Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 00:29
Das ist ja beinahe schon eine routine-strategie von ermittlern, über mit-insassen im gefängnis infos über bestimmte fälle oder täter einzuholen.

So unerfahren wie er in dieser gefängniswelt am anfang während seiner u-haft war, könnte ich mir vorstellen das es sich dort auch gelohnt hätte den versuch zu starten ihn dort auszuhorchen.

Seine anderen aktivitäten dort wurden ja auch mitverfolgt.

@Gast4321

Gerne.

@Sperling

Danke für den link.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 02:49
Die Prinzessin und ihre Etikette..,
Er solle "die Fresse" halten, ihm habe man wohl "ins Hirn geschissen".
Ja, ein wahres Liebchen hat er sich da angelacht.
Stephanie P.s Wahrheitsliebe ist begrenzt,
Na sowas! 🤔

http://www.nordbayern.de/region/schnaittacher-doppelmord-liebesbriefe-vor-gericht-verlesen-1.8626123


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 02:54
Nach wie vor verachte ich beide zutiefst. Aber was nun alles über S.P. und ihr Verhalten rauskommt, macht mich fassungslos, so sehr, dass ich sogar etwas "Mitleid" (nein, es ist das absolut falsche verharmlosende Wort, mir fällt nur nichts anderes ein) mit Ingo P. habe. Was ihm wohl durch den Kopf gehen wird? "Wegen diesem Mistst*** habe ich meine Eltern...." ...Ja, kurz könnte er einem leid tun. Er wollte es aber so und ist ein brutaler Mörder, der die Höchststrafe verdient. Und seine Frau bitte auch. Die Aussage in dem Brief von ihm an sie, dass sie wohl immer lügen wird ist interessant, scheinbar ist da schon mehr vorgefallen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:01
@Winterella: Ich habe genau die selbe Sichtweise wie du. Ich denke es gilt als sicher, dass er lebenslang + Bes. schwere der Schuld bekommt. Aber ich hoffe sie kommt nicht zu gut davon … Sie hat mehr damit zu tun!


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:02
Während sie sich wohl in baldiger Freiheit wähnt und schon mal den nächsten Typ klar macht, dämmert ihm wohl langsam, dass die „Prinzessin“ gar keine ist?
Er habe mal eine "doofe Frage", schrieb Ingo, warum schicke sie denn irgendeinem Sven, den sie "ganz toll lieb" habe, Briefe mit Herzchen aus der Haft?
Ja, fast - aber nur fast, kann er einem leid tun.

http://www.nordbayern.de/region/schnaittacher-doppelmord-liebesbriefe-vor-gericht-verlesen-1.8626123


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:04
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Aber ich hoffe sie kommt nicht zu gut davon … Sie hat mehr damit zu tun!
Ganz genau so denke ich auch und es kristallisiert sich heraus, dass die Mehrheit im Forum hier auch so denkt wie wir. Komisch oder? ;) . Da hat sie wohl wieder mal auf die falsche Strategie gesetzt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:06
Hehehe ja, die ignorieren sich ja vor Gericht. Für Ingo wohl die Höchststrafe! :-)

Während der tolle Ingo und seine Stephanie gerade im (Untersuchungs-)Knast die Beine hochlegen dürfen und faulenzen dürfen muss ich das Geld für deren Aufenthalt mit meinen Nachtschichten verdienen und heranklotzen. Danke an das "Rechtsstaatsprinzip".


Sehe ich es richtig, dass die Presse während der Verhandlung ausgeschlossen wird?


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:11
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja, fast - aber nur fast, kann er einem leid tun.
Ja, so geht es mir eben und ich bin ja eher von der "hängt sie" Fraktion, um es etwas salopp auszudrücken. Es ist einfach ganz schwierig. Er sitzt da nun belämmert und sie schiebt alles ihm in die Schuhe und plant schon mit einem anderen Dinge, die sie nach der Freilassung (was stimmt nur nicht mit ihr?) vorhat. Wie gesagt, er ist ein ganz ganz böser Mensch, Eltern ermorden, absolut furchtbar, unentschuldbar... aber sie scheint ja wirklich eine Hausnummer durchtriebener zu sein als er.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:12
stahlflug schrieb (Beitrag gelöscht):Während Ingo P. an seine "Süße" schreibt und sie "Prinzessin" nennt, sind ihre Botschaften rustikal.

Er solle "die Fresse" halten, ihm habe man wohl "ins Hirn geschissen". Grund ihrer Wut: Offenbar hat er sie beim Kartenspiel sitzenlassen. Ingo P.s Antworten fallen moderat aus.
Ja ne is klar... genauso schreibt man jemandem der einem Gewalt androht, sollte man nicht mit ihm gemeinsame Sache machen. Sorry, aber die Dame
liest sich wie ein offenes Buch. Hier reicht tatsächlich die forumsverpönte Küchenpsychologie, um S. analysieren zu können. Und er ist wahrscheinlich emotional abhängig . Das Interview, wo die beiden nach den vermissten Eltern suchen und in dem er so übertrieben eloquent rüber kommt, sehe ich irgendwie jetzt auch in einem anderen Licht. Ingo wollte nicht nur "sein Publikum" überzeugen, sondern ihr auch beweisen wie toll er sowas bewerkstelligt. Diese gestelze Laberei ging doch damals gar nicht. Das war wie ein geprobtes Kammerspiel, in dem er ganz groß rauskommt-vor allen Dingen vor ihr.

Das sind gewievte und geschulte Leute bei der Kriminalpolizei, die wussten schon nach zwei Sätzen der TV wo der Frosch die Locken hat.
Nicht umsonst kommen die nicht nur zu dem Schluss, daß sie nicht nur nicht unschuldig ist, sie unterstellen ihr sogar die treibende Kraft zu sein.

Und Prinzessin träumt immer noch davon aus dem Knast zu kommen, infantil und einfältig wie sie ist.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:12
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Sehe ich es richtig, dass die Presse während der Verhandlung ausgeschlossen wird?
Na die sind doch schon von Anfang an dabei, oder gibt es was neues?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:13
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:aber sie scheint ja wirklich eine Hausnummer durchtriebener zu sein als er.
Das sage ich ja von Anfang an und kriege andauernd deswegen auf die Mütze.

Mein Bauchgefühl scheint aber doch ganz gut zu sein 😊


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:17
Zitat von E_ME_M schrieb:Das sage ich ja von Anfang an und kriege andauernd deswegen auf die Mütze.

Mein Bauchgefühl scheint doch ganz gut zu sein 😊
Sagte ich schon bevor sie in U-Haft waren, bekam auch auf die Mütze ^^. Was solls, wie @Mauritz
so unglaublich treffend schreibt
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Sorry, aber die Dame
liest sich wie ein offenes Buch. Hier reicht tatsächlich die forumsverpönte Küchenpsychologie, um S. analysieren zu können. Und er ist wahrscheinlich emotional abhängig .
Genau das. Und - wäre er mal lieber von seinen Eltern emotional abhängig gewesen, hätte ihm sowie ihnen einiges erspart.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:18
Zitat von E_ME_M schrieb:Das sage ich ja von Anfang an und kriege andauernd deswegen auf die Mütze.
Demnächst einfach Stahlhelm oder dickes Fell aufsetzen, aber ich schätze du stehst auch so darüber.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:19
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Während der tolle Ingo und seine Stephanie gerade im (Untersuchungs-)Knast die Beine hochlegen dürfen und faulenzen dürfen muss ich das Geld für deren Aufenthalt mit meinen Nachtschichten verdienen und heranklotzen.
Hier übrigens ebenso. Vielleicht hilft geteiltes Leid ja etwas. Aber ehrlich, um die weggesperrt zu sehen würde ich noch paar Doppelschichten schieben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:23
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Genau das. Und - wäre er mal lieber von seinen Eltern emotional abhängig gewesen, hätte ihm sowie ihnen einiges erspart.
Vielleicht ist das ein roter Faden in seinem verkorksten Leben, von einer Abhängigkeit in die nächste zu stolpern.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:26
@Winterella: Ja! Allerdings. Alleine schon der Opfer wegen.

Hat Sven noch Eltern, Geld, Beton? Was würden deren Eltern sagen? Ich denke die wissen nichts vom dem Kontakt.

Kurze Frage, ist es in DE möglich dass (Untersuchungs-)Häftlinge hier mitlesen könnten?

Vor ein paar Monaten war die Presse noch deren (einzige) beste Freunde. Und Per Whatsapp hat sie doch auch ein "großes Mundwerk gehabt". Und nun trauen die sich nichts zu sagen, im Prozess die Mumis.


Schaut euch nochmal das "Wir vermissen sie schmerzlichst" Theater an, wie nervös sie im Video ist während "Super Ingo" erzählt. Er wirkt hingegen sehr kalt und abgezockt. Die haben echt geglaubt alle glauben das. Selbst "evtl. etwas minderbemittelte Facebookler" haben das in einer Gruppe schon durchschaut, also kann es für die Kripo nur eine Fingerübung gewesen sein.


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:31
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Vielleicht ist das ein roter Faden in seinem verkorksten Leben, von einer Abhängigkeit in die nächste zu stolpern.
Natürlich, ein großer Schaden ist ihm nicht abzusprechen, wer könnte sonst auch sowas tun.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Hat Sven noch Eltern, Geld, Beton? Was würden deren Eltern sagen? Ich denke die wissen nichts vom dem Kontakt.
Das war mein erster Gedanke mit dem Beton. Ich denke nicht, dass man sie als Schwiegertochter favorisieren wird.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Kurze Frage, ist es in DE möglich dass (Untersuchungs-)Häftlinge hier mitlesen könnten?
Fände ich auch sehr interessant zu wissen, glaube aber nicht.


Anzeige

melden