Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 15:22
@frauZimt
Allerdings finde ich es verwunderlich, wenn nicht gesagt wird, wohin die Reise gehen soll.
Oder zu welchen Verwandten. Da hätte man doch auch nachfragen können, als man die Eltern angeblich vermisste.
Zumal in solchen Fällen durchaus eine Telefonnummer hinterlässt, für den Fall der Fälle.
Außerdem hätten doch sicherlich Eltern oder Verwandte Bescheid gegeben, wenn sie angekommen wären. Oder erst recht zu Weihnachten angerufen.

Ne, diese beiden sind nicht die hellsten Lichter am Kronleuchter.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 17:03
Bezüglich der Welpen - mit hoher Wahrscheinlichkeit war die Anschaffung bereits schon länger geplant.
Welpen - vor allem von Rassehunden - muss mN Monate im Voraus bestellen. Oft schon vor sie geboren sind.
Wenn die Eltern gegen die Hunde waren - dann werden doch hoffentlich nicht diese der Grund für die Tötung gewesen sein? Dieser Gedanke hat sich irgendwie bei mir eingeschlichen....


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 17:45
@hoptimistin
Ich glaube in dem Fall nicht, dass das mit den Welpen so lange geplant war. Ich glaube eher, die TV haben zwar schon länger mit dem Wunsch nach einem Hund geliebäugelt, die Anschaffung aber ziemlich spontan nach der Ermordung der (Schwieger)Eltern durchgezogen... Jetzt konnte man ja machen, was man schon länger wollte, ohne Kontra... Wie eben auch die Hochzeit...

Wären die TV derart gewieft und planerisch unterwegs gewesen, würde sich der Fall, vor allem das Nachtatverhalten nicht als derart dilettantisch heraus gestellt haben...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 17:52
Woher bekommt man so schnell junge Husky Welpen? Welcher Züchter macht das?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 17:53
Es gibt auch noch einen neuen Artikel, der das zu erwartende Strafmaß behandelt:
Denn bei „Lebenslänglich“ wird nach 15 Jahren erstmals geprüft, ob eine vorzeitige Ent­lassung in Frage kommt, so die Staatsanwaltschaft. Sollte eine „besondere Schwere der Schuld“ festgestellt werden, etwa, weil es sich wie in Schnaittach um einen Doppelmord handelt, verlängert sich diese Zeit auf 18 Jahre. Danach muss ein Gericht entscheiden, ob von einem verurteilten Mörder etwa weiter eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht. Wenn diese sogenannte Sozialprognose negativ ausfällt, dann sitzt ein Verurteilter auch länger, 30 oder mehr Jahre, im Gefängnis.
https://n-land.de/news/was-steht-auf-doppelmord


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 17:56
Habe gerade mal geschaut - man kann tatsächlich bei eBay Kleinanzeigen Welpen kaufen. Um die 1000 Euri pro Welpe ist ein netter Preis - vor allem wenn man wohl Geldsorgen hat...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 17:56
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Woher bekommt man so schnell junge Huskie Welpen? Welcher Züchter macht das?
Das hatten wir hier schon... such doch mal nach ZB Husky Welpen in Kleinanzeigen, da wird man ohne Probleme fündig. Skrupellose Welpenhändler gibt es leider wie Sand am Meer :( oft auch aus Osteuropa, wie oft werden solche Welpentransporte aus dem Verkehr gezogen?

http://www.wuehltischwelpen.de/

https://www.tierschutzbund.de/aktion/kampagnen/heimtiere/welpenhandel/ (Archiv-Version vom 31.03.2014)

https://www.hundeherz.ch/fachbeitrag/vorsicht-der-illegale-welpenhandel-boomt


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 17:57
Was das Motiv angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Hunde sind oder ein "einfacher" Streit. Auch, dass sie mit der "Schwiegertochter", mit der er anscheinend noch gar nicht so lange zusammen war, nicht konnten, ist doch kein Grund, die Eltern umzubringen. Da muss was ganz anderes dahinter stecken, von dem wir noch gar nichts ahnen.

Fast alles, was hier geschrieben wird, beruht auf Informationen aus den Medien. Diese wiederum holen sich viel von ihrem Input von Leuten aus Schnaittach. Da ist es oft so, dass nähere Bekannte nichts sagen,aber irgendwelche Leute, die wenig mit den Betroffenen zu tun hat, ihre eigene sich zusammengereimte Version kundtun.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 18:01
Zitat von JoMeiJoMei schrieb:Auch, dass sie mit der "Schwiegertochter", mit der er anscheinend noch gar nicht so lange zusammen war, nicht konnten, ist doch kein Grund, die Eltern umzubringen.
Woher willst du wissen, wie lange die zusammen waren? Die Information gab es bisher nicht. Ich glaube aber nicht, dass sie nach sehr kurzer Zeit schon Heiratspläne hatten...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 18:07
Zitat von E_ME_M schrieb:Woher willst du wissen, wie lange die zusammen waren? Die Information gab es bisher nicht. Ich glaube aber nicht, dass sie nach sehr kurzer Zeit schon Heiratspläne hatten...
Wenn ich wüsste, wo ich diese Info aufgeschnappt habe...

Ich kenne jemanden, der jemand kennt, der mit I. zusammen in der gleichen Abteilung gearbeitet hat. Evtl. kommts daher.

Knapp ein Jahr wären sie demnach zusammen, spuckt mein Hinterkopf aus.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 18:12
@JoMei

Na da hatte sie es wohl eilig...
Für mich drängt sich mehr und mehr auf, dass sie dahinter steckt.

Wie schon wer schrieb: sie malte sich wohl eine (ungestörte) Kleinstadt Idylle mit Ehemann, Häusken, Hundies aus... Nur blöd, dass die Schwiegereltern in spe nicht mitgemacht haben. Dann waren sie plötzlich weg und hoppla, alle Träume erfüllt. Mann, Haus und Hundebabies ...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 🤔


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 18:13
Zitat von E_ME_M schrieb:Wie schon wer schrieb: sie malte sich wohl eine (ungestörte) Kleinstadt Idylle mit Ehemann, Häusken, Hundies aus... Nur blöd, dass die Schwiegereltern in spe nicht mitgemacht haben. Dann waren sie plötzlich weg und hoppla, alle Träume erfüllt. Mann, Haus und Hundebabies ...
... Knast


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 18:14
@E_M
Fehlt nur noch das Menschenbaby...

Der Einzeiler musste jetzt raus.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 18:17
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Hundebabies ...
... Knast
Na soweit haben die 2 Superbrains ja offenbar nicht gedacht 🤓
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:Fehlt nur noch das Menschenbaby...
Naja, das wäre vielleicht auch demnächst noch gekommen, wären sie nicht eingebuchtet?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 18:23
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja, das wäre vielleicht auch noch gekommen, wären sie nicht eingebuchtet?
Mich würde es gar nicht wundern, wenn die schon schwanger ist. Vielleicht auch deshalb die übereilte Hochzeit? Kann ja sein, dass auch deswegen die Eltern so schnell weg mussten. Aber gut, das ist schon sehr spekulativ.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 18:26
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Aber gut, das ist schon sehr spekulativ.
Ja. Sie sind beide etwas "fülliger", daher kann man dazu schwer etwas sagen...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 18:34
@Sonnenschein81, E_M
Falls dem so wäre, täte mir das Ungeborene heute schon leid. Schreckliche Vorstellung, oder?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 18:36
@sommerday
Ja, wäre nicht schön - ist aber aktuell zu weit spekuliert, denke ich...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 18:46
Zitat von E_ME_M schrieb:Er ist in meinen Augen jetzt nicht so super attraktiv
Na, die schenken sich nichts...^^
Auffällig finde ich dieses seltsam spezielle Altbackene, das beiden anhaftet. Als lebten sie in einer anderen Welt.
Die gefielen sich in der Rolle als bieder wirkende Häuslesbesitzer.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 18:54
Zitat von JoMeiJoMei schrieb:Was das Motiv angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Hunde sind oder ein "einfacher" Streit. Auch, dass sie mit der "Schwiegertochter", mit der er anscheinend noch gar nicht so lange zusammen war, nicht konnten, ist doch kein Grund, die Eltern umzubringen. Da muss was ganz anderes dahinter stecken, von dem wir noch gar nichts ahnen.
Gut möglich. Interessant wäre, verfolgen zu können wie die Kripo den Tathergang rekonstruiert. Sicherlich werden auch Opfer— und Täterprofile erstellt. Dabei sieht man sich sicher die Vorgeschichte von allen an, wird unmittelbare Nachbarn befragen etc. Von Seiten der TV schätze ich mal, wird nicht viel zu erwarten sein, die Rechtsanwälte der beiden werden da entsprechende Ratschläge gegeben haben.
Ich habe das Gefühl, dass das soziale Umfeld den beiden das nie im Leben zugetraut hätte und das sie beide auch relativ unauffällig im Sozialverhalten waren. Auf alle Fälle ein außergewöhnlicher Fall in all seinen Aspekten, bleibt zu hoffen, dass sie Öffentlichkeit auch Informationen zum weiteren Verlauf erhält. Es Würde mich interessieren, ob man eines Tages noch mal das Ganze Interview wieder sehen kann, pder ob das jetzt nie mehr gezeigt werden wird?


Anzeige

melden