Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 19:21
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wenn sie denen bewusst Kinder andrehen wollte, ist das mega intrigant und sagt eine ganze Menge über ihren Charakter.
wobei natürlich auch männer verhüten können. sogar sehr effektiv.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 19:24
@frauZimt
Wenn sie aber bspw. sagt, dass sie die Pille nimmt, obwohl sie das nicht tut?!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 19:34
@PurePu
Sehr richtig. Da muss man auch beide Seiten sehen.
Nachdem, was wir gestern von der Ex-Freundin gehört haben, waren ja solche Maßnahmen bei der Beziehung zwischen I. und S. nicht notwendig. Zumindest nicht zum Zwecke der Empfängnisverhütung.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 19:40
@Jamegumb
Sonst wäre sie vermutlich auch wieder direkt schwanger gewesen. Das war eventuell wirklich ein subtiles Druckmittel für sie. Aber darüber kann man nur spekulieren.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 19:47
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:In einem Abschiedsbrief zog er dann die Konsequenzen und bot ihr die Trennung an wobei er aber betonte, dass er gerne mit ihr zusammen war.
Wobei dieser Brief sehr komisch klang. Eher so, als dass der Zeuge Stephanie angegriffen hätte. Sahen Staatsanwaltschaft und Stephanies Anwalt ähnlich bzw. haben nachgefragt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 20:33
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Jetzt wartet alle erst mal ab, bis ihr Ex plaudert. Oder sonstige Leute aus ihrem Umfeld. Sie wird nicht umsonst als Mittäterin angeklagt sein. Vielleicht haben sich einfach nur die "zwei Richtigen" gefunden - in negativer Hinsicht.
Also hat es sich bewahrheitet. Man sollte nie vorschnell urteilen. Wenn die StA sie als Mittäterin anklagt, wird das schon seinen Grund haben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 20:39
sehe ich auch so.

die beiden haben sich gesucht und gefunden, ein böses, mörderischen Paar, was sich ergänzte.

ganz so wie das Höxter Paar.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 20:40
@Ventil
Mit dem Unterschied, dass in Höxter er sie dazu gebracht hat, die schlimmen Dinge zu tun. Vorliegend war es andersherum.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 20:52
Der Artikel ist jetzt online
Lautstark erzählte er, wie er die Solaranlage der Eltern so manipuliert habe, dass auch der verbrauchte Strom im Netz als Guthaben verbucht wurde.
"Ich war froh, als die Beziehung mit ihm vorbei war", sagt eine Arzthelferin (24) im Zeugenstand; zweieinhalb Jahre war sie mit ihm zusammen, im Dezember 2016 zog er einen Schlussstrich - ihr warf er an den Kopf, sie sei ihm zu dick, gegenüber einigen Kollegen behauptete er, seine Mutter habe die Frau abgelehnt und außerdem habe sie auf seine Kosten gelebt.
http://www.nordbayern.de/region/doppelmord-in-schnaittach-ex-partner-packen-aus-1.8717932


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 21:08
@nmw
Danke für den Link. Ingo P. sei hochintelligent? Das geht dann in die Richtung: Genie und Wahnsinn liegen dich beieinander, oder?
Wie intelligent ist jemand, der so töricht vorgeht und Spuren legt, wie eine Elefantenherde? Die Vergiftungen im Vorfeld und die Tat waren nicht die Taten eines hochintelligenten Menschen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 21:22
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Die Vergiftungen im Vorfeld und die Tat waren nicht die Taten eines hochintelligenten Menschen.
Ich finde bisher, das passt schon zusammen. Hochintelligent auf der einen Seite, auf der anderen nicht zu Empathie fähig. Er schien ja wohl recht überzeugt von sich und hat auch nicht mitbekommen, dass er andere vielleicht nervt oder die ihn belächelten. Von daher wird er sicher keinen Sinn dafür gehabt haben, wie andere Leute (in dem Fall Polizei, Spurensicherung etc.) arbeiten. Deswegen kann es ja wirklich sein, dass er sich da in Sicherheit fühlte, weil er meinte alles perfekt ausgeführt zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 21:30
Zitat von Leserin15Leserin15 schrieb:weil er meinte alles perfekt ausgeführt zu haben.
Davon bin ich überzeugt, dass er das glaubte. Aber so ein super duper Computergenie müsste doch wissen, wie man Spuren im Internet vermeidet. Aber damit nicht genug. Während die Eltern vermisst werden, stellt der das Wohnmobil zum Verkauf ein. Nee, das ich nicht intelligent und hat sich nichts mit Empathielosigkeit zu tun.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 21:31
Ich finde die Aussagen der Ex-Freunde von SP sehr interessant. In beiden Fällen wollte sie einen Keil zwischen die Familien treiben - im einen Fall zwischen Eltern und Ex, im anderen Fall zwischen die Schwester und den Ex. In letzterem sagte sie ja angeblich sogar, dass es besser wäre, wenn sie tot sei. Kann mir vorstellen, dass es mit IP und seinen Eltern ähnlich ablief.

Wie schon mal geschrieben: IP und SP haben zusammen eine ganz furchtbare Dynamik entwickelt. Ich glaube ehrlich gesagt dass beide auf ihre Weise zu dem Ganzen beitrugen und keiner von beiden als Opfer betitelt werden kann.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 21:34
Zitat von RätslerinRätslerin schrieb:Ich glaube ehrlich gesagt dass beide auf ihre Weise zu dem Ganzen beitrugen und keiner von beiden als Opfer betitelt werden kann.
So sehe ich das auch. Die einzige Frage ist, wie auch die Schuld aufteilen lässt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 21:35
@Jamegumb
Der Punkt geht an dich. An die digitalen Spuren habe ich eben beim schreiben gar nicht gedacht .... Was sich da nachweisen lässt, ist ja nun von intelligent ganz weit weg.
Ich glaube aber aktuell, dass sie wirklich eine ganz eigene Dynamik entwickelt haben. Dass jeder auf seine Weise seinen Teil zum Ergebnis beigetragen hat.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 21:39
@Leserin15
Jetzt mal ehrlich. Es waren doch so viele dumme Entscheidungen dabei. Die Hochzeit, die Hunde, der Spendenaufruf. Von intelligent ist das weit entfernt.
Mit der Dynamik stimme ich dir zu. Ohne einander hätte es das Verbrechen wohl nie gegeben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 21:52
@Jamegumb
Auf jeden Fall. Von vorne bis hinten! Aber man neigt ja auch dazu, gewisse Verhaltensweisen zu ergründen und Zusammenhänge zu verstehen. Aber sowas kann man nicht verstehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 21:56
@Leserin15
Da kommen wir schnell an unsere Grenzen. Ich habe mir gestern nochmal das Interview der beiden TV abgesehen und mir versucht vorzustellen, wie man da so locker Bilder zeigen kann und betroffene Reden schwingen und wenige Meter weiter liegen die Leichen der Eltern/Schwiegereltern. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Interessant wäre die Frage, ob die das auf Dauer durchgehalten hätten, oder die Leichen anderweitig "entsorgt" hätten. Ein sehr gruseliges Paar


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 22:22
@Jamegumb
Absolut. Aber da denke ich, das liegt tatsächlich in der fehlenden Empathie begründet. Die bisherige Verhandlung zeigt ja, dass er nach außen wirklich eine Fassade aufgebaut hatte. Das sieht man in dem Video ganz gut. Wie er sich dargestellt hat (schmerzlichst vermissen ....).


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.03.2019 um 22:41
Also ich habe immer wieder die Vorstellung, dass dieses Einmauern auf dem Grundstück auch noch so einen Kontroll— bzw. Machtcharakter haben könnte. Postmortem hat er sie sozusagen unter Kontrolle, sein Plan war für ihn selbst rund und erfolgversprechend, sein mangelndes Einfühlungsvermögen ist schuld, dass er viele offensichtliche Fehler bzw. Fehlverhalten an den Tag gelegt hat. Gar nicht auf die Idee kam, dass jemand an seiner Version zweifeln könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden