Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 19:40
@aero
Am Montag war er nicht gefesselt. Zumindest nicht, als er den Gerichtssaal betreten hat. Wie das außerhalb von diesem ist, kann ich nicht sagen.

Anzeige
5x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 19:41
@nmw
Ich muß nochmal kurz was zu dem Zeugen sagen, der das Holz geholt hat mit seiner Frau. Er erwähnte bei der Erläuterung des Eindruckes "psychotisch" noch den Eindruck, ob der Angeklagte eventuell durch Medikamente "gedämpft" sein könnte. Diesen Begriff hat er benutzt, im Gespräch mit dem Psychiater.
Nachdem die Holzabholung ja erst nach der Tat erfolgte, war der Eindruck des Holzabholers, der Angeklagte könnte eventuell durch Medikamente "gedämpft" sein. Möglich, dass er nach der Tat Tabletten benötigte.
Ob er auch schon vor der Tat Psychotabletten nahm, darüber wurde bisher nichts bekannt. Auch nicht von möglichen Arztbesuchen des I.P.
So einfach bekommt man ja in der Apotheke auch keine hochwirksamen Medikamente zu kaufen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 19:45
Zitat von aeroaero schrieb:Ist er wenn er da rauchen oder mal austreten darf denn an irgendwie an füßen oder händen gekettet oder handschellen ?
Die Frage kann ich soweit beantworten dass für jeden Tatverdächtigen zwei Mitarbeiter der Justiz abgestellt sind und dafür Sorge tragen dass alles reibungslos abläuft.

Hin- und Rückweg von der JVA zum Gerichtssaal, Toilettengänge, Raucherpausen etc. Der Tatverdächtige ist jedoch nicht mit Handschellen geschweige Fußketten versehen.

Der Brief von I.P. an S.P. mit Handschellen und Fußketten beschrieb eine Fahrt von der JVA Ansbach nach Würzburg.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 19:46
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:er hat Chips und Bonbonpapierchen unter seinem Bett gebunkert
Glück gehabt :D
Zitat von SPelzerSPelzer schrieb:Ansonsten wurden viele Google Treffer vorgelesen - diese beschäftigten sich mit Blut verschwischen, Friedhof Schnaittach, Flirtportal Anmeldungen, alles während der Tatzeit. Die Polizistin hat noch erzählt, dass sie bei Obi eine Liste, der gekauften Sache erstellt bekommen hat.
Dazu wollte ich noch sagen, dass auch nach Beendigung einer Ehe gegoogled wurde. Welcher Begriff nun genau, ob "rückgängig machen", "annullieren" oder sowas in der Art, genutzt wurde weiß ich leider nicht mehr. Auch ist bei mir untergegangen, wessen Handy das nun war, da immer beide nacheinander schnell vorgelesen wurden.
Das Flirtportal-Zeug waren Profilaufrufe verschiedener Männer, getätigt von der Angeklagten am 31.12.2017.

IP trug heute wieder Ehering, jemand hatte zum gestrigen Verhandlungstag danach gefragt.
Zitat von aeroaero schrieb:Ist er wenn er da rauchen oder mal austreten darf denn an irgendwie an füßen oder händen gekettet oder handschellen ?
Nicht, solange er noch im Saal ist. Was draußen passiert weiß ich nicht. Auch während des in den Saal kommens sind beide nicht gefesselt oder sonst irgendwie "bewegungsbehindert". Anmerken möchte ich noch, dass immer ein Justizangestellter zwischen beiden sitzt oder steht, je nachdem ob die Angeklagten gerade sitzen oder stehen.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 19:46
Zitat von Leserin15Leserin15 schrieb:@aero
Am Montag war er nicht gefesselt. Zumindest nicht, als er den Gerichtssaal betreten hat. Wie das außerhalb von diesem ist, kann ich nicht sagen.
@Leserin15

Danke.

Es würde mich schon wundern, nach dieser tat und auch seinem kräftigen körperbau, wenn er sich da so frei bewegen kann.





@nmw

Sry fürs @, aber auch an dich nochmal vor allen hier lieben dank. ( :) )

Edit.

Und danke auch nochmal für die auskunft mit den handschellen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 19:49
@nmw

Super Schreibe. Die Schilderung der Szenen im Baumarkt, sehr plastisch, auch wie die Richterin nicht gedachte, mit sich Schlitten fahren zu lassen, man ist förmlich anwesend.

Irgendwie tröstlich, dann war die Mutter wohl tot, bevor sie noch aufwachte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 19:51
Zitat von nmwnmw schrieb:Dazu wollte ich noch sagen, dass auch nach Beendigung einer Ehe gegoogled wurde. Welcher Begriff nun genau, ob "rückgängig machen", "annullieren" oder sowas in der Art, genutzt wurde weiß ich leider nicht mehr. Auch ist bei mir untergegangen, wessen Handy das nun war, da immer beide nacheinander schnell vorgelesen wurden.
Das Flirtportal-Zeug waren Profilaufrufe verschiedener Männer, getätigt von der Angeklagten am 31.12.2017.
Das toppt mal wieder ALLLES!!! Ich glaube nicht, dass I.P. das Ufer gewechselt hat bzgl. Profilaufrufe verschiedener Männer auf einem Flirtportal. Also kann es sich NUR um S.P. handeln die seit 3 Tagen verheiratet war am 31.12.2017.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 19:51
Zitat von verde69verde69 schrieb:Hier kann man durch den Lauben-Garagenvorderbau durch das Fenster in die Garage einsehen. Was liegt dort noch für ein Unrat? Könnte es sich um das beseitigte Holz handeln dieses vor dem Mauervorsprung geschlichtet war?
Nö, das müsste zu dem Zeitpunkt schon abgeholt gewesen sein. Es wurde auch gefragt, wie der Boden darunter aussah, woraufhin die Zeugin antwortete, dass es unter dem Holz grün war, also das lag noch nicht lange dort - vermutlich!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 19:52
@nmw
Zitat von nmwnmw schrieb:Dazu wollte ich noch sagen, dass auch nach Beendigung einer Ehe gegoogled wurde. Welcher Begriff nun genau, ob "rückgängig machen", "annullieren" oder sowas in der Art, genutzt wurde weiß ich leider nicht mehr. Auch ist bei mir untergegangen, wessen Handy das nun war, da immer beide nacheinander schnell vorgelesen wurden.
Das Flirtportal-Zeug waren Profilaufrufe verschiedener Männer, getätigt von der Angeklagten am 31.12.2017.
Hammer ! Gerade zusammen die Eltern \ Schwiegereltern um die Ecke gebracht und sie ist schon wieder fröhlich auf dem Flirtportal unterwegs ! Mir fehlen echt die Worte...

Danke @nmw für all die Infos !


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 19:56
Zitat von nmwnmw schrieb:Nö, das müsste zu dem Zeitpunkt schon abgeholt gewesen sein. Es wurde auch gefragt, wie der Boden darunter aussah, woraufhin die Zeugin antwortete, dass es unter dem Holz grün war, also das lag noch nicht lange dort - vermutlich!
Um Missverständnisse auszuräumen. Klar das Holz vom Fußboden etc. aus dem Haus wurde bereits abgeholt. Aber ich meine den Unrat dieser wie Holz aussieht und auf dem Detailfoto vom 22.01.2019 durch das Fenster in der Garage zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 20:04
nmw schrieb:
Dazu wollte ich noch sagen, dass auch nach Beendigung einer Ehe gegoogled wurde. Welcher Begriff nun genau, ob "rückgängig machen", "annullieren" oder sowas in der Art, genutzt wurde weiß ich leider nicht mehr. Auch ist bei mir untergegangen, wessen Handy das nun war, da immer beide nacheinander schnell vorgelesen wurden.
Das Flirtportal-Zeug waren Profilaufrufe verschiedener Männer, getätigt von der Angeklagten am 31.12.2017.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hammer ! Gerade zusammen die Eltern \ Schwiegereltern um die Ecke gebracht und sie ist schon wieder fröhlich auf dem Flirtportal unterwegs ! Mir fehlen echt die Worte...
@Photographer73
man weiss doch nicht, was sie vorhatte
vielleicht war sie darauf aus, eine weitere Person für irgendwas zu benutzen?

Nur die googelei nach "Éheauflösung" könnte ein Hinweis sein, dass sie sich von ihrem Mann lösen wollte.

Aber auf Flirtportalen findet man einsame, vielleicht oft naive Menschen.
Vielleicht hatte sie (oder beide) noch etwas ganz anderes vor?
Ich denke an Betrug und an Geld beschaffen)


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 20:06
@nmw
Dazu wollte ich noch sagen, dass auch nach Beendigung einer Ehe gegoogled wurde. Welcher Begriff nun genau, ob "rückgängig machen", "annullieren" oder sowas in der Art, genutzt wurde weiß ich leider nicht mehr. Auch ist bei mir untergegangen, wessen Handy das nun war, da immer beide nacheinander schnell vorgelesen wurden.
Das Flirtportal-Zeug waren Profilaufrufe verschiedener Männer, getätigt von der Angeklagten am 31.12.2017.
Wer weiß ob das ganz nicht nur zur Schau veranstaltet wurde. I.P. muss doch gewusst haben, das PC und Handy überprüft werden. Vielleicht unterstützte er damit S.P. damit sie behaupten konnte, sie war nicht dabei, sie wurde erpresst und wollte sich deshalb gleich wieder scheiden lassen. Was heißt, beide wollten einen falsche Spur legen. Für sie war die Tatausführung von ihm keine Überraschung wo man plötzlich die schlechten Seiten des Partners sieht und nach 3 Tagen schon darüber nachdenkt wie man sich jetzt schnell wieder trennt obwohl man doch beim Giftanschlag nachweislich beim Einkaufen mit half.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 20:06
Zitat von verde69verde69 schrieb:Um Missverständnisse auszuräumen. Klar das Holz vom Fußboden etc. aus dem Haus wurde bereits abgeholt. Aber ich meine den Unrat dieser wie Holz aussieht und auf dem Detailfoto vom 22.01.2019 durch das Fenster in der Garage zu sehen ist.
Ach so, ja, davon weiß ich nichts. Ist natürlich möglich. Ich hatte mir immer so normale Brennholzscheite vorgestellt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nur die googelei nach "Éheauflösung" könnte ein Hinweis sein, dass sie sich von ihrem Mann lösen wollte.
Ich weiß nicht, ob diese Suche von ihr oder ihm getätigt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 20:08
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Wer weiß ob das ganz nicht nur zur Schau veranstaltet wurde.
Das wärs ja noch. ;)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 20:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber auf Flirtportalen findet man einsame, vielleicht oft naive Menschen.
Vielleicht hatte sie (oder beide) noch etwas ganz anderes vor?
Ich denke an Betrug und an Geld beschaffen)
Na, jetzt aber verfranst du dich schon etwas, oder?

Die Ische hat sich schlichtweg nebenbei nach anderen Jungs umgesehen. MMn brauchte sie das für ihr Ego.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 20:10
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:I.P. muss doch gewusst haben, das PC und Handy überprüft werden.
War ihm aber scheinbar auch nicht bewusst, als er das Inet nach möglichen Giften usw. durchsuchte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 20:13
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Vielleicht unterstützte er damit S.P. damit sie behaupten konnte, sie war nicht dabei, sie wurde erpresst und wollte sich deshalb gleich wieder scheiden lassen. Was heißt, beide wollten einen falsche Spur legen
Paßt doch hinten und vorne nicht. Wäre sie erpresst worden (ob nun wirklich oder vorgetäuscht) würde eine Suche nach zB Frauenhäusern oä Sinn machen, um zu untermauern... Ich wollte weg. Aber doch keine Flirtseite.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber auf Flirtportalen findet man einsame, vielleicht oft naive Menschen.
Vielleicht hatte sie (oder beide) noch etwas ganz anderes vor?
Ich denke an Betrug und an Geld beschaffen)
Wozu ? Sie hatten doch dann Geld.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 20:16
Zitat von nmwnmw schrieb:Ach so, ja, davon weiß ich nichts. Ist natürlich möglich. Ich hatte mir immer so normale Brennholzscheite vorgestellt.

Ja das hatte ich auch im Kopf, die Brennholzscheite hätten halt ein stimmiges Bild gegeben vor dem eingezogenen Mauervorsprung.



melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 20:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wozu ? Sie hatten doch dann Geld.
Dass das Flirtportal zur Geldbeschaffung diente bezweifle ich an. Die 3.000,- € die I.P. am Bankschalter selbst abhob war doch schon so gut wie alle.

Man beachte die Ausgaben für Einkäufe:

Amazon und Co. (350,- €)
Baumarkt (650,- €)
Neue Matratzen und evtl. Bettdecken (400,- €)
Gardinen (100,- €)
Eheringe (500,- €)
Aufgebot Hochzeit (130,- €)
Hundewelpen (1.000,- €)

Sie Werte beziehen sich als Richtwerte aus dem Netz.

S.P. hatte ja keinen Goldesel und aus der SMS Korrespondenz mit Ihrem Vater war zu entnehmen Sie sollte sich darum kümmern aussstehende Rechnungen zu begleichen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.02.2019 um 20:23
Zitat von aeroaero schrieb:Es würde mich schon wundern, nach dieser tat und auch seinem kräftigen körperbau, wenn er sich da so frei bewegen kann.
In der Anklagebank tragen beide tatsächlich weder Handschellen noch sonstiges. Aber es sind auch 4 Polizisten dabei.


Anzeige

7x zitiertmelden