Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 17:41
Vermutlich ist Stephanie bisher mit jedem Murks, den sie gemacht hat, durchgekommen und konnte sich irgendwie immer durchmogeln mit Lügen und Tricksereien. Möglicherweise glaubt sie, dass sie das auch diesmal schafft, weil ihr alle wieder die Kleinmaedchen-Nummer abkaufen.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 17:42
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit, warum sie 3 Anwälte hat.
Ist das jetzt wirklich so bedeutsam, ob nun zwei oder drei Anwälte?
Warum soll sie ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen? Es ist ihr gutes Recht.
Wer würde nicht alles daran setzen, so gut wie möglich davonzukommen.

Da läuft so viel "Personal" rum, das einen Haufen Geld kostet, da fällt dieser eine Anwalt kostenmäßig auch nicht ins Gewicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 17:44
Was die Anwaltskosten anbelangt: Angenommen sie hätte eine (Privat-)Rechtsschutzversicherung. Würde eine solche ggf. greifen? Weiß das jemand?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 17:47
Eine Rechtschutzversicherung deckt Straftaten nicht ab.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 17:52
Zitat von emzemz schrieb:Es ist ihr gutes Recht.
Das weiiß ich und darum geht es mir ja nicht.
Wenn ich der Überzeugung bin, ich bin unschuldig und habe nichts oder nur unter Zwang etwas getan, brauch ich dann 3 Anwälte? Und der, der den Mord begangen hat, hat nur einen Anwalt?
Und haben ihr die Anwälte das so vermittelt, dass sie auf jeden Fall auf freien Fuß kommt? Ohne Strafe? Oder warum ist sie davon so überzeugt?


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 17:56
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Und haben ihr die Anwälte das so vermittelt, dass sie auf jeden Fall auf freien Fuß kommt? Ohne Strafe? Oder warum ist sie davon so überzeugt?
Das ist Ihr Wunsch, Traum, Phantasie etc. Keiner Ihrer 3 Anwälte haben dies irgendwo behauptet. Was die Anwälte Ihr versprechen etc. werden wir nicht in Erfahrung bringen. Die werden ja nicht Ihre Strategie dem Staatsanwalt stecken über die Medien.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 18:05
Zitat von verde69verde69 schrieb:Das ist Ihr Wunsch, Traum, Phantasie etc. Keiner Ihrer 3 Anwälte haben dies irgendwo behauptet. Was die Anwälte Ihr versprechen etc. werden wir nicht in Erfahrung bringen. Die werden ja nicht Ihre Strategie dem Staatsanwalt stecken über die Medien.
Ich habe eben keine Ahnung, wie so etwas abläuft....und kann es mir auch nicht vorstellen. Darum frage ich so blöd ;)
Ich dachte mir einfach, wenn sie so überzeugt von ihrer Freilassung ist, hat man ihr das vlt in Aussicht gestellt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 18:11
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Wenn ich der Überzeugung bin, ich bin unschuldig und habe nichts oder nur unter Zwang etwas getan, brauch ich dann 3 Anwälte? Und der, der den Mord begangen hat, hat nur einen Anwalt?
Sie wird sich halt sagen, sicher ist sicher.
Aber vielleicht glaubt sie ja wirklich, dass sie nichts getan hat, weil sie die Opfer nicht erschlagen hat und noch nicht mal dabei war und deshalb bestimmt bald freikommt.

Was ich nicht verstehe, warum hat er nur einen Anwalt. Das finde ich jetzt etwas ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 18:32
Zitat von emzemz schrieb:Was ich nicht verstehe, warum hat er nur einen Anwalt. Das finde ich jetzt etwas ungewöhnlich.
Wozu sollte er mehr als einen Anwalt benötigen? Ingos Anwalt sieht seine EINZIGE Aufgabe, dass das Strafmaß nicht über 15 Jahre wird.

Ihre Anwälte sind echt Bluthunde. Die werden viel abwerten dass dann 8 Jahre rauskommmen da Sie ja zu den meisten Taten danach „angeblich“ gezwungen wurde. Auch die Einkäufe bei Amazon fangen die schon an zu zerlegen wer welches Gift gekauft hat. Die Tat zu planen und einige WhatsApp / E-Mails brechen Ihr dann das Genick und deswegen gibts 8 Jahre. Wird leider darauf hinauslaufen. Dann Anrechnung der U-Haft und wegen guter Führung wird Sie nur noch 5,5 Jahre sitzen. IRRE!

Anwälte sind kein Instrument der Wahrheitsfindung. Sie machen einfach Ihren Job.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 18:41
Zitat von verde69verde69 schrieb:Wozu sollte er mehr als einen Anwalt benötigen? Ingos Anwalt sieht seine EINZIGE Aufgabe, dass das Strafmaß nicht über 15 Jahre wird.
Und wenn er krank wird und der Prozess für länger als drei Wochen unterbrochen werden muss, dann fängt der ganze Zirkus wieder von vorne an. Da macht es eigentlich schon Sinn, die Position doppelt zu besetzen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 18:43
Zitat von emzemz schrieb:Und wenn er krank wird und der Prozess für länger als drei Wochen unterbrochen werden muss, dann fängt der ganze Zirkus wieder von vorne an.
Und wenn S.P. oder I.P. krank (verhandlungsunfähig) werden? Wer springt für die ein? Hier gibts auch keine doppelte Besetzung.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 19:11
Zitat von verde69verde69 schrieb:Und wenn S.P. oder I.P. krank (verhandlungsunfähig) werden? Wer springt für die ein? Hier gibts auch keine doppelte Besetzung.
Und deshalb soll man keine Vorsorge treffen, dass bei länger angesetzten Prozessen wenigstens durch Ausfall von Verteidiger, Staatsanwalt usw. die Fortführung des Prozesses gesichert ist? Macht jetzt auch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 19:13
Ich habe mal recherchiert was nur ein Anwalt in diesem Fall bei 21 Verhandlungstagen kostet. 9.165,97 € (ohne Gerichtskosten).

Quelle: https://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Berechnen/StrafR.html

Der ganze Fall ist sehr kostenintensiv (Personalkosten und Equipment der Polizei bei der Hausdurchsuchungen mit schwerem Gerät inklusive SEK Einsatz). Man bedenke die Richterin, der Staatsanwalt und Gutachter arbeiten nicht für 3.000,- € Brutto im Monat. Denke All-In gut 250.000,- € und höher. Anzeige am 28.12.2017 mit Prozesseröffnung am 19.02.2019 und Prozessende am 30.04.2019, das sind tausende von Arbeitsstunden!!!!

Der vor einigen Monaten zu Ende gegangene NSU-Prozess hat vermutlich allein an Gerichtskosten etwa 37 Millionen Euro verursacht. In einer Bilanz des Mammutverfahrens sagte der Präsident des Oberlandesgerichts München, Peter Küspert, vor Journalisten, dass bisher 27,5 Millionen Euro an Gebühren und Auslagen geflossen seien.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik/mammutverfahren-so-viele-millionen-euro-kostet-der-nsu-prozess-31425180


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 19:14
Zitat von emzemz schrieb:Und deshalb soll man keine Vorsorge treffen, dass bei länger angesetzten Prozessen wenigstens durch Ausfall von Verteidiger, Staatsanwalt usw. die Fortführung des Prozesses gesichert ist? Macht jetzt auch keinen Sinn.
Vergiss nicht die ganzen Zeugen und Gutachter. Das ist eben dann höhere Gewalt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 19:25
Zitat von verde69verde69 schrieb:Der ganze Fall ist sehr kostenintensiv (Personalkosten und Equipment der Polizei bei der Hausdurchsuchungen mit schwerem Gerät inklusive SEK Einsatz). Man bedenke die Richterin, der Staatsanwalt und Gutachter arbeiten nicht für 3.000,- € Brutto im Monat. Denke All-In gut 250.000,- € und höher. Anzeige am 28.12.2017 mit Prozesseröffnung am 19.02.2019 und Prozessende am 30.04.2019, das sind tausende von Arbeitsstunden!!!!
@verde69
Rechne dagegen, was 100 Meter Autobahn kosten.
Das Geld ist in dem Prozess gut angelegt, weil die Wahrheit ans Licht kommen muss.
Und ohne viele Arbeitsstunden professionell arbeitender Menschen gelänge das nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 19:31
Die Höhe der anwaltlichen Vergütung ergibt sich entweder aus dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz oder aus einer Vergütungsvereinbarung. Diese sind statt der Abrechnung der gesetzlichen Gebühren immer möglich.

Nach einer gesetzlichen Neuregelung im Jahr 2008 ist es unter bestimmten Umständen mittlerweile möglich mit Rechtsanwälten eine erfolgsabhängige bzw. erfolgsbasierte Vergütung zu vereinbaren.

Das heißt, dass der Prozess bei Erfolg für den Anwalt eine Art Publicity ist. Einer von Stephanie Ps. Anwälte vertrat z.B. den Fall Tatjana Gsell* und schon steht dieser erfolgreich im Rampenlicht.

*Infos zum Fall Gsell: Wikipedia: Tatjana Gsell


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 19:35
@verde69

und was willst du uns damit sagen?

Ein Zahnarzt, der Frau Gsells Beisserchen zu ihrer zufriedenheit richtet,
wird danach auch weitere Kundschaft bekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 19:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und was willst du uns damit sagen?

Ein Zahnarzt, der Frau Gsells Beisserchen zu ihrer zufriedenheit richtet,
wird danach auch weitere Kundschaft bekommen.
Dass es grade bei Anwälten im Gebiet Strafrecht sehr oft vorkommt, dass wegen der Aufmerksamkeit und bei Erfolg die Publicity im Focus steht. Das war mit dem Staranwalt Bossi aus München nicht anders. Auf den Punkt zu kommen rechnen die Anwälte zum Teil mit sehr geringen Honoraren ab oder stellen Ihre Leistung umsonst zur Verfügung. Klar bei Zufriedenheit kommt ein Kunde immer wieder und erzählt es womöglich noch. Doch ein Zahnarzt steht nicht so im Rampenlicht wie die Anwälte in diesem Fall.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 19:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Rechne dagegen, was 100 Meter Autobahn kosten.
Das Geld ist in dem Prozess gut angelegt, weil die Wahrheit ans Licht kommen muss.
Und ohne viele Arbeitsstunden professionell arbeitender Menschen gelänge das nicht.
Ich bin kein Prozessverweigerer, ganz im Gegenteil. Es wurde eben heute mal über Kostensätze spekuliert und deswegen hatte ich mal die Aufstellung neutral ins Forum gestellt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 20:11
Zitat von GoggoGoggo schrieb:Was die Anwaltskosten anbelangt: Angenommen sie hätte eine (Privat-)Rechtsschutzversicherung. Würde eine solche ggf. greifen? Weiß das jemand?
Rechtsschutzversicherungen greifen niemals in einem Strafverfahren (wäre ja noch schöner)


Anzeige

melden