Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:27
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Also bitteschön. Die Trulla ist doch genauso naiv wie er. Das am doch während des Interviews eindeutig rüber. Es sei denn, es war, wie ich vorher schrieb und die beiden sind ausgebuffter als wir alle denken.
Meinst du? Sie wirkt auf mich gespielt doof. Das Gegenteil von Affektiert aber sehr gut gespielt eben. Diese Fassade hätte ich ihr auch nicht dann abgekauft, wenn sie nichts mit dem Fall zu tun hätte. Gefühl. Auf mich wirkt sie sehr unangenehm und wohl überlegen. Nicht jedoch intelligent oder intelektuell. ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:27
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:lso bitteschön. Die Trulla ist doch genauso naiv wie er.
Schon befremdlich der Umgangston hier...


Ich gehe nach wie vor von einer Tat im Affekt aus - keine geplante Tat.
Es gab Streit und es eskalierte. Weil der Ehepartner Zeuge war, musste er auch sterben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:31
Zitat von OnidaOnida schrieb:Nicht jedoch intelligent oder intelektuell. ;-)
Wann ist ein Mensch deiner Meinung nach intelligent? Wenn sie es nicht ist - ist sie dann ? Kann man das wirklich nur anhand eines Interviews feststellen?
Offensichtlich hat sie einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung. Ich denke nicht, dass das ganz ohne Intelligenz geht....


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:33
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich gehe nach wie vor von einer Tat im Affekt aus - keine geplante Tat.
Es gab Streit und es eskalierte. Weil der Ehepartner Zeuge war, musste er auch sterben.
Ja, so in etwa stelle ich es mir auch vor. Warten wir auf neue, offizielle Informationen. Wenn die Todesursache bekannt ist, kann man evtl mehr ableiten


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:33
Zitat von OnidaOnida schrieb:Das ist das, was ich meine, da die Hochzeit ja kurz danach auch stattfand. Sooooo ein super Verhältnis aber man heiratet ohne die Eltern? Wer denkt so bescheuert, dass man so etwas abkaufen kann? Ich sehe hier viel mehr Wiedersprüche als bisher angenommen.
Eben. Beide scheinen auch nicht die hellsten Kerzen zu sein und dann versucht er den Wohnwagen von seinem Vater am 1.1.18 zu verkaufen, bevor er vermisst gemeldet wird. Dazu noch diese alberne Spendenaktion. Diese ganze Geschichte konnte einfach nicht aufgehen.
Aber die beiden haben wahrscheinlich auch nur die ganze Zeit ans Geld gedacht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:33
Bei dem veröffentlichten Stand der Ermittlungen lässt sich doch noch nichts Genaues sagen: Es lässt sich derzeit nicht einmal ein Selbstmord der Eltern mit der Bitte an den Sohn, sie nachher einzumauern, ausschließen. Daher: abwarten!


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:35
@Bellaso
Sorry , das glaubt doch kein Mensch!! Und vorher packen sie noch koffer , die dann ebenfalls eingemauert werden sollen, alles klar!?


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:35
@hoptimistin
Lies doch einfach mal was ich davor damit kommentieren wollte. Gerne Näher : Nicht intelligent genug, als Beweis darfst du ja gerne die Art der Mithilfe am beseitigen der Spuren nehmen, nur als Beispiel. Eine Lehre hat tatsächlich nichts mit Intelligenz zu tun.

Nochmal : sie wirkt nicht dumm. Aber eher falsch als intelligent.


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:37
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Aber die beiden haben wahrscheinlich auch nur die ganze Zeit ans Geld gedacht.
Ganz genau, das denke ich auch. Aber ganz bescheuert war es eben nicht, der Anfang der Geschichte, dafür haben die Beiden einen Oscar verdient. Aber nur für den Anfang.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:39
Zitat von BellasoBellaso schrieb:mit der Bitte an den Sohn,
Angeblich gab sie ja zu, dabei zu helfen die Spuren zu beseitigen, jedoch war sie an der Planung nicht mitbeteiligt. Und selbst wenn es ein "Fake New" ist : schräge Menschen gibt es immer, aber zwei auf einmal, in dem Alter, die man schon als ein wenig prüde (nicht unbedingt negativ) heutzutage bezeichnen würde?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:40
@queenmichelle
Um glauben geht es hier nicht. Man kann nur eben derzeit mangels ausreichender Informationen nichts zum Hergang sagen.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:40
Zitat von BellasoBellaso schrieb:derzeit nicht einmal ein Selbstmord der Eltern mit der Bitte an den Sohn, sie nachher einzumauern, ausschließen. Daher: abwarten!
Dein Ernst?

Wenn die sich darauf eingelassen haben sollten, darf man sie getrost als minderhelle Kerzen auf der Torte bezeichnen.


2x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:42
Zitat von GymliGymli schrieb:derzeit nicht einmal ein Selbstmord der Eltern mit der Bitte an den Sohn, sie nachher einzumauern, ausschließen. Daher: abwarten!
Man hat bisher wohl genug Infos um Selbstmord auszuschließen, so ganz alles wird in den Medien auch nicht verzerrt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:43
@Bellaso
Da hast du recht, noch wissen wir nicht viel...

Aber die Idee ist doch sehr , sehr abstrus, dass es hier um Suizid geht mit der Bitte die Eltern einzumauern. Wenn es nicht so traurig waere, dann könnte man fast schmunzeln ueber solch abstruse Idee....


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:44
@Onida
Dann kommt es wahrscheinlich wirklich darauf an, wie man den Begriff Intelligenz definiert.
Ihr generell Intelligenz abzusprechen, weil sie nach einem Mord die Tatspuren nicht ohne Spuren vertuscht finde ich nicht richtig.
Man darf in diesem Zusammenhang auch den guten alten Tucholsky nicht vergessen:
Kluge Leute können sich dumm stellen.
Das Gegenteil ist schwieriger.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:45
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Es lässt sich derzeit nicht einmal ein Selbstmord der Eltern mit der Bitte an den Sohn, sie nachher einzumauern, ausschließen. Daher
du wirst im Peter Madsen Thread gebraucht....das ist echt...abwegig....diese Überlegungen, wonach etwas nicht auszuschließen sei, lässt immer auch das Prinzip Spaghettimonster zu...vielleicht fielen die Eltern beim Renovieren in die Betongrube...ein Unfall...und Sohn plus Braut ermöglichten ihnen ein adäquates Grab...als Hobbyrenovierer....das Wohnmobil wollte er verkaufen, weil er den Anblick nicht ertrug....und die Suchgruppengründung entsprang seiner sozialen Ader.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:48
Zitat von GymliGymli schrieb:Wenn die sich darauf eingelassen haben sollten, darf man sie getrost als minderhelle Kerzen auf der Torte bezeichnen.
Wer das Video gesehen hat, weiß, an welchem Rand der Glockenkurve zu suchen ist...die Tatausführung passt zum Videoeindruck


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:49
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Kluge Leute können sich dumm stellen.
Das Gegenteil ist schwieriger.
Stimmt, selbstverständlich.
Deshalb auch der Zusatz dass sie auf mich so wirkt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:49
Nach wie vor bin ich verwundert: der Thread wurde vor Festnahme der beiden mutmaßlich Tatverdächtigen mehrfach geschlossen und es wurden Beiträge gelöscht, weil sich die Diskussion - aus meiner Sicht - relativ neutral, höflich, mit logischen Schlussfolgerungen von Laien in Richtung Verdacht gegen die nun Festgenommenen bewegte. Nun, nach Festnahme, darf man offensichtlich alles schreiben, was die Feder/Tastatur hergibt...

Mein persönlich vermutetes Szenario schaut so aus:
Tat im Affekt durch den Tatverdächtigen aufgrund einer akut eskalierten Situation (Streitgespräch) im Erdgeschoss des Hauses
Tatmittel: Schusswaffe (bei Messerstichen oder Ersticken oder sonstigem Szenario muss man nicht neu tapezieren, wenn das mit dem tapezieren stimmt)
zweite weibliche tatverdächtige Person kommt dazu aufgrund der Geräusche, die sie im Obergeschoss gehört hat und hilft bei der Beseitigung der Leichen und Spuren, ggf. hat sie die 2. Tatausführung noch gesehen

Obwohl es für mich nur ein Aspekt der möglichen Ursachen bleibt, bin ich gedanklich immer noch dabei, warum die Schwiegermutter die Schwiegertochter so stark abgelehnt haben soll. In dem mittlerweile gelöschten Video kam sie ja erst mal gar nicht so unrecht rüber, finde ich.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:49
@trailhamster
Vielleicht war mein Beispiel etwas krass. Was ich damit ausdrücken wollte: Am Anfang der Ermittlungen gibt es eine Vielzahl möglicher, also nicht auszuschließender Sachverhaltsvarianten. Er wenn weitere Erkenntnisse vorliegen - was jetzt noch nicht der Fall ist - lässt sich Genaueres zum Ablauf sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden