Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:59
@Sonnenschein81
Nicht falsch: Die besondere Schwere der Schuld gibt es ja nur bei Lebenslänglich und führt dazu, dass erst später die vorzeitige Entlassung geprüft wird. Vom Strafgericht können aber nicht 25 Jahre, sondern nur bis 15 Jahre oder Lebenslänglich (mit oder ohne Feststellung der besonderen Schere der Schuld) verhängt werden.

Anzeige
melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:00
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:ihr habt Recht, habe jetzt gegoogelt und es koennen schliesslich wirklich nur 15 Jahre werden, finde ich fuer 2 Moerde und fuer die Umstände zu wenig
Bei den Umständen, wie sie sich jetzt darstellen wird die besondere Schwere der Schuld festgestellt werden. Da bedeutet in Bayern durchschnittlich 22 Jahre.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:00
@Jane_Marple
Für Mord gibt es nichts anderes als Lebenslänglich, für Totschlag schon.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:02
Jedenfalls legen die Infos, die heute bekannt wurden, den Schluss nahe, dass hier wirklich mit Vorsatz getötet wurde. Das alleine reicht nach deutschem Recht aber nicht für eine Mordanklage.

Nachwievor liegt sehr Vieles im Dunkeln, weil uns die Fakten fehlen, auch zum Motiv. Spielschulden, Streitereien, die ungeliebte Schwiegertochter - es stehen einige Behauptungen/Gerüchte im Raum.

Darum wird es im Gerichtsprozess gehen: Mord oder Totschlag und das Thema "besondere Schwere der Schuld". Wir werden uns in Geduld üben müssen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:07
Ist dieser Bericht von der Pegnitzer Zeitung hier schon bekannt?

https://n-land.de/news/todesursachen-im-fall-placzek-stehen-fest


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:08
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:ihr habt Recht, habe jetzt gegoogelt und es koennen schliesslich wirklich nur 15 Jahre werden, finde ich fuer 2 Moerde und fuer die Umstände zu wenig...
Ich denke, dass die Besondere Schwere der Schuld evtl. festgestellt werden könnte.
Das hängt von den Taten und dem Motiv ab. Im Schlaf erschlagen, wäre heimtückisch. Das wäre ein Mordmerkmal.
Mal sehen, was im Prozess aufgerollt wird.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:08
Geld scheint in diesem Falle tatsächlich eine Rolle zu spielen. Angeblich - so hieß es gestern in den Lokalmedien - ist der Sohn spielsüchtig und hat eine Menge Schulden. Dann wird die Sucht wohl als Krankheit diagnostiziert und dieser [zensiert] bekommt mildernde Umstände und ist in ein paar Jahren raus. Bei sowas könnte ich echt kotzen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:12
Hier können einige Mordmerkmale je nach den Umständen in Betracht kommen: Heimtücke (etwa im Schlaf), Habgier, Grausamkeit. Näheres ist aber noch nicht bekannt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:19
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:07
Sehr aufschlussreich der Artikel


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:19
Zitat von DiefremdeDiefremde schrieb:....Und getrennt von seiner liebsten ist er jetzt auch noch ....
schlecht ist, dass er dann vielleicht jahrelang keine Besuche im Gefängniss bekommt - die Liebste sitzt auch, Eltern tot...

keine Ahnung wie es dann mit Handys, Anrufen, Internet, Briefe im Gefängniss ist. Was ist erlaubt was nicht
anrufe vielleicht ab und zu aber ob es geht von Gefängniss zu anderen Gefängniss...
Aber vielleicht ist er jetzt auf sie boese dass sie gesagt hat er ist der Täter.

Falls sie schwanger ist und im Gefängniss ist, was wird dann mit dem Baby nach dem Geburt?

Wirklich traurig wie kann man sich das Leben ruiniert wenn man jemanden umbringt.
Das soll man immer denken wenn man ein Affekt bekommt oder wuetend ist...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:19
Zitat von PastorBrownPastorBrown schrieb:Jedenfalls legen die Infos, die heute bekannt wurden, den Schluss nahe, dass hier wirklich mit Vorsatz getötet wurde. Das alleine reicht nach deutschem Recht aber nicht für eine Mordanklage.
Jooo, wahrscheinlich kommt hier nur eine Anklage wegen Totschlag in Frage, schließlich hat er seine Eltern ja "nur" totgeschlagen. Ich fasse es nicht!


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:23
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Diefremde schrieb:
....Und getrennt von seiner liebsten ist er jetzt auch noch ....
schlecht ist, dass er dann vielleicht jahrelang keine Besuche im Gefängniss bekommt - die Liebste sitzt auch, Eltern tot...

keine Ahnung wie es dann mit Handys, Anrufen, Internet, Briefe im Gefängniss ist. Was ist erlaubt was nicht
anrufe vielleicht ab und zu aber ob es geht von Gefängniss zu anderen Gefängniss...
Aber vielleicht ist er jetzt auf sie boese dass sie gesagt hat er ist der Täter.

Falls sie schwanger ist und im Gefängniss ist, was wird dann mit dem Baby nach dem Geburt?

Wirklich traurig wie kann man sich das Leben ruiniert wenn man jemanden umbringt.
Das soll man immer denken wenn man ein Affekt bekommt oder wuetend ist...
Ob der TV darüber informiert ist, was seine Ehefrau ausgesagt hat?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:26
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Jooo, wahrscheinlich kommt hier nur eine Anklage wegen Totschlag in Frage, schließlich hat er seine Eltern ja "nur" totgeschlagen. Ich fasse es nicht!


Ich möchte nach Stand der derzeitigen Informationen davon ausgehen, dass die Anklage auf Mord lauten wird. Aber das Urteil wird ein Richter auf Basis dessen, was der Prozess ergeben wird, fällen und das finde ich auch gut so.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:27
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Jooo, wahrscheinlich kommt hier nur eine Anklage wegen Totschlag in Frage, schließlich hat er seine Eltern ja "nur" totgeschlagen. Ich fasse es nicht!
Du spekulierst über das Strafmaß, obwohl noch nullkommanichts zu den genauen Tatumständen bekannt ist um die von Dir somit frei erfundene "wahrscheinliche" milde Strafe nicht fassen zu können, al s wäre das Fakt und nicht Fantasie?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:29
Zitat von PastorBrownPastorBrown schrieb:Ich möchte nach Stand der derzeitigen Informationen davon ausgehen, dass die Anklage auf Mord lauten wird.
Ganz davon abgesehen, dass wir noch nicht viel wissen und nur spekulieren können, glaube ich nicht an Mord, sondern Totschlag. Das war alles nie und nimmer geplant. Wer plant denn jemanden so blutig umzubringen???


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:30
Abend, ein Kriminalpsychologe äußert sich zu den evtl. Hintergründen.

https://www.youtube.com/watch?v=fG8xxvVNmmE (Video: Doppelmord in Schnaittach: Kriminalpsychologe erläutert mögliche Hintergründe)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:32
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:dass wir noch nicht viel wissen und nur spekulieren können, glaube ich nicht an Mord, sondern Totschlag.
Evtl die eine Tat im Affekt, - aber das zweite Opfer wurde dann zur Verdeckung der ersten Tat getötet- und das wäre ein Mordmerkmal.

Wir müssen den Prozess abwarten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:33
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Wer plant denn jemanden so blutig umzubringen???
Warten wir es ab, vielleicht war es ja auch Notwehr oder gar ein Selbstmord oder vielleicht Töten auf Verlangen?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:34
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:https://n-land.de/news/todesursachen-im-fall-placzek-stehen-fest
Danke fuer den Link
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Ob der TV darüber informiert ist, was seine Ehefrau ausgesagt hat?
komisch, es steht dort, dass die Beide weiter schweigen:

"Die beiden Beschuldigten, Ingo Placzek (25) und Stephanie Placzek (22), Sohn und Schwiegertochter der Opfer, die im gleichen Haus mit den Rentnern lebten, schweigen weiter zu den Vorwürfen. "

in PK wurde aber gesagt sie hat ihn belastet
aber vielleicht ist es nur Polizei-Taktik


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 22:37
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:1. im Schutz der Dunkelheit in so einer Gegend ist gefährlich, sie könnten gesehen werden. Es ist eine ruhige Gegend und sie müssten 2 Autos bewegen(Ich hoffe, da sind wir uns einig) Und WENN sie gesehen worden wären am Steuer des Wohnmobils + 2. Autos
AUS DIE MAUS!!! Im Prinzip kann man jetzt schon deine Theorie wegkicken, weil es Glückes bedarf.
geht noch weiter mit 2. Zeugengefahr während der Fahrt(Unfall, Radar, gewöhnliche Zeugen)
ganz schlimm finde ich 3. Zeugen am Verbringungsort, bedenke sie müssen alles mit 2 Autos machen.
4. Zeugen bei der nach Hausefahrt
In den ersten 15 Tagen nach der Tat hat doch niemand das Ehepaar vermisst. Und du meinst da fällt es auf wenn man an einem beliebigen Mittag mit dem Auto nach Hause kommt, wie an jedem anderen Tag? Was ist daran so außergewöhnlich?
Wenn ich schon die Theorie der Eltern im Urlaub in den Raum werfe, wie von I. geschehen, dann denk ich das doch vorher durch. Oder ich lasse mir halt eine bessere Geschichte einfallen, die zu den Umständen passen.
Also sorry, dass du jetzt behauptest die Story der beiden TV wäre so viel besser als die spontanen Gedankengänge der ganzen „Schlaumeier“ hier... da bin ich hier wohl an falscher Stelle.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:und das dümmste kommt jetzt. Sie präsentieren den Ermittlern DIE LEICHEN auf dem Silbertablett mit Feuer
Lies meinen Beitrag vllt nochmal. Habe ich irgendwo etwas von „Feuer“ und „auf dem Silbertablett“ präsentieren geschrieben?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:JEDE Ermittlung geht gewöhnlich mit den Leichen los und WENN sie die Leichen in 0,nichts(mit deiner tollen Verbringunsmethode) werden sie mit Luminol zu Hause tätig werden und dann klicken in circa 1-2 Tagen die Handschellen.
Die Ermittlung in diesem Fall ging nunmal nicht mit den Leichen los. Komischerweise ist der „tolle Plan“, der in deinen Augen wohl ziemlich cleveren „Protagonisten“, trotzdem mächtig nach hinten losgegangen.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Unsere angeblich dummen Protagonisten sind zumindest schlauen als du, was die Leichenverbringung betrifft.
Ja genau, das hat bei den „Protagonisten“ ja auch super geklappt. Wirklich clever die Beiden! Darüberhinaus hab ich wenig Erfahrung damit Leichen zu verbringen, wollte mich jetzt nicht duellieren.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Jetzt nochmal abschließend, ES WAR ALTERNATIVLOS, die Story, die Nachtathandlung. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen
Kann ich weder das Eine, noch das Andere nachvollziehen.
Und einen Vorwurf kann man Ihnen ganz sicher machen! Was ist das für ein Geschwätz?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Sie hatten alles voller Blut(der Opfer) und mussten Zeit gewinnen. Das hatten sie. Die Voraussetzungen für ein unerkanntes Verbrechen haben sie geschaffen im Gegensatz zu ganz vielen andern Schlaumeiern hier :D
Die Zwei hatten 15 Tage und Nächte Zeit, sich ein vernünftige Geschichte und Möglichkeiten zur Leichenverbringung zu überlegen. Stattdessen haben sie scheinbar überhastet die Leichen verstaut und „laienhaft“ versucht Spuren zu verwischen. Wirklich starke Voraussetzungen die sie sich da geschaffen und dann auch noch so brillant ausgenutzt haben!
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich finde nicht mal eine Kritik an der Nachstory oder hätte einer eine bessere Idee, was sie hätten sagen können?
Na dann....


Anzeige

1x zitiertmelden