Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:29
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Wie nennt man diese Schulen? Dann kann ich das im Themen-Wiki ändern, nicht dass es einen falschen Eindruck erweckt wie es ja schon hat.
"FOM" - keine Ahnung für was das steht. Fachhochschule für Oekonomie und Management.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Fachhochschule für Oekonomie und Management.
Sarkastisch oder wirklich? :D


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:33
@Winterella
tatsächlich
https://www.fom.de/studiengaenge/it-management/bachelor-studiengaenge/informatik.html (Archiv-Version vom 24.09.2019)

hier steht der Studiengang, den I.P. offensichtlich gemacht hat


Ich glaube, soetwas kostet um die 15 Tausend Euro


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:34
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Falstaff schrieb:
Fachhochschule für Oekonomie und Management.
Sarkastisch oder wirklich? :D
So steht es in der Offiziellen Wiki und scheinbar ist das doch eine akkreditierte Hochschule mit Forschungsberechtigung. Ich muss also meinen vorherigen Beitrag wieder zurücknehmen.

Wenn man allerdings wissen will wie viel so ein Abschluss wirklich wert ist, muss man bei Arbeitgebern nachfragen - ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich in meinem Arbeitsumfeld noch nie jemandem mit einem solchen Abschluss kennengelernt habe.

Der Lehrplan sieht aber solide und anspruchsvoll aus. Wer das nebenberuflich bewältigt, kann nicht ganz matt sein.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:36
Zitat von falstafffalstaff schrieb:So steht es in der Offiziellen Wiki und scheinbar ist das doch eine akkreditierte Hochschule mit Forschungsberechtigung. Ich muss also meinen vorherigen Beitrag wieder zurücknehmen.

Wenn man allerdings wissen will wie viel so ein Abschluss wirklich wert ist, muss man bei Arbeitgebern nachfragen - ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich in meinem Arbeitsumfeld noch nie jemandem mit einem solchen Abschluss kennengelernt habe.
Hmmm. Okay, dann lasse ich das mal so stehen, bis man vielleicht noch mehr weiß. Meinte auch eher wie man sowas bezeichnet wie z.B. bezahlte Abendschule.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:37
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Hmmm. Okay, dann lasse ich das mal so stehen, bis man vielleicht noch mehr weiß. Meinte auch eher wie man sowas bezeichnet wie z.B. bezahlte Abendschule.
Fernstudium an einer privaten Hochschule


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:39
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Fernstudium an einer privaten Hochschule
Genau sowas habe ich gemeint, vielen lieben Dank!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:45
Bei der FOM handelt es sich um eine staatlich anerkannte Fachhochschule.
Nix mit unseriös oder dergleichen, das ist eine anständige, private Hochschule.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:48
Es handelt sich nicht um ein Fernstudium. Es ist lediglich so, daß abends oder am Wochenende vor Ort gelernt wird, damit Berufstätige nicht ihre Arbeit unterbrechen müssen, um sich weiterzubilden. Warum das hier so abgekanzelt wird erschließt sich mir nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:49
Natürlich ist die FOM seriös, ich kenne einige grössere Unternehmen, da ist der FOM Bachelor (berufsbegleitend), quasi der Standard-Abschluß ihrer Auszubildenden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:49
Ich verstehe auch nicht warum der junge Mann keinen guten Uniabschluss haben darf.
Ein Mensch kann einen hohen IQ haben und sich trotzdem im Leben dumm verhalten.

Hinter den Taten werden verschiedene Dinge stecken. Ich nehme schon an, dass er sich genötigt
sah, seiner Partnerin gegenüber "den starke Mann" zu spielen, der "alle Hindernisse aus dem Weg räumt".


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:49
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:as habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Sie fuhren wohl eine/beide Matratzen tatsächlich zum Wertstoffhof nach Neunkirchen am Brand, ca 7 km entfernt vom Wohnort, da gabs auch einen Presselink zu dem Punkt von mir.
Nein, neunkirchen am brand liegt da nicht


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:54
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Neunkirchen am Brand, ca 7 km entfernt vom Wohnort
Es wird Neunkirchen am Sand gemeint sein. Da ist die Deponie.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:54
Zitat von MozarelliMozarelli schrieb:Nein, neunkirchen am brand liegt da nicht
Aber Neunkirchen am Sand :)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 16:55
Zitat von MozarelliMozarelli schrieb:Nein, neunkirchen am brand liegt da nicht
Ja natürlich .... sorry. Meine Neunkirchen am Sand ... Sorry vielmals


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 17:09
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Ich glaube, soetwas kostet um die 15 Tausend Euro
Der Arbeitgeber übernimmt aber oft die Kosten dafür. Daher ist man nach dem Studium meistens für ein paar Jahre an das Unternehmen gebunden. Arbeit und Studium laufen dual, so daß man das auch ohne Kostenübernahme i.d.R. stemmen kann. Wenn es einem wichtig ist, dann kann man auch mal auf den Urlaub verzichten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 17:21
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Abi zu bestehen ist mittlerweile kein großes Problem mehr, die Anforderungen sinken seit Jahren kontinuierlich.
Aber sicherlich nicht in Bayern mit immernoch den schwersten Abiturprüfungen ganz Deutschlands
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Asperger-Syndrom: Kurzübersicht
Symptome: erste Anzeichen etwa ab 3. Lebensjahr, oft verzögerte motorische Entwicklung, Ungeschicklichkeit, stereotypes Verhalten, geringe Fähigkeit zur Interaktion, wenig Mimik, oft Selbstgespräche. ...

Erstens habe ich noch nirgendwo gehört, daß er an irgendeiner autistischen Entwicklungsstörung leidet noch sehe ich irgendein Symptom bestätigt.
Sehe ich auch absolut nicht. Der hat keine Asperger (zumal Menschen mit Asperger-Syndrom einen enormen Gerechtigkeitssinn haben und vor allem nicht lügen können)
Zitat von Leserin15Leserin15 schrieb:Ich habe mir jetzt auch viele Gedanken um die Psyche/ das Denken der zwei gemacht. Ich bin aktuell (das kann sich ja ganz schnell ändern, wie wir wissen) an dem Punkt, zu sagen, man sollte evtl. Schulische Leistung u.ä. von emotionaler Intelligenz abkoppeln. Das sind dann doch zwei verschiedene Dinge in einem Kopf. Gibt’s ja oft: total intelligent, aber emotional verkümmert. Das möchte ich jetzt keinem der beiden unterstellen, ist nur erstmal ein Denkansatz von mir.
Naja, aber dannwären sie mit Sicherheit in der Planung intelligenter vorgegangen. Das war einfach nur dilettantischer Mist, was die fabrizierten
Zitat von falstafffalstaff schrieb:In Bayern kann man sich vielleicht gerade noch so durchs Abitur urinieren
Gerade in Bayern nicht!
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn er seiner Mutter wirklich nichts Recht machen konnte, sondern auch noch ständig getadelt wurde, obwohl er seiner Mutter einfach nur ein guter Sohn sein wollte,
verstehe ich jetzt warum sich der blanke Hass so entladen hat.
Das ist ganz mieses Opferbashing
Zitat von aeroaero schrieb:Vermutlich lag der vater dann nicht daneben im bett.
Ach menno - das weiß man doch bereits. Liest du eigentlich die Beiträge eigentlich. Ih finde es schon etwas frech, dauernd Belege für etwas zu verlangen, die schon mehrfach gepostet wurden. Kannst du nicht lesen, hast du ein schlechtes Gedächtnis oder trollst du hier rum? Dein ständiges Nachgefrage und Rumgeeiere ist nur noch anstrengend


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 17:35
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ach menno - das weiß man doch bereits. Liest du eigentlich die Beiträge eigentlich. Ih finde es schon etwas frech, dauernd Belege für etwas zu verlangen, die schon mehrfach gepostet wurden. Kannst du nicht lesen, hast du ein schlechtes Gedächtnis oder trollst du hier rum? Dein ständiges Nachgefrage und Rumgeeiere ist nur noch anstrengend
@Sonnenschein81

Lies du lieber beiträge richtig.

Dann ziehst du sie auch nicht aus dem kontext.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 17:53
Zitat von aeroaero schrieb:Lies du lieber beiträge richtig.

Dann ziehst du sie auch nicht aus dem kontext.
Da lehne ich mich jetzt einfach zurück und überlass das der Moderation


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 17:55
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn man allerdings wissen will wie viel so ein Abschluss wirklich wert ist, muss man bei Arbeitgebern nachfragen - ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich in meinem Arbeitsumfeld noch nie jemandem mit einem solchen Abschluss kennengelernt hab
Ich hatte mal einen Mitarbeiter, der ebenfalls berufsbegleitend an der FOM studiert hat. Das war durchaus anspruchsvoll, aber vor allem zeitaufwändig, denn es gab Präsenzeiten, abends und an den Wochenenden.

Mich wundert eher, wie er da noch Zeit fand, PV-Anlagen zu montieren ...


Anzeige

2x zitiertmelden