Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 17:15
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Was war denn die Antwort auf diese Frage? Passierten diese Blackouts nur im Zusammenhang mit Alkohol?
Wurde hier bereits beantwortet: Beitrag von Leserin15 (Seite 237)

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 17:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:stand nicht in der presse, dass sein arbeitgeber am ende zu ihm gesagt hat, er soll nicht zur arbeit kommen, es gibt gerede über den tod der eltern...?
So ähnlich. Ingos direkt Vorgesetzter hatte im näher gelegt er solle doch im Krankenstand bleiben. Es gäbe bereits Gerüchte in der Abteilung.

Ob das mit dem IT-Equipment Diebstählen in der IT-Firma aus Nürnberg oder dem Krankenbild zu tun hatte weiß ich nicht. Ich glaube das war auch noch vor der Vermisstenanzeige.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 17:30
Zitat von nmwnmw schrieb am 25.02.2019:Hallo Mitleser,

ich war heute vor Ort in der Verhandlung.

Da ich sonst immer nur mitlese und interessante Informationen von euch erhalte wollte ich vielleicht auch mal etwas sinnvolles beitragen.

Weil es gerade Thema war: heute wurde in der Verhandlung angemerkt, dass Ingo krank geschrieben war und sein Chef ihm auch mitgeteilt hätte, dass er sich noch länger krank schreiben lassen solle, weil es auf der Arbeit Gerüchte geben würde.

Warum er krank geschrieben war wurde nicht näher ausgeführt.
Hier der Originalbeitrag vom 25.02.2019 um 15:29 Uhr.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 17:37
Aber wie kann eine charakterliche Eigenschaft denn bitte Schönheit sein? Wenn der Ex das so gesagt hat, kann man sich denken wie klug der wohl ist.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 18:09
@Winterella
Das war auch mein erster Gedanke. Seit wann ist „Schönheit“ bitte eine Charaktereigenschaft? Entweder es war ironisch gemeint, weil sie eben keine positiven Charaktereigenschaften besitzt, oder er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte...

Ich habe den Eindruck, dass SP und IP sich charakertlich relativ ähnlich sind, nach außen eher unauffällig sind, insgeheim aber sehr cholerisch und herrisch, ich würde fast sagen narzistisch. Eine sehr gefährliche Kombi, wenn zwei solche Charaktere aufeinander treffen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 18:09
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Wenn der Ex das so gesagt hat, kann man sich denken wie klug der wohl ist.
Vermutlich war er ziemlich aufgeregt. Man ist ja nicht ständig als Zeuge bei einem Doppelmord geladen. Vll wusste er auch nicht, was er sonst antworten sollte, schließlich ist er der Ex.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 18:15
@Mailaika
Sehr richtig. Es steht uns nicht zu, jemanden zu kritisieren wegen einer seltsamen Äußerung bei einem Prozess, bei dem es um Doppelmord geht und Dutzende einem an den Lippen hängen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 18:17
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:S-Town schrieb:
Aktuell: 1035 Uhr Die vorsitzende Richterin verkündet: Nach Strafproßessordnung muß der Angeklagte mit besonderer Schwere der Schuld und anschließender Sicherheitsverwahrung rechnen. Sie bittet den Gutachter, das Gutachen um diese Punkte zu erweitern.

Mark_Smith antwortet:
Der Anwalt sollte dem Ingo P. vielleicht mal sagen, er solle aufhören zu grinsen, sonst kommt er ev. nie mehr raus. Das scheint ein selten doofer Typ zu sein dieser Ingo P.
Ein besonderer Aspekt in Bezug auf die Person des Angeklagten.

Ist er sich überhaupt bewusst, was er „angerichtet“ hat?

Er fungierte als Richter über Leben und Tod und anschließender Einmauerung seiner Erzeuger.

Erzeuger, die ihn sicher nicht Tag und Nacht verprügelt und missbraucht haben, im Gegenteil.

Ich bin sprachlos, was den Angeklagten betrifft, daher ist eine anschließende „Sicherheitsverwahrung“ sicher berechtigt, im Vorfeld der vorsitzenden Richterin, laut ihrer Ankündigung.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 18:23
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Aber wie kann eine charakterliche Eigenschaft denn bitte Schönheit sein? Wenn der Ex das so gesagt hat, kann man sich denken wie klug der wohl ist.
Naja dass ist eben die selbige Liga. Topf und Deckel verseht sich von selbst.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 18:28
Zitat von verde69verde69 schrieb:Naja dass ist eben die selbige Liga. Topf und Deckel verseht sich von selbst.
Deine Art und Weise ist echt daneben. Stellst du die Angeklagte in einem Doppelmord und einen Menschen, der vermutlich das erste Mal bei solch einem Fall aussagen muss auf eine Stufe? Ganz ehrlich, deine Art über Menschen zu urteilen, die du überhaupt nicht kennst, ist echt grenzwertig.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 18:32
Zitat von emzemz schrieb:frauzimt schrieb:
stand nicht in der presse, dass sein arbeitgeber am ende zu ihm gesagt hat, er soll nicht zur arbeit kommen, es gibt gerede über den tod der eltern...?
Das Bekanntwerden des Todes seiner Eltern und die Festnahme waren eher zeitgleich. Sollte ihn da sein Chef im Knast angerufen haben :troll:
@emz
Wahrscheinlich gab es schon vorher Gerede in der Firma. Die Eltern wurde ja eine Weile "schmerzlichst vermisst".
(Ich komme nicht über diese Formulierung hinweg.)
Die vorgeladenen Kollegen haben den Angeklagten als Sonderling beschrieben. Beliebt war er nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 18:42
Zitat von RätslerinRätslerin schrieb:Ich habe den Eindruck, dass SP und IP sich charakertlich relativ ähnlich sind, nach außen eher unauffällig sind, insgeheim aber sehr cholerisch und herrisch, ich würde fast sagen narzistisch. Eine sehr gefährliche Kombi, wenn zwei solche Charaktere aufeinander treffen.
Ich glaube, das trifft es ziemlich gut.
Zitat von emzemz schrieb:Das ist ja das Problem, zu deiner Theorie konnte ich eben nichts Fundiertes finden. Insofern kann ich mich ihr nicht anschließen.
Brauchst du auch nicht. Ist auch keine Theorie; wie schon mehrfach erwähnt bloß eine Beobachtung.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Ist er sich überhaupt bewusst, was er „angerichtet“ hat?
Irgendwie wohl nicht. Man kann das so schwer nachvollziehen, was in ihm vorgeht. Es erinnert daran, was immer über Psychopathen gesagt wird: totale Empathielosigkeit, sie kennen kein schlechtes Gewissen. Es zählt nur das, was sie selbst durchsetzen wollen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 18:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wahrscheinlich gab es schon vorher Gerede in der Firma. Die Eltern wurde ja eine Weile "schmerzlichst vermisst".
Interessant, dass diese Formulierung eigentlich so standardmäßig auf Traueranzeigen zu lesen ist, bzw. war. Ein Aussageanalytiker wird da sicher eine Rote Fahne gesehen haben...ich denke die KP wird hier sicherliche eine genau Analyse vorgenommen haben, sowohl inhaltlich als auch Mimik und Gestus. hochgefährlich, wenn man Dreck am Stecken hat, dann sollte man niemals vor einer Kamera ein Statement o ä abgeben. Was mir jetzt im Nachhinein auch noch erklärlich wird, dass die beiden auf der Couch sitzen und man hat das Gefühl zwischen denen ist eine Trennwand...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 19:06
@Mailaika
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Deine Art und Weise ist echt daneben. Stellst du die Angeklagte in einem Doppelmord und einen Menschen, der vermutlich das erste Mal bei solch einem Fall aussagen muss auf eine Stufe? Ganz ehrlich, deine Art über Menschen zu urteilen, die du überhaupt nicht kennst, ist echt grenzwertig.
Danke, so empfinde ich es auch, es ist einfach unnötig einen Zeugen hier so vorzuführen und abzuwerten.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 19:17
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Deine Art und Weise ist echt daneben. Stellst du die Angeklagte in einem Doppelmord und einen Menschen, der vermutlich das erste Mal bei solch einem Fall aussagen muss auf eine Stufe? Ganz ehrlich, deine Art über Menschen zu urteilen, die du überhaupt nicht kennst, ist echt grenzwertig.

Danke, so empfinde ich es auch, es ist einfach unnötig einen Zeugen hier so vorzuführen und abzuwerten.
Die Vorführung erfolgte von den Zeugen selbst im Scheinwerferlicht des Zeugenverhörstuhls. Für deren Optik und soziales Umfeldverhalten kann keiner etwas. Klar man kann wegsehen wie man es auch auf der Straße macht wenn man etwas unattraktives als auch unschönes sieht. Aber in dem Fall war es eben weil es ein Prozesstag war wie die tote Katze am Straßenrand. Keiner will sie sehen, und jeder schaut hin!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 19:40
@verde69

Zuerst, zitiere mich bitte richtig, ich hatte auf den Text von @Mailaika geantwortet, was leider aus Deinem Zitat nicht hervorgeht.

Optik und soziales Umfeld eines Zeugen, der weit vor der Tat von S.P. eine Beziehung mit ihr hatte, sind mMn. nicht relevant für den Fall. Offensichtlich ist es aber für Dich wichtig. Schade, ich hatte Dich aufgrund Deiner vorherigen Berichte über den Prozesstag, an dem Du anwesend warst, objektiver eingeschätzt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 19:43
So, es reicht hier.

Zeugen bezichtigen zu lügen (auch wenn es Ex-Freunde sind), dumm zu sein oder gar das ganze Umfeld aus der Ferne zu diagnostizieren geht eindeutig zu weit!

Stellt diesen überheblichen Ton ein, so braucht das hier nicht weiterzugehen! Wir sind hier nicht am Stammtisch!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 19:54
Hat jemand eine kurze Zusammenfassung des Prozesstages, war heute nicht vor Ort ?


Anzeige

melden