Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 10:06
@lattemacchiato

Das stimmt! Dann waren sie eventuell auch nur sehr sorgsam und haben direkt nach dem Arztbesuch den neuen Termin eingetragen. Denn man geht ja davon aus, dass sie am selben Tag ums Leben kamen.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 10:24
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Sie waren ja nicht mal in der Lage, sich ein vernünftiges Reiseziel für die Eltern auszudenken. Sohn "Wollten Verwandte besuchen".
Spricht das nicht für eine Tat aus einer Wut heraus?

Ein Ermittler sagte neulich, dass die Geschichte, die der Sohn erzählte von Anfang an unglaubwürdig klang.
Die Eltern wollten angeblich verreisen. Die Autos standen vor der Tür.
Ein Taxi wurde nicht genommen.
Auf dem Bahnhof wurden die Eltern nicht gesehen.
Und selbst wenn sie dort keiner bemerkt hat, sie hätten ihr Gepäck ohne Auto und ohne Taxi einen Kilometer schleppen müssen.

Ob der TV dumm ist oder nicht, weiss ich nicht.
Für mich sieht das nach einer Tat aus einem Wutanfall aus und einem Verdeckungsmord.
Alles was danach folgte, war der hilflose Versuch, die Taten zu verschleiern, und irgendwie an Geld zu kommen. (o.k. doch dumm)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 10:30
Im Sat1-Frühstücksfernsehen zeigten sie heute ein Interview mit einem Reporter der PZ. Der behauptete, dass alles stark darauf hindeute, dass das Ehepaar mit einem Hammer im Erdgeschoss erschlagen wurde, was zu einer riesigen Blulachegeführt habe. Was da nun wieder dran ist und woher der das hat, weiß ich nicht. Ich finde keine andere Quelle dazu. Aber gut - Sat1 halt


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 10:31
Bestimmt hat er sie im Schlaf erschlagen, die feige Wurst
Schrecklich :(


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 10:32
Zitat von E_ME_M schrieb:Bestimmt hat er sie im Schlaf erschlagen, die feige Wurst
Schrecklich :(
Das denke ich auch...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 10:34
Zitat von E_ME_M schrieb:Bestimmt hat er sie im Schlaf erschlagen, die feige Wurst
Ist auch meine Meinung. Allerdings ist "Erschlagen" mit Vorsicht zu genießen. Wie gesagt: der Bericht war nur auf Sat1, und es gibt keine sonstigen diesbezüglichen Meldungen


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 10:37
Zitat von E_ME_M schrieb:Bestimmt hat er sie im Schlaf erschlagen, die feige Wurst
Schrecklich :(
Das dürfte sich dann aber relativ zügig über die Matrazen nachweisen lassen, da diese bei einem erschlagen im Schlaf blutbesudelt sein müßten. Sollten diese ausgetauscht worden sein, müßten sie irgendwohin geschafft worden und neue besorgt worden sein. Das ließe sich alles nachweisen. Ich bin da erstmal skeptisch.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 10:41
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:m Sat1-Frühstücksfernsehen zeigten sie heute ein Interview mit einem Reporter der PZ. Der behauptete, dass alles stark darauf hindeute, dass das Ehepaar mit einem Hammer im Erdgeschoss erschlagen wurde, was zu einer riesigen Blulachegeführt habe. Was da nun wieder dran ist und woher der das hat, weiß ich nicht. Ich finde keine andere Quelle dazu. Aber gut - Sat1 halt
Wen oder was meinst Du mit "Reporter der PZ"? Ist das die Pegnitz Zeitung / Regionalausgabe Nürnberger Nachrichten?
Wenn ja, dann ist das ein seriöses Medium (auch wenn der Reporter in SAT1 gesprochen hat)..
unwahrscheinlich mMn, dass da dann gar nichts dran ist, an dem was der Mann gesagt hat..


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 10:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das dürfte sich dann aber relativ zügig über die Matrazen nachweisen lassen, da dies bei einem erschlagen im Schlaf blutbesudelt sein müßten. Sollten diese ausgetauscht worden sein, müßten sie irgendwohin geschafft worden und neue besorgt worden sein. Das ließe sich alles nachweisen. Ich bin da erstmal skeptisch.
Kann ja sein, dass diese Matrazen mit in der Grube lagen und er keine neuen ins Schlafzimmer gelegt hat (wozu er sich im Falleder Nachfrage eine neue abenteuerliche Story ausgedacht hat). Wir haben ja keinerlei Informationen über die Beweislage.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 10:45
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:Ist das die Pegnitz Zeitung / Regionalausgabe Nürnberger Nachrichten?
Ich habe das so verstanden. Das ist der Reporter, bei welchem der Sohn nochmal anrief und sich beschwerte, dass berichtet wurde, er würde sich keine Sorgen machen und schaufend versicherte, wie verzweifelt er doch sei. Wenn das nicht bei der PZ war, habe ich was falsch verstanden. Die heutige Sendung ist noch nicht online, sodass ich das nicht nochmal überprüfen kann


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 10:46
@Sonnenschein81

Das ist natürlich richtig, aber in diesem Fall wären diese wahrscheinlich sehr schnell gefunden worden, zusammen mit den Leichen und dem Gepäck. Aber es kann natürlich durchaus sein, daß das nur nicht öffentlich gemacht wurde, bisher.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 10:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber es kann natürlich durchaus sein, daß das nur nicht öffentlich gemacht wurde, bisher.
So meinte ich das.

Möglich ist, dass besagter Reporter irgendwelche Quellen bei der Polizei hat und dementsprechendes durchgesickert ist


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 10:58
Nur mal vorsichtig laut gedacht:
Hoffentlich lebten beide wirklich nicht mehr, als er sie einmauerte :-(


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 11:04
Bei den ganzen „Ergebnissen“ die der Fall und die Tatumstände hergeben, ist für mich ein geplantes Tötungsdelikt gefühlsmäßig ausgeschlossen.. eher hat man sich vielleicht in der Phantasie damit beschäftigt, die beiden Eltern los zu sein. Die enge Bindung war für den T V vielleicht auch belastend, weil die Eltern von ihrer Denkweise, ihren Erwartungshaltungen und Wertevorstellungen vielleicht wenig flexibel und selbstreflektierend waren...das kann sich über Jahre schon aufgestaut haben ... vielleicht auch die Wut über Abhängigkeit von den Eltern.. das bedeutet ja auch eine Form von Macht, vielleicht konnten sie den Sohn nie richtig loslassen und er war auch gefangen in diesem System, als dann die Partnerin mit ins Haus und Spiel kam funktionierte das alles nicht mehr... weder bei den Eltern noch bei den Jungen....Habgier ist vielleicht ein wichtiger Aspekt... nicht nur nach Materiellem, sondern auch nach Macht und Unabhänigkeit.... Traurig, dass Menschen so gefangen sein können... So seh ich das.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 11:07
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Die enge Bindung war für den T V vielleicht auch belastend, weil die Eltern von ihrer Denkweise, ihren Erwartungshaltungen und Wertevorstellungen vielleicht wenig flexibel und selbstreflektierend waren...das kann sich über Jahre schon aufgestaut haben ... vielleicht auch die Wut über Abhängigkeit von den Eltern.. das bedeutet ja auch eine Form von Macht, vielleicht konnten sie den Sohn nie richtig loslassen und er war auch gefangen in diesem System, als dann die Partnerin mit ins Haus und Spiel kam funktionierte das alles nicht mehr... weder bei den Eltern noch bei den Jungen....Habgier ist vielleicht ein wichtiger Aspekt... nicht nur nach Materiellem, sondern auch nach Macht und Unabhänigkeit.... Traurig, dass Menschen so gefangen sein können... So seh ich das.
Das sehe ich auch so.

Das Stichwort ist "Bindungstheorie".
Bedeutet natürlich nicht, dass der Sohn - wenn er der Täter ist- nicht schuldfähig ist.
Aber es wäre interessant die Beziehungen in der Familie näher zu beleuchten.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 11:09
Was wäre, wenn die Frau des Sohnes in einen Streit mit einem seiner Elternteile geraten ist. Das ganze dann eskaliert ist, und sie zugeschlagen/gestochen (ect..) hat? Sprich also, dass gar nicht der Sohn der eigentliche Mörder ist, sondern seine Ehefrau.


Ist jetzt nur mal eine SEHR GROBE Idee bzw Vorstellung. Aber es wäre doch auch Möglich dass wirklich die Dame die eigentliche Mörderin ist und der Sohn einfach dann, aus Liebe, mitgeholfen hat, das übrig geblieben Elternteil zu töten und zu "beseitigen" um die Sache somit zu vertuschen.
Also klar, damit wären beide Täter und Mörder, aber dann wäre das ganze ja von der Dame ausgegangen und nicht vom Sohn.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 11:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber es wäre interessant die Beziehungen in der Familie näher zu beleuchten.
Aber bitte nicht aus reiner Spekulation heraus. Bitte, bitte jetzt keine Küchentisch-Psychologen-Hypothesen


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 11:17
Tatsache ist, das die meisten Morde Beziehungstaten sind, dies ist in dem vorliegenden Fall nach aller Wahrscheinlichkeit auch so.... insofern ist es durchaus sinnvoll sich über die Beziehungen Gedanken zu machen... Aussagen , Lebensumstände und Verhalten lassen dann schon einen gewissen Interpretationsrahmen zu ...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 11:21
@Luminella
1. Eine Beziehungstat ist es immer dann, wenn zwischen den Beteiligten eine Beziehung bestand (und sei es auch nur beim täglichen Besuch des Bäckers um die Ecke zum Semmeln holen - willst du diese alle beleuchten?)

2. Wir wissen nicht, wie die Beziehung des Sohnes zu seinen Eltern war, wir wissen nichts über Kindheit, Vorkommnisse Verhaltensweisen usw. Insofern können wir darüber nicht einmal spekulieren, geschweige denn diskutieren. Das ist absolut müßig und unntig und würde diesen verhältnismäßig sachlichen Thread total zerstören


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 11:21
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:FrauZimt schrieb:
Aber es wäre interessant die Beziehungen in der Familie näher zu beleuchten.
Aber bitte nicht aus reiner Spekulation heraus. Bitte, bitte jetzt keine Küchentisch-Psychologen-Hypothesen
Du hast recht:
man liest hier wirklich viel "Küchenpsychologie", aber die (guten) Beiträge von @Luminella und @ FrauZimt gehören da eher nicht dazu


Anzeige

melden