Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:11
Zitat von DuskDusk schrieb:Auffällig finde ich dieses seltsam spezielle Altbackene, das beiden anhaftet. Als lebten sie in einer anderen Welt.
Die gefielen sich in der Rolle als bieder wirkende Häuslesbesitzer.
Ja, das passt doch dazu, dass ich sagte, die haben sich da vielleicht den Kleinstadt- Traum realisiert, der mit den Eltern nicht möglich gewesen wäre...

Anzeige
melden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:20
Leute, findet ihr nicht, dass ihr etwas zu viel aufgrund der Äußerlichkeiten urteilt.
Es gibt genug "altbackene" Menschen, die ihre Eltern nicht in Salz einlegen und mit Beton versiegeln.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:23
@Minzi
Man urteilt doch nicht grundsätzlich anhand der Optik der TV, sondern aufgrund der gesamten Umstände des Falles inklusive Videomaterial und (Nachtat-) Verhalten der TV ...

Und in Summe ergibt sich da schon ein merkwürdiges Bild 🤔


melden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:26
@Minzi

Mit persönlich kamen die beiden in dem Video ja auch etwas seltsam vor. Nicht wie jemand, der nicht weiß, wo die Eltern abgeblieben sind.
Wie Mörder wirkten sie allerdings nicht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:28
@Minzi
Sie waren die ganze Zeit suspekt und haben sich wohl mit den Medienauftritten keinen Gefallen getan... da ist der Schuss wohl nach hinten los gegangen...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:30
@Minzi
Naja, wie sieht denn der typische Mörder aus? Vom Äußeren kann man da in den meisten Fällen wohl eher nicht drauf schließen.

@E_M
Wenn ich mir das Ganze nochmal anschaue, dann klingt das für mich nicht nach einer besonders geplanten Tat. Jedenfalls hat es schon ausgefeilterer Pläne gegeben, gerade auch bezüglich der Zeit nach dem Mord.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:32
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Wenn ich mir das Ganze nochmal anschaue, dann klingt das für mich nicht nach einer besonders geplanten Tat. Jedenfalls hat es schon ausgefeilterer Pläne gegeben, gerade auch bezüglich der Zeit nach dem Mord.
Da magst du recht haben, ich sehe hier auch nur eine relativ kurzfristige Planung von zwei nicht besonders "Hellen" Tätern...

Einfache Gedankengänge:
1) die müssen weg
2) Leichen beseitigen
3) Spuren beseitigen

Auf zum Baumarkt...

4) Endlich Hochzeit
5) Hundebabies


melden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:34
@Minzi

Sich als des Mordes Verdächtiger an die Medien oder Polizei ranwanzen ist keine gute Idee.
Das hat die von mir hoch verehrte Sabine Rückert einst treffend formuliert.
Hätten sie sich mehr angestrengt und die Hochzeit, Hunde, Anzeige bei den Kleinanzeigen bleiben lassen und das Wohnmobil verschwinden lassen, wären sie nicht so schnell aufgeflogen.
Von den Spuren im Haus abgesehen. Und dem Leichenversteck..... Ne Menge Spuren....von perfekten Mord Lichtjahre entfernt.


melden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:36
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Naja, wie sieht denn der typische Mörder aus? Vom Äußeren kann man da in den meisten Fällen wohl eher nicht drauf schließen
Das ist doch mein reden.....
Man sieht es den Menschen nicht an. Niemals.
Auch möchte ich über die Intelligenz der Verdächtigen kein Urteil aufgrund des Aussehens fällen.

So wie sich die Fakten jetzt darstellen, war jedoch das Nachtatverhalten dumm ja. Hochzeit, Hunde, Wohnmobil.... Das hätte alles noch Zeit gehabt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:42
@Minzi
Man könnte fast meinen, dass sie alles tun wollten, damit auch garantiert Fragen gestellt werden bzw. damit man ihnen auf die Schliche kommt.

Anscheinend musste nun alles auf einmal geschehen. Ab die beiden nicht so weit gedacht haben? Wer weiß das schon.

Über das Wohnmobil könnte man ja fast noch hinwegsehen. So selten ist es auch wieder nicht, dass Fahrzeuge im Auftrag verkauft werden, beispielsweise weil sich der Halter im Ausland befindet. Allerdings bei einer Urlaubsreise bzw. einem Besuch bei Verwandten hätte man wohl auch warten können. Wäre zumindest weniger auffällig.


1x zitiertmelden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:48
@raptor83

Aus dem Umfeld der Opfer kam die Aussage, dass das Wohnmobil auf keinen Fall verkauft werden sollte. Im Gegenteil war eine längere Urlaubsreise in Planung.

Nun lässt sich ja das Datum nicht, wann die Anzeige geschaltet wurde.
Also, wenn meine Eltern verschwunden sind, habe ich ganz andere Sorgen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:49
Zitat von MinziMinzi schrieb:Nun lässt sich ja das Datum nicht, wann die Anzeige geschaltet wurde.
Die Anzeige wurde am 01.01.18 geschaltet


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:52
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Anscheinend musste nun alles auf einmal geschehen. Ab die beiden nicht so weit gedacht haben? Wer weiß das schon.
Sicherlich hat die Polizei das ihrige dazu getan, um den beiden T V das Gefühl zu geben , dass sie nicht im Fokus der Ermittlungen stehen. Denn natürlich braucht die Polizei auch Zeit, um ihren eigenen Ermittlungen anzustellen. Und die beiden TV haben deshalb keinen Argwohn gehabt. Ich vermute, dass die Polizei ganz schnell Verdachtsmomente hatte. Nicht umsonst hieß die Sonderkommission „Lack“.
Bei der ersten Kontaktaufnahme im Haus hat sich der Beamte den Kleiderschrank zeigen lassen, u. festzustellen, ob Kleidung fehlt, dabei wurde dann der Geruch von frischen Lack wahr genommen. Ich denke, das ging sehr schnell, dass die Polizei in verschiedene Richtungen ermittelt hat.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:53
@Minzi
Stimmt, da war was. Die Aussage bezüglich eines geplanten Verkaufs kam ja von ihm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wobei ein Verkauf und eine geplante Reise sich nicht zwangsläufig ausschließen müssen. Dann passt aber die Anzeige bzw. der Zeitpunkt nicht.
Zitat von MinziMinzi schrieb:Also, wenn meine Eltern verschwunden sind, habe ich ganz andere Sorgen.
Stimmt, da hätte ich weiß Gott andere Sorgen, als das Auto von meinen Eltern oder das Motorrad meines Vaters zu verkaufen. Der Zeitpunkt war, freundlich ausgedrückt, suboptimal gewählt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:56
Zitat von MinziMinzi schrieb:So wie sich die Fakten jetzt darstellen, war jedoch das Nachtatverhalten dumm ja. Hochzeit, Hunde, Wohnmobil.... Das hätte alles noch Zeit gehabt.
Seh ich genau so. Als hätten sie es drauf angelegt alles dafür zu tun das sie Verdächtigt werden.


btw:
An Alle:
Bin bei diesem Fall leider nicht so sehr auf dem Laufenden wie ich es mir wünsche:

Daher weiß ich leider nicht ob die Frage schon beantwortet wurde, aber wieso ist die Polizei eigentlich darauf gekommen die Wand aufzubrechen um dort nach dem vermissten Paar zu suchen? Gab es dafür irgendwelche Anzeichen dass die Eltern Tot sind + auf dem Grundstück zu finden sind oder hat man auf "gut Glück" einfach mal eine Wand eingerissen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

EDIT: Evtl. Kann ein Leichenspürhund das durch eine Wand erschnuppern?


3x zitiertmelden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:57
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Die Anzeige wurde am 01.01.18 geschaltet
Genau. Ich hatte meinen Satz nicht komplettiert. :(
Er hat sich bezüglich des Datums der Anzeige auch in Widersprüche verstrickt. Angeblich war eine erste Version ja schon vor dem Verschwinden geschaltet worden. Dem war nicht so.
Vielleicht wollte er mit der Anzeige ja die Tatsache, dass die Eltern nicht mit dem Wohnmobil reisten, erklären.
Gesicht war es aber auch nur stumpfe Habgier.
So ein Wohnmobil kostet ja auch gerne gebraucht noch 30000 Euro oder so...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:57
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Daher weiß ich leider nicht ob die Frage schon beantwortet wurde, aber wieso ist die Polizei eigentlich darauf gekommen die Wand aufzubrechen um dort nach dem vermissten Paar zu suchen? Gab es dafür irgendwelche Anzeichen dass die Eltern Tot sind + auf dem Grundstück zu finden sind oder hat man auf "gut Glück" einfach mal eine Wand eingerissen?
Das haben Suchhunde erschnüffelt


melden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:58
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:aher weiß ich leider nicht ob die Frage schon beantwortet wurde, aber wieso ist die Polizei eigentlich darauf gekommen die Wand aufzubrechen um dort nach dem vermissten Paar zu suchen? Gab es dafür irgendwelche Anzeichen dass die Eltern Tot sind + auf dem Grundstück zu finden sind oder hat man auf "gut Glück" einfach mal eine Wand eingerissen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Da haben die Hunde angeschlagen, an dieser Stelle.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:58
@Sonnenschein81
Ah ja, danke. Hab ich mir fast gedacht. :)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

31.01.2018 um 19:58
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:An Alle:
Bin bei diesem Fall leider nicht so sehr auf dem Laufenden wie ich es mir wünsche:

Daher weiß ich leider nicht ob die Frage schon beantwortet wurde, aber wieso ist die Polizei eigentlich darauf gekommen die Wand aufzubrechen um dort nach dem vermissten Paar zu suchen? Gab es dafür irgendwelche Anzeichen dass die Eltern Tot sind + auf dem Grundstück zu finden sind oder hat man auf "gut Glück" einfach mal eine Wand eingerissen?
Der grundsätzliche Verdacht ergab sich einfach aus den widersprüchlichen Aussagen der TV...deswegen hat man wohl auch zunächst nur die Wohnung der Eltern versiegelt und dann später das gesamte Grundstück untersucht...


Anzeige

melden