Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 12:34
Jetzt ergibt es einen Grund, dass Ingo P. das Inserat des Wohnmobils bei eBay Kleinanzeigen wieder löschen musste.

Hier konnte man ja in einem vorigem Post entnehmen, dass warum auch immer der Fahrzeugbrief in der Kfz-Grube bei der Entsorgung von Koffern, Matratzen etc. mit einbetoniert wurde. Das war sicherlich ein versehen und Ingo P. hat diesen sicherlich gesucht. Deswegen auch die Sache mit dem Bürgermeister. Denn im Normalfall kann JEDERMANN ein Fahrzeug veräußern wenn man im Besitz eines Fahrzeugbriefs ist. Da das Wohnmobil noch angemeldet war (ist) existiert natürlich auch ein Fahrzeugschein. Tja, Pech...

Der Verkauf wäre aber bestimmt seitens der Ermittlung im Nachgang annulliert worden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 13:00
Zitat von verde69verde69 schrieb:Der Verkauf wäre aber bestimmt seitens der Ermittlung im Nachgang annulliert worden.
Denke ich nicht. Weil er war ja offenbar der rechtmässige Besitzer des Autos, zumal seine Eltern damals bereits tot waren und er somit alles geerbt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 13:07
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Denke ich nicht. Weil er war ja offenbar der rechtmässige Besitzer des Autos, zumal seine Eltern damals bereits tot waren und er somit alles geerbt hat.
Auf keinen Fall. Sehe das bitte wie Hehlerware das Du z.B. bei eBay kaufst. Fliegt die Sache auf, bist Du diese natürlich selbstverständlich los und der Verkäufer muss Dir den Betrag zurückerstatten (falls noch verhanden). Ähnlich wie der Besitz eines Falschgeldscheines. Kannst dann aber im Nachgang gerne über einen Anwalt erfolglos eine Klage über das Vorgehen der Staatsanwaltschaft einreichen. Ist wirklich so!

Es wäre der Status jetzt in Echtzeit wo Ingo P. als Tatverdächtiger sich in Untersuchungshaft befindet und nach der Urteilsverkündung seine Haftstrafe antritt. Dann erst wird (kann) der Bruder der getöteten Mutter proaktiv werden (Erbunwürdigkeit, Anwesen, Bank / Restdarlehen, Wohnmobil) etc.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 13:11
Zitat von verde69verde69 schrieb:Auf keinen Fall
Gut, das eine ist Erbrecht und das andere, bei uns in der Schweiz, Obligationenrecht. Also alles, was mit einem Verkaufsvertrag zu tun hat.
Und Falschgeld läuft wieder unter einer anderen Strafsache.

Ich denke, aber das müsste ein spezialisierter Anwalt sagen, dass dies rechtlich in Ordnung wäre und dies nicht hätte annulliert werden können. Das könnten dann höchstens Leute machen, die auf Erbunwürdigkeit klagen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 13:30
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ich sehe es nicht als schaulustig an, eher den Fall mit Originalorten aufzunehmen.
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Auf gar keinen Fall.
Das ist purer Katastrophen-Tourismus. Ganz üble Sensationsgeilheit.
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Wenn man sich so sehr mit dem Fall beschäftigt, ist da nichts Verwerfliches dabei.
Wer sagt das ? Du ? Das ist nur deine selbstgerechte Meinung.
Es ist nichts anderes als bei einem Verkehrsunfall extra anzuhalten um zu gaffen.

@verde69
@isimau
@doncorleone99

Was habt ihr denn erwartet am Haus vorzufinden ? Ein paar vergessene Blutanhaftungen am Garagen-Anbau ?
Das ist widerlich.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 13:33
@user0814

Und warum bist Du hier im Forum? Reflektiere mal Dein Verhalten und betreibe bitte keine Unterstellungen gegen anderen Usern.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 13:47
@user0814

Wenn jemand z.B. nach Dachau fährt und ein KZ besucht, tut er das dann auch aus Sensationsgeilheit? Nach deiner Logik wäre das dann so.

Denke eher, dass Leute dahin fahren, um das Unbegreifliche besser zu begreifen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 13:48
Es gibt ja diese wunderschöne Seite, wo man sich Karten aufrufen und z.B. Flächen nachmessen kann.

https://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?lang=de&topic=ba&bgLayer=atkis&catalogNodes=11,122&E=669648.84&N=5492845.88&zoom=15

Ich komme da in etwa auf eine Grundfläche von 160 qm für dieses fränkische Siedlungshaus.

Das nur mal, damit man eine grobe Vorstellung hat.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 13:54
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:Wenn jemand z.B. nach Dachau fährt und ein KZ besucht, tut er das dann auch aus Sensationsgeilheit? Nach deiner Logik wäre das dann so.

Denke eher, dass Leute dahin fahren, um das Unbegreifliche besser zu begreifen.
@doncorleone99
unpassender vergleich.

Was werden wohl die Nachbar von dem Sensationstourismus halten?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 14:04
Zitat von verde69verde69 schrieb:Und warum bist Du hier im Forum? Reflektiere mal Dein Verhalten und betreibe bitte keine Unterstellungen gegen anderen Usern.
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie die anderen zig Mitdiskutanten. Aus Interesse an diesem Fall. Aber mir fiele es im traum nicht ein den Tatort zu besichtigen. Was soll das ?
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:Wenn jemand z.B. nach Dachau fährt und ein KZ besucht, tut er das dann auch aus Sensationsgeilheit? Nach deiner Logik wäre das dann so.

Denke eher, dass Leute dahin fahren, um das Unbegreifliche besser zu begreifen.
Das kann man wohl nicht miteinander vergleichen. Ein historischer Supergau kann man nicht mit einem personenspezifischen Kriminalfall vergleichen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 14:08
Zitat von emzemz schrieb:Ich komme da in etwa auf eine Grundfläche von 160 qm für dieses fränkische Siedlungshaus.
Das habe ich soeben mit meinem Haus gemacht, der Wert hat nicht gestimmt, wegen Messung der Außenfläche. Du musst noch ca 10 qm abziehen, dann passt das schon, Mauerwerk und Putz etc ...

Worauf willst du eigentlich hinaus? Dass das Haus eine ordentliche Grundfläche hat? Ja, das ist ja bekannt ...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 14:09
@user0814

heisst also: einen großen Haufen darf man sich ansehen vor dem spülen, nen kleinen nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 14:24
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Worauf willst du eigentlich hinaus? Dass das Haus eine ordentliche Grundfläche hat? Ja, das ist ja bekannt ...
Worauf ich hinaus will? Ich schrieb bereits
Zitat von emzemz schrieb:Das nur mal, damit man eine grobe Vorstellung hat.

warum ich halt der Meinung bin, die Eltern haben irgendwann ebenerdig angebaut und nun sollte für den Sohn eine Wohnung unter dem Dach geschaffen werden. Mehr ist das nicht. Und wenn du meinst, dieses Siedlungshäuschen sei aus einem Guss so hingestellt worden, dann ist das halt so. Da müssen wir uns doch nicht streiten, lassen wir doch beide Meinungen nebeneinander stehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 14:50
Zitat von verde69verde69 schrieb:Dann erst wird (kann) der Bruder der getöteten Mutter proaktiv werden (Erbunwürdigkeit, Anwesen, Bank / Restdarlehen, Wohnmobil) etc.
Ist jemand für erbunwürdig erklärt worden, so läuft die Erbfolge so ab, als hätte es denjenigen nie gegeben.

In der Todesanzeige ist angegeben eine Käthe als Mutter und Schwiegermutter und ein Karl-Heinz als Bruder und Schwager.
https://www.scrivaro.de/Home.mvc/Detail/41546 (Archiv-Version vom 21.04.2018)
Weiß jemand, wie die zueinander verwandt sind, denn die Familiennamen fehlen.
Wer auf jeden Fall erben wird, das ist die Mutter.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 14:53
Zitat von emzemz schrieb:Weiß jemand, wie die zueinander verwandt sind, denn die Familiennamen fehlen.
Wer auf jeden Fall erben wird, das ist die Mutter.
Mutter und Bruder der Verstorbenen E.P. Den Bruder samt Verwandtschaft habe ich selbst bei der Verhandlung vor Ort angetroffen. Und falls noch Fragen aufkommen., der Dialekt war Nürnberger Land sprich in der Nähe von oder auch aus Schnaittach.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 14:57
Die müssten dann wahrscheinlich Zerrer heissen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 15:00
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:Die müssten dann wahrscheinlich Zerrer heissen.
Google weißt 7 Treffer aus. Wie kommst Du genau auf den Namen?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 15:02
@verde69
Es gibt eine 2. Version der Traueranzeige, indem unter E.P.‘s Name dieser als Mädchenname angegeben ist.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 15:03
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:Es gibt eine 2. Version der Traueranzeige, indem unter E.P.‘s Name dieser als Mädchenname angegeben ist.
Mir sind zwei Traueranzeigen bekannt, jedoch ohne Mädchenname der E.P. Ich hab’s gefinden. Du hattest recht. Somit gibt es drei Traueranzeigen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 15:10
Zitat von verde69verde69 schrieb:Mutter und Bruder der Verstorbenen E.P.
Wenn er der Bruder der Verstorbenen ist, könnte es sein, dass nur seine Mutter einen Anteil erbt, er aber nichts.
Der Rest geht dann tatsächlich an den Verstorbenen PP und den beerben seine Verwandten.


Anzeige

1x zitiertmelden