Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.04.2019 um 15:17
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Soso, hat er das? Quelle? Deine Behauptung ist nicht korrekt!
Seine Ex hat ausgesagt, (siehe Gerichts-Mitschreiber hier), dass er ihr das erzählt hätte.

Hat er somit seine Mutter geohrfeigt? Oder hat er nur damit angegeben?
Die einzige Person, die definitiv sagen könnte, ob er seine Mutter geschlagen hat oder ob er nur behauptet hat, seine Mutter geschlagen zu haben, das ist seine Mutter selbst. Die jedoch ist tot, kann also nicht als Quelle dienen.

Wie dem aber auch sei, es ist letztendlich völlig wurscht, ob er nun seine Mutter wirklich geschlagen hat oder das erzählt hat, weil er aus irgendwelchen Gründen auf eine derartige Handlung stolz ist. Es zeigt sein abnormes Denken und welchen Hass er auf seine Mutter hatte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.04.2019 um 15:44
Zitat von emzemz schrieb:Die einzige Person, die definitiv sagen könnte, ob er seine Mutter geschlagen hat oder ob er nur behauptet hat, seine Mutter geschlagen zu haben, das ist seine Mutter selbst. Die jedoch ist tot, kann also nicht als Quelle dienen.
Auch das möchte ich richtig stellen. Denn die Exfreundin könnte das bezeugen, dass Ingo seine Mutter geohrfeigt hat - wäre sie nämlich dabei gewesen. Und nur dann! Aber so beruht das bislang nur auf Hörensagen, es sei denn, die Dame selber sagt das. Und da das bislang nicht geschah, verweise ich nochmal auf das Wiki-Forum von @Winterella als Quelle.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.04.2019 um 16:23
@donniebrasco01
Ich habe ein anderes Beispiel genannt.

Eines in dem bspw. die Zahl der Stiche oder der Kugeln, die zur Tat verwendet wurden, relevant sind.

„beispielsweise“

Des Weiteren sagte im vorliegenden Fall ein Gutachter der Rechtsmedizin, dass eine Identifizierung anhand des Leichnams nicht mehr möglich war.
Was sagt uns das?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.04.2019 um 16:33
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Des Weiteren sagte im vorliegenden Fall ein Gutachter der Rechtsmedizin, dass eine Identifizierung anhand des Leichnams nicht mehr möglich war.
Was sagt uns das?
Es könnte bedeuten dass Hass im Spiel war, es muss aber nicht bedeuten dass Hass im Spiel war.

Man kann sich auch in einen Rausch prügeln, ohne dass man Hass empfindet. Warst schon mal am Schiessstand? Man will immer das ganze Magazin abfeuern, man begnügt sich nicht mit einem Schuss, man kann einfach nicht aufhören es geht nicht :-)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.04.2019 um 16:36
donniebrasco01 schrieb (Beitrag gelöscht):Für mich wirkt es nicht so als hätte er seine Mutter gehasst. Fast schlimmer eigtl. - sie schien ihm egal zu sein. Eine Sache, die ab und zu nervt, seine Wäsche macht, jeden Sonntag Gebäck und Kaffee hinstellt. Alles automatisch und wie ein Roboter oder ein Wecker mit fest definierten Abläufen. Das töten war dann eher wie „etwas kaputtmachen“ - nicht wie „jemanden töten“.
Du hast merkwürdige Maßstäbe.
Gemein tötet man eigentlich keine Menschen, die einem egal sind.
Auch wenn ich kein Psychologe bin, muss ich @emz
Recht geben.

Seiner eigenen Mutter den kompletten Schädel so einzuhämmern, dass ihr Gesicht nicht mehr erkennbar ist, das zeugt eher von Hass als von Egalität.

Auch das hier:
donniebrasco01 schrieb (Beitrag gelöscht):Das mit der Übertötung ist eine Interpretation. Denk mal an ein Kind dass auf Ameisen oder Käfern herum stanpft. Da ist auch Hass dabei...
Kindern hier Hass zu unterstellen ist auch äußert fragwürdig.
Auch ich hab das mal getan, weil die Tierchen so klein sind/waren, dass ich mit meinen paar Jährchen gar nicht verstanden habe, dass das Lebewesen sind. Ab (der Größe) einer Kaulquappe war ich dann aber schon beschützend vorsichtig.
Das ist absolut nicht vergleichbar!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.04.2019 um 16:39
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Kindern hier Hass zu unterstellen ist auch äußert fragwürdig.
Auch ich hab das mal getan, weil die Tierchen so klein sind/waren, dass ich mit meinen paar Jährchen gar nicht verstanden habe, dass das Lebewesen sind. Ab (der Größe) einer Kaulquappe war ich dann aber schon beschützend vorsichtig.
Das ist absolut nicht vergleichbar
ich hatte mich längst korrigiert dass beim Käfer zertreten KEIN Hass im Spiel ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.04.2019 um 16:39
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Man kann sich auch in einen Rausch prügeln, ohne dass man Hass empfindet. Warst schon mal am Schiessstand? Man will immer das ganze Magazin abfeuern, man begnügt sich nicht mit einem Schuss, man kann einfach nicht aufhören es geht nicht :-)
Ja, war ich! Einmal und nie wieder.
Und ab der Eagle hatte ich derart Respekt, dass ich meinen Freund die Waffe gegeben habe und ihn zu Ende machen ließ.
Er war Polizist, ich nicht.

Für mich war das GAR nichts.

Ich schätze wir haben da einfach andere Vorstellungen.
Insofern du es aber nicht als Hass interpretierst, was er mit seiner Mutter machte, würde ich natürlich gerne zum einen wissen, wie das Gericht das aufgefasst hat und auch wie du das siehst...
(Ich will Dir absolut deine Meinung lassen und deine Lebenserfahrung nicht in Abrede stellen!)...


SORRY dass du das korrigiert hattest, ging bei mir unter! Lasse den Beitrag löschen....


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.04.2019 um 17:08
Er hat es mir damals voller stolz erzählt, dass er seine Mutter geohrfeigt hat. Gesehen habe ich dies nicht. Das habe ich vor Gericht auch so gesagt


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.04.2019 um 17:11
@5634
Würdest Du als ingos Ex-Freundin eher die These vertreten dass Ingo seine Mutter gehasst hat, oder dass sie für ihn eher wie ein Gegenstand war, den man problemlos und ohne Konsequenzen zu befürchten schlecht behandeln kann. So aus deiner Erfahrung mit der Familie?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.04.2019 um 17:37
Zitat von 56345634 schrieb:Er hat es mir damals voller stolz erzählt, dass er seine Mutter geohrfeigt hat. Gesehen habe ich dies nicht.
Meine Güte, wie peinlich. Aber jeder muss ja auf etwas stolz sein und das war dann halt sein Gebiet.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Aussage seiner Frau wahr ist und er ihr auch mal eine mitgegeben hat. Vielleicht denkt er, dass ein "richtiger Mann" das so macht. Traurig.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.04.2019 um 17:57
Ich ordne das anders ein, als Stolz.
Mancher vermeintlich harte Mann will durch solche Ansagen klarstellen, wer das Sagen hat.
Besonders, wenn er Argumenten kaum etwas entgegen zu setzen hat und das wiederum mag auch der Teil sein, den mancher über ihn als schwierig betitelte.

Er ist ein Schwaechling, der zurück zu Mutter ist...
Einer, der mit Dingen u Interessen Geltung sucht, weil er als Mensch kaum überzeugt.


Anzeige

melden