Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 18:51
@Tritonus
@Jamegumb
Kompromiss: Er hatte die "Praline" unterm Bett. :)

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 18:53
@PurePu

So kann das Missverständnis natürlich entstanden sein. Also ich würde weder das Eine noch das Andere so bemerkenswert finden, dass ich es der Nachbarin würde mitteilen müssen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 18:59
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Aber es gibt ab einem gewissen Alter die Chance sich zu lösen von diesem Zustand und sein eigenes Leben zu leben.
@Isimaus
Ja, das stimmt.

Aber es gibt Menschen, die sich lösen und denen im Leben nichts gelingt, weil sie nicht das nötige Rüstzeug haben, um im Leben bestehen zu können.

Aber die Familie ist nicht allein, die uns prägt. Dazu kommen auch noch die vererbten Gene.
Es gibt Menschen mit katastrophalen Kindheitserlebnissen, die trotzdem starke und tolle Menschen werden.
Andere wieder, scheinen Kleinigkeiten nicht verarbeiten zu können.

Das ist eine Diskussion, die man vielleicht nicht mit so einem Fall verquicken sollte.
Es ist ja absolut schockierend, wenn solche Taten geschehen.

Meistens entsteht eine Distanz zwischen Kind und Eltern, weil - wie du sagst- sich das Kind löst und sein eigenes Leben beginnt und jede Einmischung der Eltern abblockt. Besonders wenn dann eigene Kinder da sind. (Das macht ihr mit meinem Kind nicht!)

Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, dass die Diskussion hier irgend jemandem etwas bringt.
Die mutmaßlichen Täter sind erwachsene Menschen, die sich klar gewesen sein müssen, was sie anrichten.
Und die Tat hatte ja auch noch eine Vorgeschichte, die versuchten Vergiftungen.

Jetzt gibt es noch ein Hin und Her, wer mehr Verantwortung trägt.
Sie behauptet, er hätte sie bedroht. Gleichzeitig schreibt sie ihm Liebesbriefe, in denen sie sich seiner Loyalität versichern will.

Bei diesem Fall dreht sich einem einfach nur der Magen um. Man kann das überhaupt nicht fassen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 19:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die mutmaßlichen Täter sind erwachsene Menschen, die sich klar gewesen sein müssen, was sie anrichten.
Glaubst du das ernsthaft? Die Ausführung und das Nachtatverhalten und das Vortatverhalten (stümperhafte Vergiftungsversuche) lassen nicht annehmen, dass den beiden irgendwie klar war, was die da anrichten. Es war nichts zuende gedacht. Und eben die Art der Leichenentsorgung deutet mE nicht auf einen klaren Verstand hin. Bei keinem von beiden. Nur an mangelndem Intellekt kann ich hier nicht glauben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 20:32
Was denkt ihr, wird sich vielleicht doch noch jemand von denen vor Gericht äußern? Jetzt wo etwas Pause war, wird man doch in U-Haft überlegen?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 20:45
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Was denkt ihr, wird sich vielleicht doch noch jemand von denen vor Gericht äußern? Jetzt wo etwas Pause war, wird man doch in U-Haft überlegen?
das halte ich nur für möglich, wenn es Seitens der Anwälte befürwortet würde. Ich nehme an, die „Regie“ liegt bei den Anwälten und ich denke es gibt für RA nix schlimmeres als eigenwillige Spontaneinlassungen der Angeklagten. Dass die Anwälte von der Angeklagten hierzu raten, kann ich mir nicht vorstellen.
Der Verteidiger von IP wird hier zu derzeitigenProzessstand auch nicht ernsthaft den Angeklagten auffordern, das Wort zu ergreifen,...meine Einschätzung.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 21:06
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Was denkt ihr, wird sich vielleicht doch noch jemand von denen vor Gericht äußern?

Jetzt wo etwas Pause war, wird man doch in U-Haft überlegen?
Ich stimme @ Luminella zu.

Vllt. sind auch jetzt erste gutachten über beide erstellt worden.

Ich könnte mir schon vorstellen das alles was auch der öffentlichkeit bisher bekannt ist, zusammen mit den beobachtungen während der verhandlung, vorab schon mal ausreicht, um eine erste brauchbare psychische beurteilung über beide abgeben zu können.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 21:16
@Gast4321
Die hatten schon vorher sehr viel Zeit zum Überlegen. Dass Ingo P. dauerhaft zu den Behauptungen seiner Ehefrau schweigt, kann ich mir kaum vorstellen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 21:20
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Die hatten schon vorher sehr viel Zeit zum Überlegen. Dass Ingo P. dauerhaft zu den Behauptungen seiner Ehefrau schweigt, kann ich mir kaum vorstellen.
Was meinst du wann fängt er an zu reden? Vllt. ist die Strategie seines Anwalts, sie als Lügnerin da stehen zu lassen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 21:33
@Gast4321
Keine Ahnung wann, aber dass er uns seine Anwälte sie bis zum Urteil ihre Version der Geschichte erzählen lassen, wo sie der Unschuldsengel mit Korkenzieherlocken ist, kann ich mir noch vorstellen. Vielleicht lassen die Frau P. tatsächlich erstmal reden, um sie danach besser demontieren zu können?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 21:47
Zitat von S-TownS-Town schrieb:"Exakt um halb vier gab es Kaffee.
Stellt Euch das mal vor! Beobachten Euch Eure Nachbarn auch so? Also ich finde das direkt gruselig. Zumal das Kaffeetrinken doch nur auf der Terrasse beobachtet werden konnte. Und dann nur bei entsprechendem Wetter.

Außerdem kann es auch nur die letzten Jahre betreffen, denn vorher war E. um diese Zeit einfach arbeiten.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 21:58
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Stellt Euch das mal vor! Beobachten Euch Eure Nachbarn auch so? Also ich finde das direkt gruselig. Zumal das Kaffeetrinken doch nur auf der Terrasse beobachtet werden konnte. Und dann nur bei entsprechendem Wetter.
Ist ja sehr ehrenhaft, dass du hier das Ansehen der Opfer so vehement verteidigst, aber ja, es ist strange, wenn sie wirklich täglich um Punkt 15.30 Uhr Kaffee getrunken haben. Das zeigt einfach, wie starr und unflexibel diese Familie war. Und nein, damit sage ich wieder nicht, dass sie Schuld an ihrem Tod sind.

Und das bekommt man auch ohne Stalking mit, wenn sie jeden Tag um dieselbe Zeit auf der Terrasse sitzen und man da drauf schauen kann. Als Nachbar bekommst du das mit, ob du willst oder nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 22:01
@PurePu

Sehe ich auch so. Das ist nun mal so auf dem Dorf. Wenn ich den Müll rausbringe, sehe ich die Nachbarn auch auf ihrer Terrasse, weil die nicht sehr blickgeschützt ist. Deshalb fühle ich mich nicht als Stalker und mir würde die Gleichförmigkeit auch auffallen. Allerdings würde ich das nutzen und den Müll erst eine Stunde später raustragen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 22:03
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Stellt Euch das mal vor! Beobachten Euch Eure Nachbarn auch so?
Auf dem Dorf ist das so. Zu den interessantesten Fragen gehört: Was machen die Nachbarn? Wenn ich meine Eltern besuche, bekomme ich davon regelmäßig Kostproben. Ich traf dort mal einen Bekannten von früher überraschend am Nachmittag und ging mit ihm ein Bier trinken. Als ich nach einer Stunde nach Hause kam, wusste meiner Mutter das bereits von der Nachbarin.
War jetzt zwar OT, aber mal zur Illustration von Dorfnachbarschaft.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 22:03
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ist ja sehr ehrenhaft, dass du hier das Ansehen der Opfer so vehement verteidigst,
Aber nein, das tue ich doch gar nicht. Ebensowenig wie ich alle Nachbarn über einen Kamm schere. Ich zweifle auch die Gewohnheiten der Familie nicht an. Ich glaube sogar dass sie schon regelmäßige feste...naja...Rituale hatten. Zumindest von Weihnachten weiß ich das sicher. Da gab es immer Spargelröllchen z. B., hat aber damit jetzt nichts zu tun.

Und ja, man bekommt es als Nachbar mit. Ich wohne selbst in einer ähnlichen Siedlung. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es nur die letzten 3 Jahre betreffen kann, weil es vorher nicht möglich war. Ach...egal :-)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 22:14
@Isimaus
Bei uns gibt es Weihnachten auch immer dasselbe. Wenngleich keinen Spargel. Finde ich jetzt noch nicht auffällig. Insgesamt war die Familie aber im Ort wohl wohlgelitten bis beliebt. Auch in der Zuckerkranken-Selbsthilfegruppe muss Herr P sehr engagiert gewesen sein. Na ja und dann ja auch noch in Sachen Musik war ja einiges los bei denen. Tuba glaube ich.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 22:18
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Tuba glaube ich.
Oh, Herr Placzek hat Tuba gespielt. Das ist jetzt mal was Neues. Woher weißt du das? Tja, man wird es gehört haben.

Aber bei den Zuckerstücklern war er aktiv, das stimmt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 22:23
@Isimaus
Putziger Name für einen Diabetis-Club. .Tuba? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das gelesen zu haben. Und der Info Akkordeon glaube ich.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 22:24
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Und der Info Akkordeon glaube ich.
Nein, Ingo spielte Keyboard. Und das ziemlich gut. Aber von Tuba weiß ich Nichts.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 22:28
@Isimaus
Richtig, Keyboard war es. Bestimmt wird der dann im Gefängnis in der Kapelle eine große Nummer. Also, wenn er dann in seine finale JVA eingezogen ist


Anzeige

melden