Halbwissen, durch Abschreiben und herumwühlen in der Privatsphäre von betroffenen Familien.

Und selbst wenn sich irgendwann herausstellte, von offizieller Stelle bestätigt, daß manche Spekulation in besagte Richtungen nicht von der Hand zu weisen seien: erwachsene Menschen sollten sich ein post-it an ihren Monitor kleben auf dem steht: erst nachdenken, bevor man in die Tasten haut und Dinge in die Öffentlichkeit nießt, ob man nicht zu weit geht und mit unterstützt, daß Opfer-Angehörigen übel mitgespielt wird.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 22:01
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:E_M schrieb:
Die Frau war erwachsen, was sie in ihrer Freizeit tat, ist eigentlich Privatsache!
Selbstverständlich. Wenn die Privatsache aber in Zusammenhang zur Tat zu stehen scheint, ist die Privatsache Bestandteil der Tatumstände.
Vielleicht kannst Du dann ja wenigstens abwarten bis dahin, bis offiziell bestätigt wird, daß die Privatsache auch tatrelevant ist?


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 22:12
Nachtrag:
die Zitierfunktion ist so doof hier, und dadurch macht es auf den ersten Blick, wenn man nicht genau schaut, den Anschein als hätte das worauf ich geantwortet habe, der user E_M geschrieben.

Bezogen sind meine letzten Beiträge jedoch auf die Aussagen von @Ebba11 in ihrer Antwort an E_M.

Sorry für die Verwirrung - ich wollte nur den Kontext von Ebbas Antwort nicht zerpflücken und habe deshalb EMs Sätze darüber mit drin.
Ich habe also schon bewußt @Ebba11 zitiert und die Funktion hat das obige daraus gemacht :-(


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 22:15
@SoSo123

Danke für die Klarstellung, ich hoffe es wird richtig verstanden... Ansonsten müssen wir das noch mal unmissverständlich "klar rücken" 😉


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 22:17
Ja sorry nochmal, @E_M - ICH hatte bestimmt nicht Dich angesprochen und ich hoffe, es wirft Dich jetzt dadurch auch niemand in den gleichen Topf mit @Ebba11 ;-/


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 22:41
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb: Nach der Festnahme vom vergangenem Sonnabend gehen die Ermittler aber eher davon aus, dass Drogen eine Rolle bei dem Mord spielten.
Was ist daran nicht zu verstehen? Die Polizei scheint Zugriff auf Internet und Handy der Toten zu haben, da wäre leicht nachzuweisen, zu welchem Zweck man sich verabredet hatte. Nur kommen die zu einem anderen Ergebnis als Du... aber das klingt natürlich nicht so juicy, dass die Tote sich nicht zu Sex verabredet hat.

Der Tod kommt aber oft aus ganz profanen Gründen und viel weniger dramatisch daher, als das Ergebnis suggeriert. Soll heißen: Auch wenn es einen gewaltsamen Tod fand, hat das Opfer ihn nicht gesucht.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 23:00
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wenn ich falsch mit dem liege, was ich schrieb, erklärs mir bitte.
Wenn die Polizei deutlich schreibt, dass es eben nicht um Sex ging, dann ist es Quatsch, über sexuelle Zusammenhänge zu diskutieren.
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Du sagst also, Angehörige eines Mordopfers sollen doch die Brandherde löschen gehen, wenn es sie stört, was über das Privatleben ihrer Toten geschrieben wird? Wohlgemerkt nicht entlang den Tatsachen sondern auf Basis von Gerüchten, denn mehr ist das alles ja überhaupt nicht.
Ja, das können Angehörige tun und hat es bei Allmy auch schon gegeben.
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Es ist eher so: nicht die Aufgabe von Angehörigen ist es, sich um sowas zu kümmern. Vielmehr liegt es in der Verantwortung jedes einzelnen Unbeteiligten, nicht die Fackel weiterzutragen, die niederinstinktige Zeitungen gezündet haben.
Vor allem liegt es in der Verantwortung der Moderation, das zu unterbinden.
Nicht jeder User kennt die Regeln so gut wie @trailhamster sie inzwischen kennen sollte. ;)
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:erwachsene Menschen sollten sich ein post-it an ihren Monitor kleben auf dem steht: erst nachdenken, bevor man in die Tasten haut und Dinge in die Öffentlichkeit nießt, ob man nicht zu weit geht und mit unterstützt, daß Opfer-Angehörigen übel mitgespielt wird.
Damit hast Du natürlich vollkommen recht.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

09.01.2018 um 23:11
Zitat von FFFF schrieb:Ja, das können Angehörige tun und hat es bei Allmy auch schon gegeben.
Aber denkst Du, das sollten sie tun müssen weil es notwendig ist?


Anzeige

2x zitiertmelden