Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:24
Zitat von E_ME_M schrieb:Mh, die Ansicht teile ich nicht, dann wären der/ die Tatverdächtige(n) bestimmt etwas gewiefter vorgegangen... In den Kreisen weiß man sicherlich, wie man Leichen cleverer "entsorgt"...
Das denke ich auch, mir kam das nicht besonders geschickt vor...
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Frauen..! :P
Hähh, was meinst Du?

Anzeige
1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:28
Zitat von SifflerSiffler schrieb:Um ganz ehrlich zu sein kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ehepaar über eine Kreditkarte verfügt hat... Selbst meine Eltern haben sich lange dagegen gesträubt
Wohnmobil-Besitzer haben in der Regel eine Kreditkarte. Ohne wird's hier und da klemmen.

Was der mutmaßliche Mörder über die Geldgeschäfte erzählt hat? Darauf kann man bei den vielen Lügen nichts geben.
Dazu muss ich den nicht persönlich kennen
Wer einmal lügt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:29
Zitat von IndinaIndina schrieb:Hähh, was meinst Du?
War nicht böse gemeint.
Meiner Ansicht nach, gab es allerdings durchaus offensichtlichere Anhaltspunkte darauf, dass da was nicht stimmt, als der Fakt, dass die Haare und Fingernägel nicht ungepflegt aussahen.
Es soll auch Leute geben, die sehr großen Wert auf ihr Äußeres legen. Selbst in Momenten, in denen dies von Anderen als „ungewöhnlich“ intepretiert wird.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:33
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Meiner Ansicht nach, gab es allerdings durchaus offensichtlichere Anhaltspunkte darauf, dass da was nicht stimmt, als der Fakt, dass die Haare und Fingernägel nicht ungepflegt aussahen.
Es soll auch Leute geben, die sehr großen Wert auf ihr Äußeres legen. Selbst in Momenten, in denen dies von Anderen als „ungewöhnlich“ intepretiert wird.
Naja, übertrieben schön war sie ja nun auch nicht 😳
Eher so "ländlicher" Chic... Olle Gelnägel und paar Selfmade Curls... nun ja, aber trotzdem vorbereitet für das Interview wohl...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:34
Zitat von GymliGymli schrieb:Wohnmobil-Besitzer haben in der Regel eine Kreditkarte. Ohne wird's hier und da klemmen.
Das versteh ich nicht ganz, kannst du mich da aufklären? Bezieht das jetzt auf die bevorzugte Art Urlaub zu machen, oder die Tatsache, dass sie ein Wohnmobil besessen haben?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:34
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Wie schonmal erwähnt, hätte die Polizei im Falle von Kontobewegungen nicht davon gesprochen, dass es kein einziges Lebenszeichen der Eltern geben würde.
Vielleicht wurde eine Kontobewegung festgestellt?
Der Automat ist schnell identifiziert. Es wurde ein Foto vom Geldabheber gemacht.
Das war der Sohn. Bedeutet, kein Lebenszeichen von den Eltern, trotz "Kontobewgung".
Und der Sohn hat darüber vielleicht in der Befragung gelogen.


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:35
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja, übertrieben schön war sie ja nun auch nich
Als Frau durchaus attraktiv. Da sieht man Mal wieder, dass auch schöne Menschen böse sein können. :(


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es wurd ein Foto vom Geldabheber gemacht.
Nachdem die Eltern erst nach zwei Wochen als vermisst gemeldet worden sind muss man sich ernsthaft die Frage stellen, ob Banken die Bilder der Überwachungskamera überhaupt so lange aufbewahren....


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:37
Zitat von SifflerSiffler schrieb:Nachdem die Eltern erst nach zwei Wochen als vermisst gemeldet worden sind muss man sich ernsthaft die Frage stellen, ob Banken die Bilder der Überwachungskamera überhaupt so lange aufbewahren....
Davon bin ich ausgegangen.
Weiss das hier jemand genau?


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:38
Zitat von SifflerSiffler schrieb:Das versteh ich nicht ganz, kannst du mich da aufklären? Bezieht das jetzt auf die bevorzugte Art Urlaub zu machen, oder die Tatsache, dass sie ein Wohnmobil besessen haben?
Wer ein Wohnmobil besitzt, ist in der Regel damit auch unterwegs und kommt möglicherweise in Situationen, wo man die Karte braucht.
Das geht schon los bei der Buchung von Standplätzen, Tanken, Fähren....


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:39
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja, übertrieben schön war sie ja nun auch nicht 😳
Eher so "ländlicher" Chic... Olle Gelnägel und paar Selfmade Curls... nun ja, aber trotzdem vorbereitet für das Interview wohl.
Mein Ding ist sie auch nicht. Sorry OT.
Trotzdem kann sie ja wert auf ihr Äußeres legen...wahre Schönheit kommt ja auch von innen und so.

Kann mir nicht vorstellen, dass Banken ihre Aufnahmen speichern. Vllt für 3 Tage, um ein WE zu überbrücken, aber nicht länger.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:40
Zitat von GymliGymli schrieb:Als Frau durchaus attraktiv. Da sieht man Mal wieder, dass auch schöne Menschen böse sein können. :(
Findest du? Tja, so scheiden sich die Geister. Ich fand weder sie noch ihn besonders attraktiv, aber das tut ja nix zur Sache... böse sind sie wohl beide...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:41
Zitat von GymliGymli schrieb:Wer ein Wohnmobil besitzt, ist in der Regel damit auch unterwegs und kommt möglicherweise in Situationen, wo man die Karte braucht.
Das geht schon los bei der Buchung von Standplätzen, Tanken, Fähren....
Hm, okay, das seh ich ein - auch wenn ich selbst schon den ein oder anderen Urlaub als Camper hinter mir hab und dort eigentlich nie darauf angewiesen war eine Karte bei mir zu haben, muss ich gestehen, dass eine Kreditkarte zum Geld abheben im Ausland durchaus seinen Charme hat :D


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:41
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass Banken ihre Aufnahmen speichern. Vllt für 3 Tage, um ein WE zu überbrücken, aber nicht länger.
Die vom Geldautomaten auf jeden Fall. Wie lange weiß ich auch nicht. Im Doppelmordfall Gersthofen, wurden die Fotos von Geldautomaten erst nach deutlich mehr als drei Tagen abgefragt.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:42
@Siffler

Will das Thema nicht zu weit ausdehnen, aber ich würde meine Fahrt im WoMo ohne Kreditkarte nicht antreten.
Übrigens auch nicht mit einer fünfstelligen Bargeldsumme.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:44
Zitat von GymliGymli schrieb:Will das Thema nicht zu weit ausdehnen, aber ich würde meine Fahrt im WoMo ohne Kreditkarte nicht antreten.
Übrigens auch nicht mit einer fünfstelligen Bargeldsumme.
Ich muss dir Recht geben, auch wenn ältere Herrschaften da manchmal weniger rational darüber nachdenken. Schließen wir das Thema hiermit ab.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:51
Zitat von SifflerSiffler schrieb:Ich muss dir Recht geben, auch wenn ältere Herrschaften da manchmal weniger rational darüber nachdenken. Schließen wir das Thema hiermit ab.
Einverstanden.

Allerdings haben viele Eheleute zwei Karten: Eine für das eigene Konto und eine für Ehefrau/ Ehemann, mit eigener Pin.

Bei den meisten Ehepaaren ist es so, dass die größeren Summe auf das Konto des Mannes eingehen und geringere Zahlungen (kleinere Rente, geringeres Gehalt), auf das Konto der Frau.

Es könnte also sein, dass Leute verreisen und eine Nebenkarte zu Hause lassen.
Aber sie sind nicht verreist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:51
Zitat von GymliGymli schrieb:Als Frau durchaus attraktiv.
Auch da gehen die Meinungen wohl auseinander!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:53
Gymli schrieb:
Als Frau durchaus attraktiv. Da sieht man Mal wieder, dass auch schöne Menschen böse sein können. :(
Findest du? Tja, so scheiden sich die Geister. Ich fand weder sie noch ihn besonders attraktiv, aber das tut ja nix zur Sache... böse sind sie wohl beide...
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Gymli schrieb:
Als Frau durchaus attraktiv.
Auch da gehen die Meinungen wohl auseinander!
Jetzt ist aber mal wieder gut hier! ;D


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:55
Shtts... das Aussehen der beiden TV ist ja nun wirklich subjektiv, habe mich ja auch schon geäußert, ist aber eigentlich nicht zielführend...


Anzeige

1x zitiertmelden