Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:32
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Schaut euch nochmal das "Wir vermissen sie schmerzlichst" Theater an, wie nervös sie im Video ist während "Super Ingo" erzählt.
Danach war doch selbst dem Reporter klar, dass da was nicht stimmt, er hat darauf hin die Polizei kontaktiert, die aber schon an dem Fall dran war.

Und diese ausgedruckten Eltern Fotos! Ich fasse es immer noch nicht, dass die dachten, die kommen mit diesem Schmierentheater durch.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:34
Fakt ist aber auch, dass die sich mit der "Presse" dem Video, auch ein wenig ein eigenes Grab geschaffen haben. Ich frage mich gerade was wäre ohne deren Pressevideo gewesen? Ich glaube die Bekanntheit haben die auch noch genossen. Angenommen es hätte kein Video gegeben, nur eine normale Vermisstenanzeige (evtl. auch kein Wohnmobilinserat) wie hätte man ggf. vor dem Richter bei einem kleinen Verdacht (sonst lag nichts vor) eine Hausdurchsuchung oder ähnliche Maßnahmen erwirkt? Was vermutet ihr? Hätten die es damit evtl. schaffen können? Ich glaube nein, aber angenommen durch Ermittlungspannen die es bei Menschen leider mal geben kann, sie wären damit durchgekommen. Hätten zwei Jahre später geheiratet, und dann Kinder bekommen. Während die Leichen einbetoniert in der Garage alles quasi mitbekommen. Die Kinder spielen 5m weiter Fußball. Beide Grillen im Sommer dann noch nebenbei seelenruhig. Wie krank ist dass denn? Es wäre so gekommen wenn die es geschafft hätten. Beide haben absolut kein Gewissen. Es gibt halt Menschen, da denkt man dann der Mensch als Spezies ist das schlimmste was es auf Erden gibt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:35
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Kurze Frage, ist es in DE möglich dass (Untersuchungs-)Häftlinge hier mitlesen könnten?
Das möchte ich stark bezweifeln. Die haben sicherlich kein Internet
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:"Super Ingo"
Ja, super duper Deckenfluter. Viel Schatten, wenig Licht. Der ist zu offensichtlich toll, dass man schnell erkennt, daß da eher ein kleine Funzel brennt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:37
@Mauritz: Ich meinte "Super Ingo" von der ehemaligen DEA Tankstellenwerbung. Kennst du den Spot nicht? "Super Ingo" nicht Diesel. Das fiel mir nur bei seinem Vornamen gerade ein.


@E_M: Ach, das mit dem Reporter las ich glaube ich mal ganz am Anfang wo alles losging und bekannt wurde.
Aber da war die Polizei schon vorher doch schon dran?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:39
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ach, das mit dem Reporter las ich glaube ich mal ganz am Anfang wo alles losging und bekannt wurde.
Aber da war die Polizei schon vorher doch schon dran?
Ja. So war es.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:40
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ich meinte "Super Ingo" von der ehemaligen DEA Tankstellenwerbung. Kennst du den Spot nicht? "Super Ingo" nicht Diesel. Das fiel mir nur bei seinem Vornamen gerade ein.
Nein kenne ich leider nicht.....


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:41
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Fakt ist aber auch, dass die sich mit der "Presse" dem Video, auch ein wenig ein eigenes Grab geschaffen haben. Ich frage mich gerade was wäre ohne deren Pressevideo gewesen? Ich glaube die Bekanntheit haben die auch noch genossen. Angenommen es hätte kein Video gegeben, nur eine normale Vermisstenanzeige (evtl. auch kein Wohnmobilinserat) wie hätte man ggf. vor dem Richter bei einem kleinen Verdacht (sonst lag nichts vor) eine Hausdurchsuchung oder ähnliche Maßnahmen erwirkt? Was vermutet ihr? Hätten die es damit evtl. schaffen können?
Ich stimme dir in fast allem zu, außer in dem Punkt dass ich schon glaube, dass man sie trotzdem erwischt hätte. Die Renovierungsarbeiten und Einkäufe in Baumärkten, die in einem Dorf wie Schnaittach ja schnell aufgefallen, die Bestellungen übers Internet, die schäbig ausgeführten Renovierungsarbeiten im Schlafzimmer der Eltern... die Ermittler wären da so oder so drauf gestoßen, wahrscheinlich nur nicht ganz so schnell.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:44
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:die Ermittler wären da so oder so drauf gestoßen, wahrscheinlich nur nicht ganz so schnell.
Sie sind doch schnell darauf gestoßen, weil der Baumarkt Mitarbeiter sich gewundert hat, dass die das Zeug um diese Jahreszeit gekauft haben...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:49
Zitat von E_ME_M schrieb:Sie sind doch schnell darauf gestoßen, weil der Baumarkt Mitarbeiter sich gewundert hat, dass die das Zeug um diese Jahreszeit gekauft haben...
Ahja, stimmt. Bei dem Fall muss man aber auch so viele Dinge im Kopf behalten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:51
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:die Ermittler wären da so oder so drauf gestoßen, wahrscheinlich nur nicht ganz so schnell.
Die hätten die so oder so schnell eingetütet. Sie redet sich scheinbar schnell um Kopf und Kragen und dann die Dinge die @Winterella schon aufgeführt hat. Da lief doch nichts irgendwie rund und dann noch die Hochzeit und der geplante Verkauf des Wohnmobile. Das kann man gar nicht besser inszenieren, wie die agiert haben. Gute Vorlage für den perfekten Mord, hier findet man alles wie man es nicht machen sollte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:54
Bzgl. der Forenregeln muss ich noch kurz nachhaken, es ist dort ja verboten (und 100% nachvollziehbar) die Opfer zu verhöhnen. Wenn man jetzt aber über vor Gericht sitzende Mörder redet, die eine wirklich abstoßende Tat begangen haben und dabei auch noch wirklich, ich nenne es mal dummdreist, agiert haben, ist es doch nicht komplett verwerflich dies hin und wieder anzubringen, unter anderem ist man ja fast dazu gezwungen, da in deren Fall dieses Verhalten ja auch dazu beigetragen hat, den Mord schnell aufdecken.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 03:56
Ich kann nur noch mal das Video von Franken TV und Spiegel empfehlen

https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/schnaittach-wie-aus-einer-vermisstensuche-ein-mordfall-wurde/

http://www.spiegel.de/video/doppelmord-von-schnaittach-sohn-sitzt-in-u-haft-video-99015721.html


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 04:00
Falls dem Ingo im Knast irgendwann langweilig werden sollte …

... könnte er doch ein Buch mit dem Titel "Wir vermissen sie schmerzlichst" schreiben.

"Schmerzlichst" gibt es gar nicht als Wort.


Ich komme nicht über die Tat hinweg.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 04:02
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ich komme nicht über die Tat hinweg.
Vorallem dass das mit dem Vater dann auch noch so brutal abgelaufen ist, wie sich nun zeigte, lässt mich auch nur zusätzlich fassungslos zurück.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 04:04
Wie sieht es denn aus mit dem Erbe geht das an den Rechtstaat über? Das bekommt ja wohl keiner von den beiden. Oder gibt es nur die Möglichkeit durch Nebenkläger und Zivilklage?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 04:06
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wie sieht es denn aus mit dem Erbe geht das an den Rechtstaat über? Das bekommt ja wohl keiner von den beiden. Oder gibt es nur die Möglichkeit durch Nebenkläger und Zivilklage?
Da es wohl noch eine Mutter (die arme Frau) und einen Bruder gibt, hoffe ich stark dass sie hier per Anwalt mit Erfolg etwas einklagen können.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 04:07
Ach, ohne Klage ginge ein Teil definitiv an Ingo P.?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 05:26
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Während der tolle Ingo und seine Stephanie gerade im (Untersuchungs-)Knast die Beine hochlegen dürfen und faulenzen dürfen muss ich das Geld für deren Aufenthalt mit meinen Nachtschichten verdienen und heranklotzen. Danke an das "Rechtsstaatsprinzip".
Kannst du jetzt bitte endlich mal damit aufhören? Das insteressiert hier Niemanden nd ist OT
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Sehe ich es richtig, dass die Presse während der Verhandlung ausgeschlossen wird?
Unsinn. Wie kommst du denn auf die Idee?
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Kurze Frage, ist es in DE möglich dass (Untersuchungs-)Häftlinge hier mitlesen könnten?
Nein! Häftlinge haben keinen Internetzugang
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ach, ohne Klage ginge ein Teil definitiv an Ingo P.?
Die Verwandten müssen eine Zivilklage wegen Erbunwürdigkeit anstrengen. Ansonsten erbt Ingo - und zwar alles. Das geht aber logischerweise erst nach der Verurteilung bzw ist erst dann von Erfolg gekrönt


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 07:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ist auch mein Verdacht. Deshalb auch meine Frage nach seinen früheren Beziehungen. Wenn er in dieser Richtung evt unerfahren war und ganz ehrlich, wie ein Womanizer wirkt er nun nicht gerade, dann hat sie evt nur die richtigen Knöpfe drücken müssen.
Und was denkst du wie erfahren sie war? Sie wirkt ja auch nicht gerade wie Femme Fatale. Natürlich kann man die Kunst der Manipulation auch außerhalb einer Beziehung erlernen. Aber das ist doch nun wirklich keine Frau, für die man einen Mord begeht. Bei Sörensen war die Frau wenigstens attraktiv...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 07:42
Zitat von BeckyBecky schrieb:Die Täter gehen nunmal im Regelfall davon aus, nicht gefasst zu werden, dementsprechend seh ich nicht, was an dem System der USA so viel besser sein soll.
Abschreckung ist ja nicht der einzige Aspekt von Gefängnisstrafen - ein weiterer Aspekt ist der Schutz der Bevölkerung, vor gefährlichen Menschen. Und der ist umso größer, je länger gefährliche Menschen im Gefängnis sitzen. Und zumindest in dieser Hinsicht, ist das amerikanische Justizsystem besser.


Anzeige

1x zitiertmelden