Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 18:46
Zitat von E_ME_M schrieb:Sicher. Sie müssen es belegen. Aber da habe ich wenig Sorge.
Es freut mich, dass du dich da nicht sorgst. Worum es mir geht, ist die Feststellung, dass das Gericht bisher nicht öffentlich davon ausgeht wird, dass die TV die treibende Kraft war, sondern der Staatsanwalt. Dieser gehört aber nicht zum Gericht.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 18:47
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:dass das Gericht bisher nicht öffentlich davon ausgeht wird, dass die TV die treibende Kraft
Kannst du lesen?

Beitrag von E_M (Seite 119)

Warum sollte diese Annahme den Richter nicht interessieren?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 18:52
Vielleicht haben die Ermittler noch Reste der Gifte im Haus gefunden und die TV damit konfrontiert. Und sie haben daraufhin die versuchten Giftmorde zugegeben.@Photographer73


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 18:56
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich denke, es ist eindeutig, dass sich meine Aussage auf den von mir zitierten Post von E_M bezog.
Ja, das ist eindeutig und das hatte ich auch so verstanden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 18:57
@Mailaika

Eben. Wovon das Gericht ausgeht, was genau wie von wem ausgehend passiert ist, werden wir ganz zum Ende des Prozesses erfahren. Bis hierhin haben wir die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 19:00
Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass die junge Frau die treibende Kraft hinter dem Mordkomplott war. Motiv für die Tat war laut Anklage, dass die 66 Jahre alte Mutter gegen die Beziehung ihres Sohns war.
Yo

https://www.mainwelle.de/mord-in-schnaittach-ehepaar-schweigt-vor-gericht-1772546/
Zitat von BeckyBecky schrieb:Eben. Wovon das Gericht ausgeht, was genau wie von wem ausgehend passiert ist, werden wir ganz zum Ende des Prozesses erfahren. Bis hierhin haben wir die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft.
Ist doch eigentlich klar? Siehe oben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 19:21
@gräfinzahl


Danke :) bin verrutscht ...

Beides traurige Fälle.

Entschuldige mich


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 19:24
Zitat von E_ME_M schrieb:Kannst du lesen?

Beitrag von E_M, Seite 119

Warum sollte diese Annahme den Richter nicht interessieren?
Kannst du aufhören mir dumm zu kommen?
DU hast gesagt, dass Gericht wäre der Meinung, dass die TV die treibende Kraft war. Hier deine Aussage dazu:
Zitat von E_ME_M schrieb:Ach, und das Gericht ist völlig ungerechtfertigt zu der Annahme gekommen, dass sie die treibende Kraft war?
Und ich habe nichts weiter getan, als darauf hinzuweisen, dass deine Aussage falsch ist. Denn das Gericht ist überhaupt nicht zu dieser Annahme gekommen, sondern der Staatsanwalt. Vll kommt das Gericht noch zu der Annahme, das werden wir aber erst am Ende des Prozesses erfahren.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 19:26
Zitat von BeckyBecky schrieb:Eben. Wovon das Gericht ausgeht, was genau wie von wem ausgehend passiert ist, werden wir ganz zum Ende des Prozesses erfahren. Bis hierhin haben wir die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft
Ich sehe das ganz genauso eie du. Nur @E_M scheint den Unterschied zwischen Staatsanwaltschaft und Gericht nicht zu verstehen. :)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 19:43
Zitat von RaoRao schrieb:Entweder wollten die beiden das bis heute totale Verschwinden der Heidi Sowieso mit den ungeliebten Eltern nachahmen ... oder wenn man eine fiese Phantasie besitzt, könnte man sogar schlimmeres vermuten, bei einem zu Mord entschlossenen Pärchen, das vielleicht einen "Testlauf" an einer beliebig gewählten fremden Person durchführen wollte ...

... hab ne fiese Phantasie. *duck und weg *
Du hast vor allem ne sehr blühende Phantasie.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 19:53
@Cassandra71
Du hast vor allem ne sehr blühende Phantasie.
Gibt nen Agatha-Christie-Thriller mit genau dieser Thematik des Testlaufes eines Mordes.

Gehe aber davon aus, dass dieses Unterfangen in der Realität nicht vorkommt, da es zum Einen nicht leicht sein dürfte, seine mörderische Energie gegen eine Person zu richten, die ihm aber motivmäßig nicht "am Herzen" liegt, und es zum Anderen für den Täter unnötige Risiken birgt. Er würde damit womöglich noch auf sich aufmerksam machen und entdeckt werden, bevor er seine eigentlich geplante Tat ausführen könnte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 19:55
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:becky schrieb:
Eben. Wovon das Gericht ausgeht, was genau wie von wem ausgehend passiert ist, werden wir ganz zum Ende des Prozesses erfahren. Bis hierhin haben wir die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft

Mailaika schrieb:
Ich sehe das ganz genauso eie du. Nur @E_M scheint den Unterschied zwischen Staatsanwaltschaft und Gericht nicht zu verstehen. :)
Dabei ist das doch so einfach:

Der Staatsanwalt ist bei Gericht Vertreter der Anklage.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 19:57
Zitat von emzemz schrieb:Dabei ist das doch so einfach:

Der Staatsanwalt ist bei Gericht Vertreter der Anklage.
Mhm und der Anwalt ist bei Gericht der Vertreter der Beklagten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 20:04
Es scheint bei solchen "zweckgemeinschaften", zu denen solche paarbeziehungen dann meist werden, wenn solch schreckliche taten zugrunde liegen wo beide partner strafbar involviert sind, eine art "muster" zu geben.


Ich möchte da nur mal eine mmn gleichheit im verhalten der "tat-paare",
im Schnaittach, Höxter, "Söring"-fall zeigen:

-Alle taten der drei fälle sind sehr grausam von ihrem hergang

-Alle paare, die zeitweise wie in einer anderen welt lebten, waren sich mit einem durchkommen ihrer taten sehr sicher.

-Alle drei fälle entpuppten sich später als emotional geplante haß-affekt-taten, die sich in verschieden langen zeiten bei den tätern aufgebaut hatten.

-Nur ein paar sätze von den jeweiligen strafverteidigern das der partner die treibende kraft war, ließen diese "beziehungen" sofort enden und in offenen gegenseitigen haß umschlagen.

Nachdem was wir inzwischen über den "Schnaittach-fall" wissen, kann man diese rückschlüsse mmn jetzt schon in diesen vergleich mit einbeziehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 20:10
http://www.nordbayern.de/region/schnaittacher-doppelmord-liebesbriefe-vor-gericht-verlesen-1.8626123

In Nürnberger Nachrichten vor 30 Min.


1x verlinktmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 20:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum sollte jemand so dämlich sein und auch noch zugeben, daß er sogar schon zwei mal versucht hat jemanden zu töten, bis es dann endlich gelang ? Gut, den Beiden ist alles zuzutrauen...
@Photographer

Ich meine mit "dämlich" nicht, dass sie einen Mordversuch zugegeben hat - oder die Beteiligung

ich meine, dass sie das Gift über das Internet bestellt haben, unter ihrem Namen, wahrscheinlich noch vom PC zu Hause.

Einerseits denke ich: Gut, dass sie sich so dumm angestellt haben. So ist das beweisbar

Andererseits denke ich, wenn die beiden mehr Verstand hätten, wäre es zu diesen Taten nicht gekommen


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 20:42
Na ja, zu dem Zeitpunkt als die Zutaten bestellt wurden
, da konnten sie ja nicht ahnen, wie sich alles entwickeln wird.
Also das mit dem Gift wäre vielleicht gar nicht aufgefallen, ist halt die Frage, ob bei einer normalen Totenschau da Anzeichen für eine Vergiftung ersichtlich gewesen wären. dann wär alles seinen Gang gegangen. Wäre wohl auch dem Hausarzt, der einen Totenschein ausstellt dann auch nicht in den Sinn gekommen, einen unnatürlichen Tod zu vermuten. Dann wäre der Giftanschlag nie aufgedeckt worden. was man sich dann für den Vater überlegt hat, das kann man nur spekulieren....er war Diabetiker...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 22:05
Es kann doch auch sein, dass die Angeschuldigte beide getötet hat? Ich denke nicht, dass ihr "bei ihren Eltern" Zuhause Alibi lückenlos ist. Das kann genau so erfunden sein. Sie wollte das Geld als arbeitslose unbedingt abgreifen. Es war was zu holen. Der Sohn hätte eh geerbt. Aber wer auch immer der/die Täter ist, also ich sehe mindestens vier Mordmerkmale erfüllt: Habgier, Heimtücke, Niedere Beweggründe und Grausamkeit.. Es ist üblich, dass Gerichte bei Heimtückemorden "Die besondere Schwere der Schuld" urteilen und aussprechen. Die Angeschuldigte hat ja nun mit ihrem neuen Freund neue Pläne. Da möchte sie doch gerne davon kommen, und belastet ihren (noch) Ehemann.


Die Staatsanwaltschaft liegt meiner Meinung nach, mit ihrer Einschätzung: "Sie war die treibende Kraft" absolut im Recht, sie wollte unbedingt das Erbe mitnehmen. Der Sohn hätte doch auch schon es alles ein Jahr vorher machen können, wenn es ihm so sehr ums Erbe gegangen wäre. Komischerweise passierte es genau zu ihrer Zeit.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 22:09
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es kann doch auch sein, dass die Angeschuldigte beide getötet hat? Ich denke nicht, dass ihr "bei ihren Eltern" Zuhause Alibi lückenlos ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern als Zeugen evtl. vereidigt werden. Spätestens dann wird wieder ein Stück Wahrheit ans Licht kommen. Hoffe ich zumindest!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 22:11
Alles andere wäre doch wohl auch eine Frechheit. Obwohl, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Tochter ans Messer liefern.


Anzeige

melden