Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:22
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Bei so viel Klugscheißerei: Für die Verhandlung über Mord ist das Schwurgericht zuständig, § 74 Abs. 2 Nr. 3 GVG. Die Besetzung ist mit einer großen Strafkammer identisch, § 76 Abs. 1 und Abs. 2 GVG.
Und was hast du jetzt zu dem Thema beigetragen außer Klugscheißerei? :D Wir wissen schon seit mehreren Seiten, dass es drei Berufsrichter sein müssen, alles andere ist uninteressant.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:24
Was ich immer noch nicht verstehe, dass Ingo wirklich bis zum Ende nichts über oder zu Stephanie P. gesagt hat. Ich finde das irgendwie seltsam.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:25
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:ei so viel Klugscheißerei: Für die Verhandlung über Mord ist das Schwurgericht zuständig, § 74 Abs. 2 Nr. 3 GVG.
Und wie bereits festgestellt, besteht das Schwurgericht aus 3 Berufsrichtern und 2 Schöffen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:27
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Was ich immer noch nicht verstehe, dass Ingo wirklich bis zum Ende nichts über oder zu Stephanie P. gesagt hat. Ich finde das irgendwie seltsam.
Vielleicht will er seine GELIEBTE Frau möglichst raus halten?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:32
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Das Jahr 2017 sei für ihn nicht richtig strukturiert gewesen. Nachdem im die Teilnahme an der Beerdigung der Eltern verweigert wurde, möchte er gerna nach Abschluss des Prozesses das Grab der Eltern besuchen.
Diese Worte wurden ihm doch vom Rechtsanwalt in den Mund gelegt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Was damit bezweckt werden soll, weiß ich allerdings nicht.

Danke noch für die Berichte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:34
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Vielleicht will er seine GELIEBTE Frau möglichst raus halten?
Das passt einfach nicht mehr ins Gesamtbild. Ist aber die einzige logische Erklärung. Ich weiß, ein Widerspruch in sich, so wie dieser ganze Fall.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:36
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Vielleicht will er seine GELIEBTE Frau möglichst raus halten?
Wirkt auf mich auch so, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, nach allem, was er erfahren hat. Briefe an Sven, mit Herzchen, ihre Beschuldigungen usw.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wirkt auf mich auch so, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, nach allem, was er erfahren hat. Briefe an Sven, mit Herzchen, ihre Beschuldigungen usw.
Eben, so ist es. Da ist seine Reaktion - bei seinem Hintergrund - doch sehr fragwürdig. Wäre er doch mal seinen Eltern so treu und loyal geblieben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:39
Zitat von verde69verde69 schrieb:Am 08. und 09.11.2017 bestellt Ingo die ersten Zutaten hierfür im Internet. Am 19.11.2017 backen BEIDE die Muffins hierfür. In der Puddingartigen Verzierung ist das Gift (giftige Samen und Rizinus).
Also befand sich das Gift im Topping, das nach dem Backen aufgespritzt wird.
Hier wurde gemutmaßt, dass das Gift durch die Hitze im Ofen unschädlich gemacht wurde. "Dumm und schlecht durchdacht" hieß es hier.
Aber so wie sie es dann wohl gemacht haben, war es nicht dumm. Ich denke, sie haben es in die Puddingmasse eingearbeitet, nach dem der Pudding vom Herd war.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:41
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Eben, so ist es. Da ist seine Reaktion - bei seinem Hintergrund - doch sehr fragwürdig. Wäre er doch mal seinen Eltern so treu und loyal geblieben.
Meiner Meinung nach ist er dieser Frau ganz und gar hörig .... da spricht vieles dafür.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:42
@frauZimt
Vielleicht aber auch vor dem Erhitzen. Fakt ist, dass es nicht funktioniert hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Topping nicht genug Volumen hatte, um eine letale Menge Gift aufzunehmen.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:46
Weil es nach meiner persönlichen meinung eine art von regelmäßigkeit gibt, wenn gerichtsprozeße große mediale aufmerksamkeit erregen das dann nach dem urteil revision eingelegt wird, (wie jüngst auch nach dem bestätigten berliner raser-mord-urteil),
bin ich mal gespannt, ob dies hier evtl. nach dem urteil auch geschieht.

Mutmaßlich von mir wegen der höhe des strafmaßes bei ihr.


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:47
Hier auch ein paar Eindrücke als heutiger Prozeßbeobachter heute:

Ich habe nicht mitgeschrieben, möchte erstmal verde69 vorab danken,
der die Einzelheiten super beschreibt !

Also obwohl ich auch von der Schuld von S.P überzeugt bin, denke ich
kommt das Gericht nicht am Pladoyer von Anwalt Seifert vorbei.

Der ging so wortgewaltig gegen die StA und Polizei vor, ich denke
dieser "Profi" könnte u.U. bei der Kammer Eindruck hinterlassen haben

Er kritisierte z.B scharf das erste Verhör von S.P das seiner Meinung
nach der Genfer Menschenrechtskonvention verstösst (Verhör ohne Anwalt)

Auch die Mordmerkmale zerpflückte er nach Kräften.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Kammer das ganze einschätzt, so
gespannt auf ein Urteil war ich schon lange nicht mehr !


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:47
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Auch die letzten Worte machen mich enorm sprachlos. Er hat das Grab doch selbst errichtet, er hatte sie Wochenlang neben sich und konnte genug "abschied nehmen". Ich finde das ganz schrecklich
Das trifft es auf den Punkt!! Da gibt es wirklich kein wenn und aber mehr. Also sowas lächerliches....wenn ihm das einer da von den Bänken abnimmt, dann verliere ich meinen Glauben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:49
Zitat von aeroaero schrieb:Weil es nach meiner persönlichen meinung eine art von regelmäßigkeit gibt,
Also bitte. Die Revision ist bei so einem Urteil, wo es um eine lebenslanfge Haftstrafe geht, quasi Pflichtprogramm.


6x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:50
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb:Der ging so wortgewaltig gegen die StA und Polizei vor, ich denke
dieser "Profi" könnte u.U. bei der Kammer Eindruck hinterlassen haben
Die hören sowas nicht zum ersten Mal. Es gibt Anwälte, die plädieren mehr als einen Tag. Wie im Fall Böhringer zum Beispiel. An den Fakten kommen die aber auch nicht vorbei.

@aero es ist eher selten, dass KEINE Revision eingelegt wird.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:51
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Die hören sowas nicht zum ersten Mal.
Genau, die sind das doch gewohnt. Bei uns Laien hinterlässt das schon Eindruck. Wir hören sowas ja nicht so oft.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:52
@kelly-19

Dankeschön.

Und noch einen beitrag vor dir hab ich diese vermutung sinngemäß geäußert, ob der anwalt von ihr diese lebenslange haft so hinnimmt ohne revision einzulegen.
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:@aero es ist eher selten, dass KEINE Revision eingelegt wird.
@Jamegumb


Wie gesagt, nach meinem empfinden noch eher wenn auch die medien besonders an einem fall interessiert sind.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Also bitte. Die Revision ist bei so einem Urteil, wo es um eine lebenslanfge Haftstrafe geht, quasi Pflichtprogramm.
@PurePu

Dann sind wir uns ja quasi auch hier einig.^^


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:53
@Winterella schrieb:
Das passt einfach nicht mehr ins Gesamtbild. Ist aber die einzige logische Erklärung. Ich weiß, ein Widerspruch in sich, so wie dieser ganze Fall.
Vielleicht tat er sich ja mit der Suche von Frauen etwas schwer und war nun glücklich, wieder jemand gefunden zu haben. Vielleich hat sie ihm DAS gegeben, was er für wichtig empfand. Zumindest war er ihr ja geistig überlegen, wie Dr. Worthmüller ausführte. Und wenn man seine Liebesschwüre hörte, er würde sie immer in seinem Herzen behalten und er würde ihr Schutzengel sein (vielleicht hat er es etwas anders ausgedrückt), dass zeigt doch schon seine tatsächliche Liebe zu ihr und die große Tat die er für sie erbracht hat (vermutlich) ist doch ein deutlicher Beweis.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:54
@aero
Nein, keinesfalls. Während du aus deiner persönlichen Meinung eine Regelmäßigkeit der Revisionseinlegung feststellen möchtest, sage ich dir, dass es quasi zum Pflichtprogramm gehört.


Anzeige

3x zitiertmelden