Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:40
Er braucht die Erbe eh nicht mehr
er wird jetzt lebenslang einen Unterkunft inklusive Essen haben

eigentlich hat es ihm gar nichts geholfen die Eltern zu toeten
keine Ahnung was hat er sich davon versprochen hat

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:41
Zitat von GymliGymli schrieb:Es dauert ewig, bis jemand für tot erklärt wird.
Bis dahin kann man aber noch fein und ungestört mit der neuen Perle (die den Eltern ja nicht gepasst hat) im Haus wohnen, Geld für Strom, Wasser, Steuer etc geht wahrscheinlich vom Elternkonto ab, und prima (auf das möglicherweise auch weiter Rente fließt). Zuminndest ein Problem aus der Welt geschafft: Dass man an die Luft gesetzt wird.

Heimlich Stück für Stück Dinge zu verkaufen wird man vielleicht auch geplant haben, dann kommt etwas Geld "rein". Ich weiss nicht was man für so ein Wohnmobil bekommt, aber es wäre evtl. ein Anfang gewesen... Bezahlt bar auf die Hand z.B.

Und dann über ebay und Co. Stück für Stück andere Dinge. Da wär schon was gegangen...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:42
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Er braucht die Erbe eh nicht mehr
er wird jetzt lebenslang einen Unterkunft inklusive Essen haben
Ist nicht richtig. Wenn er ein normales "Lebenslang" bekommt, ist er nach 15 Jahren, also sprich mit 40 wieder fei. Zeit genug dann, um in Saus und Braus zu leben


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:42
@Jane_Marple

....Und getrennt von seiner liebsten ist er jetzt auch noch ....

Einfach nur ekelhaft und krank....Ich kann es immer noch nicht fassen....grausame Welt


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:44
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:er wird jetzt lebenslang einen Unterkunft inklusive Essen haben
Das heißt 15 Jahre. Wenn es für ihn gut läuft, ist er mit 40 wieder draußen!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:44
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:er wird jetzt lebenslang einen Unterkunft inklusive Essen haben
Die beiden sind noch jung. An Lebenslänglich (bis zum Tode) glaube ich nicht.

Möglicherweise 15 Jahre plus 10 Jahre für die besondere Schwere der Schuld. Und dann Entlassung auf Bewährung.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:44
Ich bin von einer falschen Prämisse ausgegangen. Bitte lies nochmal meinen Anfangsbeitrag.. ich finde die Fragen hierzu sind gut und erfüllend beantwortet worden... wie sich die Rechtslage zukünftig für die Verwandten gestalten wird, das ist vielleicht für die Gruppe derzeit nicht mehr so interessant...konkret.. zurück zum aktuellen Stand.. zum aktuellen Fall.. natürlich kann, wer möchte noch weiter Erbrecht diskutieren...


7x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:45
@Gymli
"Stimmt nicht. Das macht das Landgericht im Zuge des Strafverfahrens. Bzw. im Zuge des Urteils.
Da muss niemand klagen. Das will der Gesetzgeber auch so, damit niemand die Hoffnung hegen kann, irgendwie durchs Netz zu schlüpfen."

Da liegst du falsch, im Strafverfahren gibt es keine Feststellung der Erbunwürdigkeit, die für die Erbfolge gelten würde.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:46
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Das sehe ich ganz anders.Zu behaupten, sie hätten sich nicht dumm angestellt, ist eine Beleidigung für intelligente Täter. ;)Sie hätten bspw. die Eltern Nachts ins Wohnmobil verladen können und dann mit diesem im Schutz der Dämmerung an irgendeinen abgelegenen Ort fahren können. Zwei Fliegen mit einer Klatsche. Und das ist sicher nur eine der offensichtlichsten Möglichkeiten.Sie im eigenen Haus (erweitert) zu vermauern, ist nicht nur dumm sondern auch besonders grausam.Und liest man sich mal alle Interviews und Informationen durch und schaut sich das Interview an, kann man das Vorgehen nicht anders als als „dumm“ bezeichnen.
1. im Schutz der Dunkelheit in so einer Gegend ist gefährlich, sie könnten gesehen werden. Es ist eine ruhige Gegend und sie müssten 2 Autos bewegen(Ich hoffe, da sind wir uns einig) Und WENN sie gesehen worden wären am Steuer des Wohnmobils + 2. Autos
AUS DIE MAUS!!! Im Prinzip kann man jetzt schon deine Theorie wegkicken, weil es Glückes bedarf.
geht noch weiter mit 2. Zeugengefahr während der Fahrt(Unfall, Radar, gewöhnliche Zeugen)
ganz schlimm finde ich 3. Zeugen am Verbringungsort, bedenke sie müssen alles mit 2 Autos machen.
4. Zeugen bei der nach Hausefahrt...Alles rückwärts (also 5.6.)!
und das dümmste kommt jetzt. Sie präsentieren den Ermittlern DIE LEICHEN auf dem Silbertablett mit Feuer

Du und komischerweise viele andere, die hier schreiben, scheinen eine komische Auffassung von Ermittlungsarbeit zu haben obwohl man doch hier lernen kann.
JEDE Ermittlung geht gewöhnlich mit den Leichen los und WENN sie die Leichen in 0,nichts(mit deiner tollen Verbringunsmethode) werden sie mit Luminol zu Hause tätig werden und dann klicken in circa 1-2 Tagen die Handschellen.

Unsere angeblich dummen Protagonisten sind zumindest schlauen als du, was die Leichenverbringung betrifft.

Jetzt nochmal abschließend, ES WAR ALTERNATIVLOS, die Story, die Nachtathandlung. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen. Sie hatten alles voller Blut(der Opfer) und mussten Zeit gewinnen. Das hatten sie. Die Voraussetzungen für ein unerkanntes Verbrechen haben sie geschaffen im Gegensatz zu ganz vielen andern Schlaumeiern hier :D

Ich finde nicht mal eine Kritik an der Nachstory oder hätte einer eine bessere Idee, was sie hätten sagen können?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Möglicherweise 15 Jahre plus 10 Jahre für die besondere Schwere der Schuld. Und dann Entlassung auf Bewährung.
Spekulation:
25 Jahre tippe ich fuer einen Mord, fuer 2 tippe ich mehr


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:47
Zitat von GymliGymli schrieb:Stimmt nicht. Das macht das Landgericht im Zuge des Strafverfahrens. Bzw. im Zuge des Urteils.
Da muss niemand klagen. Das will der Gesetzgeber auch so, damit niemand die Hoffnung hegen kann, irgendwie durchs Netz zu schlüpfen.
Nein. Wie du auch beispielweise dem Fall Markus Mundo entnehmen kannst, wurde er erst nach der Zivilklage als erbunwürdig erklärt. Bis dahin war er erbberechtigt


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:50
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:25 Jahre tippe ich fuer einen Mord, fuer 2 tippe ich mehr
In Deutschland spielt es keine Rolle ob du 1 oder 10 getötet hast. Mehr als lebenslänglich mit Feststellung der Schwere der Schuld gibt es nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:53
@Luminella
Hä?? Entschuldigung dafür.
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:wie sich die Rechtslage zukünftig für die Verwandten gestalten wird, das ist vielleicht für die Gruppe derzeit nicht mehr so interessant...
Das sehe ich vollkommen anders: eben gerade das ist auch ein sehr interessanter Aspekt, um eine mögliches Motiv zu beleuchten...
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:zurück zum aktuellen Stand.. zum aktuellen Fall..
Dann gib doch bitte die neue Diskussionsrichtung mit eigenen interessanten Gedankengängen vor - bin sehr gespannt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:53
25 Jahre gibt es nicht. Die höchste Freiheitsstrafe unter lebenslänglich beträgt 15 Jahre, die auch als Gesamstrafe nicht überschritten werden darf.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:53
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:25 Jahre tippe ich fuer einen Mord, fuer 2 tippe ich mehr
Mehr ist hier in Deutschland selten. Es sei denn er bekommt Sicherheitsverwahrung. Und mit "Besonderer Schwere der Schuld, wird frühestens nach 17 Jahren geprüft, ob er auf Bewährungentlassen wird. Das hat dann auch mit der Führung im Knast zu tun. So verbüßte der RAF-Terrorist Christian Klar 26 Jahre. Und der hat mehr als 2 Menschen auf dem Gewissen


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:54
Zitat von BellasoBellaso schrieb:25 Jahre gibt es nicht. Die höchste Freiheitsstrafe unter lebenslänglich beträgt 15 Jahre, die auch als Gesamstrafe nicht überschritten werden darf.
Falsch (siehe oben). Mit besonderer Schwere der Schuld sitzt man durchaus länger


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:54
@Sonnenschein81

Hier als Beispiel das Urteil im Mordprozess Charlotte B.

Unter römisch 4 wird der Verfall des Erbanteils verfügt.

https://www.probence.de/die-verfahren/urteil-lg-m%C3%BCnchen-i/

Die Erbunwüdigkeit lassen die Angehörigen gerichtlich erwirken, damit sie das Erbe erhalten und nicht der Staat.
Fakt ist: ein Mörder kann niemals sein Opfer beerben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:56
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Gedankengängen
oh ich glaube das muss ich gar nicht, hier was vorgeben, wie Du siehst läuft es ja schon wieder in eine andere Richtung..


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:57
ihr habt Recht, habe jetzt gegoogelt und es koennen schliesslich wirklich nur 15 Jahre werden, finde ich fuer 2 Moerde und fuer die Umstände zu wenig...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 21:57
Sicherheitsverwahrung kommt doch hier gar nicht in Frage - von denen geht doch keine weitere Gefahr für andere mehr aus...
Ja, man muss die Aberkennung der Erbfähigkeit beantragen - aber da findet sich im richtigen Leben immer jemand...


Anzeige

melden