Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

14.07.2020 um 07:07
Ich habe das Video gerade gesehen.
Auch hier gehen eingemauert und einbetoniert durcheinander.
Die nachgestellten Szenen sind reisserisch.
Die beiden Giftanschläge auf die Mutter konnten vor Gericht nicht nachgewiesen werden, aber Hinweise auf zwei Vergiftungsversuche (Kaffee/Muffins) gibt es.
Im Film werden trotzdem beide Giftanschläge als Tatsachen hingestellt. Das müsste man anders formulieren, aber daran besteht in einem Format, das Hammerschläge auf einen Kopf hinter Milchglas nachstellt, kein Interesse.

Herr Bausch passt gut in den Film, ihn umgibt die Aura eines Menschen, der schon alles gesehen hat und nichts mehr erschüttern kann.

Die Beziehung zwischen Ingo und seiner Mutter wird beleuchtet. Sein Motiv ging über die bloße Geldbeschaffung hinaus. Seine Mutter wird als gluckenhaft dargestellt, er als in der Schule gelobbtes Kind.
Viele hier im Forum werden den Film darum intensiv hassen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

14.07.2020 um 10:44
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:er als in der Schule gelobbtes Kind.
Liebe frauzimt, meintest Du gemobbtes oder gelobtes Kind?


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

14.07.2020 um 12:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe das Video gerade gesehen.
Auch hier gehen eingemauert und einbetoniert durcheinander.
Die nachgestellten Szenen sind reisserisch.
Die beiden Giftanschläge auf die Mutter konnten vor Gericht nicht nachgewiesen werden, aber Hinweise auf zwei Vergiftungsversuche (Kaffee/Muffins) gibt es.
Im Film werden trotzdem beide Giftanschläge als Tatsachen hingestellt. Das müsste man anders formulieren, aber daran besteht in einem Format, das Hammerschläge auf einen Kopf hinter Milchglas nachstellt, kein Interesse.

Herr Bausch passt gut in den Film, ihn umgibt die Aura eines Menschen, der schon alles gesehen hat und nichts mehr erschüttern kann.

Die Beziehung zwischen Ingo und seiner Mutter wird beleuchtet. Sein Motiv ging über die bloße Geldbeschaffung hinaus. Seine Mutter wird als gluckenhaft dargestellt, er als in der Schule gelobbtes Kind.
Viele hier im Forum werden den Film darum intensiv hassen.
Ich hab es mir angesehen und bin entsetzt über die Brutalität dieser Tat

Wo ist der Unterschied ob man jemanden einmauert, oder einbetoniert?
Ich meine das grundsätzlich jetzt
Er hat seine Eltern brutal ermordet und sie dann in der Garage entsorgt
Die beiden Giftanschläge hat es doch auch gegeben
Ist das jetzt wieder so etwas wie
Der arme Täter.
Wenn jeder, der in der Schule gehänselt wird, der eine Mutter hat die wie eine Glucke über einem wacht, zum Mörder wird dann wäre unsere Welt sehr viel leerer

Eigentlich dürften beide nie mehr aus dem Gefängnis rauskommen
Wie man überhaupt mit so einer Tat leben kann werde ich nie verstehen
Und sich von der Freundin dazu anstiften lassen ist etwas was ich schon bei dem söring nicht verstanden habe

Was geht in solchen Menschen nur vor?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

14.07.2020 um 15:11
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wo ist der Unterschied ob man jemanden einmauert, oder einbetoniert?
War seitenlang Thema im Thread.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Was geht in solchen Menschen nur vor?
Das war es, was Joe Bausch versuchte aufzuschlüsseln.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

14.07.2020 um 16:17
Zitat von HathoraHathora schrieb:frauzimt schrieb:
er als in der Schule gelobbtes Kind.
Liebe frauzimt, meintest Du gemobbtes oder gelobtes Kind?
@Hathora
Sorry

die Rechtschreibkorrektur

"gemobbt".


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

14.07.2020 um 16:21
Zitat von emzemz schrieb:Das war es, was Joe Bausch versuchte aufzuschlüsseln.
Mir kam er eher vor, wie ein Moderator, der einen vorbereiteten Text vorträgt. Glaube nicht, dass er sich in die Fälle einarbeitet und dann seine Schlussfolgerungen referiert.
Es gibt eine Produktionsfirma, die eine Serie herstellt. Dazu gehören Textautoren und ein Rechercheteam. Herr Bausch ist ja das perfekte Aushängeschild für eine Reality-Crime-Serie.
Aber egal. Das tut hier ja nichts zur Sache.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

14.07.2020 um 18:26
Habe das Video auch angesehen, allerdings nichts Neues dabei erfahren. War auch nicht unbedingt zu erwarten.
Bei den derzeitigen Verhandlungstagen werde ich wegen Platzmangel und Maskenpflicht nicht anwesend sein.
Wäre natürlich schön wenn wieder jemand aus dem Gerichtssaal berichten könnte. Bei der Hauptverhandlung waren doch immer erfreulicherweise einige Berichterstatter anwesend.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

14.07.2020 um 19:27
Bin ja geneigt wenigstens einen Prozestag anzuschauen, war auch im Hauptprozess einige
Male und habe hier darüber geschrieben, aber Corona schreckt mich schon auch
ab, ich weiss nicht mal die Termine genau, vielleicht weiß jemand mehr,
auf der Gerichtsseite bin ich nicht fündig geworden und die örtliche Presse hat auch noch
nichts geschrieben.

Falls ich doch noch hingehe berichte ich natürlich wieder !


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

14.07.2020 um 21:02
In der örtlichen Presse steht heute, dass am 3. Verhandlungstag Ingo P. als Zeuge geladen ist. Aber wann ist der dritte Verhandlungstag? Ich konnte es leider auch nicht herausfinden.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

14.07.2020 um 21:26
Mittwoch 22.7.20
Abschluss der Beweisaufnahme

Qelle: nordbayern Nachrichten


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.07.2020 um 17:28
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Habe das Video auch angesehen, allerdings nichts Neues dabei erfahren. War auch nicht unbedingt zu erwarten.
Genau, das ist auch nicht das Konzept der Sendung. Aber wieder einmal spannend, den Gedanken Joe Bauschs zu folgen. Er beleuchtet den Fall aus einer Richtung, wie es sonst keiner tut. Und er nimmt kein Blatt vor den Mund.
Wer es noch nicht gesehen hat, dem sei die Sendung "Im Kopf des Verbrechers" wärmstens empfohlen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.07.2020 um 17:40
Mir wurde durch den Beitrag von Joe Bausch ein wenig nachvollziehbarer, warum der Täter so gehandelt hat, wie er es tat Vor allem, warum er sich, so wie es auf Außenstehende wirkt, so ausgesprochen dumm angestellt hat, indem er diese Überheblichkeit entwickelte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.07.2020 um 18:20
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Aber wann ist der dritte Verhandlungstag? Ich konnte es leider auch nicht herausfinden.
Hier steht es:

https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/oberlandesgerichte/nuernberg/presse/2020/11.php?fbclid=IwAR0ayPV7e34MbQLWdHAA0f4GW4xvD6HiPdYIvQVgd3RY23C-Tmh7TO_dkTI


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.07.2020 um 20:19
Beide Protagonisten haben in ihrem Vernichtungswahn gegenüber den Eltern des Sohnes alle erdenklichen Register gezogen und sind, aus meiner Sicht, planvoll vorgegangen, bis auf wenige Vorgehensweisen.

Joe Bausch kann ich folgen in Bezug auf seine Erklärungen, was den Sohn betrifft.

Für den Sohn ein „Befreiungsschlag“, dennoch nicht erklärbar und nachvollziehbar.

Die Eltern hatten ein sehr schönes Domizil mit viel Liebe aufgebaut und finanziert. Sohn und zukünftige Schwiegertochter wollten sich dieses aneignen. Mord der Eltern als Lösung ihrer Probleme? Der Sohn hat diesbezüglich reagiert, überreagiert, um zum Ziel zu kommen.

Seine Eltern wurden einbetoniert, wäre der Fall nicht aufgeklärt worden, hätte das Paar ein nettes Leben in dem schönen Haus mit Garten zelebriert.

Jeden Tag im Wissen um die einbetonierten Leichen derer, welche ihnen dieses tolle Leben mit häuslichem Eigentum erst möglich gemacht hätten.

Daher ist es ok, dass der Sohn nicht als Erbe eingesetzt wurde.

Beide Protagonisten waren nicht in der Lage sich, ohne Hilfe der Eltern des Sohnes, ein Leben, mit gutem finanziellem Hintergrund, aufzubauen. Mord aus Raffgier (in ihren Vorstellungen, es ist ja so einfach) folgte.

Schmierentheater von Ingo : Mein Vater hat immer gesagt er ist in Schnaittach geboren und wird hier auch sterben….in der Tat.

Absolut skrupellose und grausame Vorgehensweise.



melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.07.2020 um 09:52
Hat jemand Berichte von den ersten beiden Verhandlungen
Montag, 13. Juli 2020, 09:00 Uhr
Dienstag, 14. Juli 2020, 09:00 Uhr
gefunden oder war gar jemand aus diesem Forum anwesend?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.07.2020 um 13:16
@FraumitHut
Ich habe einen Bericht gefunden.
Zu Beginn des ersten Verhandlungstags lässt Stephanie P. ein gutes Wort für sich einlegen. Die 25-Jährige, die mit ihren braunen Haaren und der schlanken Figur nach 2,5 Jahren kaum mehr wiederzuerkennen ist, will selbst nicht aussagen. Doch sie hat ihrem Anwalt Seifert ihr Bedauern diktiert. „Ich bedauere den Tod von Elfriede und Peter P. und ich bin mir meiner Mitverantwortung bewusst. Wenn ich könnte, würde ich das Geschehene rückgängig machen, aber das ist nicht möglich. Ich hoffe, dass ich noch einmal ein normales Leben führen darf“, liest Seifert stellvertretend vor.
Quelle:
https://n-land.de/lokales/stephanie-p-lebenslang-oder-zehn-jahre

In Briefen an ihre Familie sagt sie allerdings, sie wäre vollkommen unschuldig.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.07.2020 um 20:02
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:In Briefen an ihre Familie sagt sie allerdings, sie wäre vollkommen unschuldig.
Wenn die Familie nicht vollkommen verblödet ist, werden die auch wissen, dass sie keineswegs unschuldig ist. Genau genommen wäre das Ehepaar Placzek ohne sie wohl noch heute am Leben. Daran habe ich keinen Zweifel.
So wie es aussieht, bekommt ihrer Figur Wasser und Brot ganz gut. Das normale Leben wird aber wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.07.2020 um 20:40
Ob Ingo diesmal wirklich mal was sagt? Bin ich ja sehr gespannt drauf. Bin leider an zu Hause gebunden, da hier am Mittwoch Arbeiten stattfinden, ich würde gerne hingehen.

Dass die beiden immer noch verheiratet sind finde ich auch...bemerkenswert. 🙄


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.07.2020 um 21:14
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Wenn die Familie nicht vollkommen verblödet ist, werden die auch wissen, dass sie keineswegs unschuldig ist.
Naja bei so einer Tochter, da ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich schon sehr hoch, oder? Obwohl, Minus und Minus = Plus,
Plus und Plus = Minus, Schlau und Schlau = Blöd? Dann sind die Eltern doch nicht wie sie? Die waren doch auch im ersten Prozess meist oder sogar immer anwesend wie viele Prozessbeobachter mitteilten.
Zitat von nmwnmw schrieb:Ob Ingo diesmal wirklich mal was sagt? Bin ich ja sehr gespannt drauf.
Ich denke, der wird wieder eine Show abziehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er zu Stephanie kurz rüber geht, und ihr seine Briefmarken schenkt.

Bin immer noch gespannt, wie das Urteil ausfallen wird. Irgendwo las ich, dass die Polizei ja die Leichen und den Tatort selbst gefunden habe.

Schade, dass keiner auf meinen Beitrag vom 04.07. (zum Straferlass) eingegangen ist die Meinungen hätten mich mal interessiert.
(Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden (Seite 329))


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.07.2020 um 21:30
Zitat von Skyscraper2020Skyscraper2020 schrieb:dass er zu Stephanie kurz rüber geht, und ihr seine Briefmarken schenkt.
Was sagt er ihr dann? "Ich vermisse dich schmerzlichst..."?
Vielleicht haben die beiden sich zusammengerauft und wollen es nochmal miteinander probieren. Ich habe erst gelernt, dass erstaunlich viele Ehen Bestand behalten, wenn ein Ehepartner im Knast sitzt. Wenn beide einsetzen, müsste der Effekt sich doch verdoppeln...
Ich hoffe einzig, dass diese scheußliche Person ihre gerechte Strafe bekommt und nicht mit einem vergleichsweise Blauen Auge aus der Nummer kommt. Sie ist noch sehr jung...


Anzeige

2x zitiertmelden