Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.07.2020 um 21:35
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Was sagt er ihr dann? "Ich vermisse dich schmerzlichst..."?
Vielleicht haben die beiden sich zusammengerauft und wollen es nochmal miteinander probieren. Ich habe erst gelernt, dass erstaunlich viele Ehen Bestand behalten, wenn ein Ehepartner im Knast sitzt. Wenn beide einsetzen, müsste der Effekt sich doch verdoppeln...
Ich hoffe einzig, dass diese scheußliche Person ihre gerechte Strafe bekommt und nicht mit einem vergleichsweise Blauen Auge aus der Nummer kommt. Sie ist noch sehr jung...
Ja, das ist des Öfteren zu beobachten dass Frauen teilweise milder vor Gericht bei selben Taten (in anderen Fällen) behandelt und bestraft werden, besonders wenn sie noch jünger sind waren.

"Wir vermissen Sie schmerzlichst ..." Ich glaube die beiden haben sich da in was hereingesteigert, und das selber wirklich geglaubt. Nur gibt es das Wort auch gar nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.07.2020 um 21:37
Zitat von Skyscraper2020Skyscraper2020 schrieb am 04.07.2020:Des weiteren, kamen die Aussagen von ihr gegenüber der Polizei nicht eines Geständnisses oder gar einer Aufklärung gleich, sondern hatte lediglich das Ziel den Ehemann weiter zu belasten um sich selbst zu entlasten, um die ganze Schuld ihm über zu drücken. Daher hatte das Gericht zu recht so geurteilt. Ich bin mal gespannt was nun rauskommen wird. Was sagt ihr denn dazu?
So sehe ich das auch. Sie hat meiner Meinung nach nichts sinnvolles zur Klärung beigebracht. Es wurden ja im Prozess die Mails, Whatsapp, etc vorgelesen, die ich eher als widersprüchlich zu ihren Aussagen empfunden habe. Vermutlich haben die beiden nie damit gerechnet, dass ALLES nachvollziehbar ist bzw, dass das Verbrechen aufgedeckt wird...
Zitat von Skyscraper2020Skyscraper2020 schrieb:Bin immer noch gespannt, wie das Urteil ausfallen wird. Irgendwo las ich, dass die Polizei ja die Leichen und den Tatort selbst gefunden habe.
Ob die Polizei die Leichen vor der "Aussage" von S. gefunden hat weiß ich gar nicht mehr, aber das lässt sich ja sicher sehr einfach nachvollziehen und die betreffenden Beamten waren ebenfalls wieder als Zeugen geladen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.07.2020 um 21:49
Zitat von Skyscraper2020Skyscraper2020 schrieb:Wir vermissen Sie schmerzlichst ..." Ich glaube die beiden haben sich da in was hereingesteigert, und das selber wirklich geglaubt. Nur gibt es das Wort auch gar nicht
Jetzt schon. Das Schnaittacher Superlativ. Ich kann den Auftritt, als diese Sätze gesprochen wurden, immer noch nicht begreifen. Die müssen wirklich in einer Blase gelebt haben, in der sie glaubten, niemand könne ihnen etwas anhaben. Widerlich!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.07.2020 um 21:55
Zitat von Skyscraper2020Skyscraper2020 schrieb:Ja, das ist des Öfteren zu beobachten dass Frauen teilweise milder vor Gericht bei selben Taten (in anderen Fällen) behandelt und bestraft werden, besonders wenn sie noch jünger sind waren.
@Skyscraper2020
Das lese ich hier immer wieder, aber hast du dafür eine Quelle?
Ich glaube nicht, dass "man" als Frau vor Gericht besser fährt.
Warum sollte das so sein?
Im Alltag, Schule, Beruf erlebt es frau anders. Frauen und Mädchen werden härter bestraft. Dann heisst es: Jetzt auch noch die Mädchen. Da muss sofort ein Exempel statuiert werden.
Zudem wird Jungs zugestanden, dass sie Blödsinn machen und sich die Hörner abstoßen. Die berühmte 2. Chance wird ihnen zugestanden.
Ich denke, dass Frauen vor Gericht weniger Nachsicht erfahren.

Hier im Forum fallen viele Beiträge auf, die ihr mit mehr Häme und Härte begegnen, als ihm.

Es waren seine Eltern und er hat sie erschlagen.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.07.2020 um 22:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das lese ich hier immer wieder, aber hast du dafür eine Quelle?

"2.5.2 Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Strafzumessung
Aus zahlreichen Studien wird ersichtlich, dass Frauen vor Gericht (teilweise) milder
verurteilt werden als Männer mit vergleichbaren Delikten (Schwartz, Isser, 2000, S. 703-
718; Marks, Kumar, 1996, S. 299-305; Nowara, 1993, S. 266-275; Pilz, 1988).
Eine der neuesten Veröffentlichungen stammt aus Texas. Rodriguez, Fernando et al.
fanden in ihrer 2006 durchgeführten Studie, dass Frauen mit Eigentums- und
Drogendelinquenz seltener als Männer mit diesen Delikten zu Haftstrafen verurteilt
wurden. Falls es doch zu einer solchen Verurteilung kam, fielen die Haftstrafen der
Frauen viel kürzer aus als die der Männer. Bezüglich der Gewaltdelikte stellten die
Wissenschaftler fest, dass Frauen und Männer gleich häufig Gefängnisstrafen erhielten,
dass jedoch die Haftdauer bei Frauen kürzer gewesen sei als die der Männer."

Quelle: https://refubium.fu-berlin.de/bitstream/handle/fub188/10844/Strafzumessung-Geschlecht.pdf;jsessionid=010C814C04072679650EE515D3A0D883?sequence=1

Das wollte ich übrigens dazu erwähnt habe, dass es in den USA sehr viel mehr auffällt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.07.2020 um 22:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hier im Forum fallen viele Beiträge auf, die ihr mit mehr Häme und Härte begegnen, als ihm.

Es waren seine Eltern und er hat sie erschlagen.
...weil sie es so wollte, weil sie mit der Mutter nicht zurecht kam. Es gibt Fälle, da ist der Anstifter härter gestraft worden, als der Täter. Buchempfehlung an der Stelle 9 1/2 perfekte Morde von Alexander Stevens.

Übrigens war das Nachtatverhalten bei beiden idiotisch und beide haben entsprechend auch etwas Häme ernten müssen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.07.2020 um 00:59
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Sie ist noch sehr jung...
Allerdings. Sie wird, auch wenn es beim bisherigen "lebenslangen" Strafmaß bleibt, noch keine 40 Jahre sein wenn sie entlassen wird. Und dann kann sie sagen: " Ich war schon lebenslang im Knast".

Irgendwas stimmt da nicht mit unserer Rechtssprechung!


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.07.2020 um 09:03
@frauZimt

Du bist seit fünf Jahren hier im Forum und hast den Eindruck, dass Frauen für ähnliche Taten stärker bestraft werden als Männer.

Studien, die dies belegen wirst du hierfür nicht zitieren können!

Du kannst für deine Annahme dein eigenes Erleben aus Schule, Beruf usw. angeben. Wie viele Morde / schwere Straftaten sind denn bei dir in der Schule bzw. im Berufsalltag passiert und wie wurden diese vor Gericht bewertet?

Oder sprichst du nicht eher davon, dass beim Papierkügelchenwerfen in der Schule Mädchen im Schnitt zwei Stunden nachsitzen mussten und Jungs nur eine Stunde? Wahrscheinlich ist Dir aber nur aufgefallen, dass Jungs öfter als Mädels mit Papierkügelchen im Schulunterricht geschnipst haben als Jungs.

Was hat dies aber mit einer vermeintlich unterschiedlichen Bestrafung von Mann und Frau bei ähnlicher Deliktschwere vor Gericht zu tun?

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Selbstverständlich werden die Mehrzahl der Morde von Männern begangen. Das Frauen im Schnitt vor Gericht bei vergleichbarer Tatbegehung besser wegkommen als Männer ist aber so auffällig, dass man/frau dies als krimiaffiner Person eigentlich nicht übersehen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.07.2020 um 09:12
Zitat von Skyscraper2020Skyscraper2020 schrieb:Irgendwo las ich, dass die Polizei ja die Leichen und den Tatort selbst gefunden habe.
Sie haben zu mindestens die Grube in der Garage vor ihrem Verhör gefunden.
Ihre Erzählungen haben die Ermittlungen beschleunigt, aber waren sie so wichtig, dass für die 25-Jährige der Kronzeugen-Bonus greift? Tatsächlich hat sie wenig gesagt, das nicht ohnehin bald klargeworden wäre. Die Grube in der Garage, die als Versteck für blutige Lappen und Werkzeug diente, war vor dem Verhör gefunden wurden.
Quelle: https://n-land.de/lokales/stephanie-p-lebenslang-oder-zehn-jahre

Meiner Meinung nach, ist sie extremst manipulativ.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.07.2020 um 09:31
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Allerdings. Sie wird, auch wenn es beim bisherigen "lebenslangen" Strafmaß bleibt, noch keine 40 Jahre sein wenn sie entlassen wird. Und dann kann sie sagen: " Ich war schon lebenslang im Knast".
Irgendwas stimmt da nicht mit unserer Rechtssprechung!
@Isimaus
Sie würde auf Bewährung entlassen werden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.07.2020 um 09:54
@frauZimt
Natürlich auf Bewährung. Was willst du mit dieser Betonung zum Ausdruck bringen?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.07.2020 um 10:24
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Allerdings. Sie wird, auch wenn es beim bisherigen "lebenslangen" Strafmaß bleibt, noch keine 40 Jahre sein wenn sie entlassen wird. Und dann kann sie sagen: " Ich war schon lebenslang im Knast".

Irgendwas stimmt da nicht mit unserer Rechtssprechung!
Was stimmt denn deiner Meinung nach mit unserer Rechtsprechung nicht?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.07.2020 um 16:51
@ cassandra71
..weil lebenslang nicht lebenslang ist.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.07.2020 um 16:52
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Natürlich auf Bewährung. Was willst du mit dieser Betonung zum Ausdruck bringen?
Sie wollte mich nur drauf hinweisen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.07.2020 um 17:09
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:..weil lebenslang nicht lebenslang ist.
Nur mal eben nebenbei: Genau das ist der Punkt. Die Mehrheit der Bürger, an die 70% empfindet die Justiz und vor allem die Urteile als zu lasch. Der Gesetzgeber hat das umgehend zu ändern. Aber das ist natürlich Absicht, weil es natürlich so wie es jetzt ist am billigsten ist.

Aber wehe, ein Schwarzfahrer wird nicht so hart bestraft wie es nur geht ...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.07.2020 um 17:43
Zitat von Skyscraper2020Skyscraper2020 schrieb:Die Mehrheit der Bürger, an die 70% empfindet die Justiz und vor allem die Urteile als zu lasch. Der Gesetzgeber hat das umgehend zu ändern.
Bestimmt hast du hierzu genaueres Material, wo man Informationen zu deiner Aussage nachlesen kann.
Deine Forderung, nach einer umgehenden Gesetzesänderung, wie stellst du dir vor, dass sie umgesetzt werden soll?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.07.2020 um 17:44
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Sie wollte mich nur drauf hinweisen.
Ja, weil das von Vielen vergessen wird.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.07.2020 um 08:45
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:@ cassandra71
..weil lebenslang nicht lebenslang ist.
Doch, im Prinzip ist das schon so.

Die Strafe kann allerdings (und wird in den meisten Fällen auch) nach 15 Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden.

Stephanie P. kann also, wenn sie früher entlassen wird, nicht sagen, dass sie lebenslang im Knast war...sie kann lediglich sagen, dass sie zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wurde. Kleiner, aber feiner Unterschied. ;)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.07.2020 um 09:47
Zitat von Skyscraper2020Skyscraper2020 schrieb:Nur mal eben nebenbei: Genau das ist der Punkt. Die Mehrheit der Bürger, an die 70% empfindet die Justiz und vor allem die Urteile als zu lasch. Der Gesetzgeber hat das umgehend zu ändern.
Zum Glück folgen wir bei der Gesetzgebung nicht einfach nur dem Bauchgefühl der Masse, andernfalls würden wir heute noch Kinderschänder öffentlich rädern lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.07.2020 um 10:35
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:andernfalls würden wir heute noch Kinderschänder öffentlich rädern lassen.
Das nicht, aber eben wirklich lebenslang wegsperren, zum Schutze und zur Sicherheit unserer Kinder!


Anzeige

2x zitiertmelden