Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Anstifter wird wie der Täter bestraft.
Ist das tatsächlich so? Das wäre gut.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:11
@Isimaus

Ich hab das irgendwo gelesen, mom. ich such es mal eben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieso sollte das nicht möglich sein ? Auch Leute, die zB ihre Partner umbringen lassen (Auftragsmord), gehen in den Knast, selbst wenn sie selbst weder geschossen, zugestochen oder ähnliches haben. Der Anstifter wird wie der Täter bestraft.
Es scheint so zu sein. In Vergangenheit gab es sowas öfters meine ich mich zu erinnern, vom Hörensagen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hab das irgendwo gelesen, mom. ich such es mal eben.
Musst Du jetzt nicht suchen. Ich war nur überrascht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:13
§ 26 StGB Anstiftung (Strafgesetzbuch)

"Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat."


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:13
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Photographer73 schrieb:
Ich hab das irgendwo gelesen, mom. ich such es mal eben.
Musst Du jetzt nicht suchen. Ich war nur überrascht.
Doch bitte, er soll :)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:13
@Photographer73

Da kommen wir aber wieder zu dem Punkt, dass man ihr nachweisen muss, ihn auch tatsächlich angestiftet zu haben. Und da bin ich schon sehr gespannt drauf, obs da was gibt und wenn ja, was und wie eindeutig das ist.

Ich war grade versucht zu sagen, dass wohl niemand auf die Idee käme, einen Mord via What'sApp und co zu "beauftragen" oder die Planung durchzugehen, aber naja. In diesem Fall halte ich nichts für unmöglich.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:14
. Das StGB legt in § 26 fest, dass der Anstifter gleich einem Täter zu bestrafen ist. Eine gesetzliche Strafmilderung ist also (im Gegensatz zur Beihilfe) nicht vorgesehen. Die Strafe für den Anstifter kann allerdings in bestimmten Fällen höher oder niedriger sein als beim Haupttäter der konkreten Haupttat (vgl. § 28 und § 29 StGB
Wikipedia: Anstiftung (Deutschland)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:15
Beleg gefunden. Danke.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:15
Zitat von BeckyBecky schrieb:Da kommen wir aber wieder zu dem Punkt, dass man ihr nachweisen muss, ihn auch tatsächlich angestiftet zu haben. Und da bin ich schon sehr gespannt drauf, obs da was gibt und wenn ja, was und wie eindeutig das ist. Ich war grade versucht zu sagen, dass wohl niemand auf die Idee käme, einen Mord via What'sApp und co zu "beauftragen" oder die Planung durchzugehen, aber naja. In diesem Fall halte ich nichts für unmöglich.
Da habe ich auch meine Bedenken wie das mit dem nachweisen laufen wird. Was hat sie denn bisher zugeben?
War es nicht so dass sie mit der Beseitigung der Spuren und den Leichen Angaben gemacht hat?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:16
Zitat von BeckyBecky schrieb:Da kommen wir aber wieder zu dem Punkt, dass man ihr nachweisen muss, ihn auch tatsächlich angestiftet zu haben. Und da bin ich schon sehr gespannt drauf, obs da was gibt und wenn ja, was und wie eindeutig das ist.
Ja eben, davor habe ich auch so Angst, dass sie mit weniger davonkommt :( was man diese 3 Tage so über sie erfahren hat, ne, das ist für mich und wohl auch für viele andere Mitglieder hier glasklar, dass sie nicht weniger schuldig ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:16
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:War es nicht so dass sie mit der Beseitigung der Spuren und den Leichen Angaben gemacht hat?
Sie sagte im Verhör mit dem Ermittlungsbeamten dass sie von I. gezwungen wurde die Spuren zu beseitigen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Strafe für den Anstifter kann allerdings in bestimmten Fällen höher oder niedriger sein als beim Haupttäter der konkreten Haupttat (vgl. § 28 und § 29 StGB
Mist. Wie ich dachte :( und dann das Anstiften noch nachweisen, gnah.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:18
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Sie sagte im Verhör mit dem Ermittlungsbeamten dass sie von I. gezwungen wurde die Spuren zu beseitigen.
Ach ja, so war es. Ach, die kommt nicht damit durch … Alles andere wäre eine Frechheit.
Es könne sein, dass Geld ihr Hauptmotiv gewesen sei. Was vermutet ihr wäre sonst ihr Motiv?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:20
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:2017Tatvorwurf: Die Angeklagten sollen zunächst gemeinschaftlich in unterschiedlicher Tatbeteiligung versucht haben, die Geschädigten zu vergiften. Als dies misslungen sein soll, soll der Angeklagte I.P. die Geschädigten erschlagen haben
Aus der Anklage geht eindeutig hervor, daß sie zwar angeklagt ist, aber es für die Staatsanwaltschaft anscheinend als erwiesen gilt, daß sie nicht aktiv an der letztendlichen Tötung beteiligt war. Betonung auf aktiv im Sinne von direkt handelnd.
Zitat von BeckyBecky schrieb:bin gespannt, was letztendlich dabei rauskommt.
Ich auch. Die Staatsanwaltschaft muß ja irgendwas in der Hand haben, um in ihr die treibende Kraft zu sehen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Staatsanwaltschaft muß ja irgendwas in der Hand haben, um in ihr die treibende Kraft zu sehen.
Davon bin ich felsenfest überzeugt!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:22
Meine These hierzu:

• Stephanie war die treibende Kraft hinter der Bluttat weil mit dem Ableben seiner Mutter alles perfekt gewesen wäre. Der Vater musste als Zeuge bei Plan B mit dem Hammer sterben.

• Für Ingo war die Bekanntschaft „DIE VERÄNDERUNG“ in seinem tristen Leben und jeder der dagegen war wurde zum Feindbild. Somit ließ er sich von Ihr anstiften und unternahm zwei Versuche die Mutter zu vergiften (ob alleine oder mit Ihr).

• Ihr zuliebe brachte Ingo die Eltern alleine um - ein Liebesbeweis und Selbstbestätigung dass Sie ein Paar sind ohne Zukunftsängste bzgl. Hochzeit (50/50% ob Sie selbst anwesend war).

• Stephanie half dann im Nachgang die Eltern samt Spuren verschwinden zu lassen und spielte die gesamte Rolle inklusive aller Aktivitäten mit.

• Wie dann bei der Verhaftung alles aufflog, erfand Sie Ihre neue Rolle dass Sie dazu gezwungen wurde etc. und ging davon aus davonzukommen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:22
Seufz. Ihr macht mir ja Hoffnungen, da wird einem Angst und Bange. Vielleicht doch Zeit dass Ingo mal auspackt.


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 23:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aus der Anklage geht eindeutig hervor, daß sie zwar angeklagt ist, aber es für die Staatsanwaltschaft anscheinend als erwiesen gilt, daß sie nicht aktiv an der letztendlichen Tötung beteiligt war. Betonung auf aktiv im Sinne von direkt handelnd.
Vielleicht. Aber immerhin sind es "zwei versuchte Mordversuche" die auch ihr zur Last gelegt werden, ich denke und hoffe nicht dass das seitens des Gericht ignoriert wird, und demnach hart bestraft werden wird.


Anzeige

2x zitiertmelden