Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 16:45
@PurePu
Sehe ich auch so. Niemand will die Eltern bashen. Aber, bis Dr. Michael W. sein psychiatrisches Gutachten bekannt gibt, darf man sich schon Gedanken machen, was bei Ingo P. schief gelaufen ist. Meiner persönlichen Meinung nach, ist das Verhalten, wie es gestern die Ex-Freundin schilderte, nicht allein mit Erziehungsfehlern zu erklären.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 16:47
@Jamegumb
Ja, so ist es wohl. Warten wir gespannt ab, was das Gutachten bringt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 17:20
Am Vormittag: das elend lange Verlesen von Gutachten des LKAs.

Zudem noch ein weiterer ex Freund Stephanies. Der wurde von Stephanie so geschlagen, dass er Narben hatte. Hat er auch gezeigt.


Am Nachmittag: Ein Gerichtsmediziner, der die Blutspuren im Haus und an einigen Gegenständen in einer Powerpoint Präsentation gezeigt hat.

Am Vormittag kam auch raus, dass nicht 100% belegt werden kann, dass Ingo die Tatwaffe tatsächlich berührt hat.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 17:25
Zitat von SPelzerSPelzer schrieb:Zudem noch ein weiterer ex Freund Stephanies. Der wurde von Stephanie so geschlagen, dass er Narben hatte. Hat er auch gezeigt.
😳 was für eine zarte Maid. Naja, dann dürfte ihre Angabe, dass Ingo sie „gezwungen“ hätte, die Leichen zu beseitigen, ja hinfällig sein. So hilflos erscheint sie ja nicht wirklich...
Die sind irgendwie beide echt schwer gestört 😬
Ich musste mich ja über Ingos Gewaltausbrüche doch etwas wundern, er kam mir doch ziemlich verweichlicht vor. Aber es wird sicher noch spannend...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 17:30
Zitat von E_ME_M schrieb:Die sind irgendwie beide echt schwer gestört 😬
Die haben sich leider gesucht und gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 17:30
@emz

Für mich war die Erziehung eigenartig - Punkt.

Wenn man zu einem Erwachsenen nach Nürnberg fährt, um dort zu putzen. Das ist eigenartig.
Wenn man einem Schulkind in der Schule oder in der Pause besucht - das ist eigenartig.
Wenn sich ein junger Erwachsener so "altmodisch" wie ein knapp 60 jähriger Vater kleidet, das ist eigenartig.

und noch einiges anderes. Das kann doch jeder so finden wie er möchte. Ich gestehe dir doch auch zu, dass du das wenig eigenartig findest!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 17:31
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:und noch einiges anderes. Das kann doch jeder so finden wie er möchte. Ich gestehe dir doch auch zu, dass du das wenig eigenartig findest!
Bei manchen lohnt sich keine Diskussion, allenfalls Ignoranz. :)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 17:31
Zitat von SPelzerSPelzer schrieb:Am Nachmittag: Ein Gerichtsmediziner, der die Blutspuren im Haus und an einigen Gegenständen in einer Powerpoint Präsentation gezeigt hat.
Danke für die Zusammenfassung.

Waren da noch offensichtliche Spuren, oder verdeckte Spuren, die aufgedeckt wurden?

Und wurde mal versucht zu erklären, welches Holz im Haus ausgetauscht wurde, Boden oder Decke?
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Die haben sich leider gesucht und gefunden.
Kann man nicht besser beschreiben. Und die Ex's sind sicher alle froh, die los zu sein.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 17:36
Zitat von nmwnmw schrieb:Kann man nicht besser beschreiben. Und die Ex's sind sicher alle froh, die los zu sein.
Was meinst du, wie froh deren Eltern erst sind? :)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 17:52
Es reicht jetzt hier Leute!

Es kann doch nicht wahr sein, wie ihr hier aus der Ferne unqualifiziert über Opfer und Zeugen herzieht!

Der nächste der meint, hier süffisant-abwertende oder schuldzuschiebende Kommentare loswerden zu wollen bekommt eine Pause gratis obendrauf.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 18:06
Zitat von nmwnmw schrieb:Danke für die Zusammenfassung.

Waren da noch offensichtliche Spuren, oder verdeckte Spuren, die aufgedeckt wurden?

Und wurde mal versucht zu erklären, welches Holz im Haus ausgetauscht wurde, Boden oder Decke?
War die Decke. Naja überraschend war das auch das Kissen blutgedrängt war. Und dass Ingo wohl seinen Vater auf den Wohnzimmer Teppich gezerrt hat und dort weiter auf ein eingeprügelt hat.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 18:07
Zitat von SPelzerSPelzer schrieb:Naja überraschend war das auch das Kissen blutgedrängt war.
Warum war das überraschend? Ich denke, sie wurde im Bett erschlagen und zwar so, dass sie nicht mehr erkennbar war. Da wundert mich das Kissen voll Blut nun wirklich nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 18:13
Zitat von SPelzerSPelzer schrieb:Und dass Ingo wohl seinen Vater auf den Wohnzimmer Teppich gezerrt hat und dort weiter auf ein eingeprügelt hat.
Womit hat er denn seinen Vater verprügelt.

(Ich dachte bislang, der Vater sei auch mit dem Hammer erschlagen worden.)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 18:17
@SPelzer
Zudem noch ein weiterer ex Freund Stephanies. Der wurde von Stephanie so geschlagen, dass er Narben hatte. Hat er auch gezeigt.
Das interessanteste am heutigen Verhandlungstag war wohl die Aussage eines weiteren Ex von S.P. Während gestern noch die Schwester von M.S. ein wesentlicher Streitpunkt war, machte bei diesem Ex, ich meine er kam aus Neumarkt, S.P sehr häufig Stress wegen dessen Eltern. "Die mögen mich nicht und sie schauen mich immer so komisch an", dies waren immer Vorwürfe der Angeklagten. Sehr sehr häufig gab es deshalb Streit, in deren Verlauf es auch ihrerseits zu Handgreiflichkeiten kam. Auch von ihm war sie letztendlich schwanger. Es kam aber zum Schwangerschaftsabbruch, sie hatte behauptet er hätte sie in den Bauch getreten. Dies bestritt der Zeuge aber vehement. Auch bei den Handgreiflichkeiten war er nie der aktive Teil sondern hielt sie höchstens mit den Händen fest. In einem Abschiedsbrief zog er dann die Konsequenzen und bot ihr die Trennung an wobei er aber betonte, dass er gerne mit ihr zusammen war.

Meine These hierzu: einmal war die Schwester der Streitpunkt, hier die Eltern, und bei I.P. waren es vermutlich dann wohl auch die Eltern. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern ließ sich Ingo dies nicht "zweimal sagen" und handelte entsprechend.

Wie schon beschrieben gab es im weiteren Verlauf die Aussagen der Sachverständigen über DNA und Blutspuren. Ein ebenfalls anwesender Zuhörer machte mich darauf aufmerksam, dass bei der Spurenabnahme keine Spuren von S.P. an den giftigen Samen gefunden wurden.
Habe ich selbst aber nicht mitbekommen


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 18:21
@Frank375
Ja, das war wohl ihr Ding. Feindbilder zu suchen und sie dann mit ihren Partnern zu bekämpfen. Bisschen narzisstisch, die Gute. Oder was auch immer. Auf die psychologischen Gutachten über die beiden bin ich wirklich gespannt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 18:26
@emz
Womit hat er denn seinen Vater verprügelt.
Natürlich hat er seinen Vater mit dem gleichen Hammer erschlagen. Die ersten Schläge erfolgten im Schlafzimmer. Wahrscheinlich versuchte der Vater dann zu flüchten vor dem Schlafzimmer ging er dann wie die Blutspritzer zeigen zu Boden. Im anschließenden Essbereich wurde der Vater dann erneut niedergeschlagen, hier war der ganze Teppich voll mit Blutspritzern und hier kam der Vater zu Tode. Kann jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen ober der Teppich dann inzwischen entfernt wurde und in die Grube kam. So wie er verspritzt war wurde er bestimmt entfernt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 18:34
@E_M schrieb:
Also bitte. Die war nicht 13 und wir leben nicht im Mittelalter. Wie man Babys vermeiden kann, lernt man in der Schule...
Zu diesem Thema hatte der Ex im früheren Polizeiprotokoll ausgesagt, sie hätte in belogen.
Auf die Nachfrage der Beisitzerin konnte aber nicht mehr genau geklärt werden ob sie wegen der Verhütung gelogen hatte oder ob sie es ihm gar nicht gesagt hat.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 18:36
Meine Güte,man hat das Gefühl I.war im Blutrausch.
Auch wenn das Umbringen der Mutter schon schlimm genug war,die Vorstellung wie er hinter seinem Vater her ist,bringt mir Gänsehaut.
Wahrscheinlich war der Vater nach den ersten Schlägen schon so schwer getroffen dass er keine Möglichkeit mehr hatte,sich irgentwie in Sicherheit zu bringen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 18:37
@Frank375
Sie wollte ihn vermutlich an sich binden und auf ihre Seite ziehen gegen die "böse Verwandtschaft". Wenn sie denen bewusst Kinder andrehen wollte, ist das mega intrigant und sagt eine ganze Menge über ihren Charakter.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 18:56
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:ier war der ganze Teppich voll mit Blutspritzern und hier kam der Vater zu Tode. Kann jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen ober der Teppich dann inzwischen entfernt wurde und in die Grube kam. So wie er verspritzt war wurde er bestimmt entfernt.
Ich meine mich zu erinnern, dass der/oder ein Teppich zerschnitten in Müllsäcke gestopft und dann in die Grube mit versenkt wurde. Zusammen mit den Reiseutensilien und einer Matratze, ich glaube auch noch Bettzeug.


Anzeige

melden