Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 21:55
uuuuuuh, das ist ja noch viel übler als vermutet. Alter Falter, den Bericht muss man ja echt verdauen.

Meint ihr, der Onkel von S.P. stellt seine Nichte jetzt absichtlich als naiv und lieb hin?

@verde69
vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 21:55
Zitat von verde69verde69 schrieb:Aber der Inhalt des Strafantrages seitens des IT- Arbeitgebers aus Nürnberg ist nicht bekannt. Läuft aber darauf hinaus. Einbehalt läuft unter Unterschlagung sprich Diebstahl. Es gab auch einen Beitrag hier die letzten Tage wo der direkt Vorgesetzte I.P. empfahl sich weiterhin krank schreiben zu lassen weil eben schon Gerüchte im Umlauf sind.
Der Mann hat mutmaßlich seine Eltern ermordet und seinen Arbeitgeber bestohlen und der Arbeitgeber reagiert nur mit einer Bitte um eine verlängerte Krankmeldung??? Warum haben die den nicht hochkant rausgeworfen, nachdem die Sache mit dem gestohlenen Equipment aufgeflogen ist? Einen besseren Kündigungsgrund gibt es doch nicht...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 21:57
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ja, genauso verhielten sich die beiden bisher auch. Da wird man echt nicht schlau drauß. Aber meine Vermutung ist dass mit Ingo etwas nicht stimmt, abgesehen bzw. zusätzlich zur Tatsache seine Eltern ermordet zu haben.
Was meinst du damit? Gerne auch PN ...


@falstaff
Der Mann hat mutmaßlich seine Eltern ermordet und seinen Arbeitgeber bestohlen und der Arbeitgeber reagiert nur mit einer Bitte um eine verlängerte Krankmeldung??? Warum haben die den nicht hochkant rausgeworfen, nachdem die Sache mit dem gestohlenen Equipment aufgeflogen ist? Einen besseren Kündigungsgrund gibt es doch nicht...

Der Chef könnte lediglich ein Angestellter sein, im Konzern könnte daher eine "Warnung" quasi von Kollege zu Kollege erfolgt sein??


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 21:57
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ohje, das werden 2 heftige Tage, ich weiß ehrlicz gesagt gar nicht ob ich da dabei sein will :(
Das fürchte ich auch! Da werden sicher Details zur Schwere der Verletzung bekannt. Und auch, wie die Verletzungen genau entstanden sind. Da kann man Nichts beschönigen oder verschweigen. Evtl. gibt es auch Fotos.
Für mich persönlich wäre es gut, die Fotos zu sehen. Ich bin nicht zart beseidet. Und Bilder habe ich sowieso ständig im Kopf. Ich hätte dann endlich Klarheit. Ich kann leider nicht hin gehen, weil ich dort arbeiten muss, wo E. P. jahrelang meine Kollegin war. Es ist nicht einfach, ehrlich!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:00
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Das müsste der 15.01.2018 gewesen sein, richtig?
Ich habe gerade noch meine Unterlagen gesichtet. Zuviel Schreiberei heute und noch gleichzeitig zuhören. Habe den 15.02.2018 notiert mit dem Hinweis „Aussage bei der Polizei“. Die Tante (Ehefrau vom Zeugen Onkel der S.P.) hatte sich Silvester eine Brandverletzung am Fuß durch Feuerwerkskörper hinzugezogen. Klar mit dem Arztbesuch muss zeitnah nach dem 31.12.2017 erfolgt sein. Der Zeitraum 02.-05.01.2018 wäre plausibel.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:01
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Trotzdem ist es Taktisch sehr Klug das er sich (noch) nicht äußert.
Also nach den bisherigen beschreibungen vor gericht, wirkt auch I.P. trotz seines abgeschloßenen studiums auf mich "zurückgeblieben" und sehr unreif in seinem verhalten.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das er hier überhaupt in der lage wäre "taktisch klug" vor gericht zu agieren.

Auch das nach vorne zum richterpult gehen und selber auch mal in den aktenordner schauen sind mmn alles anweisungen von seinem anwalt.

Und selbst nach den beschreibungen und des anwalts anweisungen wirkt das ganze so unprofessionell wie der bau der zweiten mauer.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:03
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Das fürchte ich auch! Da werden sicher Details zur Schwere der Verletzung bekannt. Und auch, wie die Verletzungen genau entstanden sind. Da kann man Nichts beschönigen oder verschweigen. Evtl. gibt es auch Fotos.
Für mich persönlich wäre es gut, die Fotos zu sehen. Ich bin nicht zart beseidet. Und Bilder habe ich sowieso ständig im Kopf. Ich hätte dann endlich Klarheit. Ich kann leider nicht hin gehen, weil ich dort arbeiten muss, wo E. P. jahrelang meine Kollegin war. Es ist nicht einfach, ehrlich!
Das glaube ich dir, so geht es mir ja auch. Allzu Zart besaitet bin ich auch nicht, aber wenn man jemanden kannte und dann anhand der schon vorhandenen Beschreibung, sich die Schwere der Verletzungen vorstellen kann und dann auch noch die Zeit bedenkt in denen sie in der Mauer waren :( Ich denke das ist nochmal was anderes als bei der Arbeit im KH.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:03
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Oder auch Taktik? :/
Also hier halte ich inzwischen alles und nix für möglich.
Mir ist es ohnehin unbegreiflich, wie ein Informatiker derart dilettantisch vorgehen kann im Umgang mit den gefundenen Spuren auf PC ect...

So einen Beruf wählt man nicht weil er toll klingt, sondern da muss man schon sehr großes Intresse an der Materie mitbringen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:05
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Meint ihr, der Onkel von S.P. stellt seine Nichte jetzt absichtlich als naiv und lieb hin?
Nein, ganz bestimmt nicht. Der Onkel spiegelte einen ganz einfachen einfachen und nochmals einfachen Verwandten zu S.P. dar. Mehr nicht, der war froh dass er sich ausdrücken konnte. Seine Ehefrau war ebenso von diesem Kaliber. Der wusste aber wirklich nichts relevantes.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:06
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Also hier halte ich inzwischen alles und nix für möglich.
Mir ist es ohnehin unbegreiflich, wie ein Informatiker derart dilettantisch vorgehen kann im Umgang mit den gefundenen Spuren auf PC ect...

So einen Beruf wählt man nicht weil er toll klingt, sondern da muss man schon sehr großes Intresse an der Materie mitbringen.
Aber echt. Also das alles ist einfach der "schrägste" Mordfall, von dem ich gehört habe. Und dann noch ausgerechnet hier. Ich halte inzwischen wirklich auch alles für möglich und stürze mich auf nichts mehr (außer dass S.P. meiner Meinung nach eine große Schuld trägt).


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:08
Zitat von aeroaero schrieb:Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das er hier überhaupt in der lage wäre "taktisch klug" vor gericht zu agieren.
Natürlich meinte ich damit auch die Anweisungen von seinem Anwalt, das I.P nicht unbedingt der hellste sein kann steht hoffentlich außer Frage.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:12
Zitat von verde69verde69 schrieb:Tiggerchen schrieb:
Meint ihr, der Onkel von S.P. stellt seine Nichte jetzt absichtlich als naiv und lieb hin?
Nein, ganz bestimmt nicht. Der Onkel spiegelte einen ganz einfachen einfachen und nochmals einfachen Verwandten zu S.P. dar. Mehr nicht, der war froh dass er sich ausdrücken konnte. Seine Ehefrau war ebenso von diesem Kaliber. Der wusste aber wirklich nichts relevantes.
ok, vielen Dank, das gibt dann schon ein Bild von S.P., was eben ein wirklich "einfaches Mädchen" S.P. ist. Nix mit überschlau und ausgekocht ... aber gibt einem total zu Denken. Ich überlege noch die passenden Worte, mir fällt einfach nichts ein. Am Anfang war mein Eindruck, ganz schön abgezockt und nun dreht sich alles wieder eben in die Richtung, wie der Onkel seine Nichte S.P. beschreibt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:16
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:ok, vielen Dank, das gibt dann schon ein Bild von S.P., was eben ein wirklich "einfaches Mädchen" S.P. ist. Nix mit überschlau und ausgekocht ... aber gibt einem total zu Denken. Ich überlege noch die passenden Worte, mir fällt einfach nichts ein. Am Anfang war mein Eindruck, ganz schön abgezockt und nun dreht sich alles wieder eben in die Richtung, wie der Onkel seine Nichte S.P. beschreibt.
Naja. Stille Wasser sind tief. Ich denke ein "sehr einfach sein" schließt nicht aus, trotzdem ausgekocht zu sein. Ich habe so ein Kaliber leider in der entfernten Familie. Sonderschülerin, wirkt absolut lieb und unschuldig, unbeholfen, aber was die treibt das glaubt kein Mensch.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:18
Ich war heute mit meiner Mutter bei der Verhandlung und diese arbeitet seit mehr als 30 Jahre für eine sehr renommiere Rechtsanwaltskanzlei mit einem Spitzen-Fachanwalt für Strafrecht (mehr dazu werde ich nicht kommunizieren).

Im Auto auf dem Heimweg warf meine Mutter die Zahl 15 und 8 in den Raum.

Alexander Seifert + Michael Zahareas von der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bader & Partner und der Rechtsanwalt Michael Spengler sind ganz gute Füchse!!!

Bitte keine Diskussionen über das Strafmaß jetzt anstoßen. Danke!

Bin auf die Konstellation bei der Urteilsverkündung gespannt.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:20
Zitat von verde69verde69 schrieb:15 und 8 in den Raum.
Auch bezüglich S.P.?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:21
Dass S.P die Scheidung (noch) nicht wollte ist doch klar. Sie hatte nicht geahnt, dass ihre fremd- Flirtereien und Taktierereien rauskommen und sie stattdessen den dummen I.P. weiter zur Übernahme der vollen Schuld verleiten kann.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:23
Zitat von verde69verde69 schrieb:15 und 8 in den Raum
Zitat von verde69verde69 schrieb:keine Diskussionen über das Strafmaß jetzt anstoßen. Danke!
Lol was ist das denn für eine Aussage? Du darfst und wir nicht? :-D

Ich leg mich fest. Unter lebenslang kommt er nicht weg (vorausgesetzt der psych. Gutachter urteilt nicht auf vermindert schuldfähig)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:24
Zitat von verde69verde69 schrieb:Bitte keine Diskussionen über das Strafmaß jetzt anstoßen.
Ich nenne auch keine jahreszahl.

Wohl mit den giftanschlägen, den niederen beweggründen, dem energischen vertuschen und lügen nach der tat, kann für mich als menschen das auch als besondere schwere bei ihm festgestellt werden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:24
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Dass S.P die Scheidung (noch) nicht wollte ist doch klar. Sie hatte nicht geahnt, dass ihre fremd- Flirtereien und Taktierereien rauskommen und sie stattdessen den dummen I.P. weiter zur Übernahme der vollen Schuld verleiten kann.
Sehr klug beobachtet, war sofort mein Gedanke. Ich vermute langsam wirklich dass die beiden einen Pakt geschlossen haben und sie eben nicht dachte was über sie im Hintergrund rauskommt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:25
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Auch bezüglich S.P.?
• I.P. ist die 15 Quote ohne Einschränkung

• S.P. schlingelt sich mit 8 durch.


Krass die Einschätzung meiner Mutter :-)


Anzeige

2x zitiertmelden