Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:35
Beitrag aus der Sun (was davon zu halten ist, muss jeder für sich selbst entscheiden)...
When police began to probe their disappearance it emerged that Ingo had taken money from their bank account to buy luxury goods.
Link: https://www.thesun.co.uk/news/5404330/elderly-couple-found-concrete-garage-son-daughter-in-law-arrested-germany/

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:36
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich muss mal was schreiben zu den Leuten, die meinen, die beiden wären in ihrem Handeln dumm. Das finde ich nicht. Wenn man was kritisiert, sollte man immer die Alternativen durchdenken, und die sind (für mich) alle schlechter.
Nicht dein Ernst oder?
Leichen samt Koffer nachts um 3 in das Wohnmobil packen
Diese an die tschechische Grenze fahren
Wohnmobil anzünden und abhauen
Am nächsten Tag behaupten, dass Eltern mit Wohnmobil nachts um 3 zu tschechischer Verwandschaft aufgebrochen sind

Es ist dann um Einiges möglicher, dass die Polizei denkt, die wurden ausgeraubt und das WoMo wurde angezündet. Zumindest risikoärmer als dieses unsäglich dämlihe Verhalten


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:37
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich muss mal was schreiben zu den Leuten, die meinen, die beiden wären in ihrem Handeln dumm. Das finde ich nicht. Wenn man was kritisiert, sollte man immer die Alternativen durchdenken, und die sind (für mich) alle schlechter.

Also, wenn nicht die Leichen zu Hause einbetonieren, dann wegfahren? Was ist mit Zeugen in der Nachbarschaft(vor allem) aber auch generell. Die beiden könnten gesehen werden im Auto. Beim Wegschleppen der Leichen usw usf. Sie müssten auch mit 2 Autos fahren und dann die Spuren beseitigen. Das wäre unglaublich umständlich und mit Sicherheit viel schneller aufgeflogen als die jet´zige Variante.

Was ist , wenn sie einen bestimmten Ort angegeben hätten, wo die beiden hinfuhren? Das wäre doch das dämlöichste, was sie hätten machen könne. Die Polizei würde dort anfragen, aber ist keiner angekommen und überhaupt nichts abgesprochen mit den Opfern.

Es bleibt also nur eine ominöse Geschichte übrig über eine nicht genau definierte Fahrt.

Die Heirat, die Anzeige ist eher peripher zu sehen und hat mit der eigentlichen Kriminalstory nichts zu tun.
Das sehe ich ganz anders.
Zu behaupten, sie hätten sich nicht dumm angestellt, ist eine Beleidigung für intelligente Täter. ;)
Sie hätten bspw. die Eltern Nachts ins Wohnmobil verladen können und dann mit diesem im Schutz der Dämmerung an irgendeinen abgelegenen Ort fahren können. Zwei Fliegen mit einer Klatsche. Und das ist sicher nur eine der offensichtlichsten Möglichkeiten.
Sie im eigenen Haus (erweitert) zu vermauern, ist nicht nur dumm sondern auch besonders grausam.
Und liest man sich mal alle Interviews und Informationen durch und schaut sich das Interview an, kann man das Vorgehen nicht anders als als „dumm“ bezeichnen.


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:39
@Siffler
Also das Revolverblatt "Sun" ist jetzt wirklich nicht die seriöseste Quelle. In der deutschen Presse ist darüber nichts zu lesen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:39
Zitat von SifflerSiffler schrieb:Beitrag aus der Sun (was davon zu halten ist, muss jeder für sich selbst entscheiden)...
When police began to probe their disappearance it emerged that Ingo had taken money from their bank account to buy luxury goods.
Link: https://www.thesun.co.uk/news/5404330/elderly-couple-found-concrete-garage-son-daughter-in-law-arrested-germany/
Sun ist wie die BILD...also nein danke


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:40
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Leichen samt Koffer nachts um 3 in das Wohnmobil packen
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Sie hätten bspw. die Eltern Nachts ins Wohnmobil verladen können und dann mit diesem im Schutz der Dämmerung an irgendeinen abgelegenen Ort fahren können.
Dann wäre aber ja das Wohnmobil weg gewesen, welches offensichtlich zu Geld gemacht werden sollte. Alles reine Spekulation, aber entweder das Szenario wurde durchaus durchdacht und wegen dem Geld nicht als tragbar eingestuft oder die beiden haben tatsächlich nicht so weit gedacht.

Alles in allem bringt das sowieso nichts hier andere mögliche Varianten durchzuspielen - wir sollten froh sein, dass die beiden nicht etwas cleverer agiert haben....
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Also das Revolverblatt "Sun" ist jetzt wirklich nicht die seriöseste Quelle. In der deutschen Presse ist darüber nichts zu lesen.
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Sun ist wie die BILD...also nein danke
Deswegen schrieb ich bereits: Was davon zu halten ist, kann jeder mit sich selbst ausmachen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:41
Zitat von PardusPardus schrieb:Es war klar, dass das auffliegt
Ich glaube nicht, dass sie damit gerechnet haben. Die dachten bestimmt, sie kämen mit der Geschichte durch. Dass sie ihn im Nachhinein geheiratet hat, belastet sie auch stark, finde ich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:42
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Die Sache mit dem Salz kann ich mich nicht erklären...(ob die es als "Konservierungsmittel" benuetzen wollten? Keine Ahnung...)
Ja, als Konservierungsmittel um Geruchsbildung zu vermeiden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:42
Ja die Sun: "encased in concrete", dabei waren die Opfer nicht einbetoniert!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:43
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Also das Revolverblatt "Sun" ist jetzt wirklich nicht die seriöseste Quelle. In der deutschen Presse ist darüber nichts zu lesen.
Vielleicht hat Sun gestern meine Spekulation gelesen :-D
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Sie hätten bspw. die Eltern Nachts ins Wohnmobil verladen können und dann mit diesem im Schutz der Dämmerung an irgendeinen abgelegenen Ort fahren können.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Leichen samt Koffer nachts um 3 in das Wohnmobil packen
Diese an die tschechische Grenze fahren
Wohnmobil anzünden und abhauen
Mir ist ein Grund eingefallen warum er die Eltern im Haus eingemauert hat, aber der schreibe ich hier lieber nicht


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:43
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:aber das fiel mir als erstes auf, die mit Papilotten aufgedrehten Locken Marke Eigenbau von der Frau.
Fiel mir auch auf...
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:Ob man dazu Zeit und Nerven hat, wenn man seine (Schwieger)eltern wochenlang schmerzlich vermisst?
Dazu noch die Geschichte: die Geschenke liegen unterm Baum.
Brezelt man sich wirklich so auf?
Verstehe ich auch nicht, die sind eiskalt für mich..


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:43
Was ich mich auch noch frage: wenn das Motiv wirklich verfrühtes Erben war, haben die denn nicht bedacht, dass es jahrelang dauert, bis vermisste Personen für tot erklärt werden? Klar hätten sie glücklich in dem Haus wohnen können, aber ohne Vollmacht wären sie doch an die Konten der Eltern gar nicht ran gekommen?


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:45
@E_M
Das hatte ich gestern auch schon zu bedenken gegeben.

@Jane_Marple
Das würde mich aber jetzt interessieren, warum die Leichen eingemauert und nicht einbetoniert wurden!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:45
Zitat von E_ME_M schrieb:Was ich mich auch noch frage: wenn das Motiv wirklich verfrühtes Erben war, haben die denn nicht bedacht, dass es jahrelang dauert, bis vermisste Personen für tot erklärt werden? Klar hätten sie glücklich in dem Haus wohnen können, aber ohne Vollmacht wären sie doch an die Konten der Eltern gar nicht ran gekommen?
Deswegen lässt das für mich persönlich nur zwei Schlüsse zu: Entweder es ging nicht hauptsächlich um Geld, oder die beiden waren sich dessen nicht bewusst.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:45
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Das würde mich aber jetzt interessieren, warum die Leichen eingemauert und nicht einbetoniert wurden!
Mich auch - und zwar brennend


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:46
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich muss mal was schreiben zu den Leuten, die meinen, die beiden wären in ihrem Handeln dumm. Das finde ich nicht. Wenn man was kritisiert, sollte man immer die Alternativen durchdenken, und die sind (für mich) alle schlechter.

Also, wenn nicht die Leichen zu Hause einbetonieren, dann wegfahren? Was ist mit Zeugen in der Nachbarschaft(vor allem) aber auch generell. Die beiden könnten gesehen werden im Auto. Beim Wegschleppen der Leichen usw usf. Sie müssten auch mit 2 Autos fahren und dann die Spuren beseitigen. Das wäre unglaublich umständlich und mit Sicherheit viel schneller aufgeflogen als die jet´zige Variante.

Was ist , wenn sie einen bestimmten Ort angegeben hätten, wo die beiden hinfuhren? Das wäre doch das dämlöichste, was sie hätten machen könne. Die Polizei würde dort anfragen, aber ist keiner angekommen und überhaupt nichts abgesprochen mit den Opfern.

Es bleibt also nur eine ominöse Geschichte übrig über eine nicht genau definierte Fahrt.

Die Heirat, die Anzeige ist eher peripher zu sehen und hat mit der eigentlichen Kriminalstory nichts zu tun.
Nein, diese Tatverdächtige waren in jeder Beziehung n i c h t intelligent:
Ein intelligenter Täter hätte es geschafft jemanden zu töten, ohne, dass man das ganze Haus danach umbauen & renovieren muss.

Ihnen schien auch die öffentliche (Selbst-)Inszenierung eine (zu) wichtige Komponente zu sein.
Zitat von SifflerSiffler schrieb:Beitrag aus der Sun (was davon zu halten ist, muss jeder für sich selbst entscheiden)...
When police began to probe their disappearance it emerged that Ingo had taken money from their bank account to buy luxury goods.
Link: https://www.thesun.co.uk/news/5404330/elderly-couple-found-concrete-garage-son-daughter-in-law-arrested-germany/
es gibt viele Dinge, die in ausländischer Presse anders dargestellt sind, als in der deutschen. Da hat jedes Land einen anderen Presse-Codex.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:46
Zitat von E_ME_M schrieb:Was ich mich auch noch frage: wenn das Motiv wirklich verfrühtes Erben war, haben die denn nicht bedacht, dass es jahrelang dauert, bis vermisste Personen für tot erklärt werden? Klar hätten sie glücklich in dem Haus wohnen können, aber ohne Vollmacht wären sie doch an die Konten der Eltern gar nicht ran gekommen?
Ich habe es eher so verstanden, dass die Tat im Affekt geschah - zumindest wenn man dem og Artikel Glauben schenken soll.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:47
Zitat von SifflerSiffler schrieb:E_M schrieb:
Was ich mich auch noch frage: wenn das Motiv wirklich verfrühtes Erben war, haben die denn nicht bedacht, dass es jahrelang dauert, bis vermisste Personen für tot erklärt werden? Klar hätten sie glücklich in dem Haus wohnen können, aber ohne Vollmacht wären sie doch an die Konten der Eltern gar nicht ran gekommen?
Deswegen lässt das für mich persönlich nur zwei Schlüsse zu: Entweder es ging nicht hauptsächlich um Geld, oder die beiden waren sich dessen nicht bewusst.
mir fällt noch die dritte Moeglichkeit ein - er hatte Zugriff auf Kontos von Eltern


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:47
Zitat von IndinaIndina schrieb:Francis80 schrieb:
aber das fiel mir als erstes auf, die mit Papilotten aufgedrehten Locken Marke Eigenbau von der Frau.
Fiel mir auch auf...
Francis80 schrieb:
Ob man dazu Zeit und Nerven hat, wenn man seine (Schwieger)eltern wochenlang schmerzlich vermisst?
Dazu noch die Geschichte: die Geschenke liegen unterm Baum.
Brezelt man sich wirklich so auf?
Verstehe ich auch nicht, die sind eiskalt für mich..
Frauen..! :P
Zitat von E_ME_M schrieb:Was ich mich auch noch frage: wenn das Motiv wirklich verfrühtes Erben war, haben die denn nicht bedacht, dass es jahrelang dauert, bis vermisste Personen für tot erklärt werden? Klar hätten sie glücklich in dem Haus wohnen können, aber ohne Vollmacht wären sie doch an die Konten der Eltern gar nicht ran gekommen?
Wie schonmal an anderer Stelle erwähnt, hätten sie zwar kein sofortiges Erbe (jedoch dann in 10 Jahren) aber könnten durchaus das ganze Haus ihr Eigen nennen und hätte sicherlich auf einige Rücklagen direkt zugreifen können.
Auf ein direktes Erbe müssten sie also garnicht ausgewesen sein.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 16:47
Nun, ist ja jetzt eigentlich nichts Neues, aber der Vollständigkeit halber...
Nach dem grausamen Fall in Schnattaich steht nun das zweite Obduktionsergebnis fest. Es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um die vermisste Ehefrau. Laut Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth starben beide an einem Schädel-Hirn-Trauma. Die männliche Leiche ist der Ehemann. Das haben Rechtsmediziner nun offiziell bestätigt.
https://www.radio8.de/schnaittach-zweites-obduktionsergebnis-24738/


Anzeige

melden