Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 22:45
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Vielen Dank. Weißt du auch wieviel Jahre für die Strafen ohne Mord rauskommen würden?
Soweit ich weiß, wären zwischen drei und fünfzehn Jahren möglich.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Genau das ist das was mir auch die Angst macht dass sie davon kommen könnte … Die Anwälte und sie werden bestimmt versuchen mit dem Alibi sie/sich zu retten und davon zu kommen, und ihr habt nichts besseres zu tun mich hier als "penetranten Rechthaber" hinzustellen, während der Versuch von ihr und dem Anwalt unternommen wird eine vermutlich gefährliche Kriminelle der Freiheit zuzuführen.
Das hat doch nichts damit zu tun, eine "gefährliche Kriminelle der Freiheit zuzuführen". Ein Verteidiger ist dafür da, dass alles vernünftig abläuft und ihm Rahmen des gesetzlich möglichen das beste für seinen Mandanten rauszuholen.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ein Anklagevorwurf denkt sich eine Staatsanwaltschaft nicht umsonst aus. Das wird schon Hand und Fuß haben und da wird was dran sein. Sowas wirft eine Staatsanwaltschaft niemand grundlos vor.
Nachgewiesen werden müssen die Taten trotzdem. Ansonsten könnte man sich den Prozess sparen und direkt nach der Anklageverlesung das Urteil verkünden.

Und ich hoffe, die Staatsanwaltschaft denkt sich einen Anklagevorwurf gar nicht aus, weder umsonst noch sonstwie ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 22:48
Zitat von LepusLepus schrieb:@Gast4321 Wenn du nach Belegen für deine Aussagen gefragt wirst, dann hast du diese zu erbringen:Beitrag von Photographer73, Seite 132Hole das bitte zeitnah nach.
Das ist doch wohl eine Frechheit schlecht hin. Er könne keine Belege fordern und selber keine eigenen erbringen.

Er hat mir auch keinen Beleg vorgelegt, aus dem hervorginge dass ihr Alibi zu 100% als wahr gilt.
Dagegen bin ich gegen an gegangen.


Photographer73 hat ein Problem mit meiner sehr direkten Art und scheinbar meiner Meinung zu dem Fall. Daher hat er sich bestimmt bei dir Hilfe geholt. Eventuell könnte ich mir vorstellen er wäre auch gerne so direkt wie ich es bin.


Ich weiß nicht was hier euer Problem ist. Ich dachte bei allmystery gilt die Meinungsfreiheit.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 22:49
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Er hat mir auch keinen Beleg vorgelegt, aus dem hervorginge dass ihr Alibi zu 100% als wahr gilt.
Dagegen bin ich gegen an gegangen.
Es hat doch hier nie jemand behauptet, dass das Alibi zu 100% wahr ist. Es wurde lediglich zu bedenken gegeben, dass das Alibi nicht automatisch falsch ist, nur weil es falsch sein könnte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 22:50
@Gast4321
Ich diskutiere das nicht mit dir, du behauptest etwas Konkretes, also hast du auch zu belegen, ansonsten hast du so etwas als rein persönliche Meinung zu kennzeichnen und nicht als Tatsache.

Für das nächste Mal gilt für dich:
Du hast keinen Beleg, dann formuliere keine Tatsachen, sondern stelle es direkt als deine Persönliche Ansicht ein.



1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 22:52
@Winterella
Zitat von BeckyBecky schrieb:Soweit ich weiß, wären zwischen drei und fünfzehn Jahren möglich.
Die Bearbeitungszeit ist leider abgelaufen. Diese drei bis fünfzehn Jahre beziehen sich auf den versuchten Mord. Was den Rest wie eventuelle Beihilfe angeht müsste ich mal genauer gucken.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 22:52
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das ist doch wohl eine Frechheit schlecht hin.
Nein, ist es nicht. Was denkst du, was ICH hier schon belegen musste? Und konnte!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 22:54
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich diskutiere das nicht mit dir, du behauptest etwas Konkretes, also hast du auch zu belegen, ansonsten hast du so etwas als rein persönliche Meinung zu kennzeichnen und nicht als Tatsache.Für das nächste Mal gilt für dich:Du hast keinen Beleg, dann formuliere keine Tatsachen, sondern stelle es direkt als deine Persönliche Ansicht ein.
Für Photographer73 gilt diese Regel also nicht? Stimmt, ist ja scheinbar der Sheriff hier. Er darf komischerweise gegenargumentieren ohne Belege.


Ich möchte mich lieber über den Fall unterhalten. Auf Streiterei habe ich keine Lust.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 22:56
@Gast4321
Dann versuche das doch mal sachlich und regelkonform und jetzt endet das off topic.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 22:56
Ja es bleibt spannend ob Sie jetzt wirklich die ganze Zeit ohne Unterbrechung in Burgthann (egal ob den Eltern oder der Großmutter) zur Tatzeit gewesen ist oder ob da mit dem Handy zuhause lassen getrickst wurde (obwohl sich ja z.B. WhatsApp nach kurzer Zeit selbst in den Offlinemodus geht und der Onlinemodus erlischt) und Sie doch eine Teilzeit oder die gesamte Zeit in Schnaittach zugange war.

Mich irritiert eben die Tatsache dass er sich am Morgen nach der Tat bei Ihr telefonisch gemeldet hatte und sie abholte (konnte ich zumindest hier im Forum in Zeilen verfolgen). Spricht dafür dass Sie dann zumindest in dem Morgenstunden zuhause gewesen sein könnte. Doch wozu die Information von ihm an Sie dass er es umgesetzt hatte? Wenn das stimmen sollte spricht das dafür dass er die Tat alleine beging. Da konnte er im Wahn routiniert vorgehen und nichts stellte eine Gefahr dar was ihn davon abhalten konnte (auch wenn er durch Sie ferngesteuert war / Staatsanwalt hält Stephanie für die treibende Kraft hinter der Bluttat). Die treibende Kraft muss da nicht unbedingt selbst tätig gewesen sein.

Das beiseiteschaffen von einem Menschen (gerade in eine Wand integrieren) benötigt natürlich mindestest 2 Personen, das schafft niemand alleine wie man das immer so in den Filmen sieht. Die Eltern waren dazu auch sehr kräftig gebaut.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 22:57
Zitat von verde69verde69 schrieb:Das beiseiteschaffen von einem Menschen (gerade in eine Wand integrieren) benötigt natürlich mindestest 2 Personen, das schafft niemand alleine wie man das immer so in den Filmen sieht. Die Eltern waren dazu auch sehr kräftig gebaut.
Genau diese Tatsache geht mir nicht aus dem Kopf!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:01
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Eventuell könnte ich mir vorstellen er wäre auch gerne so direkt wie ich es bin.
Das wirds sein. :troll:
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was den Rest wie eventuelle Beihilfe angeht müsste ich mal genauer gucken.
Ich glaube nicht, daß sie mit Beihilfe weg kommt. Sie kann ebenso wegen Mordes verurteilt werden, auch wenn sie selbst nicht zugeschlagen hat, sofern sie ihr nachweisen können, daß sie die treibende Kraft hinter den Taten war.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:02
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ja es bleibt spannend ob Sie jetzt wirklich die ganze Zeit ohne Unterbrechung in Burgthann (egal ob den Eltern oder der Großmutter) zur Tatzeit gewesen ist oder ob da mit dem Handy zuhause lassen getrickst wurde (obwohl sich ja z.B. WhatsApp nach kurzer Zeit selbst in den Offlinemodus geht und der Onlinemodus erlischt) und Sie doch eine Teilzeit oder die gesamte Zeit in Schnaittach zugange war. Mich irritiert eben die Tatsache dass er sich am Morgen nach der Tat bei Ihr telefonisch gemeldet hatte und sie abholte (konnte ich zumindest hier im Forum in Zeilen verfolgen). Spricht dafür dass Sie dann zumindest in dem Morgenstunden zuhause gewesen sein könnte. Doch wozu die Information von ihm an Sie dass er es umgesetzt hatte? Wenn das stimmen sollte spricht das dafür dass er die Tat alleine beging. Da konnte er im Wahn routiniert vorgehen und nichts stellte eine Gefahr dar was ihn davon abhalten konnte (auch wenn er durch Sie ferngesteuert war / Staatsanwalt hält Stephanie für die treibende Kraft hinter der Bluttat). Die treibende Kraft muss da nicht unbedingt selbst tätig gewesen sein. Das beiseiteschaffen von einem Menschen (gerade in eine Wand integrieren) benötigt natürlich mindestest 2 Personen, das schafft niemand alleine wie man das immer so in den Filmen sieht. Die Eltern waren dazu auch sehr kräftig gebaut.
Das mit dem Alibi ihrerseits wird die StA doch schon vorher bestimmt alles überprüft haben bevor es zur Anklage gegen beide kam. Laut Anklageschrift leite ich ab, dass sie dabei war. Sonst könnte man sie ja nicht wegen §211 Mord StGB anklagen. Sondern nur wegen "Beihilfe" oder "Anstiftung". Irgendwie ein wenig komisch alles. Finde ich. Jetzt haben die Angeschuldigten erst ein mal Wochenende. Wobei es mir schwer fällt sowas überhaupt zu schreiben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube nicht, daß sie mit Beihilfe weg kommt. Sie kann ebenso wegen Mordes verurteilt werden, auch wenn sie selbst nicht zugeschlagen hat, sofern sie ihr nachweisen können, daß sie die treibende Kraft hinter den Taten war.
Also ist das doch möglich? Angenommen die weisen ihr das komplett nach, sie hatte die Fäden in der Hand, geplant und wollte es. Könnte es dafür trotzdem Lebenslang geben?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:04
Die Anklage richtet sich gegen BEIDE:

Versuchter Mord in zwei tatmehrheitlichen Fällen, in einem Fall hiervon in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Tatmehrheit mit Mord in zwei tateinheitlichen Fällen (Angeklagter I.P., 26 Jahre; Angeklagte S.P., 23 Jahre)Tatort: Landkreis Nürnberger LandTatzeitraum: Oktober 2017 –Dezember 2017Tatvorwurf: Die Angeklagten sollen zunächst gemeinschaftlich in unterschiedlicher Tatbeteiligung versucht haben, die Geschädigten zu vergiften. Als dies misslungen sein soll, soll der Angeklagte I.P. die Geschädigten erschlagen haben

quelle


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:06
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Die Anklage richtet sich gegen BEIDE:Versuchter Mord in zwei tatmehrheitlichen Fällen, in einem Fall hiervon in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Tatmehrheit mit Mord in zwei tateinheitlichen Fällen (Angeklagter I.P., 26 Jahre; Angeklagte S.P., 23 Jahre)Tatort: Landkreis Nürnberger LandTatzeitraum: Oktober 2017 –Dezember 2017Tatvorwurf: Die Angeklagten sollen zunächst gemeinschaftlich in unterschiedlicher Tatbeteiligung versucht haben, die Geschädigten zu vergiften. Als dies misslungen sein soll, soll der Angeklagte I.P. die Geschädigten erschlagen haben
Aber ihr wird doch somit vorgeworfen, an dem Mord beteiligt zu sein. Darum geht es doch.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube nicht, daß sie mit Beihilfe weg kommt. Sie kann ebenso wegen Mordes verurteilt werden, auch wenn sie selbst nicht zugeschlagen hat, sofern sie ihr nachweisen können, daß sie die treibende Kraft hinter den Taten war.
Da stellt sich mir die Frage, wie man "treibende Kraft" in dem Fall definiert. Kam die Mordidee an sich von ihr? Hat sie die Vergiftungen geplant? Hat sie ihn genötigt, nach den fehlgeschlagenen Versuchen irgendwas anderes zu unternehmen? Alles davon? Nichts davon? Beliebige Kombinationen? Ich bin gespannt, was letztendlich dabei rauskommt.

Zumindest beim Nachtatverhalten scheint sie ja das "Hirn" gewesen zu sein. Zwar wenig erfolgreich, aber immerhin.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:07
Zitat von BeckyBecky schrieb:Da stellt sich mir die Frage, wie man "treibende Kraft" in dem Fall definiert. Kam die Mordidee an sich von ihr? Hat sie die Vergiftungen geplant? Hat sie ihn genötigt, nach den fehlgeschlagenen Versuchen irgendwas anderes zu unternehmen? Alles davon? Nichts davon? Beliebige Kombinationen? Ich bin gespannt, was letztendlich dabei rauskommt. Zumindest beim Nachtatverhalten scheint sie ja das "Hirn" gewesen zu sein. Zwar wenig erfolgreich, aber immerhin.
Na gut, im Hinterkopf hat man ja auch dass "Giftmorde" oft weiblichen Wesen zu geschrieben werden. Weil sie eine weichere Variante sein sollen. Es ist kein Beweis, allenfalls ein Mini-Indiz.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:08
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:soll der Angeklagte I.P. die Geschädigten erschlagen haben



melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube nicht, daß sie mit Beihilfe weg kommt. Sie kann ebenso wegen Mordes verurteilt werden, auch wenn sie selbst nicht zugeschlagen hat, sofern sie ihr nachweisen können, daß sie die treibende Kraft hinter den Taten war.
Wirklich? Ganz ganz sicher? Wie das, wenn sie nicht dabei war?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:09
@Gast4321

Wieso sollte das nicht möglich sein ? Auch Leute, die zB ihre Partner umbringen lassen (Auftragsmord), gehen in den Knast, selbst wenn sie selbst weder geschossen, zugestochen oder ähnliches haben. Der Anstifter wird wie der Täter bestraft.


Anzeige

2x zitiertmelden